Eigentlich typisch.MFauli hat geschrieben:Na, das ist ja mal genial.
Noch asozialer gehts eigentlich nicht.
Tja, da sieht man mal wieder, was Nintendo von Sony unterscheidet: Das "Herz" bei der Sache ^^
PSP - PlayStation Portable
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

da würd ich aber nicht so sehr verallgemeinern 
nur weil die Spiele für PS2 sind, müssen sie nicht schlecht sein...
ich kenn da genug Spiele für PS2, für die ich mir die PS2 jederzeit gekauft hätte...
aber das nur am Rande
@Metal B: Sony hat mit den Pixelfehlern nicht wirklich was am Hut, sondern Sharp, die die Screens herstellen...die sind auch Schuld an den ganzen DS Pixelfehlern
die kann man nicht beheben, das sind einfach Produktionsfehler...man müsste die Produktion verlangsamen und/oder ne höhere Qualitätskontrolle haben...und wenn die Screens per Hand auf Pixelfehler gecheckt werden müssen, das ist doch ganz egal, man kann sowas einfach nicht auf den Markt bringen...
wenn Sony nicht die Garantie übernimmt, muss Sharp das halt machen
aber man kann doch nicht ein Produkt mit Garantie kaufen (in Deutschland werden ja sowieso 2 Jahre Garantie aufgezwungen, ich denke da müssen die das mit den Pixelfehlern machen), und wenn ein Teil davon kaputt ist, will keiner was damit zu tun haben...
nur weil die Spiele für PS2 sind, müssen sie nicht schlecht sein...
ich kenn da genug Spiele für PS2, für die ich mir die PS2 jederzeit gekauft hätte...
aber das nur am Rande
@Metal B: Sony hat mit den Pixelfehlern nicht wirklich was am Hut, sondern Sharp, die die Screens herstellen...die sind auch Schuld an den ganzen DS Pixelfehlern
die kann man nicht beheben, das sind einfach Produktionsfehler...man müsste die Produktion verlangsamen und/oder ne höhere Qualitätskontrolle haben...und wenn die Screens per Hand auf Pixelfehler gecheckt werden müssen, das ist doch ganz egal, man kann sowas einfach nicht auf den Markt bringen...
wenn Sony nicht die Garantie übernimmt, muss Sharp das halt machen
aber man kann doch nicht ein Produkt mit Garantie kaufen (in Deutschland werden ja sowieso 2 Jahre Garantie aufgezwungen, ich denke da müssen die das mit den Pixelfehlern machen), und wenn ein Teil davon kaputt ist, will keiner was damit zu tun haben...

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
PSP Firmware 1.5 (Update)
Sony hat auf der offiziellen japanischen Homepage mittlerweile ein Update für die Firmware V 1.5 online gestellt, das entweder direkt über das Systemmenü heruntergeladen oder zunächst auf den PC und dann auf den Memory Stick transferiert werden kann. Als dritte Option steht eine Aktualisierung mittels UMD zur Verfügung. Die Größe beträgt 14 MB, wobei das File nach erfolgreicher Installation wieder entfernt werden kann.
Neben kosmetischen Änderungen wie z. B. am Logo bietet das Update vor allem folgende Features:
Menüsprache auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Russisch
Resumefunktion von Audio und Video aus dem Sleep-Modus
US-Geräte werden bereits mit der aktuellen Firmware ausgeliefert und brauchen daher nicht upgedatet werden.
Quelle GU:
Das bedeutet das die importierten PSPs deutsche Menüs haben. Wären die Pixelfehler nicht, würde ich mir jetzt 100% eine US PSP holen -.-
Sony hat auf der offiziellen japanischen Homepage mittlerweile ein Update für die Firmware V 1.5 online gestellt, das entweder direkt über das Systemmenü heruntergeladen oder zunächst auf den PC und dann auf den Memory Stick transferiert werden kann. Als dritte Option steht eine Aktualisierung mittels UMD zur Verfügung. Die Größe beträgt 14 MB, wobei das File nach erfolgreicher Installation wieder entfernt werden kann.
Neben kosmetischen Änderungen wie z. B. am Logo bietet das Update vor allem folgende Features:
Menüsprache auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Russisch
Resumefunktion von Audio und Video aus dem Sleep-Modus
US-Geräte werden bereits mit der aktuellen Firmware ausgeliefert und brauchen daher nicht upgedatet werden.
Quelle GU:
Das bedeutet das die importierten PSPs deutsche Menüs haben. Wären die Pixelfehler nicht, würde ich mir jetzt 100% eine US PSP holen -.-

- Vater Unser

bestell bei DVDboxoffice.com und schick unmittelbar nach dem Bestellen ne eMail, dass die deine PSP vorm Abschicken prüfen sollen...
ich hab die darauf mal angesprochen, und hab folgende Antwort gekriegt:
aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko auf nen Pixelfehler (woraufhin man die PSP einfach als Neuware bei eBay verticken kann
) lieber als bis September oder so auf die PSP zu warten
ich hab die darauf mal angesprochen, und hab folgende Antwort gekriegt:
ich hoffe mal, dass die das auch wirklich machenHello,
Thank you for your e-mail.
Once you place your order we can make a note to check the PSP prior to shipping. Please email back confirmation with your order number.
Please feel free to e-mail us anytime you have questions or concerns about our products or your account.
aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko auf nen Pixelfehler (woraufhin man die PSP einfach als Neuware bei eBay verticken kann

- SoulBringer
- News-Redakteur
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

- Vater Unser

- News-Redakteur
:lach: Jaja, ich nehm dann wohl dvdboxoffice oder videogamesplus.ca...Vater Unser hat geschrieben:ganz ehrlich: was erwartest du?SoulBringer hat geschrieben:Wenn die PSP in Europa allerdings teurer ist als die US, hol ich mir lieber die US...
ich würd schonmal nach nem guten Importshop Ausschau halten

- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Erfolgreicher Start von PSP in USA
25.03.05 - Sonys Handheld PSP ist in den USA erfolgreich gestartet und in den meisten Geschäften schon ausverkauft. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun. 1 Mio. Einheiten kamen gestern zur Markteinführung auf den Markt, wobei die meisten Ladenbesitzer schon auf Nachlieferungen warten.
In eine ähnliche Richtung geht auch ein Bericht von Bloomberg. Der Wirtschaftsdienst meldet, dass Sonys Aktienkurs den höchsten Anstieg seit zwei Wochen verzeichnet hat, weil Anleger spekulieren, dass PSP noch in dieser Woche vollständig ausverkauft sein wird.
Offizielle Verkaufszahlen gibt es noch nicht, sie sollen laut Sonys US-Chef Kaz Hirai aber in Kürze folgen.
Wenns so weitergeht dürfte wir bald einen Tronwechsel im Handheldsektor erleben.
25.03.05 - Sonys Handheld PSP ist in den USA erfolgreich gestartet und in den meisten Geschäften schon ausverkauft. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun. 1 Mio. Einheiten kamen gestern zur Markteinführung auf den Markt, wobei die meisten Ladenbesitzer schon auf Nachlieferungen warten.
In eine ähnliche Richtung geht auch ein Bericht von Bloomberg. Der Wirtschaftsdienst meldet, dass Sonys Aktienkurs den höchsten Anstieg seit zwei Wochen verzeichnet hat, weil Anleger spekulieren, dass PSP noch in dieser Woche vollständig ausverkauft sein wird.
Offizielle Verkaufszahlen gibt es noch nicht, sie sollen laut Sonys US-Chef Kaz Hirai aber in Kürze folgen.
Wenns so weitergeht dürfte wir bald einen Tronwechsel im Handheldsektor erleben.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Just checked a few stores.
1) EB & Gamstop - sold out (a couple still lagging on preorders)
2) TRU - sold maybe 1/4 of their stock at most
3) Circuit City - had the bundle w/ Twisted metal for $289.98. I asked if it was selling well and the person looked very sheepish and said "Not really".
4) Best Buy - Got in over 150 units, sold maybe ~50-60 of them.
Overall, not great. And I don't expect it to get that much better this weekend as it's not your traditional holiday shopping weekend.
Just checked a few stores.
1) EB & Gamstop - sold out (a couple still lagging on preorders)
2) TRU - sold maybe 1/4 of their stock at most
3) Circuit City - had the bundle w/ Twisted metal for $289.98. I asked if it was selling well and the person looked very sheepish and said "Not really".
4) Best Buy - Got in over 150 units, sold maybe ~50-60 of them.
Overall, not great. And I don't expect it to get that much better this weekend as it's not your traditional holiday shopping weekend.
- Vater Unser

hier ein 25 Minuten langes Video zu Lumines
http://insertcredit.com/forums/viewtopic.php?t=2513
die 3 Downloadmirrors befinden sich weiter unten im ersten Posting (man soll nicht direkt verlinken)
ich find's einfach nur geil...kennt ihr dass, wenn man etwas so geil findet, dass man sich vor Freude schütteln muss?
das mach ich die ganze Zeit, wenn ich dieses Video sehe
einfach eine Verwöhnung der Sinne...
die 3 Downloadmirrors befinden sich weiter unten im ersten Posting (man soll nicht direkt verlinken)
ich find's einfach nur geil...kennt ihr dass, wenn man etwas so geil findet, dass man sich vor Freude schütteln muss?
das mach ich die ganze Zeit, wenn ich dieses Video sehe
einfach eine Verwöhnung der Sinne...

- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Und wie...Vater Unser hat geschrieben:hier ein 25 Minuten langes Video zu Lumines
ich find's einfach nur geil...kennt ihr dass, wenn man etwas so geil findet, dass man sich vor Freude schütteln muss?...
Ich dachte schon ich bin irre, weil nur ich sowas mache

- MFauli

http://psp.ign.com/articles/599/599156p1.html?fromint=1
Na, das lässt ja doch noch für Nintendo hoffen.
Wenn sich diese Eindrücke nun auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln...perfekt ^^
http://psp.ign.com/articles/599/599156p1.html?fromint=1
Na, das lässt ja doch noch für Nintendo hoffen.
Wenn sich diese Eindrücke nun auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln...perfekt ^^
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

- Vater Unser

- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Auch wenn die PSP sich vielleicht nicht so rasend schnell wie vorher prophezeit verkauft(erst mal die offi. Verkaufszahlen abwarten)wird sich das spätestens ändern sobald GT und GTA gelauncht werden.Nintendo müsste jetzt die Gunst der stunde nutzen und so schnell wie möglich potentielle Hits (Another u ä) launchen.Sähe doch prima aus in den Verkaufszahlen wenn die wöchnetlichen DS Verkäufe höher wären als die der PSP.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Bin mal gespannt wie Sony das kommentiert ^^~X~trovertiert hat geschrieben:Hier mal ein nettes Zitat:
I think you need to contact stores not on the coastlines to gauge how the PSP is becoming one of the worst launches in history. I'm in St. Louis and this thing is easier to find than a Gamecube right now.
Das muss ja echt ein bitterer Start sein![]()
over and out
- SoulBringer
- News-Redakteur
Da muß man sich aber fragen ob Another in den USA ein Verkaufschlager wird. Imo sind FPS oder andere Action Titel für den amerikanischen Markt angebrachter.Coyote hat geschrieben:Auch wenn die PSP sich vielleicht nicht so rasend schnell wie vorher prophezeit verkauft(erst mal die offi. Verkaufszahlen abwarten)wird sich das spätestens ändern sobald GT und GTA gelauncht werden.Nintendo müsste jetzt die Gunst der stunde nutzen und so schnell wie möglich potentielle Hits (Another u ä) launchen.Sähe doch prima aus in den Verkaufszahlen wenn die wöchnetlichen DS Verkäufe höher wären als die der PSP.

-
Godofthedarkness

- Vater Unser

TOTAL sinnloser VergleichGodofthedarkness hat geschrieben:Warum haben sie dir mal das Pausenbrot getohlen?Lancer hat geschrieben: Ich finds cool!! Ich mag Sony nicht...
Wie kann man eine Firma nur hassen?
Genauso sinnlos wie Rache an einem Tier auszuüben....
vielleicht mag man Sony nicht, weil sie Nintendo quasi komplett ruiniert haben? (verglichen mit ihrer alten Lage, da haben die ja gelebt wie die Made im Speck, und über fehlende Produkte konnte man sich net beschweren Nintendo brauchte keine Konkurrenz)
vielleicht mag man sie nicht, weil sie praktisch alle ihre Produkte überteuert auf den Markt bringen?
vielleicht aber auch, weil sie andauernd ihre eigenen Formate durchsetzen wollen, was sie noch nie geschafft haben?
vielleicht, weil sie kleine Firmen wie Immersion um ihre Lizenzgebühren bescheißen?

-
Godofthedarkness

Warum hasst du dann nicht Nintendo, weil sie Atari und Sega ruiniert haben?Vater Unser hat geschrieben: TOTAL sinnloser Vergleich
vielleicht mag man Sony nicht, weil sie Nintendo quasi komplett ruiniert haben? (verglichen mit ihrer alten Lage, da haben die ja gelebt wie die Made im Speck, und über fehlende Produkte konnte man sich net beschweren Nintendo brauchte keine Konkurrenz)
Oder im Handheldmarkt wo Nokia und Wonderswan gar keine Chance hatten...
Das Sony besser ankommt, dafür können sie echt nichts.
Aber Super Mario World als Umsetzung vom SNES für 39 Euro auf dem GBA ist ein gerechtfertigter Preis?Vater Unser hat geschrieben: vielleicht mag man sie nicht, weil sie praktisch alle ihre Produkte überteuert auf den Markt bringen?
Nebenbei als Nintendo noch die Nr. 1 war kosteten deren Konsolen auch über 1000 DM usw. hab ich in einen uralten Quelle Katalog gesehen.
Oh wie böse... Nintendo möchte aber auch den DS als Handheldformat durchsetzen. Ist es nicht normal für Firmen, das sie ihr System durchsetzen wollen?Vater Unser hat geschrieben: vielleicht aber auch, weil sie andauernd ihre eigenen Formate durchsetzen wollen, was sie noch nie geschafft haben?
Oh bitte ca. 7 Jahre nach der Einführung des Dualshock Controllers beschweren sie sich, die haben doch nur solange gewartet um jetzt richtig fett absahnen können.Vater Unser hat geschrieben: vielleicht, weil sie kleine Firmen wie Immersion um ihre Lizenzgebühren bescheißen?
Ich bleib dabei eine Firma zu hassen ist dämlich und deine Gründe kann man ja auf fast jeder Firma übertragen. Bei dir ist eine Firma bereits böse, wenn sie ihre Konkurrenten besiegt.