Was erwartet ihr vom neuen GameBoy ?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

liquid snake hat geschrieben:dann müsste außerdem die hardware viel stabiler sein, als gewohnt, und somit wäre es teurer.
Fällt dir dein DS auseinander oder was? Bisher waren alle Nintendo Handhelds übelst stabil, ich glaube kaum das sie vom "rumbeln" beschädigt werden könnten.
Trotzdem is rumble Funktion kacke imo (bei nem Handheld)
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

naja, ob ein Controller ohne viel Technik gerumpelt wird, oder ein GameBoy mit viel Technik, ist schon ein Unterschied...
allerdings dürfte der Rumblemotor schon aus Platzgründen nicht so stark sein, von daher passt das schon

da wäre aber der Batterieverbrauch zu bedenken, und überhaupt die Frage, ob man sowas braucht :roll:
stattdessen könnte man ja lieber nen 3D Tilt Sensor einbauen, der würde wenigstens noch neue Spielmöglichkeiten ermöglichen
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vater Unser hat geschrieben:da wäre aber der Batterieverbrauch zu bedenken, und überhaupt die Frage, ob man sowas braucht :roll:
Genau. Ich fands am Anfang, zu N64 Zeiten ganz cool, jetzt spür ich's aber irgendwie kaum noch. Ich achte net drauf...

auf deutsch: Ich könnte auch auf den akuellen Konsolen darauf verzichten!
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich erwarte das es nur ein Display hat, dafür aber ein sehr großes Display, dann erwarte ich mindestens XBOX Technologie in Sachen Grafik, außerdem muss ein oder zwei analoge Sticks auf dem Gehäuse Platz bekommen.

Desweiteren natürlich keine Module sondern irgendeinen optischen Datenträger natülich so gebaut wie die UMDs, damit man auch beim Schütteln weiterspielen kann.

Auch hoffe ich das man das Gehäuse wie bei aktuellen Prepaid Handys abmachen kann und dann mit einem anderen austauschen kann, das hat den Vorteil, das im Falle eines stark verschrammten Displays man einfach ein neues Gehäuse raufmachen kann. Mein Handy war man extrem verschrammt und da konnte ich das dann auswechseln und schon war es wie neu.

Ansonsten erwarte ich noch die gute Qualität wie bei allen anderen Nintendo Produkten auch.

Auch Multimedia sollte man überlegen, wenn das Gerät z.B. eine Festplatte hat, dann sollte man damit auch MP3 hören können, solhce kleinen technischen Extras werten ein Gerät nämlich nur auf.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

:evil: Ja das Rumble-Feature muss verstärkt werden! :evil:
:evil: Ich will Elektroschocks :evil: muhaha
Jetzt mal ernst: Ich find das Rumble Feature net schlecht auch wenn es eben Schmerz o.ä. kaum rüberbringt.Aber besser als nix IMO
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich erwarte das es nur ein Display hat, dafür aber ein sehr großes Display, dann erwarte ich mindestens XBOX Technologie in Sachen Grafik, außerdem muss ein oder zwei analoge Sticks auf dem Gehäuse Platz bekommen.
man sollte aber auch realistisch bleiben :roll:
n Handheld mit XBox Grafik, wat meinste, was das für'n Stromverbrauch ist?
Auch hoffe ich das man das Gehäuse wie bei aktuellen Prepaid Handys abmachen kann und dann mit einem anderen austauschen kann, das hat den Vorteil, das im Falle eines stark verschrammten Displays man einfach ein neues Gehäuse raufmachen kann. Mein Handy war man extrem verschrammt und da konnte ich das dann auswechseln und schon war es wie neu.
DAS ist natürlich ne Super Idee...dann muss man seinen GameBoy nicht mehr wie so'n Baby behandeln, sondern kann im Falle eines zerkratzten Displays (bzw. dem Schutz, der davor ist) einfach für wenig Geld ne neue Hülle drauftun...
vorher hab ich bei auswechselbaren Scharen erstmal nur ans Aussehen gedacht

allerdings müsste für sowas das Gerät ganz anders gebaut sein, nämlich so, dass es ohne Hülle nicht in seine Einzelteile zerfällt ;)
Auch Multimedia sollte man überlegen, wenn das Gerät z.B. eine Festplatte hat, dann sollte man damit auch MP3 hören können, solhce kleinen technischen Extras werten ein Gerät nämlich nur auf.
ne Festplatte ist ziemlich utopisch :roll:
die aktuellen Festplatten MP3 Player bestehen ja fast nur aus einer Festplatte (die restliche Technik ist eher primitiv, verglichen mit nem GameBoy oder so) und kosten schon 300€...ne danke, da pass ich...
was aber finde ich Pflicht bei allen Next Gen Konsolen und Handhelds ist, ist ein Speichermedium für downloadbaren Inhalt, wie der Memory Stick Duo bei der PSP...da kann jeder selbst entscheiden, wieviel Speicherplatz er denn nun braucht, und dementsprechend viel oder wenig bezahlen
Bild
Benutzeravatar
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 529
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich erwarte das es nur ein Display hat, dafür aber ein sehr großes Display, dann erwarte ich mindestens XBOX Technologie in Sachen Grafik, außerdem muss ein oder zwei analoge Sticks auf dem Gehäuse Platz bekommen.

Desweiteren natürlich keine Module sondern irgendeinen optischen Datenträger natülich so gebaut wie die UMDs, damit man auch beim Schütteln weiterspielen kann.

Auch hoffe ich das man das Gehäuse wie bei aktuellen Prepaid Handys abmachen kann und dann mit einem anderen austauschen kann, das hat den Vorteil, das im Falle eines stark verschrammten Displays man einfach ein neues Gehäuse raufmachen kann. Mein Handy war man extrem verschrammt und da konnte ich das dann auswechseln und schon war es wie neu.

Ansonsten erwarte ich noch die gute Qualität wie bei allen anderen Nintendo Produkten auch.

Auch Multimedia sollte man überlegen, wenn das Gerät z.B. eine Festplatte hat, dann sollte man damit auch MP3 hören können, solhce kleinen technischen Extras werten ein Gerät nämlich nur auf.
Ah, ich weiß dann schion, wie dein XBox Technik Handheld aussieht, nämlich en 10kg Aktenkoffer den man aufklappen kann und ne Autobatterie mit Stromagregat um den 'Handheld' Mit Strom zu versorgen, die Energietechnik wird natürlich in einem Wagen hinter sich her gezogen :D:D



Naja, auswechselbare Schalen sind zwar nicht schlecht, allerdings klappert das dannn und so... da bin ich nich für.... Eher für Control Sticks, die sich auswecheseln lassenm
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

MFauli hat geschrieben:Ein neuer GameBoy, der nur bessere Grafik hat, wäre wie die PSP sinnlos.
Erst der Touchscreen und der Doublescreen machen den NDS so interessant.
Derzeit reicht da N64+-Grafik auch vollkommen aus.
Und wenn in 3-4 Jahren die Akkutechnologien fortgeschritten sind, kommt ein NDS mit GCN-Grafik raus.
Das würde ziemlich genial werden.
irgendwie richtig, aber um gegen sony durchhalten zu können ist der ds leider nicht mehr leistungsfähig genug, obwohls mir reicht. ich glaub der ds ist für nintendo nur eine "luftholkonsole". aber ich glaub auch dass nintendo wegen dem dummen massenmarkt nur noch alles falsch machen kann, egal wie sie sich auch ausrichten.
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

DraQ hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:irgendwie richtig, aber um gegen sony durchhalten zu können ist der ds leider nicht mehr leistungsfähig genug, obwohls mir reicht. ich glaub der ds ist für nintendo nur eine "luftholkonsole". aber ich glaub auch dass nintendo wegen dem dummen massenmarkt nur noch alles falsch machen kann, egal wie sie sich auch ausrichten.
Das könnte (leider) durchaus so sein...die Leute wissen halt nicht , was sie verpassen...
Antworten