Shogun Warrior: The Lost Army

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Shogun Warrior: The Lost Army

Beitrag von Onilink »

Namco gehört zu den wichtigsten DS Spieleentwicklern. Neben Pacpix, Pac 'n' Roll und Mr Driller DS gesellt sich jetzt in Shogun Warrior, ein Echtzeitstrategiespiel, in das Lineup für den neuen Nintendo Handheld. Als einer von zwei Brüdern kämpft man im feudalen Japan gegen das herzallerliebste Geschwisterchen und versucht, den Titel Shogun für sich zu sichern. Dabei wird in bewährter Strategiemanier in 3D eine Schlacht um die andere geschlagen, bis letztendlich einer der beiden Brüder den Titel für sich gewinnt. Bis zu 8 Spieler werden sich kabellos ein Duell liefern können. Der Touchscreen wird besonders für Minispiele und besondere Ereignisse wie Kämpfe genutzt. Dass der DS hervorragend für das auf dem PC sehr beliebte Genre der Echtzeitstrategie geeignet ist, ist klar, jetzt muss nur noch ein Titel kommen, der dieses Potential auch ausnutzt. Shogun Warrior scheint auf gutem Wege zu sein, das zu erreichen. Im November wird das Spiel vermutlich auf dem DS erscheinen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

.:Pressemitteilung:.

Namco Announces "Shogun Warrior: The Lost Army" For Nintendo DS

Real-Time Strategy Game to Utilize Unique Capabilities of Dual-Screen Handheld Through Touch Screen Battle Plans, Wireless Multiplayer

SANTA CLARA, Calif., (April 5, 2005) - Leading video games publisher and developer Namco Hometek Inc. today announced "Shogun Warrior: The Lost Army" for the Nintendo Dual-Screen. Taking advantage of the unique capabilities of the DS, "Shogun Warrior" allows players to plot complex battle plans using the system's touch screen and engage in massive wireless multiplayer skirmishes for up to 8 players. Developed by Box Clever Interactive, "Shogun Warrior" is planned for release in October 2005.

In "Shogun Warrior", players assume the role of one of two brothers who are locked in bloody combat in feudal Japan. Conquering neighboring territories and amassing formidable armies, only one warrior will be able to survive the deadly endgame to realize his ambitions and claim the title of Shogun.

In their quest to become Shogun, players will utilize the Nintendo DS's touch screen to plot complex battle plans while watching the action play out through detailed 3D graphics on the top screen. Touch screen mini-games such as duels, castle sieges and sea battles enhance the battle experience and give "Shogun Warrior" impressive gameplay variety and replay value. In between encounters, gamers will be able to use diplomacy and military strategy to manage their forces. For the ultimate in feudal warfare, up to 8 players can engage in enormous clashes through the wireless multiplayer capabilities of the Nintendo DS.

"With its touch screen and wireless multiplayer capabilities, the Nintendo DS is uniquely suited to excel at real-time strategy games," said Jeff Lujan, Business Director at Namco Hometek. "'Shogun Warrior' fully embraces these features to deliver an all new and innovative gameplay experience to handheld gamers, while offering a rich and vibrant interpretation of feudal Japan."

---------------------------------------------------------------
> Quelle <
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

:shock:
Geil ein Shogun fürn DS , ich steh auf solche fernstichen Kampfstrategie Games!
:shock:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hey, das sieht gut aus!
Vor allem, wie die Entwickler die beiden Bildschirme nutzen, hervorragend ^^
Hoffentlich kommen noch viele Strategiespiele.
Aber ein Civilisation wäre mir am liebsten ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Sieht sehr gut aus :D Und ein Spiel der Total War Serie, sowas wollt ich schon immer!
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Raptile hat geschrieben:Sieht sehr gut aus :D Und ein Spiel der Total War Serie, sowas wollt ich schon immer!
:?: Wo steht hier was von der Total War Serie? Die wird doch gar nicht von Namco entwickelt...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

SoulBringer hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Sieht sehr gut aus :D Und ein Spiel der Total War Serie, sowas wollt ich schon immer!
:?: Wo steht hier was von der Total War Serie? Die wird doch gar nicht von Namco entwickelt...
http://www.totalwar.com ;)
over and out
Lick
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lick »

sieht mal sehr interresant aus, aber sieht die grafik nicht verdammt hässlich aus!!
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

SoulBringer hat geschrieben:
http://www.totalwar.com ;)
Ich glaube du verwechselst da was , die Total War Reihe wird von Activision und Creative Assembly entwickelt , dieses Shogun von Namco.Es stammt also nicht aus der Reihe Total War und hat auch damit gar nix zu tun.Es hat nur ein ähnliches Setting und sieht auch ähnlich aus.
@Lick: Sagen wir mal so , die Grafik ist zweckmäßig für ein Spiel dieser Art.Einen Grafik-Award wird das Spiel zwar damit nicht abräumen aber es lässt sich damit gut spielen
Lick

Beitrag von Lick »

ok hast sicher recht, dass sie zweckmäßig ist aber trotzdem hoffe ich das daran noch gefeilt wird!!
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

@robus: Die haben anscheinend die Shogun Lizenz von Creative Assembly (gehört jetzt Sega). Denn das Spiel sieht GENAU gleich aus. Es gibt eine Weltkarte, wo man seine Einheiten umherschiebt und wenn man kämpft wechselt es in die 3d Perspektive. Und die beiden Shoguns spielen in der gleichen Zeit mit den gleichen Einheiten. Vllt hat Creative Assembly (oder Sega) ein Shogun fürn DS bei Namco in AUftrag gegebn. Sega, Nintendo und Namco haben ja gute Beziehungen, die haben zusammen ja auchdas Triforce Board entwickelt.
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ok das mit den Lizenzen hab ich nicht in Betracht gezogen aber hey es wird dann von jemndaem anderen entwickelt , ob das ganze dann an die bisherige Qualität der TotalWar Reihe rankommt bleibt abzuwarten imo.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Na wenn so jetzt noch Age of Empires werden würde, dann wärs geil!
Master H
Beitrag von Master H »

Bubbyman hat geschrieben:Na wenn so jetzt noch Age of Empires werden würde, dann wärs geil!
Die Serie war bisher schon immer ganz anders wie AoE. AoE ist en reines Echtzeit Aufbau/Strategiespiel, doch bei Shogun ist ein Großteil kein Echtzeit, sondern Runde um Runde und man baut nicht direkt Gebäude und so.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Spiel sieht wirklich klasse aus, auch grafisch. Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von (rundenbasierten) Strategiespielen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Touchscreen Steuerung leicht zu erlernen ist und Namco das Spielprinzip ein bisschen "konsolentauglich" macht, d.h. hier und da etwas vereinfacht und vielleicht mit einem größeren Actionanteil ausstattet. Auf jeden Fall bin ich gespannt was sie daraus machen und hoffe, dass auf der E3 auch von westlichen Entwicklern ein paar solcher Spiele für den DS angekündigt werden.
Master H
Beitrag von Master H »

~X~trovertiert hat geschrieben:Das Spiel sieht wirklich klasse aus, auch grafisch. Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von (rundenbasierten) Strategiespielen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Touchscreen Steuerung leicht zu erlernen ist und Namco das Spielprinzip ein bisschen "konsolentauglich" macht, d.h. hier und da etwas vereinfacht und vielleicht mit einem größeren Actionanteil ausstattet. Auf jeden Fall bin ich gespannt was sie daraus machen und hoffe, dass auf der E3 auch von westlichen Entwicklern ein paar solcher Spiele für den DS angekündigt werden.
Is ja nich alles rundenbasiert, die Kämpfe sind echtzeit.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Bild

also wenn der obere Screen echte Spielgrafik ist, dann hat der DS echt mehr drauf als wir dachten :shock:

wird aber denke ich leider nur n Hintergrund sein :(
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, für mich sieht´s einfach nur wie´n Ausschnit aus ´nem Video aus.
Unten wählt man, wohin das Schiff fahren soll, und oben fährt´s dann in ner kleinen Sequenz.
Na gut, nur Vermutung.
Bild
Vater Unser

naja, aber ganz ehrlich, bezweifle ich dass der DS so ne Power hat...die Wassereffekte machen denen der aktuellen Konsolengeneration Konkurrenz, und haben dann auch noch schöne Reflektionen, also ne, das kriegt der DS ehrlich nicht hin...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wie gesagt, wenns ne Videosequenz ist, dann schon.
Kennst du die Metroid Hunters-Demo?
Da gibts auch ne kurze Introsequenz, in der man Samus Aran sieht, die da deutlich besser als am GCN aussieht....weils halt nurn Video ist ;)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Vater Unser hat geschrieben:Bild

also wenn der obere Screen echte Spielgrafik ist, dann hat der DS echt mehr drauf als wir dachten :shock:

wird aber denke ich leider nur n Hintergrund sein :(
Sieht einfach nur Traumhaft aus =)
over and out
Vater Unser

naja, das untere sieht mir schon aus, als benutze es 3D...
also wird das obere ganz sicher nur ein Bild sein
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Bisher fand ich die Grafik wenig spektakulär aber dieses Schiffsbild sieht imo sehr gut aus!
Bitte mehr davon , Namco! :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Bisher fand ich die Grafik wenig spektakulär aber dieses Schiffsbild sieht imo sehr gut aus!
Bitte mehr davon , Namco! :wink:
Gibt's eigentlich schon Trailer zum Spiel, wäre echt interessant!
over and out
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Robus
Beitrag von Robus »

Der oberste Screen mit dem Tempel oder was das sein soll sieht gut aus!
Antworten