Burnout 4 - Revenge

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Burnout 4 - Revenge

Beitrag von Godofthedarkness »

Neue Infos zu Burnout 4

02.04.05 - Ergänzend zu den gestrigen Bildern folgen einige neue Details zum Rennspiel Burnout 4 von Criterion aus dem 'Official PlayStation2 Magazine' (USA).

- Burnout 4 soll kein verbessertes Burnout 3 sein, vielmehr wollen die Entwickler die Serie von Grund auf neu erfinden.

- Eine Version für die nächste Konsolengeneration ist nicht geplant.

- Die Grafik soll realistischer wirken. In Burnout 3 hatte alles den typischen 'Arcade-Look': Der Himmel war strahlend blau, die Häuser malerisch. Jetzt ist die Farbpalette und Beleuchtung völlig anders, wodurch alles realistischer aussieht.

- Alex Ward vergleicht es mit den Star Wars Filmen: Wenn Burnout 3 'Return of the Jedi' war, denn ist Burnout 4 'The Empire Strikes Back'.

- Bei den Crash experimentiert man mit neuartigen Soundeffekten. So will man möglicherweise Tierschreie oder Geräusche aus Horrorfilmen mit dem Zerbersten von Metall und Splittern von Glas vermischen.

- Die Schauplätze im Spiel sollen genau so heißen wie die Original-Orte in der Realität.

- Criterion macht von jedem Ort etliche Fotos und prüft, ob er perfekt in Burnout 4 passen würde. Allerdings baut man keine komplette Stadt nach, sondern nimmt einige geeignete Bereiche und integriert sie in die Burnout-Strecken.

- Die Rennen finden an acht verschiedenen Orten statt, die in Europa, den USA und Asien liegen. Bestätigt sind Hong Kong, Rom, Detroit und Tokio.

- Das Team will mehr Explosionen, mehr Möglichkeiten 'zu kämpfen' und mehr Deformationen einbauen.

- In einer zwei Minuten langen Sequenz des Spiels wurden Crashs aus vielen Filmen wie 'Bad Boys 2' oder 'Star Wars Episode 1' (Pod-Rennen) eingebaut. Diese Montage ist möglicherweise Teil es Trailers, der demnächst gezeigt wird.

- Die Pisten sollen so designt werden, dass sie zu aggressivem Fahren verleiten. So werden manche Passagen absichtlich schmaler konstruiert, dass sich die Wagen zu nahe kommen und unweigerlich rammen müssen. Es gibt auch mehr Dinge auf der Fahrbahn, die zu einem Crash führen können (Laternen, Straßenschilder, etc.).

- Es gibt Rampen, Abkürzungen und viel mehr Sprungmöglichkeiten als zuvor.

- Der Verkehr ist viel dichter. Dazu kommen mehr Kontrahenten, gegen die man gleichzeitig fährt.

- Man kann andere Verkehrsteilnehmer rammen, ohne dabei selbst einen Crash zu erleiden.

- Die Autos werden von echten 'Car Designern' entworfen: Lee Walton und Dan Walker arbeiteten bereits für Jaguar, Nissan, Peugeot und Ford. Die Fahrzeuge sind in die drei Kategorien Racers, Muscle Cars und Crash Cars eingeteilt.

- Die Punkte, an denen sich ein Wagen bei einem Crash verbiegt und verformt, wurden an den Modellen verdoppelt. Jeder Wagen besitzt individuelle Bauteile, die abfliegen oder sich deformieren können.

- Ladezeiten sollen kürzer sein als zuvor, die Kameraperspektiven (z.B. beim Ausführen des Crashbreaker) verbessert.

http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-01.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-02.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-03.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-04.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-05.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-06.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-07.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-game ... rn4-08.jpg

Alles von Gamefront.de

Sieht doch recht vielversprechend aus, allerdings find ich es Mist, das EA auch Burnout zu einer Massenproduktion macht. Ich wette jetzt kommen jährlich neue.

Ansonsten find ich den Stil aus Teil 3 besser, weil alles so hell und hübsch gemacht ist. Der Arcade Look stand Burnout super.

Auch blöd find ich das es wieder keine lizensierten Autos sind.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mo 4. Apr 2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die Bilder funzen bei mir nicht...da kommt immer "you don't have permission to access".
Für welche Konsolen kommt es eigentlich?Nur PS2?
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Robus hat geschrieben:Die Bilder funzen bei mir nicht...da kommt immer "you don't have permission to access".
Für welche Konsolen kommt es eigentlich?Nur PS2?
bestimmt kommts wieder nur für PS2 und Xbox während cubezocker sich immer noch mit Burnout 2 rumschlagen können was ja net schlecht ist aber immer noch so um die 40€-50€ kostet :roll:

Wegen den bildern also bei mir funzen die :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich weiß ja nicht wo du die Spiele kaufst aber ich seh B2 für den GC immer für 30€... schon seit letztem Jahr.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

SoulBringer hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo du die Spiele kaufst aber ich seh B2 für den GC immer für 30€... schon seit letztem Jahr.
Dito!

@Robus: Gamefrontbilder kann man, soweit ich weiß, nicht verlinken.
Da darüber bisher nur im OPM berichtet wurde, ist über eine XBox/GCN Version nichts bekannt. Ich geh mal von einem zeitexklusiven Release für die PS 2 aus. :wink:

@Topic: Nach dem genialen B3 freu ich mich riesig über diese Ankündigung! Mir hätte auch ein konsequenter Nachfolger im Arcade-Stil gereicht, aber das Gezeigte sieht doch sehr interessant aus. :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Obwohl ich gerne die hellen und bunten Städte durchfahren habe - ich hoffe mal, es wird nicht wirklich so, wie bei gamefront zu lesen ist und der 4. Teil wäre mehr "das Imperium schlägt zurück" :-) . So graue oder dunkle Strecken à la NFS U2 etc. find ich ehrlich gesagt zum Erbrechen. Und ich würde gern mit so nem Tuc-Tuc fahren im 4. Teil *lol*.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

EA kündigt Burnout Revenge an

04.04.05 - Electronic Arts hat heute das neueste Burnout-Rennspiel offiziell angekündigt: Burnout Revenge soll im September 2005 für Xbox und PlayStation2 erscheinen und befindet sich bei Criterion in Arbeit; genaue Infos zum Spiel sind im Update vom Samstag zu finden.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Eine der Spieleserien, die ich am meisten verabscheue. :evil:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur

@dolphin: und warum?
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:@dolphin: und warum?
Ich mag das Spielprinzip nicht. Rumcrashen und -rasen wie ein Irrer will ich nicht, wenn ich zocke. :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

ich mag burnout auch nicht sonderlich...

Wenns Arcade sein soll, dann spiel ich lieber Ridge Racer auf meiner PSP, oder halt DaytonaUSA2001 oder Segarally2 auf meiner DC...

Manschmal Sega Rally auf dem Saturn.

Andere Alternativen für Arcade Racer gibt es (für mich) nicht
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Robus
Beitrag von Robus »

Ich find Burnout cool , ich hab zwar nur Teil 1 und 2 aber die gehren definitv zu den besten Gamecube Rennspielen , wenn nicht sogar zu den besten Gamecubespielen überhaupt.
Und Burnout 3 sah in Testvideos schon sehr fett aus...
SoulBringer
News-Redakteur

Robus hat geschrieben:Ich find Burnout cool , ich hab zwar nur Teil 1 und 2 aber die gehren definitv zu den besten Gamecube Rennspielen , wenn nicht sogar zu den besten Gamecubespielen überhaupt.
Naja der GC hat da ja auch nicht wirklich viel zu bieten...
Bild
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

haha seht ihr ich kann hellsehen ich wusste doch das es wieder nur für PS2 und XBOX kommt und der GC geht leer aus einfach toll dieses game hätte sich auch aufm GC prächtig verkauft tja während Ubi Soft schlecht portiert und wenigstens kohle macht ist EA dumm und bringt keine cube umsetzung :roll: :roll: :roll: :roll:
Godofthedarkness

Mit schlechten Ports verbessert man aber auch nicht sein Image.

Wer will schon Burnout 3 auf dem GameCube, wenn alles verschwommener ist und die Framrate ruckelt?

Ich find beinahe man sollte schlechte Ports lassen, sie schaden doch nur. Sie schaden dem Image vom Hersteller, sie schaden dem Image von Nintendo (da man ja deshalb schon fast vermuten kann, das der GameCube die schwächste Konsole ist) und man schadet auch den berühmten Titel.

Ich meine Ghost Recon gilt auf PC und XBOX als ein sehr guter Taktik Shooter. Auf der PS2 und dem GameCube trägt es bald den Titel "schlechtestes Taktikspiel seit langem".

Nein besser man beendet die GameCube Ära mit dem zweiten Burnout Teil anstatt mit einem miesen Port. Den ein mieser Port ist nicht wirklich das was ide Fans vom zweiten Teil erwarten...

edit:
Achja vielleicht freust du dich auch zu früh, ich meine es wurde doch noch nicht bestätigt, das es keine GameCube Fassung gibt.

Neue Bilder:

Bild

Bild

Also ich persönlich find es nicht so toll.[/img]
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Sieht vielversprechend aus!

Ich hoffe mal, dass man wieder zurück zu alter Stärke findet. Ich fand ja den 3. Teil schrecklich. das war nicht mehr Autofahren, das war langweiliger Krieg auf Rädern.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Tja, nachdem EA mir schon Burnout 3 vorenthalten hat, tun sie es auch bei Burnout 4. Schade, nach Teil 1 und 2 hätte ich mir 100%ig auch Teil 3 gekauft. Teil 4 bestimmt auch...

Edit: Achja, zu den verlinkten Bildern von gamefront noch etwas. Einfach die URL in die URL-Leiste bei euch kopieren, dann gehen sie. Oder direkt auf gamefront.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich raffs nicht.....da machen die die geilste Rennspielserie der Gegenwart und dann müssen die da son beschissenes Undergroundzeugs drauß machen. Ich will meine Crashs tagsüber auf sonnigen Strecken.
Naja, da es eh nicht für den Cube kommt bleib ich wohl weiter bei B2.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Rumrasen und Rumcrashen ist doch geil Dolphin5! Da bekommt man teilweise richtige Adrenalinkicks (vor allem beim dritten Teil)!

Allgemein gesehen kann man sagen, dass sich die Serie von Teil zu Teil merklich gesteigert hat. Der erste Teil war auf irgendeiner Art und Weise innovativ aber sehr frustig, der zweite Teil machte alles besser und war nicht mehr so schwer während der dritte Teil durch mehr Speed, mehr Umfang und fast schon PS2-Referenz-Grafik beeindruckte (mit etwas EA-Nachgeschmack).

Bin ja mal gespannt wie der vierte Teil wird...die Veränderungen klingen gut, und dass die Grafik nicht so knallig bunt ist finde ich auch willkommen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Dolphin5 hat geschrieben:EA kündigt Burnout Revenge an

04.04.05 - Electronic Arts hat heute das neueste Burnout-Rennspiel offiziell angekündigt: Burnout Revenge soll im September 2005 für Xbox und PlayStation2 erscheinen und befindet sich bei Criterion in Arbeit; genaue Infos zum Spiel sind im Update vom Samstag zu finden.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Eine der Spieleserien, die ich am meisten verabscheue. :evil:
Oh gott ich sehe es schon kommen!!!

FIFA Revenge
Need for Speed Revenge
NBA Revenge
Medal Of Honor Revenge
Tony Hawks Revenge
Herr der Ringe Revenge

Habe mich eh schon gefragt was nach "Street" und "Underground" kommt ... *g*
...die Welt ist komisch ...
Godofthedarkness

Und es gibt schon einen Trailer:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1620

Also das neue Logo sieht super aus finde ich.

Hat EA sein Logo geändert? Sonst kommt doch immer diese mit Challenge Everything oder?

Naja sieht irgendwie wie B3 aus, nur düster und dreckig.

Klasse Beispiel für Entwickler welchen die Ideen ausgehen. Ich find solche Titel kann man auch lassen.

Also ich hätte es Burnout 4 Dark Takedown genannt.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Was ich ein bißchen schade finde: Keine lizensierte Fahrzeuge! Doch daran hat man sich bei der Serie gewöhnt. Die Hersteller sehen ihre Nobelschlitten logischerweise ungern total-verschrottet. Werde abwarten, ob es sich lohnt nach Teil 2 und 3 erneut zuzugreifen.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Habe den Trailer nun auch gesehen...sieht für mich identisch mit Burnout 3 aus...nur mit dem Unterschied, dass die Locations düsterer sind ein wenig realistischer aussehen.

Von B1 zu B2 war es ein recht großer Sprung, von B2 zu B3 war nochmals ein großer Sprung drin...doch von B3 zu B4 scheint kein Sprung mehr gemacht zu werden.

Mal sehen was das Spiel letzten Endes bieten wird. Ein weiteres Burnout 3 1/2-Spiel mit Düster-Setting fände ich langweilig.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

sry dass ich den therad wider vorhol aber in der neuen VGA steht das burnout revenge fürn cube kommt des stimmt ned oder? :?
Robus
Beitrag von Robus »

FU hat geschrieben:sry dass ich den therad wider vorhol aber in der neuen VGA steht das burnout revenge fürn cube kommt des stimmt ned oder? :?
Meines Wissens nach stimmt das nicht...schade eigentlich
Godofthedarkness

Das neue ist doch eh blöd, in den Videos gab es bisher nichts neues, es ist eigentlich Teil 3 nur sieht es jetzt trauriger aus.

Ich lasse den Teil aus Prinzip aus, EA hat es wieder einmal geschafft. Ich verstehe nicht wieso EA den Spielern auf dieser Art den Spaß nehmen muss.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Antworten