Car-Audio: Hilfe benötigt

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Car-Audio: Hilfe benötigt

Beitrag von Landes »

Hallo
Ich wende mich zu euch voller Verzweiflung.... nene spass ^^
Also ich hab da ein Prob: Ich habe vor, meinem Bruder eine von mir zusammengestellte Anlage fürs Auto zu schenken, sobald der seinen BMW fahrn darf...
Jetzt bin darauf gestoßen, dass ich garkeine ahnung hab, was es überhaupt mit Endstufen auf sich hat! Endstufen sind doch quasi verstärker in der Hifi-Anlage für's auto, oder? Also was für ne Endstufe brauch ich, wenn ich 4 Kickbässe mit je 300Watt besorge? Brauch ich dann noch ne extra endstufe, wenn ich noch nen Bandpass oder Bassröhre reintuh? brauchen 3- oder 4-wegeboxen auch ne Endstufe?

Kann ma jemand nen ganz allgemeinen Text über die Anwendung und den Gebrauch von Endstufen schreiben? und bitte auch unbedingt das Thema klären, was diese WattAnzeige da auf sich hat, darf die Maximalleistung der angeschlossenen Boxen das nich überschreiten oder was? das is ganz wichtig!
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also soweit ich weiß muss die Endstufe so viel Watt haben wie alle Speaker plus Subwoover zusammen, ich kann mich aber auch täuschen...

Auf jeden Fall müsste eine gescheite Endstufe reichen, davon dass man mehrere braucht hab ich noch nix gehört.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen!

Peace

Tim89
Antworten