Wie sich das Blatt doch wenden kann...

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

da Immersion das Patent hat, hat Immersion das Rumblen in DER Form auch erfunden

beim Cube und bei der Xbox wird es entweder anders funktionieren, oder die bezahlen brav ihre Lizenzgebühren
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also das ist mal ein Kindergarten - da wünschen sich einige die Pest an Sony´s Hals. Solche Klagen sind USA-typisch und ungeachtet der Begründetheit auch normal, da es um viel viel Geld geht. Am Ende zahlt sowieso der Verbraucher die Klagesumme, entweder in höheren oder nicht herabgesetzten Soft- u. Hardwarepreisen oder dadurch, dass Jobs verloren gehen bzw. Investitionen nicht gemacht werden. Da wird immer von Innovation gesprochen und von Paradigmenwechsel etc. - doch wenn die Industrie den Sumpf an Patentanmeldungen nicht jahrelang durchforstet und dann am Ende doch zahlen soll, dann brauch man sich nicht wundern, wenn eben gerade jene Neuerungen nicht auf den Markt kommen. Sony refinanziert sich das schon und ich würd mich nicht wundern, wenn das eine oder andere Spiel erst mal eingestellt werden würde. Bei solchen Klagen ist es klar, dass die Entwickler auf Teil 2,3,4, etc. setzen und nicht neue Spiele mit anderen Konzepten auf den Markt bringen. Zu Bedenken ist auch, dass die Klage erst nach der zweiten PS2-Generation eingeht - viel Zeit, damit Entschädigungssummen hoch genug sind. Mag ja alles rechtens sein - am Ende ist die Farbe von Mario´s Mütze patentiert, der Knopfabstand zwischen A- und B-Taste etc. . Brave new world.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Sandor hat geschrieben:Also das ist mal ein Kindergarten - da wünschen sich einige die Pest an Sony´s Hals. Solche Klagen sind USA-typisch und ungeachtet der Begründetheit auch normal, da es um viel viel Geld geht. Am Ende zahlt sowieso der Verbraucher die Klagesumme, entweder in höheren oder nicht herabgesetzten Soft- u. Hardwarepreisen oder dadurch, dass Jobs verloren gehen bzw. Investitionen nicht gemacht werden. Da wird immer von Innovation gesprochen und von Paradigmenwechsel etc. - doch wenn die Industrie den Sumpf an Patentanmeldungen nicht jahrelang durchforstet und dann am Ende doch zahlen soll, dann brauch man sich nicht wundern, wenn eben gerade jene Neuerungen nicht auf den Markt kommen. Sony refinanziert sich das schon und ich würd mich nicht wundern, wenn das eine oder andere Spiel erst mal eingestellt werden würde. Bei solchen Klagen ist es klar, dass die Entwickler auf Teil 2,3,4, etc. setzen und nicht neue Spiele mit anderen Konzepten auf den Markt bringen. Zu Bedenken ist auch, dass die Klage erst nach der zweiten PS2-Generation eingeht - viel Zeit, damit Entschädigungssummen hoch genug sind. Mag ja alles rechtens sein - am Ende ist die Farbe von Mario´s Mütze patentiert, der Knopfabstand zwischen A- und B-Taste etc. . Brave new world.
Nope, Nintendo patentiert sichnicht so nen schei*. Die haben sich eben das Steuerkreuz in der jetzigen (undmeiner Meinung nach auch besten) Form, patentieren lassen, sonst eigentlich nicht wirklcih viel, ich glaub nichtmal den Analogstick haben sie sich patentieren lassen. Nintendo hätte sich ja soagr das Joypad in der heutigen Form mit lSreuereinheiten, Schultertasten und Feuerknöpfe lizensieren können, dann hätten sie das absolute Monopol, aber sowas macht Nintendo einfach nicht. Nur manche Erfindungen werden patentiert, aber nichts sinnloses, was nur die Industrie zerstört.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Jaja... Nintendo - unser aufrichtiger, unkapitalistischer Freund von nebenan. Träum weiter.
Die halten garantiert auch ne Menge Patente...

Nichtsdestotrotz freu ich mich irre... harhar. Sony soll mal richtig verkacken, das fänd ich gut. :twisted:
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Saturos hat geschrieben:Jaja... Nintendo - unser aufrichtiger, unkapitalistischer Freund von nebenan. Träum weiter.
Die halten garantiert auch ne Menge Patente...

Nichtsdestotrotz freu ich mich irre... harhar. Sony soll mal richtig verkacken, das fänd ich gut. :twisted:
Wieso gut?
Diese Konsole is für mich die mit den besten Spielen, hat imemrhin auch am meisten zu bieten, auch von den RPG´s her.

Das wäre ein großer Verlust..aber zu dem wird es nicht kommen, da Sony das schon überstehen wird.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die PS2 wird vollkommen zu Unrecht als DIE RPG-Konsole dargestellt, das muss mal gesagt werden.
Klar, wenn man die PSOne-Titel mitzählt schon, aber wir sind in der aktuellen Generation.
Und da gibts nicht grad viele RPGs mit deutschen Texten die auch wirklich gut sind.
Der GCN hat zwar nur 3 richtige RPGs, aber die sind allesamt Top, ToS, SoAL und Baten Kaitos.

Und wenn Sony pleite geht, macht das gar nix, denn die machen kaum gute Spiele, die Titel, die jetzt auf PS2 erscheinen, kommen dann halt für M$- und Nintendokonsolen raus.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Die PS2 wird vollkommen zu Unrecht als DIE RPG-Konsole dargestellt, das muss mal gesagt werden.
Klar, wenn man die PSOne-Titel mitzählt schon, aber wir sind in der aktuellen Generation.
Und da gibts nicht grad viele RPGs mit deutschen Texten die auch wirklich gut sind.
Der GCN hat zwar nur 3 richtige RPGs, aber die sind allesamt Top, ToS, SoAL und Baten Kaitos.

Und wenn Sony pleite geht, macht das gar nix, denn die machen kaum gute Spiele, die Titel, die jetzt auf PS2 erscheinen, kommen dann halt für M$- und Nintendokonsolen raus.
Die akuelle Generation bezieht sich aber nicht nur auf Europa! Und die PS2 hat in Japan und Amerika RPGs von denen WIR nur träumen können... Da sind die drei von dur aufgezählten ein Scheiss, außerdem isses Geschmackssache...

Selbst hier in Europa gibts aber weit mehr RPGs auf der PS2 als auf dem GC. Willst du mir jetzt sagen das der GC die RPG Konsole ist? :lach:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Die akuelle Generation bezieht sich aber nicht nur auf Europa!
Aber für uns zählt nur das, was auch bei uns rauskommt.
Und für die Allgemeinheit erst recht.
Da sind die drei von dur aufgezählten ein Scheiss
lol
Selbst hier in Europa gibts aber weit mehr RPGs auf der PS2 als auf dem GC. Willst du mir jetzt sagen das der GC die RPG Konsole ist? :lach:
Nenn´ mir mehr als 3 sehr gute RPGs mit deutschen Texten, die es auf PS2 gibt.
Und versuch am besten, FF10 aus dieser Auflistung rauszulassen (gibt ja so viele andere, gell), denn das finde ich jetzt nicht unbedingt top.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Die akuelle Generation bezieht sich aber nicht nur auf Europa!
Aber für uns zählt nur das, was auch bei uns rauskommt.
Und für die Allgemeinheit erst recht.
Wir und die Allgemeinheit sind aber nicht die Generation :roll:
Da sind die drei von dur aufgezählten ein Scheiss
lol[/quote]
Da kannst du so viel lollen wie du willst... Tatsache...
Warum deutschsprachige? Ich zähl alles auf! Nur weil die drei RPGs deutsch sind, muss ich nicht auch noch nur deutsche aufzählen...

- Kingdom Hearts
- Shadow Hearts Covenant
- Star Ocean III
- Grandia II
- Dark Chronicle
- Final Fantasy X :p Warum sollte ich das nicht nennen? Hat ja fast überall bessere Wertungen bekommen als die von dir aufgezählten GC RPGs... Und deine Meinung zählt da genauso wenig wie meine, ich sollte nur RPGs nennen. Egal ob sie mir oder dir gefallen bzw. nicht gefallen.

Plus die die dann noch die die kommen...

- Final Fantasy XII
- Kingdom Hearts II
- Y's VI
usw.

und die die es noch in USA und Japan gibt, aber die wollen wir ja mal nicht dazuzählen, ebenso wie die PSOne RPGs...

Wobei ich die PSOne RPGs schon dazuzählen würde, die Konsole selbst zählt vielleicht nicht mehr dazu, aber die Spiele schon, immerhin sind sie ja auf der PS2 abspielbar...
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

ich ergänze:
- Breath of Fire: Dragon Quarter (aufgepasst Mfauli: INNOVATIV! dein reizwort... mal gespannt wie du es trotzdem schlecht reden wirst)
- Disgaea, La Pucelle, Phantom Brave (die genialsten StrategieRPGs seit FinalFantasyTactics für die PSone - nur Phantom Brave hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie die anderen beiden).
-ShadowHearts1 und WildArms3 waren auch gut, zugegebenermaßen keine Über-Titel.
-UnlimitedSaga ist EXTREME geschmacksache, aber auf jeden fall sehr gewagt und interessant (wieder, lieber mfauli, innovativ).
-Suikoden4 hat mich im Vergleich zu Teil3 enttäuscht, da gehen die Meinungen aber auseinander.

und bei FFX bzw X-2 kann ich mich SoulBringer nur anschliessen:
was interessiert eine objektive auflistung was dir gefällt oder nicht?
Wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich alle 3 GC-RPGs scheisse fände (was nicht zutrifft) und du sie deswegen nicht aufzählen darfst (?!) würdest du das auch nicht kommentarlos hinnehmen.

Ein Blick über den europäischen Tellerrand eröffnet einem dann Perlen wie SuikodenIII, Xenosaga, Atelier Iris - aber davor kann man ja gerne die Augen verschliessen.

PS: bei meinem MediaMarkt ist Skies of Arcadia Legends ausverkauft - das Spiel gibts also garnicht und zählt nicht !!!111eins
Bei mir zählt nur was auch direkt vor meiner Haustür rauskommt.
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

die Unruhe hat geschrieben:ich ergänze:
- Breath of Fire: Dragon Quarter (aufgepasst Mfauli: INNOVATIV! dein reizwort... mal gespannt wie du es trotzdem schlecht reden wirst)
- Disgaea, La Pucelle, Phantom Brave (die genialsten StrategieRPGs seit FinalFantasyTactics für die PSone - nur Phantom Brave hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie die anderen beiden).
-ShadowHearts1 und WildArms3 waren auch gut, zugegebenermaßen keine Über-Titel.
-UnlimitedSaga ist EXTREME geschmacksache, aber auf jeden fall sehr gewagt und interessant (wieder, lieber mfauli, innovativ).
-Suikoden4 hat mich im Vergleich zu Teil3 enttäuscht, da gehen die Meinungen aber auseinander.

Bei denen stimme ich dir zu!!

Ich ergänze noch:
.hack (alle Teile) sind auch gute Rpg´s, und alle auf Deutsch^^
Legaia2 auch kein Übertitel, doch sehr unterhaltsam

Da sind nun genügend Spiele zusammengekommen, die die Gamcube was RPG´s angeht klar in den Schatten stellt.

Und ob Deutsch oder nicht....gut muss ein Spiel sein!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

in diesem Thread geht es um die Patentgeschichte, nicht darum welche Konsole die besten/meisten RPG's hat. Also zurück zum Thema.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Man braucht da gar nicht zu triumphieren oder - je nach Vorlieben - in Trauer zu verfallen.

SONY gewinnt die Revision oder zahlt die 90 Millionen. Die Zahlung wäre für einen Konzern solcher Größer nicht mehr als ärgerlich.

Also, was soll's?
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Master H hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Also das ist mal ein Kindergarten - da wünschen sich einige die Pest an Sony´s Hals. Solche Klagen sind USA-typisch und ungeachtet der Begründetheit auch normal, da es um viel viel Geld geht. Am Ende zahlt sowieso der Verbraucher die Klagesumme, entweder in höheren oder nicht herabgesetzten Soft- u. Hardwarepreisen oder dadurch, dass Jobs verloren gehen bzw. Investitionen nicht gemacht werden. Da wird immer von Innovation gesprochen und von Paradigmenwechsel etc. - doch wenn die Industrie den Sumpf an Patentanmeldungen nicht jahrelang durchforstet und dann am Ende doch zahlen soll, dann brauch man sich nicht wundern, wenn eben gerade jene Neuerungen nicht auf den Markt kommen. Sony refinanziert sich das schon und ich würd mich nicht wundern, wenn das eine oder andere Spiel erst mal eingestellt werden würde. Bei solchen Klagen ist es klar, dass die Entwickler auf Teil 2,3,4, etc. setzen und nicht neue Spiele mit anderen Konzepten auf den Markt bringen. Zu Bedenken ist auch, dass die Klage erst nach der zweiten PS2-Generation eingeht - viel Zeit, damit Entschädigungssummen hoch genug sind. Mag ja alles rechtens sein - am Ende ist die Farbe von Mario´s Mütze patentiert, der Knopfabstand zwischen A- und B-Taste etc. . Brave new world.
Nope, Nintendo patentiert sichnicht so nen schei*. Die haben sich eben das Steuerkreuz in der jetzigen (undmeiner Meinung nach auch besten) Form, patentieren lassen, sonst eigentlich nicht wirklcih viel, ich glaub nichtmal den Analogstick haben sie sich patentieren lassen. Nintendo hätte sich ja soagr das Joypad in der heutigen Form mit lSreuereinheiten, Schultertasten und Feuerknöpfe lizensieren können, dann hätten sie das absolute Monopol, aber sowas macht Nintendo einfach nicht. Nur manche Erfindungen werden patentiert, aber nichts sinnloses, was nur die Industrie zerstört.
Hhm das wäre interessant. Kann man tatsächlich ein Steuerkreuz patentieren?! Wenn ja, da müsste das doch auch mit Analog-Stick gehen :!:
Ist es möglich Dinge auch im Nachhinein (schreibt man das so?^^) zu patentieren, wenn man nachweisen kann, dass man es erfunden hat?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wenn kein anderer schneller war - dann schon :-) . Aber Erträge aus Zeiten vor der Patentierung kannste net verlangen.

Oft passiert es so wie beim Walkman, der von einem Deutschen erfunden wurde und wo Sony sich schneller das Recht hat schützen lassen. Patente kosten Unsummen von Geld und müssen dennoch laufend überwacht werden. Selbst wenn man eine Verletzung der eigenen Patente findet, so scheitern gerichtliche Vorgehensweisen oft an nationalen Gesetze. China und Co. verletzen erheblich sogar internationale Patente bei Produkten und können nur selten zur Verantwortung gezogen werden. Oft fehlt den Firmen das Geld und auch die Ausdauer, um Vergehen zu ahnden.

Patente kannste fast auf alles haben - sogar teilweise Gene sind patentierbar und schützbar. Nicht überall und nicht immer mit weltweiter Wirkung. Aber möglich.
Bommle

Beitrag von Bommle »

LOL, manche hier sind doch echt sowas von ..... (keinenamennennenwill) xD . Habt nix besseres zu tun als Sony schlecht zu machen :roll: . Oh mein gott..... .
Zuletzt geändert von Bommle am Di 29. Mär 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Patente kannste fast auf alles haben - sogar teilweise Gene sind patentierbar und schützbar. Nicht überall und nicht immer mit weltweiter Wirkung. Aber möglich.
Oder man denke an die amerikanische Pisse, die den Namen Budweiser beschmutzt, aber das ist ein anderes Thema...
TigerHand

Beitrag von TigerHand »

MFauli hat geschrieben:Die PS2 wird vollkommen zu Unrecht als DIE RPG-Konsole dargestellt, das muss mal gesagt werden.
.

ohhh mannn :roll: :roll: :roll:
da hat einer mal überhaupt keine ahnung .....
Zuletzt geändert von TigerHand am Di 29. Mär 2005, 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TigerHand hat geschrieben:
.

ohhh mannn :roll: :roll: :roll:
da hat einer mal überhaupt keine ahnung .....
Dann schreib doch wenigstens einen produktiven Gegen-Comment und nicht nur 2 nichts sagende Zeilen mit 3mal dem gleichen Smiley.
Außerdem ist deine Sig viel zu groß.
Tom hat im übrigen drum gebeten wieder zum topic zurück zu kommen :!:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

in diesem Thread geht es um die Patentgeschichte, nicht darum welche Konsole die besten/meisten RPG's hat. Also zurück zum Thema
Werde also nichts mehr darauf antworten, auch wenn ich es könnte. :roll:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Was haben hier soviele was degegen, wenn Sony zahlen muss? Andere zahlen auch, nur das ach so göttliche Sony muss das nicht oder wie?

Es muss faierer Wettbewerb herrschen.
over and out
TheSmashmaster

Bommle hat geschrieben:LOL, manche hier sind doch echt sowas von ..... (keinenamennennenwill) xD . Habt nix besseres zu tun als Sony schlecht zu machen :roll: . Oh mein gott..... .
Sony ist seit Mitte der 90er Ns Konkurrent Nr1. Deshalb!
Sony hat den Erfolg, den sie haben imo nicht verdient. Was machen sie schon Großartiges im Videospiele Bereich :?: :!:
Entweder die miese Hardware-Qualität oder die genialen Spiele? :lol:
Trotzdem hat sie einen mega Erfolg.

Crash Bandicoot (Vgl Mario), der DualShock(Vgl Rumble Pack), oder Analog Stick zeigen den "Charakter" von Sony.
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

da sieht man mal, wie viele sich die Spielehölle verbauen, nur weil sie BigN treu bleiben.

Ich hab mir zwar auch geschworen "NIe eine andere Konsole als die von Nintendo" zu kaufen..

Hab ich auch nicht, ich hab immer gewartet bis Dr. Zufall mir die Dinger in die Hand hat fallen lassen ^^--

Hetzt doch nicht so gegen Sony.. ist schon schlimm genug, das das Ding nun in Amiland durch ist.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
TheSmashmaster

DJ_Ves hat geschrieben:da sieht man mal, wie viele sich die Spielehölle verbauen, nur weil sie BigN treu bleiben.
.

Darüber kann ich nur :lol: . Der GC hat so viele super Spiele, dass ich gar nicht nachkomme (Zeit, Geld, und weil ich Spiele gerne 100% lösen will)
Ich hab nen GC, weil ich davon überzeugt bin und nicht, weil ich mir irgendetwas geschworen hätte. Wie sich das schon anhört... :lol:

PS: Hab natürlich nix gegen deine Einstellung, aber ich finde die Behauptung behämmert, N-Fans seien verblendet :hallo:
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Gut, war vielleicht auch falsch ausgedrückt..

Natürlich gibt es genauso PS2 only Leute wie es nur XboX Only Leute gibt. Finds aber schade das hier in einem Nintendo Forum von manchen sehr wenig tolleranz gezeigt wird mit Kommentaren "Geschieht Sony recht"..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten