Terri Schiavo ist tot!!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
stivikoller
Level 1-2: Roter Panzer
Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich

Terri Schiavo ist tot!!

Beitrag von stivikoller »

Die US-Koma-Patientin Terri Schiavo ist tot. Die 41-Jährige verstarb am Donnerstag in einem Hospiz in Florida, teilte der Anwalt ihres Ehemannes mit. Schiavo, die sich nach einem Herzstillstand vor 15 Jahren in einem Wachkoma befunden hatte, war vor rund zwei Wochen nach einem Gerichtsentscheid die lebenserhaltende Magensonde entfernt worden. Der Schritt sorgte seither nicht nur in den USA für eine heftige Debatte. Bis zuletzt hatten Schiavos Eltern auch beharrlich versucht, das Urteil anzufechten.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

KA wer das war aber Herzlichstes Beileid an seine Familie, Kinder etc...

stay sic
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

0VERL()RD hat geschrieben:KA wer das war aber Herzlichstes Beileid an seine Familie, Kinder etc...

stay sic
Omfg... wie wärs mal mit Nachrichten gucken?
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.. man weiss nicht ob sie gelitten hat etc.. trotzdem haette ich mich fuer die erhaltung lebensnotwendiger dinge entschieden.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

link-shading hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:KA wer das war aber Herzlichstes Beileid an seine Familie, Kinder etc...

stay sic
Omfg... wie wärs mal mit Nachrichten gucken?
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.. man weiss nicht ob sie gelitten hat etc.. trotzdem haette ich mich fuer die erhaltung lebensnotwendiger dinge entschieden.
Dann wüsstest du auch dass sie kein "er" war . . .

Aber ich fands immer irgendwie komisch...dieses Wachkoma o_Ö Hieß es nicht auch sie hat immer alles mitbekommen? ._.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Achso die...
Jo ich war für den Ehemann, auch wenns hart war, aber ewig dort liegen und nix machen können is doch der horror!
Hatte nur grad n Blackout...

stay sic
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Was soll man dazu sagen?

Meine Meinung: <b>ENDLICH</b>

Da wo sie jetzt ist, geht es ihr besser.

@Onilink
LS hat nirgends was von "er" geschrieben.... :roll:
Außer wenn er es halt nachträglich editiert hat.... hat er aber nicht.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Sry, für den Beitrag jetzt.

Ich find das von den Amis total bescheuert (Gerichte, Mann, nicht die Eltern und Co.). Und dann auch noch verhungern lassen, ich find das komplett bescheuert. Das verstößt totsicher gegen die Menschenrechte, ich hoff sowas kommt nie wieder vor. Ich könnt kotzen. Fuck Gerichte, Fuck Ehemann!
over and out
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Toad hat geschrieben:

@Onilink
Das war auch an Overlord gerichtet,da er nicht gewusst hat wer sie war und dann geschrieben hat "Beileid an >seine< Familie",das hat Linkshading dann zitiert und ich hab das sozusagen noch "hinzugeüfgt" :roll:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Onilink hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:

@Onilink
Das war auch an Overlord gerichtet,da er nicht gewusst hat wer sie war und dann geschrieben hat "Beileid an >seine< Familie",das hat Linkshading dann zitiert und ich hab das sozusagen noch "hinzugeüfgt" :roll:
Er hatte auch mal "er" geschrieben, das hab ich auch gesehen ;)
Da hatter editiert bofor er schreiben konnte ^^

stay sic
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich kenne nicht alle Hintergründeund, aber ich find´s richtig, dass sie ihrem Wunsch nachgegangen sind und die Geräte abgeschaltet haben. OK, ich will der nicht derjenige sein, der entscheidet ob sie noch bei Bewusstsein ist oder nicht und ich weiß auch nicht ob´s ´ne andere "bessere" (d.h. schneller und schmerzfreier, wenn sie noch was gemerkt hat) Methode gegeben hat, aber für mich steht das Recht des Einzelnen, selber zu entscheiden was mit einem passiert, höher als der Eid der Ärzte, etc.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also ich bin ja ganz anderer Meinung als ihr!!

Ich bin froh das es eindlich ein Ende hat! Mich nervte das ständige GErede von ihr! Sie ist für mich schon tot gewesen. Sie wäre eh nie aufgewacht, der Tod war für sie nun eine ERlösung. Sind wir doch froh das sie nun den Frieden gefunden hat. Die Eltern wollten ihren Tod einfach nicht wahrhaben, ihr Mann hat die richtige Entscheidung getroffen. Möge sie nun in Frieden ruhen!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Entweder bringt man alle Komapatienten um, oder keinen... Ich halte es für falsch.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
link-shading

Beitrag von link-shading »

@Overlord : Wenn man keine ahnung hat... Ich hab meine meinung noch dazu editiert weil mich deine unwissenheit aufgeretg hat .

@Dolphin . 100%ges dito.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Sry, für den Beitrag jetzt.

Ich find das von den Amis total bescheuert (Gerichte, Mann, nicht die Eltern und Co.). Und dann auch noch verhungern lassen, ich find das komplett bescheuert. Das verstößt totsicher gegen die Menschenrechte, ich hoff sowas kommt nie wieder vor. Ich könnt kotzen. Fuck Gerichte, Fuck Ehemann!
Würdest du gern bei vollem Bewusstsein dein Leben lang in einem weißen Zimmer liegen ohne dich verständigen zu können, ohne überhaupt ertwas tun zu können?
Nein? Dann laber hier auch net son Müll. :roll:
Böass

Beitrag von Böass »

Ich halte es für richtig: Der Ehemann, sein Bruder und diverse Bekannte bestätigten, dass es ihr Wunsch gewesen wäre; finanzielles Interesse für den Mann steckte wohl auch nicht dahinter, schließlich bot man ihm eine Million Dollar, falls er sie weiterernähren ließe. Die Diagnosen diverser Ärzte, die Terry Aufnahmefähigkeit bescheinigten sind auch mehr als fragwürdig, da die Ärzte sie nie untersuchten oder auch nur sahen. Um an Aufnahmen zu kommen in denen sie scheinbar mit den Augen einem Gegenstand folgt, musste man mehrere Tage filmen: also schien es nur so/ war nur Zufall.
Naja, der Ehemann will die Obduktion um zu beweisen, dass sie nie mehr aufgewacht wäre, die Eltern um zu zeigen, dass der Ehemann sie vergiftet hätte...
In Sachen Abtreibung stimme ich der "Pro-life" Bewegung zu, in Sachen Sterbehilfe jedoch ganz und gar nicht!
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:

Würdest du gern bei vollem Bewusstsein dein Leben lang in einem weißen Zimmer liegen ohne dich verständigen zu können, ohne überhaupt ertwas tun zu können?
Wenn sie bei vollem Bewusstsein war, dann hat sie gespürt wie sie langsam verhungert, dann war es sehr Schmerzhaft, sie kann ja nach außen hin nicht bzw. kaum reagieren. Wach Koma Patienten sind auch nicht bei vollem Bewusstsein, ich bin der Meinung, dass sie mitbekommen, wenn jemand den sie kennen im Raum ist, dass sie dann Freude verspüren. Da ist es echt vollkommen Fehl am Platz jemanden zu verhungern lassen. Wenns schon der Tot sein muss, dann geht das sicherlich auch angnehmer für alle Beteiligten, ob Ehemann oder Eltern. Und es gibt ja die Chance, dass man aus dem Koma wieder aufwacht, auch nach 15 Jahren. So gesehen ist sie vllt umsonst gestorben. Und das die Eltern bei der Sache kein mitsprache Recht hatten war zu 100% bekloppt, immerhin sind es die Eltern und von diversen Berichten hat man auch gehört, dass der Ehemann ein ziemlicher Arsch ist und sie schon früher "umbringen" wollte.

Informier dich beim nächsten mal besser, Cuby.

@Dolphin: Entweder springen alle von der Brücke oder keiner, son quatsch. Eventeull sollte jeder Mensch mal son Formular ausfüllen was passiert, wenn... Dann wäre die Sache erheblich leichter, nur scheiße, wenn die Dinger gefälscht werden...
over and out
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich weiss jetzt nicht wo ich zuerst anfangen soll, aber es ist gewiss, das sie schwere Gehirnschäden durch den Schlaganfall und das Koma erlitten hat. Sie wäre dann wohl - falls irgendwann aufgewacht - im höchsten Maße behindert gewesen. Sie hätten dann auf dem Niveau einer 2-Jährigen weiterleben dürfen. Oder sie war sogar schon Hirntot.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™

Raptile hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:

Wenn sie bei vollem Bewusstsein war, dann hat sie gespürt wie sie langsam verhungert, dann war es sehr Schmerzhaft, sie kann ja nach außen hin nicht bzw. kaum reagieren. Wach Koma Patienten sind auch nicht bei vollem Bewusstsein, ich bin der Meinung, dass sie mitbekommen, wenn jemand den sie kennen im Raum ist, dass sie dann Freude verspüren. Da ist es echt vollkommen Fehl am Platz jemanden zu verhungern lassen. Wenns schon der Tot sein muss, dann geht das sicherlich auch angnehmer für alle Beteiligten, ob Ehemann oder Eltern. Und es gibt ja die Chance, dass man aus dem Koma wieder aufwacht, auch nach 15 Jahren. So gesehen ist sie vllt umsonst gestorben. Und das die Eltern bei der Sache kein mitsprache Recht hatten war zu 100% bekloppt, immerhin sind es die Eltern und von diversen Berichten hat man auch gehört, dass der Ehemann ein ziemlicher Arsch ist und sie schon früher "umbringen" wollte.

Informier dich beim nächsten mal besser, Cuby.
Vielleicht informierst du dich einfach mal besser.

1. Da sie Schmerzmittel bekommen hat, war es sicher nicht schmerzhaft für sie.
2. Der Satz widerspricht sich total. Wenn sie nicht bei vollem Bewusstsein ist, spürt sie die Anwesenheit ihrer Freunde, wenn sie aber bei vollem Bewusstsein ist, wie ich das gesagt habe, dann nicht? lol
3. Giftspritze oder was? :roll:
4. Ich persönlich find es unmenschlich einen Menschen 15 Jahre in einem Trancezustand zu lassen. Wie Toad, bereits sagte, dort wo sie jetzt ist, gehts ihr sicher besser.
5. Der Ehemann steht rechtlich gesehen über den Eltern. Dass seine Entscheidung gar nicht so falsch gewesen sein kann, zeigen auch die zahlreichen gleichen Gerichtsentscheidungen. Deine haltlosen Vorwürfe gegen den mann kannst du dir übrigens sparen. Er wird in den Medien des Öfteren als der große Arsch hingestellt, weil er mittlerweile sein Leben weiterlebt und eine andere Frau kennengelernt hat.
Vielmehr klammerten sich die Eltern krampfhaft an das Leben der Tochter, was man ihnen sicher auch nicht übel nehmen kann.
Einen geliebten Menschen einfach loszulassen, wie es das alte Sprichwort besagt, ist nunmal leichter gesagt, als getan.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Also ich hätte mich von den Lebenserhaltenden Maßnahmen abtrennen lassen. Wenn man schon so lange weg ist hat man keine Freunde mehr und mit nem schlechten Ehepartner, das tut ein Übriges. Ich find es richtig, so wie es gemacht wurde.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

1. Schmerzmittel ist nicht das Wahre, was ich schon selbst Erfahren musste.
2. Ich bin sicher, dass sie gespürt hat, wenn jemand da ist, ganz egal bei welchem Bewusstsein. Ich kann das nicht sicher sagen, wie du, da ich selbst noch nicht in einer solchen Situation war.
3. Das wäre eine Möglichkeit.
4. Du persönlich, ist das ein Grund meine, andere, Meinung nicht zu respektieren?
5. Ich kenn den Ehemann nicht persönlich, deshalb kann ich das nicht beurteilen, wie du. Es gibt verschiedene Berichte über ihn. Ich würde auf jeden Fall zu meiner Frau halten, an das Leben glauben. Aber das er rechtlich über den Eltern steht ist wohl nicht immer das wahre. Das Ami Justiz System ist eh etwas *****.

Und wenn sie auf dem Niveau einer 2 Jährigen weiter gelebt hätte. Hattest du noch nie mit geistig behinderten Menschen zu tun? Die haben Lebensfreude, die weinen nicht, weil sie nicht "normal" sind. Die freuen sich über das was sie haben, die freuen sich, dass sie Leben dürfen!
over and out
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Ich finds richtig, dass sie sie haben sterben lassen.

Und ich finds einfach nur lächerlich, was da für ein Theater abgehalten wird. Dass tagtäglich tausende Leute an Hunger sterben wird kaum thematisiert, aber Schiavo ist gefundenes Fressen für die Medien. Lässt sich eben wie der Tsunami prima "vermarkten". Für Bush kommt das ganze auch super gelegen. Kann mit seinem scheinheiligem christlichen Getue Wähler gewinnen und dabei noch von den eigentlichen Poblemen ablenken.
Zuletzt geändert von 100Hz am Do 31. Mär 2005, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Und wenn sie auf dem Niveau einer 2 Jährigen weiter gelebt hätte. Hattest du noch nie mit geistig behinderten Menschen zu tun?
Hatte ich sehr viel, und das ist nicht zu vergleichen, da 1. nicht gewiss war, ob sie diesen Zustand je erreicht hätte und zweitens viele geistige Behinderungen durch Förderung gut ausgeglichen werden können (so erreichen Menschen mit down Syndrom und sehr guter Förderung etwa das geistige Niveau eines leicht dümmlichen, nicht behinderten Menschens).
Cubestar2003™

Raptile hat geschrieben:1. Schmerzmittel ist nicht das Wahre, was ich schon selbst Erfahren musste.
2. Ich bin sicher, dass sie gespürt hat, wenn jemand da ist, ganz egal bei welchem Bewusstsein. Ich kann das nicht sicher sagen, wie du, da ich selbst noch nicht in einer solchen Situation war.
3. Das wäre eine Möglichkeit.
4. Du persönlich, ist das ein Grund meine, andere, Meinung nicht zu respektieren?
5. Ich kenn den Ehemann nicht persönlich, deshalb kann ich das nicht beurteilen, wie du. Es gibt verschiedene Berichte über ihn. Ich würde auf jeden Fall zu meiner Frau halten, an das Leben glauben. Aber das er rechtlich über den Eltern steht ist wohl nicht immer das wahre. Das Ami Justiz System ist eh etwas *****.

Und wenn sie auf dem Niveau einer 2 Jährigen weiter gelebt hätte. Hattest du noch nie mit geistig behinderten Menschen zu tun? Die haben Lebensfreude, die weinen nicht, weil sie nicht "normal" sind. Die freuen sich über das was sie haben, die freuen sich, dass sie Leben dürfen!
Uff harter und etwas nerviger Tobak *aufdieuhrschau*

1. Schmerzmittel is nich das Wahre? Also widersprichst du dir quasi selbst und man sollte sie lieber ohne Schmerzmiottel verhungern lassen? Is klar.
2. Du sagst es aber, als wärst du dir sicher.
4. Versuch einfach mal dich in die Lage eines solchen Menschen zu versetzen. Stell dir vor Jahre lang bei Bewusstsein "nicht zu leben". Ich habe vor so einem Zustand mehr Angst als vor dem Tod.
5. Brauchst nicht immer "wie du" zu sagen, hab ja schließlich nicht angefangen. :lol:
Es gibt verschiedene Berichte über ihn und du schnappst sofort nur die negativen auf. Wie gesagt, versuch neutral zu bleiben und duich in die Situation dieser Personen hineinzuversetzen. ich würde momentan auch sagen, dass ich zu meiner Frau halten würde, aber im Endeffekt kann man sein Leben selbst dann auch nicht mehr wirklich leiden. So eine Situation kann einen Menschen nur kaputt machen.
Und wegen dem Ami System, in bezug auf die Rechte der Ehepartner ist das hier nicht anders.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Raptile deine Posts sind viel zu emotional und in keinsterweise seriös oder glaubhaft .

"Ich weiss ihr ging es schlecht, ich weiss es einfach ohne mich auszukennen"

:roll:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Na endlich. Werden wenigstens nicht die ganze Zeit die Nachrichten damit verseucht. Wenn eines meiner Familienmitglieder stirbt wird auch nicht darüber berichtet. Also
Trotzdem, mein Beileid :roll:
Antworten