Tomb Raider Legend-neuer Teil für PS2/Xbox/360 ! Cube/Wii?!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Tomb Raider Legend-neuer Teil für PS2/Xbox/360 ! Cube/Wii?!

Beitrag von Sandor »

Info von gamefront.de incl. tollen Bildern !

Tja super - da freu ich mich aber drauf. Ein neues und sogar grafisch geiles Tomb Raider und wohl back to the roots (erster u. zweiter Teil). Sehr schön ! Falls die Steuerung nicht total verbockt ist, dann ist es fast schon gekauft.

Nachdem "Angel of Darkness" zwar vom Leveldesign aber absolut nicht von der Grafik und der Steuerung her für mich dennoch gut war, freue ich mich tierisch auf dieses game. Ich hoffe mal, so Dinge wie "an der Wand festhalten mit nem Ausdauerbalken" wirds nimmer geben.

Sandor
Zuletzt geändert von Sandor am Mi 3. Mai 2006, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Sieht echt nicht schlecht aus aber ich denke , dass das ganze Spielprinzip heutzutage ein bisschen angestaubt ist.Tomb Raider 1 u. 2 sind zwar für mich die besten Tomb Raider Teile aber bitte nicht heute nochmal!
Ich finde die Steuerung , ach was sag ich , einfach alles müsste heutzutage überarbeitet werden um noch halbwegs mit den heutigen Adventures mithalten zu können.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Also ich hab das eben gesehen und finde - zumindest die ersten Bilder - absolut genial. Da scheint mal ein richtig gutes Team (zumindest bei der Grafik) am Werk gewesen zu sein. Lara sieht mal richtig erwachsen aus und nicht mehr zu sehr überproportioniert. Ihr wisst, was ich damit meine.
Da ich gerne Indy-Spiele zocke, würde ich mir am liebsten ´ne PS2 kaufen. Aber da warte ich lieber auf die Abwärtskompatible PS3... :lol:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Seit Samstag ist auch die offizielle Tombraider Homepage http://www.tombraider.de aktualisiert. Zwar wurde nur die Index Page verändert, aber laut tombraiderchronicles.com wird "Eidos spectacularly unveil a new Lara Croft and the future of the Tomb Raider franchise very soon."

Bis jetzt sind noch keinerlei von Eidos bestätigte Infos oder Screenshots zum neuen Teil veröffentlicht worden, so dass es sich womöglicherweise um einen Fake handeln könnte, was ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich erachte. Dazu treffen drei Meldungen von Tombraiderchronicles zu sehr zu, als dass es sich bei den Bildern um Fakes handeln könnte:
'TOMB RAIDER LEGEND' NEXT GAME TITLE?
Copyright 2005 http://www.tombraiderchronicles.com

[ March 26th 2005 ]

Tomb Raider Legend may well be the name of the seventh Lara Croft-helmed adventure, if the official http://www.tombraider.com web site is anything to go by. Eidos bulldozed the old Tomb Raider web site early yesterday morning and erected a holding page informing fans of Lara Croft that information would be 'coming soon.' Another minor detail that appeared was the name 'Tomb Raider Legend.' Follow the rather fetching orange hyperlink above to see for yourself.

Of course, this could be a mock title, and right now the Eidos brass are rolling around their offices trying to contain borderline hysteria while dribbling profusely and rasping with excitement and clutched stomachs at the utter genius of the Tomb Raider webmaster at fooling the mighty pillar and bastion of Lara Croft intelligence, Tomb Raider Chronicles.

Either way, fans of http://www.tombraiderforums.com have been ardently speculating on what the concept art now adorning http://www.tombraider.com actually means. Many are suggesting an Aztec element in the game, while others tout an adventure in Egypt in keeping with the original concept of Tomb Raider, as developed by Core Design. An email from an Eidos representative yesterday afternoon confirms Eidos will spectacularly unveil a new Lara Croft and the future of the Tomb Raider franchise very soon.

Stay tuned for full coverage and a bevy of new media, and be sure to join the debate on http://www.tombraiderforums.com to discuss the direction Crystal Dynamics intend to take the Tomb Raider franchise.

* Update 28.03.05 - Eidos has now removed 'Legend' from the page name.
NEW LARA CROFT IS DRIPPING POLYGONS

[ March 29th 2005 ]

Tomb Raider Chronicles has been privy to some top secret pictures of newly designed Lara Croft, and although we're not allowed to publish them right now, we'll endeavour to put your minds at rest with a unanimous "WOW!!!!" and a brief description. If only my hands would stop shaking long enough to type.

The new Lara Croft model is looking damn fine! She has a ton of new features and is positively dripping polygons. Noticeable differences include subtle changes to her face, which is a trifle shorter and rounder than previous models. Also, she looks more "human" rather than the normal cartoon character stylisation we're used to seeing. Her hair is now very "Rachel" from Friends, and very auburn in colour. She still sports her trademark ponytail, and has a communicator tucked into her right ear.

Lara appears to have a curiously familiar object buckled to her belt, along with her normal battery of grenades and a pair of binoculars. Her backpack is looking slightly smaller, and now sports two side compartments which hold some form of canister. Her twin pistols still hug her hips, and her boots and socks have a modern look about them. The level of overall detail is quite astonishing.

The new pictures are under embargo, which means we're not allowed to publish them at the moment, but stay tuned for a media explosion in the coming weeks and prepare for maximum excitement. Kudos to Crystal Dynamics, so far they've done a marvellous job with Lara Croft, and fans of the franchise will not be disappointed.

* Please note. The pictures we have received were not issued by Eidos, nor has Eidos officially released media to the public. The pictures we have received are from an upcoming console magazine who has scored the exclusive unveiling of Lara Croft.
TOMB RAIDER LEGEND TRADEMARK FILED

[ March 30th 2005 ]

The mystery surrounding the name of the seventh Tomb Raider title now under the aegis of Crystal Dynamics is all but solved after the discovery of serial number 78588907 filed with the United States Patent and Trademark Office. 'Lara Croft Tomb Raider Legend' was filed by Core Design Ltd on March 16, 2005. This information, coupled with a leaked copy of PSM due for publication May 2005 and the appearance of 'Tomb Raider Legend' on http://www.tombraider.com all but officially confirms the game's title, as we reported last week.

This has been a busy week for British-based Eidos. Elevation Partners and SCi are both vying for the beleaguered publisher and a bidding war has emerged even though Eidos confirmed in a statement the company had accepted an all-cash "get out of jail free" offer from Elevation. SCi Entertainment Group has been slowly fortifying its position by securing 26.3% of shares in Eidos through agreements with Merrill Lynch Investment Managers and investment group Schroder.

Officials from SCi met with management from Eidos on Tuesday in an attempt to hammer out an all-share offer in favour of SCi.
Als gute TR Info Anlaufstelle dient im Übrigen die Seite http://forum.laraslevelbase.org . :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die neue Lara gefällt mir nicht sehr.
Ich reg mich zwar immer über diese perfekten Schönheiten in allen Spielen auf, baer zu Lara CXroft gehört das einfach dazu.
Die muss dicke Titten udn ein sexy Gesicht haben.
Jetzt hat sie sehr normale Dinger und ein viel zu gewöhnliches Gesicht.

Schade.
Die Lara aus Angel of Darkness gefiel mir am besten.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ehrlich gesagt hab ich nie auf ihre Oberweite geschaut. Ich meine, oft genug rannte sie z.B. bei TR 2 im schneebedeckten Hochland Tibet mit ihrer kurzen Hose rum und hatte halt ne Felljacke an *lol*. Das etwas kantigere Gesicht (Wangenknochen) aus Angel of Darkness und TR 3 fand ich auch etwas besser. Anderseits erwarten wohl alle, dass Lara sich auch ein wenig verändert mit jedem neuen Teil. Die in manchen Geschäften rumstehende Lara-Figur (lebensgroß) find ich ziemlich genial. Vor kurzem hab ich Teil 2 erneut durchgezockt und bin erneut von der Story und vorallem der Musik sowie dem Leveldesign begeistert.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Das beste dran ist, dass der Toby Gard persönlich wieder stark mitgearbeitet hat (der ja für den ersten Teil verantwortlich war)!

Er war bei Core beschäftigt, doch schon bald wollte er sein eigenes Ding machen....irgendwann entstand "Confounding Factor"...eine Firma die ewig am Spiel GALLEON gearbeitet hat...ich glaube 2000 wurde es schon für Dreamcast vorgestellt, doch nach langem hin und her (zum Teil auch auf anderen Konsolen) erschien das totgeglaubte Spiel doch noch heraus und zwar Mitte 2004 für die X-Box!

GALLEON hat mir ziemlich gut gefallen und gehörte für mich ohne Zweifel zu den besten X-Box-Spielen des Jahres 2004! Alleine die perfekte Steuerung und das Leveldesign machten sau viel Fun....habe dazu auch einen Thread erstellt:
viewtopic.php?t=10343&highlight=galleon

Leider waren alle von der veralteten Grafik erschrocken und das Spiel ging gnadenlos unter....das war auch dann das Aus für Toby Gards-Firma :cry:

Wenn dieses neue Tomb Raider-Spiel diesselbe geniale Steueurung und hervorragende Leveldesigns wie Galleon haben wird, dann wirds ein Riesenhit (für mich zumindest). Und grafisch wird man auch mehr bekommen als Galleon :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find Lara sieht im neuesten Teil richtig gut aus.

Auch das wieder der alte Schöpfer dran arbeitet und vorallem Crytel Dynamics hat ja mit den Legacy Kain Spielen und zuletzt Snowblind geeigt das sie gute Spiele machen.

Es soll ja auch für die XBOX kommen, dass ist das beste daran, dann kann ich es auch kaufen. Ich glaube es wird ein sehr gutes Tomb Raider.

Hier gibt es übrigens auch die Scans:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... der_7.html
Sandor

Beitrag von Sandor »

Dieses Galleon wollte ich mir auch schon zulegen aber leider liegt es noch immer zum XBox Vollpreis rum (rd. 58 Euro). Das ist mir dann doch zuviel. Fast alle sagen aber, es wäre sehr gut und auch die Grafik könnte man so stehen lassen. Hoffe da mal günstiger an das Spiel zu kommen.

Was TR angeht - nun wenn die Atmosphäre stimmig ist und man eben irgendwelche geheimen Tempel und Anlagen besucht etc. - das wäre schon genial. Freu mich auch, dass es noch für die PS2 und nicht die PS3 kommt.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Dieses Galleon wollte ich mir auch schon zulegen aber leider liegt es noch immer zum XBox Vollpreis rum (rd. 58 Euro). Das ist mir dann doch zuviel. Fast alle sagen aber, es wäre sehr gut und auch die Grafik könnte man so stehen lassen. Hoffe da mal günstiger an das Spiel zu kommen.

Was TR angeht - nun wenn die Atmosphäre stimmig ist und man eben irgendwelche geheimen Tempel und Anlagen besucht etc. - das wäre schon genial. Freu mich auch, dass es noch für die PS2 und nicht die PS3 kommt.
Bei Ebay bekommst du's schon seit sehr langer Zeit (seit Ende '04 und etwas länger) ab 20€. Neu meistens 30€

Ich weiß nicht was aber irgendwas macht mich heiß auf das Spiel...
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Wie versprochen und angekündigt hat Eidos heute (bzw. vor fünf Minuten um genau zu sein) die ersten offiziellen Infos zu TR7 rausgegeben. Man muss sich auf http://www.tombraider.de registrieren- geht innerhalb einer Minute- und schon kann man einige erste Screenshots sowie eine 360 Grad Panorama Sicht begutachten.

Die Grafik sieht insgesamt schon verhältnismäßig gut aus, auch wenn einige Objekte- insbesondere Lara auf manchen Screens noch etwas...ähm...gewöhnungsbedürftig wirken, aber noch wird ja an dem Spiel gearbeitet.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Daniel hat geschrieben:Wie versprochen und angekündigt hat Eidos heute (bzw. vor fünf Minuten um genau zu sein) die ersten offiziellen Infos zu TR7 rausgegeben. Man muss sich auf http://www.tombraider.de registrieren- geht innerhalb einer Minute- und schon kann man einige erste Screenshots sowie eine 360 Grad Panorama Sicht begutachten.

Die Grafik sieht insgesamt schon verhältnismäßig gut aus, auch wenn einige Objekte- insbesondere Lara auf manchen Screens noch etwas...ähm...gewöhnungsbedürftig wirken, aber noch wird ja an dem Spiel gearbeitet.
Könntest du evll die Pics hier reinstellen plz? Eigentlich interessiert mich Tomb Raider kaum,deswegen will mich da nicht gleich regestrieren .
Daniel

Beitrag von Daniel »

Das Problem ist, dass die Bilder in Flash eingebettet sind. Ich kann aber versuchen, sie schnell Screens von der HP zu machen. Moment bitte...
Daniel

Beitrag von Daniel »

Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Daniel hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Bilder in Flash eingebettet sind. Ich kann aber versuchen, sie schnell Screens von der HP zu machen. Moment bitte...
Dankööööööööö!
:flehan: Wenns nicht klappen sollte,ist es nicht schlimm ^^'
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wow...sieht toll und atmosphärisch aus! Zudem freut es mich, dass es sich wieder an TR-typische archäologische und mystische Locations anlehnt!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Toby Gard wird übrigens am 18. Mai (einen Tag nach meinem 18. Geburtstag- d.h. wohl, dass ich an meinem Geburtstag am 17. die Nintendo Pressekonferenz mit dem Revolution und Zelad erleben darf :D ) auf der E ³ zwischen 9 und 11 Uhr vormittags eine Rede halten- dort wird wohl der neue TR Teil endlich im ganz großen Stil enthüllt werden. Eidos hält sich nämlich nach wie vor bedeckt und gibt nur 8 kleine Screenshots raus, weil sie sich den Rest für die E³ aufsparen wollen. Man, das wird wirklich die beste E³ seit Jahren... :)

Allerdings tut mir jetzt beim Betrachten dieser Bilder auch Core Design leid. TAOD war aber ein Flopp, aber größtenteils Eidos´ Schuld. Core hatte immer gesagt, dass das Spiel noch lange nicht fertig sei, aber Eidos musste es ja unbedingt schon raushauen und nahm COre Design hinterher als Südenbock her. Wie muss sich Core nun fühlen, wenn sie sehen, dass Crystal Dynamics gleich beim ersten Versuch an Cores erfolgreiches Franchise Hand anzulegen gleich von allen Fans in der Welt bejubelt wird. Das tut mir für COre Design irgendwo in der Seele weh...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die neue Lara gefällt mir überhaupt nicht...menno....
Bild
Godofthedarkness

Komisch sonst gefallen dir doch immer alle Spiele... :roll:

Ich finde es sieht klasse aus, auf jedenfall wird es interessant wie ich finde. Vorallem wenn es mal kein nur Actionspiel wie Re4, DMC usw. wird.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Häh?
Mir gefällt DIESE Lara einfach nicht.
Die aus Angel of Darkness sah bisher imo am besten aus.
Bild
Godofthedarkness

Irgendwie kritisierst du doch so gut wie jedes Spiel in diesem Forumbereich.

Irgendwas ist doch immer, der Stil gefällt dir nicht, das Genre gefällt dir nicht, der Charakter gefällt dir nicht und dann gefällt dir noch dies und das nicht...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Oh, der böse Fauli , jetzt ist er ein Angel of Darkness-Fanjunge..... :roll:
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Böse bist du nicht...aber irgendwo hat GoDarkness auch Recht! Wenn es um Multiplattform oder Konkurrenz-Spiele geht kommt seltenst ein gutes Wort von dir. Seien Screenshots/Tests/Videos/Berichte noch so genial...da kommt von dir nie ein "Wow" oder "Hmm..sieht interessant aus" oder "Sollte ich mir mal vormerken" (mit wenigen Ausnahmen).

Schade :(
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mach einen Thread zu AoD auf, und ich schreib rein, wie toll Lara da aussieht. :roll:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Man kann aber sagen, dass sie jetzt wenigstens halbwegs wie eine Frau aussieht, kein pupertäres Tittenmonster mehr :roll:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten