Der Papst ist tot!
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Also manche von euch hier sollten sich echt in Grund und Boden für lächerliche Postings schämen
Das ist nicht mehr schön... Namen wollen wir ja keine nennen!
Papst Johannes Paul der II. wird am Freitag in den Katakomben des Peters Dom beerdigt. Die Beerdigung ist sogar so wichtig, dass Prinz Charles seine Traumhochzeit (
) verschoben hat. Der Papst wird warscheinlich neben Petrus beerdigt. Schönes, ehrvolles Örtchen!
Papst Johannes Paul der II. wird am Freitag in den Katakomben des Peters Dom beerdigt. Die Beerdigung ist sogar so wichtig, dass Prinz Charles seine Traumhochzeit (
over and out
Also manche von euch hier sollten sich echt in Grund und Boden für lächerliche Postings schämen Das ist nicht mehr schön... Namen wollen wir ja keine nennen!
Mehr als das kanns du schon schreiben um deine Behauptung zu stützen. Ansonst nehm ich sie nicht so sonderlich ernst, ohne qualitative Argumente.
gegen eine diskussion mit andersdenkenden ist ja nichts einzuwenden...aber sowas??
*edit*
@Grab von Petrus :
Lässt sich wissenschaftlich nicht nachweisen ob Petrus überhaupt irgendwann mal in Rom war! Von daher, find ich es leicht komisch dass die behaupten, das Grab von Petrus zu kennen.
Zuletzt geändert von nightelve am Mo 4. Apr 2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zocke grad :
Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
-
Raptile
- News-Redakteur
Ich glaube, dass ich nicht das wiederholen muss, was andere hier schon ständig sagen. Auch nach dem zigtausendsten mal wird sicher keine Einsicht kommen. Und wieso reagierst du überhaupt auf meine Anspielung, fühlst du dich etwa damit angesprochen?nightelve hat geschrieben:Also manche von euch hier sollten sich echt in Grund und Boden für lächerliche Postings schämen Das ist nicht mehr schön... Namen wollen wir ja keine nennen!
Mehr als das kanns du schon schreiben um deine Behauptung zu stützen. Ansonst nehm ich sie nicht so sonderlich ernst, ohne qualitative Argumente.
gegen eine diskussion mit andersdenkenden ist ja nichts einzuwenden...aber sowas??
Heute in der Schule war irgendwie niemand fuchtbar traurig...
over and out
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

Nightelve:
Warum willst oder kannst Du es nicht verstehen? Man trauert ja nicht um einen Reisbauern, den man nie gesehen hat, man trauert auch nicht um Tausende von Tote bei einer Flutkatastrophe, man trauert um Menschen, zu denen man eine Beziehung hatte.
Und für gläubige Christen ist der Papst nunmal so eine Art Vater; sie haben also eine Bezziehung zu ihm - und sei es nur eine sprituelle. Und deswegen vergießen sie um ihn Tränen - und nicht um andere Tote, zu denen sie keine Beziehung haben.
Und sie deswegen zum "Kotzen" zu finden, ist nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt, sondern zeigt ein erschreckendes Maß an sitt.... aber das sagte ich ja schon!
Warum willst oder kannst Du es nicht verstehen? Man trauert ja nicht um einen Reisbauern, den man nie gesehen hat, man trauert auch nicht um Tausende von Tote bei einer Flutkatastrophe, man trauert um Menschen, zu denen man eine Beziehung hatte.
Und für gläubige Christen ist der Papst nunmal so eine Art Vater; sie haben also eine Bezziehung zu ihm - und sei es nur eine sprituelle. Und deswegen vergießen sie um ihn Tränen - und nicht um andere Tote, zu denen sie keine Beziehung haben.
Und sie deswegen zum "Kotzen" zu finden, ist nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt, sondern zeigt ein erschreckendes Maß an sitt.... aber das sagte ich ja schon!
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Recht amüsant euch hier zu beobachten und das hier mitzulesen^^
Aber irgendiwe hat das alles einen riesigen Streit ausgelöst...oder zumindest hitzige Diskussionen.
Bringt das was??
Nein, der Papat ist tot, Aufgeregt über die Stöungen im Fernsehen ham wir uns schon, also...reicht das nicht??
Aber eins muss ich noch sagen. Das der Papst als toter Mann aufgebarrt wird um ihn zu beobachten find ich makaber...
Aber irgendiwe hat das alles einen riesigen Streit ausgelöst...oder zumindest hitzige Diskussionen.
Bringt das was??
Nein, der Papat ist tot, Aufgeregt über die Stöungen im Fernsehen ham wir uns schon, also...reicht das nicht??
Aber eins muss ich noch sagen. Das der Papst als toter Mann aufgebarrt wird um ihn zu beobachten find ich makaber...

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Dass der Papst selbst für Ungeborene einsteht zeigt, dass er hinter seinen Ansichten steht, und es ihm nicht nur um seinen Ruf geht. Dass sich viele Leute so wegen diesem Vergleich aufregen kann ich nicht verstehen. Wenn zB heute 10 Leute vergast würden, kann ich das doch auch mit Holocaust vergleichen. Dass das eine völlig andere Dimension ist, sollte jedem klar sein, aber ich glaube dem Papst ging es um das Prinzip! Also das man ünerwünschte Menschen aus dem Weg schafft. Und dass auch noch in aller Stille.
Das beunruhigende hierbei ist das Ausmaß, das selbst den Holocaust klein erscheinen lässt (so makaber das klingt)
Aus Wikipedia:
Nach Schätzungen der WHO sind weltweit etwa ein Drittel aller Schwangerschaften ungeplant und etwa ein Viertel aller schwangeren Frauen entscheiden sich zu einem Abbruch. Dies sind - hochgerechnet - jährlich etwa 46 Millionen Abtreibungen weltweit.
@MFauli: Dass dich das "ankotzt" kann ich auch nicht verstehen. Dass so viele Menschen dermaßen trauern find ich auch merkwürdig, aber ich urteile darüber nicht, weil es respektlos ist und ich nicht weiß, wie nahe sie ihm standen (in welcher Form auch immer).
@Krempel: Wird man ihn etwa noch wochenlang sehen können?! (wegen den Pilgern) Wenn ja, dann wäre das schon etwas merkwürdig.
Das beunruhigende hierbei ist das Ausmaß, das selbst den Holocaust klein erscheinen lässt (so makaber das klingt)
Aus Wikipedia:
Nach Schätzungen der WHO sind weltweit etwa ein Drittel aller Schwangerschaften ungeplant und etwa ein Viertel aller schwangeren Frauen entscheiden sich zu einem Abbruch. Dies sind - hochgerechnet - jährlich etwa 46 Millionen Abtreibungen weltweit.
@MFauli: Dass dich das "ankotzt" kann ich auch nicht verstehen. Dass so viele Menschen dermaßen trauern find ich auch merkwürdig, aber ich urteile darüber nicht, weil es respektlos ist und ich nicht weiß, wie nahe sie ihm standen (in welcher Form auch immer).
@Krempel: Wird man ihn etwa noch wochenlang sehen können?! (wegen den Pilgern) Wenn ja, dann wäre das schon etwas merkwürdig.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Raptile
- News-Redakteur
Nein, er bleibt nur ein paar Tage zu sehen, danach wird er verpackt. Aber echt beeindrucken. Mehr als 2 Millionen wollen ihn in den nächsten Tagen nochmal sehen, aus aller Welt. Sie nehmen sich dazu Urlaub, sie zahlen dafür ne Menge Geld, sie nehmen dafür Stunden lange Wartezeiten in den Kauf. Das zeigt, wie beliebt dieser Papst war, einfach nur grandios!
Eine Milliarde Menschen als Anhänger, soviel hat keiner. Außerdem war er gegenüber neuen Dingen Tolerant, verschickte E-Mails, lud Break Dancer ein, lut Popstars (Bono) und Sportstars (Ronaldo, Michael Schumacher) ein. Er war ganz einfach tolerant gegenüber fast allem. Anderen Religionen, lut alle wichtigen Vertreter zum Gespräch ein... Und wenn sogar die Taliban beileid wünscht, dann ist das ein zeichen dafür das er schlichtweg einer der größten Menschen aller Zeiten war!
Eine Milliarde Menschen als Anhänger, soviel hat keiner. Außerdem war er gegenüber neuen Dingen Tolerant, verschickte E-Mails, lud Break Dancer ein, lut Popstars (Bono) und Sportstars (Ronaldo, Michael Schumacher) ein. Er war ganz einfach tolerant gegenüber fast allem. Anderen Religionen, lut alle wichtigen Vertreter zum Gespräch ein... Und wenn sogar die Taliban beileid wünscht, dann ist das ein zeichen dafür das er schlichtweg einer der größten Menschen aller Zeiten war!
over and out
Der Unterschied zwischen dem Papst und z.B. eben den Opfern des WTC ist insofern gegeben, als dass der Papst eben als DER Führer einer der dominanten Weltreligion gilt. Soweit ich weiß - Gläubige können da gern korrigieren - ist das Wort des Papstes Gesetz. Ähnlich wie "l´état c´est moi". Der Papst hat im Rahmen seiner Kirche unglaubliche Befugnisse, ist ausgestattet mit extremer Macht. Geschichtlich gesehen hat die katholische Kirche und der Papst schon fast immer einen ständigen kalten oder auch teilweise warmen Krieg gegen die weltlichen Herrscher geführt. Der Klerus ist in unserer abendländischen Gesellschaft ein fixer Bezugspunkt. Der Papst hat die Macht über Leben und Tod gehabt, er sprach lt. dem kath. Glauben als Stellvertreter des Heilandes - somit hatte sein Wort mehr Gewicht wie das eines Königs oder Kaisers. Der Papst ist nicht nur Oberhaupt der katholischen Kirche und damit Glaubensführer sondern auch Staatsoberhaupt eines sehr einflussreichen Staates gewesen. Sein Tod ist nicht im Sinne des Glaubens schwerer oder schlimmer als der von anderen Opfern eines Anschlages etc. - er verkörpert aber die weltliche, irdische Präsenz Gottes auf Erden.Landes hat geschrieben:oh man niemand hat meinen post beachtet![]()
achja: irgendwie meine ich, es zu vernehmen, dass sich hier langsam alles wiederholt
Daher ist sein Ableben zwar religiös gesehen nichts anderes als ein Hinüberwechseln von der irdischen in die himmlische Spähre - der Grund, warum Gläubige im Grunde nach nicht traurig sind oder sein sollten - die Person Johannes Paul II. war aber bei vielen Katholiken beliebt, seine relative Volksnähe ein schon deutliches Novum. Es gab Päpste, die man während ihrer Amtszeit kaum außerhalb des Vatikans gesehen hat.
Es zeigt auch von Unwissen, wenn man sagt, dass man den Papst nicht gekannt hat und deswegen Trauer doch nur reine Fiktion oder ein reinsteigern in religiöse Fantasien sein kann. Der Papst war immer präsent in der katholischen Kirche, seine Dekrete und Erlasse binden jeden einzelnen Katholiken. Der Papst entscheidet, wie die Bibel ausgelegt werden muß, er ist letztlich der Baumeister und Gestalter des katholischen Glaubens.
Es liegt in der Natur der Sache, dass man einem von vielleicht 280.000 Toten im Tsunami-Gebiet irgendwie betrauert, jedoch nicht so, wie die Welt und die Medien über den Tod des Papstes trauern. Jede Person des öffentlichen Lebens - egal ob Prinzessin Diana oder der Papst - wird eine entsprechend größere Trauerbezeugung erhalten. Nebenbei nutzen die Medien aber dies, damit ein Spektakel gemacht wird und letztendlich Geld. Leichen am Strand von Puket bringen eben nicht die Einschaltquote wie ein toter Papst auf dem Sterbebett. Das ist bedauerlich und wird der Sache auch nicht gerecht.