Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja ist ja nicht so das man zu RE4 keine Werbung macht.

Aber RE4 kann man in Deutschland eh nicht gut verkaufen, wegen den ab 18 Schild drauf.

Ich meinte jetzt so eine richtig extreme Werbekampagane.Wie bei Pokemon damals.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cubefan hat geschrieben:Boah...über diesen Satz könnte ich mich dermaßen aufregen :evil: :evil: :evil:

Wer das behauptet hat das Spiel entweder nicht gespielt oder nur mal kurz angespielt....
Ich hab PN03 tatsächlich nie gespielt :wink:
Ich wollte da jetzt auch kein vernichtendes Urteil aussprechen. Das Spiel wurde eben von der Presse zerrissen. Es rangiert auf Gamerankings.com bei einer Durchschnittswertung von 66% und ich denke dass das nicht nur auf die technische Umsetzung zurückzuführen ist. So ist es dann halt auch kein Wunder, dass es sich schlecht verkauft hat.
Ich bin mir aber sicher, dass manche diesem eher "ungewöhnlichen" Spielprinzip etwas abgewinnen können :wink:

@godof...
Um die Sache mal etwas kompakter zu gestalten... Verkaufszahlen von RE Titeln für die Playstation 1 können aus vielerlei Gründen nicht die Erwartungshaltung sein. Für Cube Verhältnisse haben sich die Spiele ordentlich verkauft, können dem großen Namen der hinter den Spielen steht aber nicht gerecht werden, wobei man bedenken muss, dass das ganze Spielprinzip zum Zeitpunkt der Releases von Remake und Zero doch schon etwas angestaubt war und niemand mehr wirklich verblüfft hat.
Mit RE4 hat man dagegen mal kurzerhand eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration erschaffen. Angesichts dessen sind die Verkaufszahlen eher als "Flop" zu bezeichnen, obwohl ich es auch hier für unangebracht halte.

Was die Werbung angeht so liegt es immer und in jedem Fall im Interesse von Nintendo möglichst viel Aufmerksamkeit für das Spiel zu bekommen. Da ist es völlig egal, ob ein Jahr später noch ein PS2 Port rauskommt oder sonst irgendwas.
Das Geld für ne richtig extreme Werbekampagne hat man bei Nintendo aber schon in die für den DS gesteckt (mit Erfolg), da blieb wohl nichts mehr übrig :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

@X~trovertiert
Sie haben sich besser verkauft als manch andere, aber dennech Spiele mit einem solchen Namen hätten sich meiner Meinung nach auch weit besser verkaufen können.

Auf jedenfall weiß ich das ich mal gelesen habe, das Capcom mehr in Japan erwartet hat.[/quote]
Porter
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Porter »

hi leute!

ich hab gestern mein spiel um saturn zurückgegeben und sogar das geld wiederbekommen.
falls jemand noch link zur englischen version hat, würd es mich freuen, wenn er hier eingetragen wird.
bis dann dann
Mfg
Porter

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !
Saturos

Beitrag von Saturos »

Porter hat geschrieben:hi leute!

ich hab gestern mein spiel um saturn zurückgegeben und sogar das geld wiederbekommen.
falls jemand noch link zur englischen version hat, würd es mich freuen, wenn er hier eingetragen wird.
bis dann dann
Schön zu hören. Haben sie sich irgendwie gewehrt oder gabs kleinere Probleme?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:. PN03 war ein Flop... vor allem spielerisch. Der Titel ist bei nahezu jedem Kritiker durchgefallen, kein Wunder also, dass er sich nicht verkaufen konnte.
Boah...über diesen Satz könnte ich mich dermaßen aufregen :evil: :evil: :evil:

Wer das behauptet hat das Spiel entweder nicht gespielt oder nur mal kurz angespielt....denn gerade spielerisch ist der Titel Super! Wenn etwas mäßig an dem Spiel war, war die Technik aber nicht die Spielbarkeit!

Wer es als ödes und stumpfes Ballerspiel abstempelt tut mir Leid....ich fand es geil taktisch rumzuballern, elegant auszuweichen und Super-Moves auszuführen. Das Spiel bot einen Adrenalin-Kick nach dem anderen da man die durchdachte Steuerung beherrschen musste. Es soll ja auch ein arcadelastiges Ballerspiel sein...wer da was anderes erwartet hat ist selbst Schuld!
Und man sollte es auch auf dem normalem Schwierigkeitsgrad gezockt haben, da man nur hier mehr Motivation hat!
Ich habe das Spiel sicherlich schon 10 mal durchgespielt und täte es jederzeit wieder tun....ich finde es ehrlich gesagt furchtbar schade dass das Spiel so gefloppt ist! Mir ist es 91% wert.

Egal, zurück zu RE4.
Naja, dann zweifel ich aber ein wenig an deinem Spielegeschmack, wenn du RE4 zur Zeit ne Spielspaßwertung von 89% gibst und PN03 dir 91% wert ist ;)
Bis auf den Endgegner hab ich das Spiel bis zum Ende gespielt, daher kann ich mir sehr wohl ne Meinung bilden denke ich.
Ich fand das Spiel einfach langweilig! Es gab nicht wirklich viele Gegnerarten, die Steuerung war ungenau und die Bosse waren ein Witz!
Zwischendurch diese total dämlichen Gespräche mit dem Auftraggeber und der Style von Vanessa war IMO nicht cool sondern eher lächerlich. Die Action war teilweise zwar einigermaßen stylisch aber dieses komische Zucken was sie im Bein hatte(du weißt sicher was ich meine^^) war nicht das was ich mir unter cool vorstelle ;)
Auch die Spezialattacken sahen teilweise eher nach Kamasutra aus als nach einem coolen Shooter.
Für meinen Geschmack etwas überzogen.
Hatte mich damals schon gewundert warum du dir sogar die Pal Version noch gekauft hattest obwohl du die Jap oder US Version hattest.

Also ich find X´s Satz entspricht durchaus der "Wahrheit", obwohl er es noch nicht gespielt hat. Hab daher auch etwas Sorgen was Capcom aus Killer7 macht...

So, hab ja wunderbar am Thema vorbeigeredet -.-

Zum Thema:
Spiele Resi4 gerade zum zweiten mal durch (4-1) und spare auf den Typewriter(hab 840.00Gold.)
Der Endboss war schön fair und nicht so mega schwer, das fand ich sehr sehr gut^^
Nur diesen Jetskipart fand ich etwas unnnötig *gg*

A. Ada hab ich auch durchgespielt, war ein netter Bonus der sich durchaus gelohnt hat, auch wenn ich Krauser schon beim normalen Durchspielen gehasst habe -.-"
Das andere Bonusspiel motiviert mich allerdings noch nicht so, hab daher erstmal den zweiten Druchgang begonnen.
Auf jedenfall ein fantastisches Spiel!
Bekommt von mir 96% :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Porter
Beitrag von Porter »

Hallo Saturos,

ich hatte Glück, der Saturn in Erfurt ist einer der, die mit Außnahmen geöffnete Spiele un Co. zurücknehmen und mit einem Gutschein erstatten. Wieso es bei mir das Geld war weiß ich nicht, aber bin sehr froh darüber.
Nach meiner Erklärung, haben die OK gesagt und fertig. Also kam mir schon etwas zu einfach vor, aber wieso nicht ...
Mfg
Porter

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, ich hab dieses Meisterwerk nun auch durch und bin echt begeistert über das was Capcom da geschaffen hat :D . So hat mich wirklich noch kein Cube-Game vor dem Fernseher fesseln können (gestern wurde es nach 22 Uhr was für meine Verhältnisse schon ne kleine Sensation ist :wink: ), für mich definitiv DAS Highlight dieser Konsolengeneration, da muß sich ein Zelda schon gewaltig ins Zeug legen um da einigermaßen mithalten zu können.
Geniale Grafik, grandiose Umgebungen, tolle Atmosphäre, gute Steuerung, viel Action, bei diesem Resi paßt einfach alles :D , wer das nicht gespielt hat hat wirklich was verpaßt :!:
So, als nächstes spiel ich noch (Uncut-Version sei Dank :wink: ) mit Ada, mal sehen was die noch zur Story beitragen kann.

Tschau, euer begeisterter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Naja, dann zweifel ich aber ein wenig an deinem Spielegeschmack, wenn du RE4 zur Zeit ne Spielspaßwertung von 89% gibst und PN03 dir 91% wert ist ;)
Bis auf den Endgegner hab ich das Spiel bis zum Ende gespielt, daher kann ich mir sehr wohl ne Meinung bilden denke ich.
Ich fand das Spiel einfach langweilig! Es gab nicht wirklich viele Gegnerarten, die Steuerung war ungenau und die Bosse waren ein Witz!
Zwischendurch diese total dämlichen Gespräche mit dem Auftraggeber und der Style von Vanessa war IMO nicht cool sondern eher lächerlich. Die Action war teilweise zwar einigermaßen stylisch aber dieses komische Zucken was sie im Bein hatte(du weißt sicher was ich meine^^) war nicht das was ich mir unter cool vorstelle ;)
Auch die Spezialattacken sahen teilweise eher nach Kamasutra aus als nach einem coolen Shooter.
Für meinen Geschmack etwas überzogen.
Hatte mich damals schon gewundert warum du dir sogar die Pal Version noch gekauft hattest obwohl du die Jap oder US Version hattest.

Also ich find X´s Satz entspricht durchaus der "Wahrheit", obwohl er es noch nicht gespielt hat. Hab daher auch etwas Sorgen was Capcom aus Killer7 macht...
P.N.03 hat nun mal absoult meinen Nerv getroffen! Das fängt bei der geilen Vanessa und ihren Moves an, geht über das motivierende Ballergameplay hinweg und hört bei dem ungewöhnllichem Grafik/Musikstyle auf.
Mir hats nun mal echt viel Spaß gemacht...die Jap-Version war schon so geil und da ich eigentlich Pal-Zocker bin musste die Pal-Version auch her^^
Die 91% kommen eigentlich daher, weil es einen hohen Replay-Wert hatte...die Motivation stieg immer größere Combos und somit Punkte zu machen.
Ohne den Replay-Wert hätte es von mir maximalst 83% bekommen.

Wenn Resi 4 so weiter macht wird es locker die 90%-Grenze sprengen (was bei mir nur wenige Spiele schaffen)...von daher :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Heute kommt der Test bei GIGA.
Auf giga.de sieht man eh schon die Wertung....10/10 :)
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Onilink hat geschrieben:Heute kommt der Test bei GIGA.
Auf giga.de sieht man eh schon die Wertung....10/10 :)
Die Wertung ist schon ok, aber hiermit bezweifle ich die Kompetenz der Tester. Da les ich mir lieber Tests auf IGN, Mag64 oder Gamezone durch. Im Notfall auch N-Zone.

Oder noch besser: selber testen :wink:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Bin nun auf der zweiten Disc...das 4.te Kapitel hatte es ganz schön in sich und hat für einige Überraschungen gesorgt...somit steigt meine Wertung auf die magische 90% ^^

Das Setting vom Anfangsgebiet der zweiten Disc gefällt mir aber ehrlich gesagt recht wenig....das ist nach all den Highlights nun ein Dämpfer wenn auch nur ein kleiner.

Ich muss auch nochmals betonen, dass mir die ständige Baller/Metzelaction so langsam wirklich satt macht und manchmal fühlt es sich schon fast wie ein Ego-Shooter an....mal sehen ob damit noch übertrieben wird.

SPOILER

Der Kampf gegen dieses Metallechsenalien im Untergrund und gegen die riesige Monster-Alienpflanze waren für mich unschaffbar ohne den Raketenwerfer (wo man nur einen Schuss brauchte).
Ich habe bei beiden Kämpfen soooo viel Munition reingeballert, doch die Monster verreckten einfach nicht (trotz Taktik)....nur der Raketenwerfer beendete das Schlamassel ohne Verluste...habt ihr es mit normalen Waffen probiert und geschafft? (beim ersten Durchlauf)

SPOILERENDE
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Cubefan hat geschrieben:Bin nun auf der zweiten Disc...das 4.te Kapitel hatte es ganz schön in sich und hat für einige Überraschungen gesorgt...somit steigt meine Wertung auf die magische 90% ^^

Das Setting vom Anfangsgebiet der zweiten Disc gefällt mir aber ehrlich gesagt recht wenig....das ist nach all den Highlights nun ein Dämpfer wenn auch nur ein kleiner.

Ich muss auch nochmals betonen, dass mir die ständige Baller/Metzelaction so langsam wirklich satt macht und manchmal fühlt es sich schon fast wie ein Ego-Shooter an....mal sehen ob damit noch übertrieben wird.

SPOILER

Der Kampf gegen dieses Metallechsenalien im Untergrund und gegen die riesige Monster-Alienpflanze waren für mich unschaffbar ohne den Raketenwerfer (wo man nur einen Schuss brauchte).
Ich habe bei beiden Kämpfen soooo viel Munition reingeballert, doch die Monster verreckten einfach nicht (trotz Taktik)....nur der Raketenwerfer beendete das Schlamassel ohne Verluste...habt ihr es mit normalen Waffen probiert und geschafft? (beim ersten Durchlauf)

SPOILERENDE
versteh ich nicht. Ich hatte keine Probleme, nur El Gigante hat bei mir immer die Muni verbraucht. Da wusste ich aber noch nicht, dass man ihm auf den Rücken klettern kann. Das "Metallechsenalien" muss man halt entweder mit richtigem Kaliber (Magnum, ...) in eingefrorenen Zustand killen oder aber, wie es wohl auch vorgesehen ist, durch den Aufzug fliehen.
Racketenwerfer sind was für Anfänger.
9naero
Beitrag von 9naero »

sry hehe
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Gilder »

MarcAurel hat geschrieben: Racketenwerfer sind was für Anfänger.
Meine Rede.
Ein paar gezielt Schüße aus der Broken Butterfly und Ruhe war.

Spoiler
Ich hab bei dem Kampf mit den beiden El Gigante am meisten Munition verbraucht. Am Anfang wollte ich es schaffen, beide in das Magmaloch fallen zu lassen :D
Hat aber nie so richtig funktioniert.
Spoiler
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Noch mal meine Frage: Was bringt einem die zweite Runde. Man kann doch nur noch die neuen Waffen kaufen, mehtr doch nicht. Habs jetzt noch nicht die zweite Runde angefangen, sondern erst mal auf Profi gespielt (wow, teilweise echt schwer, aber schaffbar, bin schon bei 5-2).
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gilder hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben: Racketenwerfer sind was für Anfänger.
Meine Rede.
Ein paar gezielt Schüße aus der Broken Butterfly und Ruhe war.

Spoiler
Ich hab bei dem Kampf mit den beiden El Gigante am meisten Munition verbraucht. Am Anfang wollte ich es schaffen, beide in das Magmaloch fallen zu lassen :D
Hat aber nie so richtig funktioniert.
Spoiler
Tja, ich hatte keine Magnum dabei (wollte mir auch keine kaufen da ich kein Platz hatte) also versuchte ich es mit der Pistole, der Shotgun, dem TMP und Granaten....hat alles nix gebracht....alles verböllert und das Vieh stand dennoch immer wieder auf! Nach zig Versuchen habe ich dann den Raketenwerfer eingesetzt...ich will ja Spaß an dem Spiel haben und nicht durch hammerschwere Passagen frustriert werden.
Tichy

Beitrag von Tichy »

Cubefan hat geschrieben: Nach zig Versuchen habe ich dann den Raketenwerfer eingesetzt...ich will ja Spaß an dem Spiel haben und nicht durch hammerschwere Passagen frustriert werden.
Und genau dafür ist der Rakenwerfer ja auch da. Wenn man mal nicht den richtigen Dreh rausbekommt, und bestimmte Gegner zu besiegen, kann man mit diesem wenigstens weiterkommen.

Bei dem Gefangenen im Schloß habe ich zunächst auch Unmengen von Munition und Leben gelassen, bis ich die Taktik rausfand: Mit einer Granate dafür sorgen, dass der Parasit rauskommt. Dann auf die Glocke schiessen, damit er dort hin rennt, abgelenkt ist und mir den Rücken zukehrt. Dann zwei Schuss mit der aufgerüsteten Semi-Auto-Rifle gezielt auf den Parasiten und das war es dann. Verbrauch: 1 Granate, 1 Schuss Pistolen- und 2 Schuss Riflemunition.
Solche Taktiken gab es bisher bei jedem Gegner. Mit der richtigen Strategie, braucht es auch meist keine "Überwaffen", obwohl eine Magnum immer hilfreich ist ;)

Tichy
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

SPOILER

Wie ist denn dann die Taktik bei diesem Metallalien?
Ich bin immer geflohen und habe diese Behälter mit Eis umgeworfen wo das Vieh dann einfror....dann habe ich immer wie blöde drauf geballert.

Das ganze habe ich mit den restlichen 3-4 Behältern wiederholt...es verreckte einfach nicht!

Klar, man hat die Option mit dem Aufzug zu flüchten....doch so feige wollte ich doch nicht sein :wink:

Also, wie lautet die beste Taktik für dieses Vieh ausser dem Raketenwerfer?

SPOILERENDE
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Auf normal hab ich so besiegt, wie du es hier beschrieben hast, dazu nach Minen, Granaten etc.
Aber auf Profi musste ich auch den Raketenwerfer nehmen, das einzige mal im Spiel.... bis jetzt, und ich bin schon bei 5-2.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Für solche Fragen bitte den Thread im T&T nutzen!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Gilder

Beitrag von Gilder »

@ Cubefan
Ich habs auf Normal genauso gemacht wie du beschrieben hast, nur eben auch ein paar mal mit der Magnum geschossen.
Übrigens kann man eine Magnum (und zwar die Broken Butterfly) im Schloss finden. Sie ist mit einigen anderen Items in den Raum mit dem hohen Fenster, wo man nur mit Ashley reinkommt. Das Problem ist, dass man zum Zeitpunkt wo man dort vorbeikommt Ashley nicht hat. Aber eigentlich muss man, wenn man sie dann wieder hat auch nur ca. 2 Minuten zurücklaufen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also der Gegner, den man nur mit den Gastanks erledigen kann, konnte ich auf Professionell trotz aller 4 Tanks nicht plattmachen, trotz Magnum und Granaten-Werfer. Aber der Aufzug kommt ja trotzdem.
Lustig ist dass dieser Gegner eigentlich "Right Hand" heißt, der große Kerl der immer rechts neben Salazar steht. In der deutschen Version wird "My right hand will take care of you" übersetzt mit "Meine Leute werden sich um dich kümmern". Das ist wirklich blöd. Die "Left Hand" wird ja hinterher von dem großen Monster auf der Turmspitze gefressen, die auch Salazar "assimiliert". Aber so eine Übersetzung ist ja wohl unter aller Sau!
(-.-)
Bild
MarcAurel
Re: ...

Beitrag von MarcAurel »

CubeKirby hat geschrieben:Also der Gegner, den man nur mit den Gastanks erledigen kann, konnte ich auf Professionell trotz aller 4 Tanks nicht plattmachen, trotz Magnum und Granaten-Werfer. Aber der Aufzug kommt ja trotzdem.
Lustig ist dass dieser Gegner eigentlich "Right Hand" heißt, der große Kerl der immer rechts neben Salazar steht. In der deutschen Version wird "My right hand will take care of you" übersetzt mit "Meine Leute werden sich um dich kümmern". Das ist wirklich blöd. Die "Left Hand" wird ja hinterher von dem großen Monster auf der Turmspitze gefressen, die auch Salazar "assimiliert". Aber so eine Übersetzung ist ja wohl unter aller Sau!
(-.-)
Na ja, weil er seine rechte Hand ist heißt das noch nicht dass er Rechte Hand heißt. Aber egal, ich stimme dir mit der Übersetzungsgeschichte voll zu.

Nur, welches große Monster auf der Turmspitze? Hab ich was verpasst?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na diese Pflanze halt in die Salazar und der andere Typ gezogen und zu einem Monster verschmolzen werden, das mit den Tentakeln :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gesperrt