Praktischer ist natürlich ein WLAN Router, dann muss man den PC nicht anhaben um mit seinem DS online zu zocken. Und da WLAN Router auch nicht mehr sooo teuer sind (denk ich mal) würd ich doch eher empfehlen das ganze auf diese Art handzuhaben. Son WLAN Router ist generell ziemlich praktisch.....Vater Unser hat geschrieben:der PC ist mit einem Kabel ans Modem oder an den Router verbunden, und kann so ins Internet...der DS stellt per WLAN eine Verbindung mit dem WLAN USB Adapter am PC her, und kann so über den PC ins Internet (d.H. man benutzt die gleiche Verbindung wie der PC)
das hat beim GameCube mit Warppipe auch schon ähnlich geklappt, glaub ich, man konnte den GC einfach an nen internetfähigen PC anschließen, und darüber ins Internet
MarioKart DS
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Vor allem bekommt man die derzeit wirklich nachgeschmissen von Arcor, GMX, 1und1, Freenet... und wie sie alle heißen...AC-Fingolfin hat geschrieben:Praktischer ist natürlich ein WLAN Router, dann muss man den PC nicht anhaben um mit seinem DS online zu zocken. Und da WLAN Router auch nicht mehr sooo teuer sind (denk ich mal) würd ich doch eher empfehlen das ganze auf diese Art handzuhaben. Son WLAN Router ist generell ziemlich praktisch.....
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

naja, da die Kabel eh schon gelegt sind, brauchen wir das nicht...außerdem sollen WLAN Router sehr viel schlechter konfigurierbar sein, was Ports und so angeht, hab ich mir sagen lassen 
solange es nicht nötig ist, werd ich mir keins holen...dann doch lieber nen einfach USB Adapter, zumal es einfacher zu installieren ist (einstecken, Treiber installieren, fertig)
solange es nicht nötig ist, werd ich mir keins holen...dann doch lieber nen einfach USB Adapter, zumal es einfacher zu installieren ist (einstecken, Treiber installieren, fertig)

-
Saturos
dto.Vater Unser hat geschrieben:naja, da die Kabel eh schon gelegt sind, brauchen wir das nicht...außerdem sollen WLAN Router sehr viel schlechter konfigurierbar sein, was Ports und so angeht, hab ich mir sagen lassen
-
Morku
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: nichts
Wo steht das?Master H hat geschrieben:Nene, en WLAN Router is Pflicht, denn hier gibts zwei DS und übern PC kann man dan wohl nicht mit 2 DS gleichzeitig online Spielen, überl en WLAN Router schonm halt nimmer ganz so schnell. Und en WLAN Router ist einfach komfortabler.
Ich stelle mir das ganze so vor. Wie man auf meinem Bild auf der ersten Seite sehen kann Nutzt der DS einfach die Vorhandene PC Verbindung. Stick an USB rein, DS starten, empfängt signal und los gehts. Da hat jeder ne Chance der Internet hat mit dem DS Online zu gehen und nicht son Quatsch wie W-Lan Router, die noch ziemlich unsicher sind...
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Er meint wohl dass bei ihm im Haus 2x Nintendo-DS-Systeme sind.... oder so.Morku hat geschrieben:Wo steht das?Master H hat geschrieben:Nene, en WLAN Router is Pflicht, denn hier gibts zwei DS und übern PC kann man dan wohl nicht mit 2 DS gleichzeitig online Spielen, überl en WLAN Router schonm halt nimmer ganz so schnell. Und en WLAN Router ist einfach komfortabler.![]()
Aber selbst dann braucht man keinen Router sondern einfach nur 2 Adapter und 2 freie USB-Steckplätze...

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Level 3-4: Schatztruhe

Weil man in der Regel bei nem WLAN Signal erstmal den Port für ein Gerät wie den DS freischalten muss. Zumindest muss man bei nem WLAN Router die Ports der jeweiligen PCs, die an ihm hängen erstmal angeben/freischalten während der Konfiguration, ansonsten könnte ja jeder im Umkreis von x Metern daher kommen und sich über deinen Router ins Internet einwählen.DraQ hat geschrieben:woran merkt denn meine mario kart version, dass sie über mein wlan signal ins internet soll und nicht über das internetsignal vom wandnachbarn, der seinen pc zufällig auch an hat?
Ich bin mir aber sicher, dass das in den Anleitungen der onlinefähigen Spiele detailliert beschrieben sein wird
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Funktioniert das dann auch, wenn man mit 2 Nintendo Ds Systemen gleichzeitig online spielen will?Robus hat geschrieben:Ich denke mal der DS besitzt eine eigene sog. MAC-Adresse , die man dann beim Router freischaltn muss , wenn der Router eine Filtertabelle hat (was jeder haben sollte um ein sicheres WLAN Netz zu haben)