Shinen lässt's KRACHEN! -NANOSTRAY! -Bilder, Video, Infos...

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

http://ds.ign.com/articles/602/602770p1.html (mit 5 neuen Videos)
Nanostray
Exclusive hands-on with the old-school style shooter on the Nintendo DS. New screens and video, too.

April 8, 2005

[...]

Majesco recently sent us an early build of the game that's set for release later this Summer. This version only has three levels unlocked, but these three levels are plenty to show that "wow factor" the team's going for.

[...]

The upper screen is used for the action, while the lower screen offers up the player data, including available ship shield and weapon energy. There's also a somewhat useless "radar" of the upper screen which takes up much of the lower screen's real estate. The touch panel comes into play to enable on-the-fly selection of the four different weapons available in Nanostray. This touch screen functionality isn't going to scream "innovation!" but it is a nicer, cleaner way to choose the right gun for the job. Especially since Nanostray has a bunch of situations where you'll need to pick the proper weapon at the proper time.

[...]

Even in this early version, the game's strutting its stuff extremely well. The action is intense, impressive, and challenging as heck. It's not a cakewalk getting through the levels, that's for sure. And the soundtrack is definitely on par with what the team's pulled off on the Game Boy Advance, which is already impressive stuff...even to today's standards.

The version we received for hands-on currently had all game modes disabled, including the Story Mode and Multiplayer Mode, so we'll have to wait for the game to tighten up in development before we can gauge how well these options are coming together. Nanostray is set for a summer release, so it won't be long.
Bild
Shit happens.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Das Spiel macht optisch echt was her ^^
Super.
Doch deutlich über N64-Niveau, wenn man da mal mit Spielen wie LylatWars oder RogueSquadron vergleicht (und jetzt keine Fakescreens zum Vergleich, bitte ^^).

Ich freu mich wirklich auf den Coop-Modus, der wird dann wohl direkt mal bis zur Vergasung gezockt.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

sieht super aus, scheint aber noch die gleichen Mängel von Iridion2 zu haben...
ich find, die Energieleiste sollte komplett weg, und das Schiff sollte bei jeder Kollision knallhart explodieren ;)
ansonsten isses halt einfach kein "richtiges" Shoot em Up

das war bei Iridion 2 sooo ätzend, dass man gegen jede Wand unbeschädigt fliegen konnte, hat sehr viel von der Herausforderung geraubt
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

War das nicht so?
Hm, mir kams in den Videos jedenfalls so vor ^^
Scheint ja dann heftig shcwierig zu sein ;-)

Mal gucken, ich hab ja noch nie so einen Shooter durchgespielt, nur Pop´n Twinbee im Coop mit nem Kumpel....und auch Nanostray werd´ ich wohl wenn überhaupt im Coop schaffen...macht ja aber auch mehr Spaß zu zweit.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Netter Bericht inkl Kurzinterview auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 56,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Nachdem sich nun das eigentliche Thema gefunden hat (das sich das hier nicht finden lies liegt wohl dadran das am Namen u.a. noch ein ! klebt) noch mal hier und dann ist es auch erstmal wieder in reichweite.

Es gibt ein neues Video hier.
indem man sich noch mal ein gutes Bild machen kann.

In den USA kommt es die Tage heraus, und ich mag kaum den Europarelease abwarten.
lHier
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ist vielleicht ein genaues Datum für Europa bekannt? Auf der offiziellen Seite steht einfach nur "Summer 2005".
Bild
Shit happens.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Oh Mann...die Amis dürfen es schon in wenigen Tagen zocken und wir müssen wohl waaaaarten :(
Nanostray ist neben Castlevania DS eines meiner aktuellen Most Wanted-DS-Titel.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
motherbrain
Level 1-1: Gumba

Beitrag von motherbrain »

Eigentlich ungerecht bedenkt man das die Entwickler aus Deutschland kommen müsste man annehmen das es eigentlich hier zu erst erscheint aber da hat der amerikanische Publisher wohl mehr zusagen.
Naja noch ein paar Monate länger warten :(
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wollte nur mal anmerken, dass der IGN-Test erschienen ist mit 8.0 .

Soll grafisch den DS sehr stark ausreizen und der Sound und Spielablauf gehen vollkommen in Ordnung, Kriritkpunkte: innerhalb einer Stunde schaffbar (aber bei solchen Games völlig verständlich) und innovationslose und gar übersichtbehindernde Touchscreen-Features.

Da ich die Iridion-Games auf dem GBA sehr mochte, kaufe ich mir Nanostray auf jeden Fall....hoffe mal auf einen hohen Wiederspielwert.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich bin ein wenig enttäuscht. Bei 1up bekommt das Spiel nur 6.5.
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3142124&did=1
Wenn ich zu den ganzen Design-Schnitzern noch hinzuzähle, dass das Spiel möglicherweise viel zu leicht ist, muss ich mir den Kauf nochmal überlegen.
(Ich werd's wahrscheinlich kaufen, weil meine Mutter so scharf darauf ist...)
Bild
Shit happens.
Vater Unser

das Spiel soll laut IGN (genau wie Iridon 2 ) mehrere Schwierigkeitsstufen haben, also wird auch für dich eine dabei sein, denke ich...positiv überrascht bin ich von den Challenges, hätte nicht gedacht, dass da neben dem "Adventure" Modus noch weitere Sachen eingebaut werden...außerdem hat es erstmals nen Multiplayermodus

werd's mir definitiv kaufen (hätte es ja importiert, wenn ich ab Samstag nicht im Urlaub wär...)

allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass Iridion 2 bei weitem nicht an die japanische Konkurrenz rangekommen ist...Ikaruga bleibt weiterhin die Referenz für Vertikalshooter, allerdings find ich Iridion 2 besser als diese ganzen 08/15 Shooter, wo das Leveldesign nur aus Raumschiffen und Projektilen besteht...an Hits wie Ikaruga, Border Down, Blazing Star und Gradius V wird Nanostray wohl leider nicht rankommen...da werd ich wohl auf's nächste Spiel von G.Rev warten müssen, oder auf Gradius VI (welches dank des breiten Screens hoffentlich auf der PSP erscheint...der Screen ist wie gemacht für Horizontalshooter)
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Majesco filing for Bankruptcy - Nanostray discontinued? Steht wohl noch nicht ganz fest, obs nun stimmt oder nicht - aber lest selbst.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Olschi

Beitrag von Olschi »

GameSpot gibt auch 6.5
Das User-Rating steht komischerweise auf 9.0! Was ist nur mit diesem Spiel? :O
Bild
Shit happens.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Olschi hat geschrieben:GameSpot gibt auch 6.5
Das User-Rating steht komischerweise auf 9.0! Was ist nur mit diesem Spiel? :O
Ohne die Tests bisher gelesen zu haben: Zu kurz!!!

EDIT:

Nach lesen des Gamespot-Tests: Story nicht vorhanden, 8 Level (jedes dauert nur ein paar Minuten) und die 3 Schwierigkeitsgrade sind nicht besonders kreativ (lediglich weniger Leben/Energie).
Positiv: Es gibt neben dem "Adventure" noch Challenges, welche die Spielzeit wenigstens noch etwas anheben.
Grafik und Sound sollen aber ausgesprochen gut sein!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Was die immer alle haben....Solch Shooter sind immer kurz und waren schon immer so. Und wer braucht bitteschön Story?

Habe mir ein paar Videos angeschaut und es erinnert mich stark an Iridion 2 (kein Wunder), nur halt noch besser und da I2 sowieso das beste Ballerspiel für den GBA ist, wird Nanostray ebenfalls lange Zeit Referenz bleiben (wohl auch in Grafik/Sound).

Innovativ oder kreativ wirds wohl nicht sein, doch da das oldschoolige Shoot´em Up in letzter Zeit regelrecht auszusterben droht, kommt das Spiel gerade recht.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Worüber ich mich bei dem Spiel sehr aufrege ist diese zwanghafte Einbingung des Touchscreens. Wenn ich bei so einem Shooter die Augen nicht bei der Action lassen kann, weil Shinen der Meinung ist es wäre zwingend notwendig die Waffe per Touchscreen zu wechseln, so dass ich jedes mal auf den unteren Bildschirm gucken muss, um die "Fläche" nicht zu verfehlen, dann ist das doch nur noch ärgerlich. Es werden ja nicht einmal alle Buttons des DS genutzt, d.h. man hätte die auch locker für eine alternative Art des Waffenwechsels benutzen können, aber nein... dann hätte man ihnen ja ankreiden können die Features des DS nicht voll auszunutzen, egal wie sinnlos sie für diese Art von Spiel auch sein mögen.
Naja, meine Begeisterung für das Spiel ist mittlerweile doch etwas gesunken. Auch wenn Nanostray ein klassisches Spielprinzip bieten kann man hier und da Fortschritte erwarten und eine Stunde Spielzeit für den Adventure Modus ist selbst auf dem DS (der ja mittlerweile für kurze Spiele bekannt sein dürfte :wink: ) ein neuer Rekord.
sprachpoet
Beitrag von sprachpoet »

ich habe das spiel jetzt (us version) und kann es nur empfeheln :gut2:
macht auf jeden fall spaß und die grafik ist auch sehr gut!
jetzt muss ich aber erstmal weiter zocken hab es heute erst bekommen :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

IGN hat glaub 8.0 gegeben was ja noch ganz okay ist.

Aber zu kurz eben, die Krankheit bei DS Spielen...
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Raptile hat geschrieben:Aber zu kurz eben, die Krankheit bei DS Spielen...
Weil ja Shoot´Em Ups seit jeher lange, komplexe Spiele sind...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

MFauli hat geschrieben:
Gut, bei denen ist es eher normal. Aber allgemin leiden DS-Games zurzeit an einer Umfangkrankheit...
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, ändert sich ja bald mit Advance Wars, Nintendogs, Mario Kart, Castlevania und co.
Sind denke ich mal alles games, die länger als 8 Stunden fesseln dürften.
Und bei Spielen wie Wario Ware, Polarium, Project Rub(...) konnte man ja eh nicht mit einer allzu langen Spielzeit rechnen.
Bei Another Code ists natürlich etwas ärgerlich...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser

Raptile hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Gut, bei denen ist es eher normal. Aber allgemin leiden DS-Games zurzeit an einer Umfangkrankheit...
naja, bessert sich ja...
Meteos hat einen riesigen Umfang, hab das Spiel jetzt schon seit gut 4 Wochen, sehr viel gezockt, und noch nichtmal die Haelfte der Planeten freigespielt....
ausserdem wird Mario Kart DS das bisher groesste MK

das war's dann leider auch schon, aber i denke 2006 wird die Laenge der Spiele normal sein
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das Spiel gerät ja hier komplett in Vergessenheit.....

Leider hat sich das Spiel für Europa mal wieder verschoben und kommt laut thq.de erst am 10. Februar :(
Olschi

Beitrag von Olschi »

Tja, ich muss sagen: Nachdem ich ausführlich Ikaruga gespielt habe, lässt mich Nanostray immer kälter. :hammer:
Bild
Shit happens.
Antworten