Scratch! Viewtiful Joe - 2D VJ für den DS angekündigt

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Scratch! Viewtiful Joe - 2D VJ für den DS angekündigt

Beitrag von AC-Fingolfin »

www.gamefront.de hat geschrieben:Details zu Scratch! Viewtiful Joe

07.04.05 - Hier sind erste Infos zu Scratch! Viewtiful Joe aus der aktuellen Famitsu von Capcom:

- Die Grafik ist 2D.

- Der Held ist erneut Joe, er wird stellenweise aber von seiner Schwester Jasmin begleitet.

- Spielerisch lehnt es sich an die Konsolenvorgänger an. Ebenso wird es mit Pad und Tasten gesteuert.

- Via Touch-Screen gibt man einfache Spezialmanöver ein. Dazu soll der Finger und nicht der Stylus benutzt werden, weil der Wechsel zum Stylus zu kompliziert wäre.

- Release: TBA (Japan)
Scheint sich einer die geniale Touchscreenausnutzung von Spiderman2 als Vorbild zu nehmen ;) Aber wegen mir muss auch nicht jedes Spiel den Touchscreen benutzen, hauptsache es macht Spass.
Bei der Grafik bin ich ja mal gespannt, ich hatte eigentlich den Grafikstil der Cubeversion erhofft, aber grade VJ könnte auch in 2D cool rüberkommen.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich finds schwachsinnig, dass alle unbedingt den TS einbauen wollen.
Das geniale am NDS ist doch, dass ALLES möglich ist, jede Art von Spiel.
Da darf ein ViewtifulJoe ruhig in Gamecube-Manier daherkomen, und TS-Support.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Im Prinzip find ich auch, dass die TS Unterstützung mal fehlen darf, aber ich finde es trotzdem etwas traurig, dass gerade das innovative VJ jetzt zu so einer typischen Capcom Serie verkommt, mit Nachfolgern, die das gleiche Gameplay bieten...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yep, das regt mich auch ziemlich auf.
Sobald ein neues Spiel Erfolg hat, bekommt es Nachfolger (um mich mal auf Hobbles Thead zu beziehen).
Da bekomm ich irgendwie richtig lust, mir gar keine neuen Spiele mehr zu kaufen, wenns danach in denselben Nachfolgerwah ausartet...... :roll:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Also ich finde das nicht immer schlimm, aber gerade bei VJ wirft Capcom ja jetzt sehr viele Spiele mit dem gleichen Konzept auf dem Markt. Für VJ2 interessier ich mich eigentlich schon gar nicht mehr und dieses DS Spiel wird aufs gleiche hinaulaufen. Darum habe ich mich gerade auf ne ordentliche und einfallsreiche TS Unterstützung gefreut (bei VJ hat man wohl den nötigen freiraum sich was verrücktes auszudenken...') Aber nein :roll:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Sieht nett aus:

Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich denke ich kaufs mir XD
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

sieht wirklich fast so gut wie die GC Version aus, nur das fehlende Texture Filtering verhässlicht es, und das Cel-Shading ist nicht ganz so fein wie beim GC...

auf dem kleinen Screen wird's der GC Version optisch allerdings in nichts nachstehen, denke ich ;)

bin ma gespannt, inwiefern das "Scratch" Feature eingesetzt wird, und ob es mit dem Finger auch klappt (der Finger hat irgendwie zu viel Reibung, und gleitet nicht so schön drüber)
Bild
Antworten