Nintendo DS mit unterirdischer Grafik

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

yo und die spiele die du da zeigst haben wie teufel geruckelt und optisch sieht es schon unklarer aus.
Bild
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Daß das N64 einen besc...heidenen Videoausgang hatte, hat nichts mit der Qualität der Programme zu tun.

Und ob die angesprochenen NDS-Spiele nun flüssig sein werden, ist ja aufgrund der Screenshots nun auch noch nicht raus.

Jedenfalls von den Screenshots des Goldeneye Rogue Agent für den NDS kann man imo keinesfalls auf höhere Grafikqualität als beim N64 schließen.
nightelve

Beitrag von nightelve »

ich hab mal wieder perfect dark gespielt, grad ... zwar nur am emu, aber dafür mit besserer Bildqualität... :)
Und, imo ist das in etwa DS Niveau. Ein "klar mehr als N64 Grafik" merk ich bisher am DS noch immer nicht.

Ich denk mal, der DS ist ein Handheld ganz klar ausgelegt für 2D Spiele, und so soll es IMO auch bleiben. Mir machen 2D Spiele Spass, und die werd ich mir denk ich mal auch ausschliesslich am DS kaufen.

Für 3D Spiele brauch ich schon etwas mehr, um Spass dran zu haben...
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Bei GoldenEye DS hat man noch keinen Aussenlevel gesehen, innen hingegen sieht das besser aus als Turok 2 (man vergleiche allein schon die Texturen und die viel mehr vorhandenen Polygone (nicht so eckig).
Ausserdem macht der eine Turok2-Screen nur deshalb mehr her, weil einerseits eben der Himmel zu sehen ist, und Aussenareale so gut wie immer schöner aussehen, und andererseits mit dem Flammenwerfer geschossen wird, klar, dass das was hermacht.

Ich weiss auch nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt:
GoldenEye DS sieht klar besser aus, siehe Spikes Vergleich.
Und ich freu mich auf viele 3D-Spiele fürn NDS, denn N64-Grafik war mir irgendwie die liebste.
Da ist einfach alles nicht sooo detailliert, und irgendwie gefällt mir das sehr gut, nicht umsonst finde ich OoT auch heute noch so schön.

Achja, und die Screens zu Indiana Jones sind ja wohl mal gefaket oder für eine andere Konsole, das wäre ja das schönste N64-Spie, wenn die Screens echt wären, lol.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Achja, und die Screens zu Indiana Jones sind ja wohl mal gefaket oder für eine andere Konsole, das wäre ja das schönste N64-Spie, wenn die Screens echt wären, lol.
Doch, guck doch mal wo die Images her sind ;)

Übrigens sieht man in den NDS Screenshots sehr viele Details im Hintergrund, also ein Video wäre echt nicht schlecht. Die meisten guten Shooter liefen auf dem N64 ja auch mit wenig FPS und haben stellenweise geruckelt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Jap, Turok 2 hat ja auch geruckelt, leider.

Aber die Indiana Jones-Screens isnd trotzdem bearbeitet, oder wurde in irgendeinem Videospielmag damals gesagt, dass das das schönste N64-Spiel ist?
Denn ein hübsches gibts ja dann nicht, ich weiss ja, wie PerfectDark, Banjo-Tooie, OoT usw. alle aussehen, da kommt ja dann keins an das hier ran.
Seltsam.
Vor allem der große Screen sieht wie von nem Emulator aufgenommen aus.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

verplant hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:gibts schon Wertungen oder nähere Infos zum Gameplay?
Bei Nanostray? Nö... das dauert noch...
i meinte GoldenEye ;)

aber das hat sich erledigt, kommt anscheinend doch net im April...oder vielleicht doch?
Reggie hatte im Interview afaik April gesagt
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Nur noch so viel dazu:

Es ist kein Zufall, daß mir bei den Überlegungen, welche Bilder ich vom N64 bringen könnte, so ziemlich als erstes Indiana Jones eingefallen ist!

Ich erinnere mich noch gut als ich das Spiel neu hatte, wie ich die Luft einzog angesichts der beim N64 völlig unerwarteten Texturpracht. Es ist vielleicht wirklich das schönste N64 Spiel.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Nur noch so viel dazu:

Es ist kein Zufall, daß mir bei den Überlegungen, welche Bilder ich vom N64 bringen könnte, so ziemlich als erstes Indiana Jones eingefallen ist!

Ich erinnere mich noch gut als ich das Spiel neu hatte, wie ich die Luft einzog angesichts der beim N64 völlig unerwarteten Texturpracht. Es ist vielleicht wirklich das schönste N64 Spiel.
Garantiert, wenn das keine Fake- oder Emulator-Screens sein sollten.
Kannst ja mal die Macher der Screens anmailen, und danach fragen.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich hatte mal Indiana Jones auf dem N64 (US-Import) und mit der Expansion-Pack-Erweiterung sah das Spiel wirklich sehr sehr gut aus! Factor 5 zeigten eindrucksvoll wie man das N64 noch ausreizen kann.

Viele Locations im Spiel waren grafisch wirklich exzellent....doch was bringt die gute Grafik wenn das Spiel an sich nicht so der Bringer war...

Es hat frustriert, die Steuerung war hakelig, wenig Atmosphäre und BUGS...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Hm Grafik sollte ja nicht alles sein, aber so minimalistisch wie zur Zeit finde ich es echt eine Frechheit. Dazu gibt es ja verschiedene Ansichten. Eine könnte lauten: Wenn ich mir ein System für xxx Euro kaufe, will ich auch dass bei den Spielen dieser Wert rausgeholt wird, in Grafik und in Gameplay. Das wird zur Zeit aber nicht gemacht.

Gut es gibt Ausnahmen... nur leider sind das nicht die Mini-Spiele-Sammlungen oder Spiele mit GBA-Grafik, sondern es sind Spiele eben Goldeneye und Nanostray... Ich hoffe dass die Anfangsphase bald vorbei ist und dann nur noch gute Spiele kommen (soweit ich weiß wars beim GBA genauso...).

Im Moment blicke ich im Handheldbereich nicht so rosig für BigN in die Zukunft. Ich glaube (nachdem ich den DS jetzt schon lange habe) dass der Handheldmarkt für diese "Innovation" noch nicht bereit war (der nächste Schritt wäre vielleicht erst mal richtiges 3D gewesen), oder die Entwickler einfach keinen Bock haben gute Spiele zu machen...

Jedenfalls würde ich gerne in 2 Jahren einen neuen GAMEBOY sehen, der die PSP locker einsteckt, mit tausend Zusatzfeatures für den Revolution. Wäre denke ich kein schlechter Schachzug von BigN...

EDIT: Übrigens Glückwunsch zu diesem sehr guten Thema Hobble! Finde das ist einer der besten Threads hier im Handheld-Forum (vom Thema und von den Posts)...
Das Problem ist die Entscheidung...
Vater Unser

warum sagen eigentlich alle immer abwertend "GBA Grafik" ? :roll:
es ist 2D Grafik...zur 3D Grafik sag ich ja auch nicht abwertend "N64 Grafik"

da könnte man genausogut "SNES Grafik" oder "NeoGeo Grafik" oder "PSX 2D Grafik" sagen...so ein Schwachsinn

die einzigen DS Spiele mit "GBA Grafik" sind wohl Mr. Driller und Urbz, weil die wirklich aussehen wie ihre Gegenstücke aufm GBA...aber sonst haben sich alle 2D Spiele für'n DS grafisch weiterentwickelt...Feel the Magic ist größtenteils 2D und sieht besser aus als jedes GBA Game, Wario Ware Touched sieht auch um Längen besser aus als Wario Ware, Yoshi's Touch & Go sieht um LÄNGEN besser aus als Universal Gravitation usw.

letztes Jahr haben hier noch so viele rumgeheult, dass die 2D Games mit dem DS aussterben werden, und jetzt heulen alle, dass alle Games in 2D sind...und nur weil ein Entwickler sich bei einem Spiel für ein 2D Spiel entschieden hat, ist die Grafik automatisch scheiße?
was bringt einem denn ein 2D Spiel mit 3D Grafik?
hätte z.B. Yoshi's Touch & Go für euch lieber ein Railshooter à la Panzer Dragoon sein sollen?
Bild
Xyla
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Xyla »

Zwischen 2D Grafik und GBA Grafik gibt es einen riesen Unterschied. Wenn man sich z.B. das beliebte Beispiel Yoshi ansieht, ist es deutlich GBA Grafik und nicht eine 2D Optik, die dem Ds gerecht werden würde. Die Grafik hat den selben Stil wie YI auf dem SNES, trotzdem wären sicher noch detailreichere Hintergründe, mehr Animationsstufen oder allgemein detailliertere Charaktere drin gewesen.

Allerdings sieht man ja an Goemon, wie ein 2D Spiel auf dem DS auszusehen hat. Tolle detailierte 2D Hintergründe und ebenfalls detailreiche 3D Modelle. So sollte es sein.
Und auch Yoshi und Castlevania bieten eine 2D Grafik, die so auf dem GBA nie möglich gewesen wäre.

Ich denke, bei aktuellen Spielen hat es an der kurzen Entwicklungszeit gelegen, denn wenn man sich Yoshi anguckt, wirkt das Spiel trotz gutem Gameplay so, als ob sich die Jungs bei Nintendo überlegt haben, noch schnell ein Spiel rauszubringen, weil die restlichen Games nicht schnell genug fertig wurden, um eine kurze Softwareflaute zu überbrücken.
Überlegt mal, woran Nintendo überall arbeitet, das dürften bis vor 2 Monaten locker 20 Ds Games gewesen sein. Dafür braucht man auch dementsprechende Ressourcen und dazu kommen ja auch noch GBA und GC Games. Also hat man kurz vor dem Release vermutlich beschlossen, eine Techdemo von der vergangenen E³ wieder aufzugreifen und daraus schnell ein Spiel zu machen, weil man sehen konnte, dass zu einem Zeitpunkt kurz nach dem Release ein Softwareloch entstehen würde. Also hat man das Game genomen, dessen Technik bis auf weitere Hintergründe stand, hat ein wenig vom SNES portiert und überarbeitet und fertig war Yoshi´s Touch & Go... IMO besser, als eines der anderen großen Franchises zu "opfern" und zu früh auf den Markt zu bringen.

Ich denke, dass wir weiterhin einen ausgewogenen Mix aus 2D und 3D bekommen werden und die Grafik besser wird, wenn sich die Entwickler erst mal wieder in die Hardware eingefunden haben und der Zeitdruck nicht mehr so hoch ist, wie zum Release. Allerdings denke ich, dass die Qualität der 2D Titel in otischer Hinsicht exponential zunehmen wird, da z.B. annähernde Neo Geo Qualität erreicht werden dürfte, oder zumindest die Zeichnungen detailreicher werden.

Oben sind selbstverständlich nur meine Eindrücke, obs stimmt weiss ich natürlich auch nicht.
Vater Unser

Xyla hat geschrieben:Zwischen 2D Grafik und GBA Grafik gibt es einen riesen Unterschied. Wenn man sich z.B. das beliebte Beispiel Yoshi ansieht, ist es deutlich GBA Grafik und nicht eine 2D Optik, die dem Ds gerecht werden würde. Die Grafik hat den selben Stil wie YI auf dem SNES, trotzdem wären sicher noch detailreichere Hintergründe, mehr Animationsstufen oder allgemein detailliertere Charaktere drin gewesen.
anscheinend hast du das Spiel nicht gespielt, denn all das ist tatsächlich vorhanden, auch wenn manch ein b4sh0r das gerne verdrängen würde :roll:
Allerdings sieht man ja an Goemon, wie ein 2D Spiel auf dem DS auszusehen hat. Tolle detailierte 2D Hintergründe und ebenfalls detailreiche 3D Modelle. So sollte es sein.
die Animationen der 3D Modelle sehen sehr künstlich aus, da wären mir 2D Sprites doch lieber gewesen...
Und auch Yoshi und Castlevania bieten eine 2D Grafik, die so auf dem GBA nie möglich gewesen wäre.
Castlevania wäre auf dem GBA nicht möglich gewesen...zum Einen wären da die höher aufgelösten Sprites (die wären aufm GBA natürlich möglich, allerdings wäre der Bildausschnitt dann kleiner), die höhere Farbtiefe und die detaillierteren Hintergründe, die auf eine normale GBA Cartridge nicht gepasst hätten (auf ne 256MBit Cartridge sicherlich, allerdings sind die nicht normal und dementsprechend arschteuer)

außerdem ist nicht die Frage, ob es auf dem GBA möglich gewesen WÄRE, sondern ob man es auf dem GBA umgesetzt hat...und das hat man nicht...mir fällt auf Anhieb KEIN GBA Spiel ein, das so schön aussieht wie Yoshi's Touch & Go oder Castlevania
Also hat man kurz vor dem Release vermutlich beschlossen, eine Techdemo von der vergangenen E³ wieder aufzugreifen und daraus schnell ein Spiel zu machen, weil man sehen konnte, dass zu einem Zeitpunkt kurz nach dem Release ein Softwareloch entstehen würde. Also hat man das Game genomen, dessen Technik bis auf weitere Hintergründe stand, hat ein wenig vom SNES portiert und überarbeitet und fertig war Yoshi´s Touch & Go... IMO besser, als eines der anderen großen Franchises zu "opfern" und zu früh auf den Markt zu bringen.
da überschätzt du die Entwickler aber :roll:
man kann nicht einfach ein Spiel innerhalb von wenigen Monaten fertig machen, selbst wenn es nichtmal nen Storymodus hat...da steckt schon mehr Planung hinter
da Yoshi's Touch & Go schon lange vor dem DS Launch angekündigt war, kann das so auch schon nichtmal stimmen...allerdings wird das Spiel wirklich zwischen der E3 und dem DS Launch entwickelt worden sein, da es zur E3 noch "Balloon Trip DS" hieß, was darauf schließen lässt, dass es eben nur den Teil gab, in dem man Baby Mario sicher nach unten führen muss...aber du stellst das hier dar, als ob Nintendo ne Woche vorm DS Launch angefangen hätte, das Spiel zu entwickeln...den Spielinhalt selbst zu entwickeln hätte nämlich wesentlich weniger Zeit in Anspruch genommen, als die 4 Spielmodi zu machen (ich gehe von einem eher kurzen Storymode aus, wie es zur Zeit in Mode ist ;) )
und da wir schon von Spielinhalt reden, ein zeitloses Spiel ist mir immernoch lieber als ein Spiel mit 4 Stunden langem Storymodus *hust*Universal Gravitation*hust*, welches man danach weglegt
Bild
Xyla

Beitrag von Xyla »

Vater Unser hat geschrieben:
Xyla hat geschrieben: anscheinend hast du das Spiel nicht gespielt, denn all das ist tatsächlich vorhanden, auch wenn manch ein b4sh0r das gerne verdrängen würde :roll:
die Animationen der 3D Modelle sehen sehr künstlich aus, da wären mir 2D Sprites doch lieber gewesen...
Castlevania wäre auf dem GBA nicht möglich gewesen...zum Einen wären da die höher aufgelösten Sprites (die wären aufm GBA natürlich möglich, allerdings wäre der Bildausschnitt dann kleiner), die höhere Farbtiefe und die detaillierteren Hintergründe, die auf eine normale GBA Cartridge nicht gepasst hätten (auf ne 256MBit Cartridge sicherlich, allerdings sind die nicht normal und dementsprechend arschteuer)
1. Doch ich habs gespielt und es sieht nicht viel besser aus als aufm SNES. Da wäre sicherlich viel mehr drin gewesen, auch wenn der Stil so auch toll ist und es mir gefällt.
Die Farben wurden aufgepeppt und auch Yoshi hat sich verbessert, aber es wurde halt unr an bestehendem gefeilt und nichts großartig hinzugefügt.

2. Und ich find Goemon toll, das hat nen tollen Stil und ne detailierte Optik. Dazu kommt, dass die Nutzung des Touchscreen offenbar super ins Spiel eingebunden wurde. Grade, dass die Charaktere 3D sind, ermöglicht aus der iso-Perspektive doch grafisch viel mehr, als Sprites. Ich finde im Comic Stil hat es immer einen besonderen Reiz, 3D Charaktere auf 2D Hintergründen zu nutzen.

3. Das mit dem GBA hast du offenbar falsch verstanden, ich finde, dass der DS dort in Sachen 2D Grafik andeutet, was er kann, vor allem Castlevania sieht toll aus, sehr viele Sprites, animierte Hinter- und Vordergründe und tolle Effekte wie Schnee und kleine 3D Animationen bei den Feuereffekten. Wirkt klasse und wäre so niemals auf dem GBA zu schaffen gewesen. Außerdem zeigt der Ds viel mehr Sprites auf einmal...

Und das mit Yoshi. Wie gesagt, ich könnte mir denken, das es so ist, was ja noch lange nicht heißt, das es auch zutrifft. Klingt auch sehr einleuchtend, was du da sagst. Und das Spielprinzip find ich übrigens auch klasse, mir kommts so vor, wie das Donkey Kong Arcade des 21. Jahrhunderts. Es scheint immer wieder für ein Spiel gut zu sein.
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

In den meisten (oder eigentlich allen) Punkten stimme ich mit Xyla überein..

Glaube aber nicht dass es BigN mit dem DS und solchen Spielen langfristig mit der PSP aufnehmen kann. Damit meine ich den Massenmarkt der nunmal ein Yoshi (DS) mit einem z. B. Dynasty Warriors (PSP) vergleicht. Mir liegt es fern BigN niederzureden, aber man muss ja nicht alles immer nur "super innovativ" oder "so gewollt" gutreden. Eure (Xylas und Vater Unsers) Aussagen sind eben persönliche Meinungen die beide Ihren Hintergrund haben. Glaube nicht dass eine davon totalfalsch oder ultrarichtig ist. Für mich ist allerdings Yoshi schon echt eine Frechheit. Gleich vorweg ich habs nicht gespielt und werde es mir auch nicht kaufen. Aber ich konnte mir (denke ich) schon eine Meinung aus diversen Videos und Previews bilden.. Ich will zum Vollpreis auch ein Voll-Spiel!!!!!! Jetzt vergleiche ich mal gewollt unobjektiv: Yoshi (DS) -> Vollpreis; SMW2 Yoshi's Island -> Vollspiel mit besserer Grafik. 8) Wie gesagt das ist meine Meinung als Mainstream-Kunde...
Das Problem ist die Entscheidung...
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

ich finde die n64 grafik ist meist schlechter als die des ds. mario 64 ds war schon hübscher als mario 64. generell bin ich jedoch auch etwas vom ds enttäuscht. nicht nur das die spiele - zwar recht originell und lustig - jedoch zu kurz sind, macht nintendo auch den großen fehler und nützt seine chance nicht. da kommt die psp erst im herbst nach europa und was macht nintendo? nix. wenn die jetzt ein paar coole spiele rausschießen würden (z.b. pokemon pearl schon im sommer und dann noch ein paar simulationen und rollenspiele), dann wären sie neben der psp recht sicher. so wirds glaub ich recht knapp.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich bin sicher auch kein Garfik-Fetischist, doch auch mir geht es so, daß ich etwas vom DS enttäuscht bin, was die Nutzung der Features betrifft. Ich habe mir für meinen DS schon länger kein Spiel mehr gekauft. Ich hätte gerne ein Spiel, was ansatzweise so gut die Fähigkeiten des DS nutzt wie es Mario 64 DS tut. Was gibt es da eigentlich derzeit? Ich habe mich jetzt schon ein Weilchen nicht mehr mit dem neuen tragbaren System aus dem Hause Nintendo beschäftigt, das gebe ich zu...

Ein Spiel, welches mich definitiv reizt, ist Nintendogs. Das vorzügliche Nutzen der DS-Funktionen und die überzeugende Grafik lassen auf einen fantastischen DS-Titel schließen.

Was ist mit Metroid, was mit Mario Kart? Wo bleibt ein 3D-Zelda? :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, nachdem ich z.b. gerade den Star Wars Test gesehen hab inkl. Bilder war ich auch etwas verdutzt.
KA wie´s in Bewegung ausschaut aber sieht doch sehr nach GBA Niveau aus...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Player

Schon mal Wario Ware Touched und/oder Project Rub gespielt????
Zusammen mit Mario 64 DS sind sie eindeutig die besten, momentan erhältlichen Startspiele. Sind zwar nur Minispielsammlungen, dafür sind sie sehr lustig, machen Spaß und nutzen die DS-Features noch mehr als ein Mario 64 DS wie z.B. auch mit dem Mikrophon.

Puzzlest du gerne, empfehle ich Polarium und Zoo Keeper...doch bitte nur zum kleinen Preis :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:Ich hätte gerne ein Spiel, was ansatzweise so gut die Fähigkeiten des DS nutzt wie es Mario 64 DS tut. Was gibt es da eigentlich derzeit?
Also am 06. Mai erschien Yoshi Touch & Go, am 19. Mai erscheint Pac Pix und am 24. Juni kommt Another Code. Alle drei Spiele sind perfekt auf die DS Fähigkeiten ausgelegt, wobei die zwei erstgenannten eher Highscore/Minispiel Charakter haben. Another Code ist aber ein vollwertiges 3D Adventure aus der Vogelperspektive. Ist für mich so das erste große Highlight nach dem Start des DS.
Alles weitere wird dann die E3 klären, u.a. wann "Metroid Prime Hunters" und "Mario Kart DS" erscheinen und welche Onlinemodi beide so bieten :wink:

@Gin: Sowas wie dieses Star Wars hat auf dem DS eigentlich nichts zu suchen. Das ist schlicht ein GBA Spiel, das inhaltsgleich auf den DS portiert wurde, um noch ein bisschen mehr Geld zu verdienen. Leider machen das momentan noch einige Firmen, aber ich denke/hoffe das wird sich mit der Zukunft geben. Irgendwann muss man den GBA ja auch mal ruhen lassen und die Ressourcen auf die Entwicklung von DS und PSP Software verteilen. Das ist momentan wohl noch eine Art Übergangsphase...
Vater Unser

Xyla hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Xyla hat geschrieben: anscheinend hast du das Spiel nicht gespielt, denn all das ist tatsächlich vorhanden, auch wenn manch ein b4sh0r das gerne verdrängen würde :roll:

1. Doch ich habs gespielt und es sieht nicht viel besser aus als aufm SNES. Da wäre sicherlich viel mehr drin gewesen, auch wenn der Stil so auch toll ist und es mir gefällt.
Die Farben wurden aufgepeppt und auch Yoshi hat sich verbessert, aber es wurde halt unr an bestehendem gefeilt und nichts großartig hinzugefügt.

2. Und ich find Goemon toll, das hat nen tollen Stil und ne detailierte Optik. Dazu kommt, dass die Nutzung des Touchscreen offenbar super ins Spiel eingebunden wurde. Grade, dass die Charaktere 3D sind, ermöglicht aus der iso-Perspektive doch grafisch viel mehr, als Sprites. Ich finde im Comic Stil hat es immer einen besonderen Reiz, 3D Charaktere auf 2D Hintergründen zu nutzen.

3. Das mit dem GBA hast du offenbar falsch verstanden, ich finde, dass der DS dort in Sachen 2D Grafik andeutet, was er kann, vor allem Castlevania sieht toll aus, sehr viele Sprites, animierte Hinter- und Vordergründe und tolle Effekte wie Schnee und kleine 3D Animationen bei den Feuereffekten. Wirkt klasse und wäre so niemals auf dem GBA zu schaffen gewesen. Außerdem zeigt der Ds viel mehr Sprites auf einmal...

Und das mit Yoshi. Wie gesagt, ich könnte mir denken, das es so ist, was ja noch lange nicht heißt, das es auch zutrifft. Klingt auch sehr einleuchtend, was du da sagst. Und das Spielprinzip find ich übrigens auch klasse, mir kommts so vor, wie das Donkey Kong Arcade des 21. Jahrhunderts. Es scheint immer wieder für ein Spiel gut zu sein.
ups, hatte mich wohl ein wenig verlesen was Castlevania und Yoshi betrifft ;)

bei Goemon werden die die 3D Charaktere wohl auch nur wegen der verschiedenen Perspektiven in den Städten gewählt haben, damit man auch schöne vorgezeichnete Hintergründe einbauen kann...in den 2D Levels wird es aber komisch aussehen, denke ich, die Videos deuten das schon an...irgendwie sticht Goemon (besonders durch das Cel Shading) viel zu sehr heraus...sieht halt merkwürdig aus
Bild
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

Icg galub die Grafik des Ds ist unter aller Kanone!
zwar ist Super Mario DS ein gutes Spiel mit guter Grafik aber man könnte mehr rausholen!
Selbst die zwischenszenen von Kingdom Hearts für GBA sieht gut aus!
Außerdem gibt es für DS nur wenig Spiele! Und die meisten sind sehr schlecht!
Schade eigentlich oder?
Mission Complete
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

das dauert mir einfach zu lange bis es mehr Games gibt!
Wenn man richtig nachdenkt, sind nur 2 Spiele gut : SM64DS und Wario Ware Touched!
Mission Complete
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Fox McSky hat geschrieben:das dauert mir einfach zu lange bis es mehr Games gibt!
Wenn man richtig nachdenkt, sind nur 2 Spiele gut : SM64DS und Wario Ware Touched!
Also ich bin mit Polarium und Asphalt Urban auch sehr zufrieden, andere Spiele hab ich noch nicht. Ausserdem bin ich sehr optimistisch was Another Code, Goldeneye, NFSU2 und Yoshi angeht. Und das sind nur die, die kurzfristig erscheinen. Die Knaller kommen sicher im Herbst.
Antworten