Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

sorry wen ich hier rum nerve!

was würdet ihr sagen:

polarium oder zoo keeper?

is auch jezt meine lezte frage! ^^
Wario Ware :wink:
Gründe hab ich ja schon oben genannt!
King Lui
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von King Lui »

Erstmal ein fröhliches Hallo...bin neu hier :wink:

Ich bin am überlegen Welches Spiel ich mir zulegen sollte: Mario Kart Double Dash oder F-Zero GX... beide Spiele sind jetzt schon für um die 30€ zu haben und da hab ich mir gedacht das ich mir zumindest erstmal eins von beiden gönnen könnte!

Ich weiß auch das die Spiele nicht wirklich miteinander vergleichbar sind. Ihr könnt mir ja einfach mal sagen welches der beiden Spiele ihr besser findet...

MfG
King Lui
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hi und willkommen :D :!:
Ist schwer zu sagen welches von beiden besser ist, also bei uns wird mehr MK als FZ gezockt, vor allem zu mehreren natürlich, wohingegen FZ eher was für den Einzelkämpfer ist. Wenn man aber genügend Kohle hat sind beide Games Pflicht :!: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

King Lui hat geschrieben:Erstmal ein fröhliches Hallo...bin neu hier :wink:

Ich bin am überlegen Welches Spiel ich mir zulegen sollte: Mario Kart Double Dash oder F-Zero GX... beide Spiele sind jetzt schon für um die 30€ zu haben und da hab ich mir gedacht das ich mir zumindest erstmal eins von beiden gönnen könnte!

Ich weiß auch das die Spiele nicht wirklich miteinander vergleichbar sind. Ihr könnt mir ja einfach mal sagen welches der beiden Spiele ihr besser findet...

MfG
King Lui
Hi :!:

Hm was die Spiele betrifft... könnte schwer werden :?

Mir persönlich hat F-Zero besser gefallen! Der Story Modus und die höheren Schwierigkeitsgrade sind zwar schwer und etwas frustig aber das Spiel selbst ist einfach genial! Die Geschwindigkeitsgefühl ist ziemlich geil (2000km/h :lach: das rult^^)

Von Mario Kart DD war ich etwas enttäuscht! Mir hat das Double Feature nicht wirklich zugesagt, ich fand die Karts irgendwie scheiße. Außerdem hats genervt die Charaktere zu wechseln... Das Geschwindigkeitsgefühl kommt vieeeel zu lahm rüber! Wirklich viel zu lahm! Auch das Streckendesign hat mir nicht wirklich gefallen (Vorgänger waren um längen besser!!)

Wenn du was für den Multiplayer suchst, fährst du mit MK:DD allerdings länger^^

Nochmal Pro und Contra List von mir:

F-Zero GX:
+ Geiles Geschwindigkeitsgefühl
+ Cooles Streckendesign
+ Viele Sachen zum freispielen
+ Story Mode vorhanden
+ Genügend Strecken und große Auswahl an Gleitern
+ Schöne Grafik
+ 30 Fahrer nehmen an den Rennen Teil (!)
+ Nicht immer der selbe CPU Gegner vorne *
- Kein Multiplayer GP Modus!
- Musik auch manchen Strecken beschissen (meiner Meinung nach)
- Story Mode in späteren Episoden etwas frustig
- hohe Schwierigkeitsgrade frustig

Mario Kart Double Dash!!
+ 400 Sterne VIP Bonus :mrgreen:
+ Rote Verpackung :mrgreen: (nicht alle!)
+ Multiplayer Spaßig!
+ 2 Player Mode im GP Modus!
+ einige Strecken sehr fantasievoll!
+ große Asuwahl an Strecken und Charakteren (und Karts)
- nicht alle Strecken gut Designed (imo)
- Double Feature
- Immer die selben CPU gegner vorne*
- Geschwindigkeitsgefühl zum Einschlafen...
- Kurvenfahren im Gegensatz zu alten MK Titeln etwas komisch...

* Was ich damit meine: Wenn du einen GP startest hängen dir immer die gleichen CPU Gegner an den Fersen! Das kann nerven! Der zweite, dritte und vierte Platz ist IMMER der Gleiche! Das hat mich richtig genervt, schon bei den Vorgängern. Das ist bei FZ nicht der Fall...

PS: Die zwei ersten + Punkte bei MK:DD nciht wirklich dazuzählen^^
Bild
King Lui
Beitrag von King Lui »

@the new nightmare: Werde mir wohl früher oder später sowieso beide zulegen

hm...spiele eigentlich mehr im SP...wenn ich mal ein paar Kumpels hier habe, dann zocken wir mehr so Sachen wie Soul Calibur II usw.

Ich glaube es wird wohl (nach dem ich auch einige Tests gelesen habe) darauf hinauslaufen das ich mir F-Zero GX hole...beide Games sind ohne zweifel wirklich gute Titel und auch quasi Must-Haves aufm Cube...schwere Entscheidung!

Bin aber trotzdem noch für jede weitere Meinung offen!

MfG
King Lui
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also F-Zero GX ist für mich DER Racer auf dem Cube.
Was für PS2 Gran Turismo und für XBOX Project Gotham Racing ist, das ist für den GCN F-Zero GX. Ein brilliantes, völlig konkurrenzloses Rennspiel, das auf dem Gamecube seine bis dato beste Figur macht (im Gegensatz zu Mario Kart).
Meine Empfehlung geht entsprechend klar an F-Zero... damit kann man einfach nichts falsch machen und für Dauerspaß ist dank Story Modus und reichlich Rennstrecken auch gesorgt :wink:
King Lui
Beitrag von King Lui »

Okay...kleine Frage am Rande...was heißt eigentlich das die MemCard anforderung bei F-Zero GX 4+ ist? Hier beim Test steht nämlich einmal das die Belastung bei 22 Seiten (Importtest) und bei 4+ Seiten (PAL) liegt...auf der Rückseite der Spielehülle steht auch 4+, aber was heißt das jetzt genau? Weil 22 Seiten hätte ich nicht mehr frei!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ich glaube wenn du nur Rennen fährst, dann bleiben es vier, aber wenn du noch eigene Recer baust und speicherst, dann werden mehr Blöcke benötigt.

So wie MGS2 wo man Bilder machen kann und jedes Bild extra Speicher kostet...
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

King Lui hat geschrieben:Okay...kleine Frage am Rande...was heißt eigentlich das die MemCard anforderung bei F-Zero GX 4+ ist? Hier beim Test steht nämlich einmal das die Belastung bei 22 Seiten (Importtest) und bei 4+ Seiten (PAL) liegt...auf der Rückseite der Spielehülle steht auch 4+, aber was heißt das jetzt genau? Weil 22 Seiten hätte ich nicht mehr frei!
Bei mir brauchts 25 Blöcke, hab 2 selbstgebastelte Gleiter.
Bild
the new nightmare

@ ~X~trovertiert:
Also DAS Rennspiel auf dem Cube ist und bleibt für mich Burnout 2, kein anderes wandert häufiger ins Laufwerk, weder im Single- noch im Multiplayermodus :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
King Lui
Beitrag von King Lui »

the new nightmare hat geschrieben:@ ~X~trovertiert:
Also DAS Rennspiel auf dem Cube ist und bleibt für mich Burnout 2, kein anderes wandert häufiger ins Laufwerk, weder im Single- noch im Multiplayermodus :wink:

Tschau, nightmare
naja, aber er meinte sicherlich DAS cube-only Rennspiel...Burnout gibt es ja auch auf der PS2.
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Ich würd sagen:

Multiplayer --> Mariokart
Singleplayer --> FZero XG
King Lui
Beitrag von King Lui »

So, hab mir jetzt F-zero GX gekauft, habe zwar noch nicht viel gespielt, aber Ersteindruck ist sehr gut.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja Mario Kart auf 150 ccm ist gar nicht mal so langsam (außer man hat vorher F-ZeroGX gespielt :wink:)

Die Tracks bei F-Zero find ich super.
@Soulbringer: das Double Feature als Minuspunkt?!

Das Streckendesign und das leichte Sliden bringt erfahrene Spieler in MK:DD praktisch nie in schwierige Situationen. Der Vorteil ist, dass man im MP, auch mit Anfänger viel Spaß haben kann. Doch ich würde mir für´s nächste MK lieber wieder ein Sliden wie in Super MK wünschen.

Die MP-Arenen sind übrigens kleiner als in MK64. Find ich aber auch besser, da man sich nicht so einfach verstecken und warten kann bis sich die anderen zerstören.
Und MP gibts 2 neue Modi.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

Naja wie gesagt, ich fand's besser einen Fahrer anstatt zwei zu haben.. jedem das seine^^
Bild
the new nightmare

@ King Lui:
Burnout 2 gibts sogar auch für die X-Box :wink: , aber das ändert trotzdem nichts daran daß es für mich auch auf dem Cube noch vor F-Zero oder MK rangiert :!:

Tschau, nightmare
TheSmashmaster

Wie ist das eigentlich mit den Player´s Choice Titeln.
Wer entscheidet, ob ein Spiel als Player´s Choice erscheint? Ist übrigens immer nach ca 12 oder 13 Monaten (soweit ich weiß).
X-Men Legends hab ich 2x im Internet für knappe 30 € gesehen (also ohne Versand)

Hat das Spiel zufällig jmd? Denkt ihr es kommt als Player´s Choice?
SoulBringer
News-Redakteur

Players Choice Titel sind besondere Titel. Meistens Titel von Nintendo oder Titel die von Nintendo gepublisht werden. Ich glaub es gibt auch einige EA Spiele, liegt wahrscheinlich daran das Nintendo eine sehr gute Beziehung zu EA hat.

X Man Legends wird wohl nie als PC erscheinen... liegt auch an den Verkaufszahlen.
Bild
King Lui
Beitrag von King Lui »

Players Choice sind die Titel, die sich nicht mehr wirklich für 60€ verkaufen, aber die mal gut gelaufen sind... :wink:

Ich kann mich irgendwie noch daran erinnern das z.B. die Playstation Titel zu Platinum Games werden wenn sie sich eine bestimmte Anazahl verkaufen :?:
grunt
Level 1-1: Gumba

Beitrag von grunt »

Ich hab X-Men Legends und finde es echt klasse. Spiele es mit drei Freunden und komme deshalb nicht wo wirklich schnell voran, macht aber richtig laune und man kann sehr schön kooperieren. Also für 30Euro ist es in jedem Fall sein Geld wert.
Du kannst es vom Gameplay etwas mit Baldur's Gate (GC) oder Champions of Norrath (PS2) vergleichen.

Hat jemand noch andere Empfehlungen für Kooperative Spiele?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

@Grunt: Ich würde mal noch Hunter the Reckoning empfehlen , das ist so ein Shooterspiel wo man auch sehr gut miteinander kooperieren kann.Leider wird es in den höheren Leveln zu mehrt zu schwer , sodass das Spiel eigentlich nur allein oder zu zweit durchgespielt werden kann.Ist leider auch von der Grafik und dem Sound eher so im 65-70% Bereich , macht aber eben für Hack&Slay schon ordentlich Laune.
Achso , man spielt dauernd gegen Zombies und ähnliche Bestien
TheSmashmaster

@ Grunt
-wenn man nur zu zweit spielt, werden die anderen beiden dann vom CPU gesteuert? Hab nämlich gelesen, dass sich zB der 2 Spieler jederzeit ausklinken/einklinken kann
-zu Koop: 007Alles oder Nichts dürfte ne Weile zu zweit beschäftigen. Gauntlet (kommt aber nicht für GC), äh und Timesplitters 2 (allerdings nicht so viele Level). Ob Timesplitters 3 Coop hat weiß ich nicht. Ach ja: Der 2te MoH-Teil für GC soll angeblich auch Coop haben.
grunt

Beitrag von grunt »

@Robus: Danke werde mich mal nach dem Spiel umsehen.

@TheSmashmaster: auch danke für die Hinweise, MoH Rising Sun habe ich, ist aber nicht so toll im CoOp, da das Leveldesign irgendwie etwas dumm ist. Ruckt auch durchgehend etwas...
X-Men Legends spielt man im Single-Player mit Bots, man kann zwischen den Figuren hin und her wechseln. Es kann dann jederzeit ein Spieler einsteigen und einen der Bots übernehmen. Fand das Spiel alleine eher langweilig, ab zwei Leuten macht es aber schon Laune und du viert eben richtig Spaß.

Ich fand sonst noch Herr der Ringe 3 sehr nett im CoOp Modus und natürlich Ikaruga.
TWINE007

Time Splitters 3

Beitrag von TWINE007 »

Wie sieht es mit der Spielgeschwindigkeit im Multiplayer von Time Splitters 3 aus?
So schnell wie in Time Splitters 2 oder eher langsam wie in Nightfire?
paddya

Beitrag von paddya »

Hi
habe mir überlegt Zelda Alttp zuzulegen.
Lohnt sich das für 15 € oder ist das zu teuer?
Wie gut ist der MP?
Antworten