Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Carlo Cokxxx?
der Name ist nicht zufällig etwas an Carl Cox angelehnt? :P (der weltweit beste Techno DJ)
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Carlo Cokxxx?
der Name ist nicht zufällig etwas an Carl Cox angelehnt? (der weltweit beste Techno DJ)
Carlo= Carlo Colluci (Modedesigner)
Cokxxx= Kokain
Nutten= selbsterklärend
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Nakira hat geschrieben:ich finde L´arc en ciel noch um einiges bekannter :wink:
Ja, aber doch nur wegen den ganzen Anime Soundtracks! @_@ Früher, als sie noch richtig visu waren und als der Hyde sich nich hide genannt hat, waren Laruku ja noch lustig, aber auf die Dauer sind sie mir zu...naja.... monoton! ö_ö" (Auch wenn sie es geschafft haben bei ihrer Reunion 7 Konzerte in Japan innerhalb von 30 Minuten auszuverkaufen! XD)
btw: Kennst du also auch die Sachen von Dir en grey? O_o
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Anlässlich des 11. Todestages von Kurt Cobain:

Bild

"With the Lights out" von Nirvana. Dazu muss man nun wirklich nichts mehr sagen, denke ich. einfach kaufen und den songs eines musikgenies zuhören ;)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Mein Tipp: am besten mal in ein paar songs reinhören. die nervigen radioteile gibt es übrigens nicht.
In ein Album 'reinhören' vermeide ich eigentlich so gut es geht, da mir ein Album selten beim ersten Hören wahnsinnig gut gefällt. Man sollte sich imo schon das ganze Album am Stück (mehrmals) anhören. Vor Allem natürlich bei solch 'kranker' Musik ;)
ja, stimmt auch wieder. mir gefiel das album auch erst nach mehrmaligem hören.
Hab das Album jetzt mal gekauft und mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut :)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ja, aber doch nur wegen den ganzen Anime Soundtracks! @_@ Früher, als sie noch richtig visu waren und als der Hyde sich nich hide genannt hat, waren Laruku ja noch lustig, aber auf die Dauer sind sie mir zu...naja.... monoton! ö_ö" (Auch wenn sie es geschafft haben bei ihrer Reunion 7 Konzerte in Japan innerhalb von 30 Minuten auszuverkaufen! XD)
btw: Kennst du also auch die Sachen von Dir en grey? O_o
Generell kenn ich mich im J-Pop/J-Rock Bereich nicht so sehr aus, ich kenn halt ein paar bands vom Anime Soundtracks, weil ich zu sehr viele Animes auch CD´s zu Hause habe. vo Dir en grey kenn ich ein paar Tracks.
Bild
Bild
Bild
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Vielelicht wurds schonmal empfohlen...

Nur ein Lied, aber dafür genial: 'The Hand that feeds' von Nine Inch Nails. ich liebe es und freue mich riesig aufs Album 'With teeth'

(Diese Titel sind schon so göttlich *g*)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich kann das Album Painkiller von Judas Priest nur empfhelen. HAMMER GEIL.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Album "Hurrican Bar" von Mando Daio ist ganz gut auch wenn die meisten Tracks dem bekannten "down in the past" eher weniger ähneln.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich find CCN2 reichlich eintönig und Saad einfach nur schlecht...

Da bleib ich doch bei ONE!

Noch ein Tipp (Kommt am Montag):
Bild
"Euer Ghostwriter is back, brrra!"

Peace

Tim89

Falls jemand ne ONE-Sig oder nen -Ava braucht:
Bild
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Ein Berlin-Rap Sampler:

http://www.rapcityberlin.de/

Berliner Rap boomt! Während lange Zeit Städte wie Hamburg oder Stuttgart als Hip Hop Hochburgen gefeiert wurden hat es in unserer Hauptstadt in den letzten Jahren im Untergrund gebrodelt... Doch spätestens seit den Erfolgen von Berliner Künstlern wie z.B. Kool Savas oder sido/ Aggroberlin ist klar, das Berlin das wahre Rap- Mekka von Deutschland ist.
RapCityBerlin ist ein Projekt von 3 Berliner Filmemachern- Mantikor Entertainment- in Zusammenarbeit mit Lasan a.k.a. Lars von Mzee.com- Europas größtem HipHop Mailorder.

Aus der Idee, eine Art „Berlin- Sampler- DVD“ mit allen Berliner Raplabels und –Crews zu schaffen, ist ein Riesenprojekt geworden: seit Juli 2004 wurden fast täglich irgendwo in Berlin Interviews, Videos und Einspieler für die DVD produziert.

Es ist das erste Projekt, dass es geschafft hat, alle 40 Labels der schwer durchschaubaren Berliner Szene auf einem Medium zu vereinen. Von Aggroberlin bis DJ Zett ist alles was Rang und Namen hat auf dieser DVD vertreten: und das sind insgesamt über 150 Künstler!

RapCityBerlin beschäftigt sich inhaltlich mit mehr, als dem üblichen Gepose und zeigt dem Zuschauer die Berliner Rapper auch von einer anderen Seite. So präsentiert der eine seine Privatwohnung , der andere lädt zu einer Recording- Session ein und zeigt, wo seine Hits entstehen und der nächste geht mit uns in seinen Lieblingspuff...

Die Künstler erzählen über ihr Berlin und wie sie es erleben: über Drogen, Sex, Gewalt aber auch über Themen wie soziale (Un-)gerechtigkeit, Amerika, das neue Europa, Beef... und natürlich Rap. Nicht zuletzt bietet die DVD auch viele, teils unveröffentlichte Videos und/ oder Liveperformances der Künstler, welche clipartig mit den Interviewparts zusammen geschnitten sind.

Die DVD verfügt über eine interaktive Menüführung: auf einer Berlinkarte sind die jeweiligen Labelstandorte als Abspielpunkte markiert. So hat der Benutzer die Möglichkeit, seine Lieblingscrews in beliebiger Reihenfolge anzuschauen (eine „Play All“ –Funktion gibt`s natürlich auch).

Zusätzlich zu den 40 „Labelportraits“ gibt es ein Bonusmenübereich mit 2 Extrafilmen sowie Outtakes und einer Videocorner mit massenweise Videos. Insgesamt wird die DVD eine Spieldauer von ca. 4 Stunden haben- in professioneller Bild und Tonqualität! RapCityBerlin ist sozusagen eine Doppel DVD auf einer Scheibe und spart dem Benutzer somit lästiges Wechseln der DVDs.

Im Rahmen des Projekts RapCityBerlin ist ein limitiertes Promo Mixtape mit vielen exclusiven Tracks, Klassikern und O-Tonsnippets erschienen. Ausserdem gibt es bald den CD- Sampler zur DVD mit exclusiven Tracks vieler beteiligter Künstler.
619

Beitrag von 619 »

Ivan hat geschrieben:One wäre viel geiler, wenn:
1. Azad nicht immer so verkrampft rappen müsste
2. die Texte etwas mehr Savas-like wären (die guten alten Zeiten)
!!!
CCN2 ist in meinen Augen sehr gute Kost! Es ist eine wunderbare Fortsetzung zum ersten Teil, finde ich!
Ivan

So wie in denn guten alten Zeiten wird es nie mehr werden!
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Tim89 hat geschrieben:Also ich find CCN2 reichlich eintönig und Saad einfach nur schlecht...

Da bleib ich doch bei ONE!

Noch ein Tipp (Kommt am Montag):
Bild
"Euer Ghostwriter is back, brrra!"

Peace

Tim89

Falls jemand ne ONE-Sig oder nen -Ava braucht:
Bild
Ein HipHop Cover das mir gefällt ! Nicht schlecht ;)
(vieleicht liegts daran ,dass es ausnahmsweise mal KEIN Gangsta (Nigga) in verspackter Kleidung und Körperhaltung ist ?)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Tim89 hat geschrieben:Also ich find CCN2 reichlich eintönig und Saad einfach nur schlecht...
Also, schlecht ist der bestimmt nicht! Er hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Stimme, aber ich finde, er hats ziemlich drauf!
Ivan
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ein HipHop Cover das mir gefällt ! Nicht schlecht Wink
(vieleicht liegts daran ,dass es ausnahmsweise mal KEIN Gangsta (Nigga) in verspackter Kleidung und Körperhaltung ist ?)
Mag sein, aber warum müssen die sich trotzdem immer alle auf dem Cover von Ihrem Album präsentieren?! Ich habn kein einziges Metal Album wo die Band auf´m Cover zu sehen ist.
Ich find so ein schön gezeichnetes atmosphärisches Cover tausendmal ansprechender, als wenn mich immer so´n Typ anschaut. Aber ist ja wie so alles im Leben geschmackssache!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Tim89 hat geschrieben: Bild
Ein HipHop Cover das mir gefällt ! Nicht schlecht ;)
Schau, es geht halt auch mal anders! :wink:

Ich find das Cover allerdings auch sehr geil, viel besser als dieses Gangster-Getue, das hier is wenigstens mal was anderes!
nakira hat geschrieben:Ich find so ein schön gezeichnetes atmosphärisches Cover tausendmal ansprechender, als wenn mich immer so´n Typ anschaut. Aber ist ja wie so alles im Leben geschmackssache!!
Wie wär's mit sowas (v.a. das zweite)?:
Bild
Bild

Peace

Tim89
Zuletzt geändert von Tim am So 10. Apr 2005, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Tim89 hat geschrieben:

Ich find das Cover allerdings auch sehr geil, viel besser als dieses Gangster-Getue, das hier is wenigstens mal was anderes!

Peace

Tim89
@ Tim :bia:

@ Nakira : Ja, aber es ist immerhin schonmal ein Fortschritt. Würde ich ein HipHop Cober machen ;) , würde es in etwa so aussehen
http://darklantern.net/pictures/structu ... %20009.jpg
Unfrendlich, Kalt, Einsam, aber ein Weg nach oben ... so kann man Stimmung ausdrücken, aber auf keinen Fall würde ich meine Muskeln ins Cover quetschen oder wie ein Spasst meine Finger in die Kamera strecken.(Beispiele sollten noch bekannt sein)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ivan

Beitrag von Ivan »

@Tim89: Hast du D-Bos "Deo Volente"? Wenn ja, ist es gut? Will es mir wahrscheinlich zulegen!
Ivan
Bild
619

Beitrag von 619 »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Tim89 hat geschrieben:

Peace

Tim89
@ Tim :bia:

@ Nakira : Ja, aber es ist immerhin schonmal ein Fortschritt. Würde ich ein HipHop Cober machen ;) , würde es in etwa so aussehen
http://darklantern.net/pictures/structu ... %20009.jpg
Unfrendlich, Kalt, Einsam, aber ein Weg nach oben ... so kann man Stimmung ausdrücken, aber auf keinen Fall würde ich meine Muskeln ins Cover quetschen oder wie ein Spasst meine Finger in die Kamera strecken.(Beispiele sollten noch bekannt sein)

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben! :wink:
Ivan

Beitrag von Ivan »

Natürlich kann mal leicht unterscheiden zwischen Poser-Cover und stylischem Cover, aber im Endeffekt ist mir das Cover doch egal! Hauptsache, die Musik auf der Scheibe hinter dem Cover ist geil!
Ivan
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Ivan hat geschrieben:@Tim89: Hast du D-Bos "Deo Volente"? Wenn ja, ist es gut? Will es mir wahrscheinlich zulegen!
Ivan
Ich krieg's morgen, ich sag dir dann per PM oder hier im Thread wie's is!

Peace

Tim89
Ivan

Beitrag von Ivan »

Besten Dank!
btw: Wie aktuell ist die Scheibe eigentlich? Müsste ziemlich neu sein, oder?
Ivan
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Wie wär's mit sowas (v.a. das zweite)?:
das erste gfeällt mir richtig gut!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Ivan hat geschrieben:Besten Dank!
btw: Wie aktuell ist die Scheibe eigentlich? Müsste ziemlich neu sein, oder?
Ivan
Keine Ahnung, is aber auf jeden Fall recht neu!
nakira hat geschrieben:das erste gfeällt mir richtig gut!!
Das Album is von Azad, heißt "Faust des Nordwestens", is von 2002 und mein absolutes Alltime-favourite-Lieblingsalbum!

Peace

Tim89
Ivan

Beitrag von Ivan »

So, hab "Deo Volente" grad bestellt! Konnte es nicht abwarten! D-Bos Feature bei "Träume im Dunkeln" auf "CCN2" gefällt mir sehr gut!
Würde trotzdem gerne wissen, was du (Tim89) daon hälst! Also gib mir bitte Bescheid, sobald du die CD (ausgiebig gehört) hast :wink: !
Ivan
Bild
Antworten