PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

die Unruhe hat geschrieben:DHL und der Zoll schieben sich gegenseitig die Schuld zu,
laut Zoll hat DHL das paket falsch deklariert und erst heute zur 1.anmeldung beim zoll gebracht,
laut DHL akzeptiert der Zoll die Rechnung nicht und schickt seit 3tagen das Paket regelmäßig wieder an DHL zurück...
Ich frag mittlerweile grundsätzlich nach Vorgesetzten, Leute die als erstes an ein Telefon gehn haben grundsätzlich von nichts ahnung und versuchen einen irgendwie abzuspeisen...
Mieser Service, jedem scheint das Paket total egal zu sein; und dafür hab ich 67 (!!!) Euro EXPRESS versand bezahlt
da ich nur 9€ Expressversand bezahlt habe, kann ich beruhigt sein, dass es nicht von DHL geschickt wird ;)
aber 67€, das ist echt nicht schlecht, da wär sogar UPS besser gewesen...

was natürlich jetzt nicht gut wäre, ist, dass die rausfinden, dass das Paket wirklich 550€ anstatt 350€ kostet...ich glaub, wenn du nix machst, schicken die sich das ewig hin und her ;)
ist aber natürlich sehr ärgerlich für dich...mich würd's auch aufregen, aber ehrlich gesagt isses besser, als gar nicht zu wissen, wann es abgeschickt wird, wie bei mir :(
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Mittlerweile hab ich schon 2mal die tatsächliche Rechnung über 550€ gefaxt, hilft auch nix weiter.
DHL hat das paket falsch deklariert, schiebt aber dem Zoll alles in die Schuhe;
so geht das nie voran, kann noch ewig so weitergehn und ich kann so gut wie garnix machen.
Bild
Vater Unser

na super
hab inzwischen ma dvdbo angemailt, wann ich mit dem Versand rechnen kann, bin gespannt, ob i ne Ausrede, oder einfach ne weitere Standart eMail bekomme ;)

warum sehen die denn net einfach ein, dass es falsch deklariert war, und machen hinne?
ich raff das net
ist natürlich super ärgerlich, da du vor Montag net mit der PSP rechnen kannst...ich würd da echt durchdrehen :evil:
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

1.) ich bin schon längst durchgedreht bei dem ganzen stress ;)
2.) Montag wär noch sehr optimistisch, bei deren Arbeitstempo (prinzipiell geht da an einem einzelnen tag NICHTS voran) würd mich auch ende der woche noch freuen.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Europa-Start weiterhin ungewiss

01.04.05 - Der europäische Starttermin von Sonys PSP ist weiterhin unklar. Wie GamesIndustry von zwei führenden Publishern erfahren haben will, könnte der Handheld erst im September 2005 auf den Markt kommen.

Voraussichtlich wird Sony den exakten Termin auf der E3 2005 im Mai bekanntgeben.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Sony macht sich keine Sorgen um das Erreichen der Nummer 1, deshalb das Hinhalten, denke ich...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser

ich denk mal, die sind einfach zu leichtsinnig, und erlauben sich zu viel :roll:
da die PSP hier mit fast 100%iger Sicherheit für über 250€ erscheint, werden die Verkäufe sicher nicht so fließen wie bei der PS2
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Vater Unser hat geschrieben:ich denk mal, die sind einfach zu leichtsinnig, und erlauben sich zu viel :roll:
da die PSP hier mit fast 100%iger Sicherheit für über 250€ erscheint, werden die Verkäufe sicher nicht so fließen wie bei der PS2

Irgendwie glauben die, die könnten sich ewig zeitlassen und dann warscheinlich immer noch nen hohen Preis verlangen, wenn in anderen Ländern die erste Preissenkung ansteht.
over and out
Vater Unser

naja, bei den Verlusten stehen wohl erstmal keine Preissenkungen an ;)
die werden's eh im Microsoft Stil machen, und erstmal etliche Bundles rausbringen, wo die ersten 100 Besteller dieses 12 teilige Messerset noch gratis dazu bekommen ;)

in Amerika gibt es ja gar keine PSP ohne Value Pack, das ist das erste Bundle...
in Kanada kriegt man noch Gretzky NHL dazu, muss das aber sogar bezahlen...

ma schauen, wie's hier aussieht...ich denke, hier machen die's einfach nur teurer ;)
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Ich hab mittlerweile noch zig male mit Zoll und DHL telefoniert,
DHL belügt einen nach Strich und Faden,
die erste, falsche Anmeldung beim Zoll erfolgte am Freitag (!), also 3 Tage nach Paketeingang,
die neue Rechnung die ich Freitags früh an DHL gefaxt hab ist trotz mehrmaliger Versicherung diverser DHL-Mitarbeiter NICHT beim Zoll eingegangen, d.h. DHL hat rein garnichts in den letzten Tagen zustande gebracht.
Mehrere Mitarbeiter, darunter ein Geschäftsführer haben mir ausdrücklich versichert mich sofort zurückzurufen, 10min später war das Ansageband "sie rufen außerhalb unserer geschäftszeiten an" bei derselben Nummer.
DHL ist 150m Luftlinie vom Zoll entfernt, ich habe fast 70Euro für eine Express-Sendung bezahlt und hänge seit Tagen nurnoch am Telefon, an die Telefonrechnung mag ich garnicht denken.
Ich habe mir mittlerweile über die DHL-Hotline die Anschrift für Beschwerden geben lassen, die betroffenen Mitarbeiter hab ich mir zum Glück namentlich notiert; die 70€ Express werde ich nicht bezahlen, notfalls würde ich es auf einen Rechtsstreit mit DHL ankommen lassen.

PS: sorry falls ich diesen thread etwas OT zweckentfremde, aber irgendwo muss ich meine Wut auslassen 8)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

die Unruhe hat geschrieben:die 70€ Express werde ich nicht bezahlen, notfalls würde ich es auf einen Rechtsstreit mit DHL ankommen lassen.

PS: sorry falls ich diesen thread etwas OT zweckentfremde, aber irgendwo muss ich meine Wut auslassen 8)
Geil^^ Ich finds wirklich cool ;) Ich würds aber genauso wie du machen und auch nicht bezahlen. Wofür auch? Dafür das sie nichts machen?
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Hat schon einer die neue South Park Folge (s9e04) gesehen? Dreht sich um die PSP, ist recht lustig. :)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

NorTi hat geschrieben:Hat schon einer die neue South Park Folge (s9e04) gesehen? Dreht sich um die PSP, ist recht lustig. :)
Machen die die PSP darin nieder?
NorTi
Beitrag von NorTi »

Ne, leider nicht.. aber will auch nix spoilern für Leute die es noch gucken wollen.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

NorTi hat geschrieben:Ne, leider nicht.. aber will auch nix spoilern für Leute die es noch gucken wollen.
Schade...-_-'
Kann man sich die Folge irgendwo saugen?
Vater Unser

hier, hab sie schon gesehen

da wird die PSP alles andere als niedergemacht ;)
aber wenigstens wird der DS net gebasht, so soll's mir recht sein

Link zum saugen PM ich dir ;)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser

dieses Glorace sieht ja mal scheiße aus

glänzt mit so ner typisch koreanisch aufgemachten Verpackung, im Rose Online/Maple Story/Ragnarok Online Stil, sieht aus wie so ein RPG, und ist dann irgendein Rennspiel mit schlimmerem Nebel als so manches N64 Spiel
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Spiel sieht wirklich eher nach N64 aus, was man aber noch unter "ungewöhnlichem Grafistil" einordnen könnte :wink:
Wo ich auf dem einen Screenshot diesen "Now Loading" Bildschirm gesehen hab würde mich jetzt doch mal interessieren wie lange die Ladezeiten bei so einer UMD Disc ausfallen. Beschränkt sich das auf wenige Sekunden oder sind auch Spiele bekannt wo man mal mehr als 10sek oder so warten darf?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaube irgendwo mal gelesen zuhaben das es bei Ridge Racers bis zu 20 sec. dauern kann.

nightelve hat ja ne PSP...
Bild
Vater Unser

hab ma was von 9 Sekunden gehört

wird aber auch aufs Spiel und die Situation ankommen

in den Videos von Ridge Racer dauern die Ladezeiten auch keine 20 Sekunden
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

in wipeout sind die ladezeiten sehr sehr kurz... in ridge racer relativ lang, ist aber zu verkraften.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Terminator

Beitrag von Terminator »

Nightelve:

Äh, könntest Du das mal bitte in Sekunden ausdrücken?
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

so, meine PSP ist heute ENDLICH angekommen,
der erste eindruck beim auspacken und in-der-hand-halten ist schon umwerfend, aber wenn man zum ersten mal den on-schalter betätigt und das riesige display aufleuchtet weiss man dass all das geld richtig investiert war 8)
hab bis jetzt jedes Spiel bis auf MetalGear und Gretzky ein paar minuten kurz angespielt, kann also kaum was dazu sagen;
alles ist gestochen scharf, die farben leuchten einem richtig kräftig entgegen - einfach wunderschön.
Falls jemand Fragen zu einem dieser Spiele hat, die man auch nach 5-10min spielzeit schon beantworten kann (oder zur PSP allgemein); versuch ich sie zu beantworten:
-Ape Escape (macht einen netten eindruck, hab den 1. Teil bisher noch nie gespielt)
-Wipeout Pure (bis jetzt scheinbar pflichttitel nr.1)
-Darkstalkers (tolles charadesign)
-Metal Gear Acid (noch nicht gespielt)
-Ridge Racers (sehr schön, kann ich aber noch nicht viel zu sagen, ausser dass die Drift-Steuerung sehr gut ist)
-Lumines (toller soundtrack, alles durchdesignt)
-Gretzky (noch nicht gespielt, steht aber auch GANZ weit hinten auf meiner liste)

Der mini-stick steuert sich meiner meinung nach übrigens tadellos; guter wiederstand und auf keinen fall so gewöhnungsbedürftig wie in vielen foren behauptet.
Altbekannte Fakten wie tolles design, hochwertiges material etc erspar ich mir - da werd ich wohl eh nur als oberflächliche graphik-schlampe beschimpft.
Für alle Nörgler: meine bisherigen Lieblingstitel (insofern man nach 10min über soetwas reden kann) sind Lumines und Darkstalkers: beides 2D-Titel.

PS: ich hab übrigens einen einzigen toten Pixel, der mir beim Spielen bzw im Menü noch kein einziges Mal aufgefallen ist; nur bei den Deadpixel-Test Bildern von IGN kann man ihn erkennen wenn man sich anstrengt und zwanghaft etwas schlecht reden will
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Kanns du Ape escape mal näher spielen um mir zu erklären wie das Spiel so ist? Das interressiert mich.... :)
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

also, mein erster kurz eindruck ist recht positiv.
es ist sicher kein über-hammer und wenn man sich eine PSP neu kauf sollten erstmal andere titel auf der liste stehen (lumines, wipeout. metal gear acid hab ich mittlerweile auch gespielt, gefällt mir auch ausgesprochen gut).
Es ist ein nettes Jump'n'Run, umsetzung des originals mit deutlich verbesserter grafik;
skurillen affen-animationen und typisch japanischem humor.
Die Steuerung mit einem Analogstick empfinde ich als keinen großen nachteil gegenüber dem Original, funktioniert gut.
Besonders weiter helfen wird dir das wohl nicht, aber wiegesagt hab cih mich erst recht oberflächlich mit den spielen beschäftigt und bei sovielen kann es schon etwas länger dauern bis jedes seine verdiente aufmerksamkeit bekommen hat.
Bild
Antworten