Nachdem ich endlich mal Kingdom Hearts für die PS2 habe und gerade spiele (und es grandios finde!), freue ich mich riesig auf die GBA Version des Spiels. Es ist eines der wenigen noch verbleibenen GBA Spiele für die ich mich noch interessiere und ich werds mir wohl am Erscheinungstag kaufen. Wusste gar nicht dass Nintendo das bei uns rausbringt und auch noch mit ner schicken GBA SP Version dazu?
Auf jeden fall sieht Chain of Memories genial aus und kommt hoffentlich an den PS2 Bruder ran! Verkürzt auch schön die Wartezeit auf Kingdom Hearts 2
Wer freut sich noch auf das Spiel?
Ich! Ich konnte es sogar schon anspielen, das Intro und das Anfangstutorial in dem das Karten Kampfsystem erklärt wird. Mehr wollte ich nicht spielen...^^
Ich finde die Kingdom Hearts Reihe bzw. Kingdom Hearts (gab ja nur 2 Teile bisher und KH:Final Mix in Japan...) sehr genial! Imo die beste neue Spieleserie in dieser Generation!
Übrigens finde ich die Grafik des GBA Spiel ziemlich geil^^
SoulBringer hat geschrieben: und KH:Final Mix in Japan...
was isn das genau?
War nur ein Remake des ersten Teils von KH glaub ich. Halt mit mehr Gegnern und Extras... in den USA (und in Europa) gab bzw. gibt es ja diese 3 Bonus Bosse (Sephitroth, Ice Titan usw.) die es in Japan nur in der Final Mix Version gab.
SoulBringer hat geschrieben: und KH:Final Mix in Japan...
was isn das genau?
War nur ein Remake des ersten Teils von KH glaub ich. Halt mit mehr Gegnern und Extras... in den USA (und in Europa) gab bzw. gibt es ja diese 3 Bonus Bosse (Sephitroth, Ice Titan usw.) die es in Japan nur in der Final Mix Version gab.
Nichts wildes also...
Schön wärs ... die Japaner haben mehr Gegner dazu bekommen, neue Waffen, neue Szenen und einen neuen Endgegner (Unkown) dazu bekommen ...
Also besitzt die KH:FM mehr Sachen als die Euro und US Version.
Ich hab mir CoM im Dezember importiert und fand es leider ziemlich grottig.
KingdomHearts ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die PS2,
Teil2 wird meiner Meinung nach einer DER Höhepunkte des Endes dieser Konsolengeneration.
Bei Chain of Memories ist dieser Funke aber leider garnicht übergesprungen.
Sicher, die Grafik ist für GBA verhältnisse sehr gut, die figuren liebevoll;
das kampfsystem hat potentiel.
aber der spielablauf ist einfach eintönig; das level-design praktisch nicht vorhanden.
Außerdem ist KingdomHearts ein Spiel, das von der Inszenierung lebt, und die ist in diesem maße auf dem gba einfach nicht möglich,
SoulBringer hat geschrieben:Ich! Ich konnte es sogar schon anspielen, das Intro und das Anfangstutorial in dem das Karten Kampfsystem erklärt wird. Mehr wollte ich nicht spielen...^^
Ich finde die Kingdom Hearts Reihe bzw. Kingdom Hearts (gab ja nur 2 Teile bisher und KH:Final Mix in Japan...) sehr genial! Imo die beste neue Spieleserie in dieser Generation!
Jo! Roms und Emulatoren sind schon was feines...
Ich werde es mri auch kaufen. Wenn so viele sagen das es geil wird und es ja auch von Square-Enix kommt kann ich (man) ja nicht viel falsch machen.
Ist es schlimm bei dem GBA Teil das man den PS2 Teil gar nicht kennt?
Bin ja ein riesen Fan von Kingdom Hearts...deshalb kann ich es kaum erwarten das der zweite Teil rauskommt. Leider dauert das schon sooo lange...das Kingdom Hearts von anderen Top RPG´s Konkurrenz bekommt, in meiner Rangliste...das hat aber hier nix zu suchen^^
Ich hab mir auch schon viele Screenshots angeschaut und schon viel über das Game gelesen.
Es is eher ein Ableger der Story von Kingdom Hearts.
Ich werde die Site wo vieles darüber steht nochmal rauskramen, da könnt ihr dann einiges nachlesen!
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SoulBringer hat geschrieben:Ich! Ich konnte es sogar schon anspielen, das Intro und das Anfangstutorial in dem das Karten Kampfsystem erklärt wird. Mehr wollte ich nicht spielen...^^
Jo! Roms und Emulatoren sind schon was feines...
Ich werde es mri auch kaufen. Wenn so viele sagen das es geil wird und es ja auch von Square-Enix kommt kann ich (man) ja nicht viel falsch machen.
Ist es schlimm bei dem GBA Teil das man den PS2 Teil gar nicht kennt?
Wer hat gesagt das ich ROMs spiele? Nene nur SNES und da nur weil ich meine Originale schonen will...
Wenn es ein rundenbasiertes Kampfsystem hätte, hätte ich es gekauft, aber mich kotzt es dermaßen an, dass in letzter Zeit alle guten Spiele durch ein Kartenkampfsystem verunstaltet werden! Ich will nicht wissen, wie gut Baten Kaitos ohne die Karten geworden wäre... Ebenso wie Chain of Memories Das will ich nicht auch noch unterstützen...
Kyoko hat geschrieben:Wenn es ein rundenbasiertes Kampfsystem hätte, hätte ich es gekauft, aber mich kotzt es dermaßen an, dass in letzter Zeit alle guten Spiele durch ein Kartenkampfsystem verunstaltet werden! Ich will nicht wissen, wie gut Baten Kaitos ohne die Karten geworden wäre... Ebenso wie Chain of Memories Das will ich nicht auch noch unterstützen...
Genau meine Meinung. Aber KH musste ich trotzdem haben.