Snowboard Kids DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Snowboard Kids DS

Beitrag von SoulBringer »

Im Januar berichteten wir von einer wahrscheinlichen Enthüllung von Snowboard Kids DS für den Nintendo DS in der Mai-Ausgabe der Nintendo Power. Diese Ausgabe ist mittlerweile erhältlich und tatsächlich offenbart ein kleiner Artikel ein paar neue Einzelheiten zum kommenden Fun-Racer, welcher einen komplett neuen Teil der Serie und nicht einen einfachen Port eines der beiden N64-Vorgänger darstellt. Obwohl leider noch immer keine Screenshots verfügbar sind, wollen wir euch die veröffentlichten Details natürlich nicht vorenthalten.

Bild

Wie wir damals schon vermuteten, wirft Atlus den Charakterstil der Vorgänger zu Gunsten eines sehr viel stilvolleren Designs über Bord. Die deformierten Boarder von früher gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Dies ist allerdings nicht die einzige Änderung, der die Serie unterzogen wird. Atlus hat sich viel Mühe gegeben, die Vor- und Nachteile der bisherigen Snowboard Kids Games herauszufiltern, um diese Erkenntnisse in die Entwicklung des neuen Teils einfliessen zu lassen. So werden beispielsweise die aus den Vorgängern bekannten Tricks mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben, indem sie dem Spieler beispielsweise einen Geschwindigkeitsschub oder eine Erhöhung der Schussanzahl einbringen. Das Spiel soll durch diese Anpassungen interessanter, aber auch anspruchsvoller werden als zuvor.

Weitere Infos und erstes Bildmaterial werden in den kommenden Monaten erwartet. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: GU

Hört sich doch mal sehr gut an. Gut das sie den Stil umkrempeln wollen, mir gefiel er sowieso nicht wirklich. Ich finde aber das sie einen etwas kindlichen Stil beibehalten sollen, also jetzt keine scheiße machen. Nicht das es danach so aussieht wie jedes andere Snowboardspiel.

Ich hab den N64 Teil geliebt und werde mir diesen Teil wohl auch zulegen falls nichts mehr schiefgeht! Der zweite Funracer, neben Mario Kart^^
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Goil Snowboard Kids fürn DS!!!!!!!!!!!!!!!
Der N64-Teil war ja sowas von genial!
Wird gekauft (falls ich mir mal nen DS zulege)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Es gibt ein kleines Update auf der Teaserpage.
http://www.atlus.com/sbk.htm
Damit dürfte die Kopffüssler Optik der Vorgänger der Vergangeheit angehören und es wird sicher auch ein vollkommen neues Game werden und kein Remake denk ich mal.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Klasse... fand Snowboard Kids (Teil 1, den zweiten hab ich nie gespielt) für den N64 auch genial. Ich hoffe man hat den Skilift beibehalten, um den man sich am Ende einer Runde immer prügeln musste, um als erster wieder nach oben zu kommen :wink:
Ich bin mir sicher, dass der Titel DIE Mario Kart Alternative wird...
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Bild

^^;
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

hatte das Spiel auch für N64, hat echt Laune gemacht, besonders im Multiplayer :D
ich hoffe auf ein komplexeres Stuntsystem, wo man nicht einfach in ne Richtung drücken muss und der Stunt dann durchgeführt wird...
und n größerer Umfang dürfte auch drin sein
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Vielleicht auf dem Touchscreen eine"Rückspiegelperspektive" wo man seinem Rivalen dann Schnee ins Gesicht "touchen" kann.
MKDD
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MKDD »

Das N64 Spiel war total super. Einzig und allein schlecht war die Charakterauswahl mit 5 Charakteren ist man ziemlich weit hinten. Vor allem wenn man zu 4 spielte(ist das überhaupt gegangen?), war das nervig. Denn jeder wollte den gleichen.
Nur einer kann die Welt vor der Apokalypse retten. LINK.
Vater Unser

Coyote hat geschrieben:Vielleicht auf dem Touchscreen eine"Rückspiegelperspektive" wo man seinem Rivalen dann Schnee ins Gesicht "touchen" kann.
eine gute Idee, die leider technisch nicht realisierbar ist

offiziell heißt es, dass 3D nur auf einem Screen möglich ist, und wenn es auf beiden möglich ist, müsste die Grafik dafür mehr als doppelt so schlecht werden
Bild
aceman

Beitrag von aceman »

geil, geil und nochmal geil, mal wieder ein weiterer pflichttitel für den ds!

ich liebe diesen planeten :biggrin:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Vater Unser hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Vielleicht auf dem Touchscreen eine"Rückspiegelperspektive" wo man seinem Rivalen dann Schnee ins Gesicht "touchen" kann.

offiziell heißt es, dass 3D nur auf einem Screen möglich ist, und wenn es auf beiden möglich ist, müsste die Grafik dafür mehr als doppelt so schlecht werden
Nun gut,aber wenn Nintendo sagt das der DS bis jetzt nur zu 30% ausgereizt wird.Und er hat doch 2 Prozessoren-für jeden Screen einen oder?Aber stimmt-kann mich net erinnern n DS Game gesehen zu haben(oder gehört das es angekündigt ist) welches auf beiden Screens 3D gleichzeitig darstellt.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Coyote hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:

Nun gut,aber wenn Nintendo sagt das der DS bis jetzt nur zu 30% ausgereizt wird.Und er hat doch 2 Prozessoren-für jeden Screen einen oder?Aber stimmt-kann mich net erinnern n DS Game gesehen zu haben(oder gehört das es angekündigt ist) welches auf beiden Screens 3D gleichzeitig darstellt.
Naja, das mit den 30% sollte man nicht soooo ernst nehmen, das müssen die sagen ;)
Und der zweite Prozessor hjat in etwa die Stärke des GBA Prozessors, also mit dem wird das nichts mit ordentlichem 3D.
Dass ein einziger Screen jetzt mit 3D beide Bildschirme ansteuern kann halt ich zwar für möglich, wird aber aufgrund der Leistungsverluste kaum so umgesetzt werden.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Vater Unser hat geschrieben:offiziell heißt es, dass 3D nur auf einem Screen möglich ist, und wenn es auf beiden möglich ist, müsste die Grafik dafür mehr als doppelt so schlecht werden
huch, das wusste ich gar nicht. klingt aber logisch. und nachvollziehbar.

mit snowboardkids konnte ich noch nie was anfangen. irgendwie konnten es manche sowohl super toll und andere total blöde finden. das charaktermodell macht aber schon lust auf mehr. ^^
Bild
Vater Unser

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: eine gute Idee, die leider technisch nicht realisierbar ist

Naja, das mit den 30% sollte man nicht soooo ernst nehmen, das müssen die sagen ;)
Und der zweite Prozessor hjat in etwa die Stärke des GBA Prozessors, also mit dem wird das nichts mit ordentlichem 3D.
etwas stärker ist der Prozessor schon...genauer gesagt doppelt so stark ;)
der GBA Prozessor ist ein ARM7 mit 16MHZ, der zweite DS Prozessor ein Arm7 mit ca. 30MHZ (der erste ist ein ARM9 mit glaube ich 90MHZ)
d.H. der erste Prozessor ist mehr als 3x so stark wie der zweite...mit dem zweiten Prozessor würde man maximal 3D Grafik auf niedrigem PSX Niveau rauskitzeln können (ich erinnere euch an diverse 3D Engines die für GBA entwickelt wurden, wie z.B. die Blue Roses Engine...die Grafikdemos hatten da schon eine WipeOut ähnliche Grafik...das ,was man mit dem zweiten DS Prozessor hinkriegen könnte, wäre also etwa doppelt so gut, also eigentlich schon auf Ridge Racer Niveau)

allerdings ist das ein viel zu großer Aufwand zu programmieren, und als Vergrößerung des Spielfeldes wird es niemals dienen können (das ist programmiertechnisch eigentlich fast unmöglich, da müsste man quasi das Spiel auf 2 verschiedenen Engines gleichzeitig am Laufen haben, das kann ich mir nur schwer vorstellen)

da wäre es doch sinnvoller, wirklich die Power des ersten Prozessors aufzuteilen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie da die Grafik aussähe...
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müsste es nicht doch möglich sein, beide screens in 3D use zu haben? beim PC braucht man schließlich auch keine 2. cpu für nen 2. screen.
Ich kann mir vorstellen, dass der 1. Prozessor EIN (3D)-Signal ausgibt, das sich lediglich auf 2 screens verteilt.

zu abwägig?
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Das Bild von Onilink

Ähm ja, sieht schon gut aus...
Aber das Alte Snowboardkids is einfach goiler ^^ Da waren es wirklich noch kids, jetzt sinds ja teenies :o ^^

stay sic
Bild
BowserKoopa[GF]
Beitrag von BowserKoopa[GF] »

Stimmt, das Mädel sieht nicht mehr nach nem "Kid" aus^^

Ich freue mich auf diesen Titel, because auf dem N64 hat das Game einfach nur mega Fun gemacht.
Hoffentlich kommen bald erste Bilder und
hoffentlich² kommt der Titel nach Deutschland. SK2 fürs N64 ist doch nie offiziell hier erschienen oder?
Das ganze Leben ist ein Spiel, ich wünsch` Dir viel Erfolg im nächsten Level!
Bild
http://www.gamingfreakz.de Get Freaky!!
Onilink
Beitrag von Onilink »

Im Internet sind nun erste Scans zu Snowboard Kids für den Nintendo DS aufgetaucht. Leider sind aber alle Scans ohne Farbe, da dies auch bereits beim Original so war. Trotzdem kann man auf den Bildern bereits einiges erkennen. So wird das Spiel 8 unterschiedliche Fahrer umfassen, wobei zwei erst noch freigespielt werden müssen. Außerdem bekommt man auch schon einen kleinen Eindruck von der Grafik, die bisher einen soliden Eindruck macht. Zusätzlich wird man im Multiplayer gegen 3 weitere menschliche Spieler antreten können. Wann der Titel in Europa erscheint steht bisher noch nicht fest. Mit neuen Infos zu Snowboard Kids ist aber auf der E3 zu rechen, dann auch mit Bildern in Farbe.
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sehr schön, das Spiel sieht klassel aus. Scheint mir sehr nahe an der N64 Vorlage zu liegen, dazu eine hübsche Grafik und anscheinend ist das "Ski-Lift" Feature wieder mit dabei (soweit man das auf der Karte erkennen kann).
Bitte mehr Bilder/Videos und ein Releasedate für Europa :wink:
DraQ
Beitrag von DraQ »

warum heißen die jetzt nicht snowboard teens?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

DraQ hat geschrieben:warum heißen die jetzt nicht snowboard teens?
Warum heißt Mario nicht Onkel Herbert?
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

SoulBringer hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:warum heißen die jetzt nicht snowboard teens?
Warum heißt Mario nicht Onkel Herbert?
hm, weil der vorname von mario "mario" ist, außerdem wusste ich gar nicht dass er neffen und nichten hat.
Bild
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Nancy? Das auf dem Bild ist Nancy?
Hey cool, entweder sind da einige Charaktere aus dem N64 Teil dabei, oder der Name ist nur derselbe, fände es aber schon ziemlich genial, wenn das die selbe Nancy wäre :wink:
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Oh hurra - das Spiel ist so gut wie gekauft!!! :D
Ich war ein ganz großer Fan des 1. Teils auf dem N64 (den 2. habe ich nur einmal bei einem Kumpel angezockt) und freue mich schon riesig auf die Neuauflage. Übrigens haben wir es damals immer zu viert gezockt und es war total lustig, schon allein die Rangelei um den Lift und die vielen schönen Gemeinheiten, die man sich gegenseitig antun konnte..... :roll:

Ich finde es klasse, dass es ein Remake geben wird und ich finde auch die Neuerungen sehen bisher ganz gut aus. Oje, jetzt kann ich es kaum noch abwarten!!!

Ciao,
Selan :yoshi:
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Gugstu hier
http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Ne ... ow_news=39

+Trailer
http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Tr ... railer.mpg
-----------------
Atlus hat neben den ersten acht Screenshots zum Trendsportspiel mit Funfaktor auch erste Details veröffentlicht. Die Entwickler versprechen Touchscreenkontrolle, Wireless Multiplayer Wettkämpfe, neue Items, neue Charaktere und ein großartiges Geschwindigkeitsgefühl. Es ist bekannt, dass das Spiel acht spielbare Charaktere haben wird, wovon zwei aber erst freigespielt werden müssen. Jeder Charakter besitzt unterschiedliche Eigenschaften, Tricks und eine eigene Attacke. Mit den beiden Schulterbuttons werden Extras, die den Gegner während der Fahrt behindern oder euch selbst einen Vorteil verschaffen, eingesetzt. Durch das Gewinnen von Rennen, verdient man Geld, mit dem neue Boards oder ähnliches gekauft werden können. Vier Spieler werden gleichzeitig kabellos gegeneinander antreten können. Snowboard Kids wird im 4. Quartal für den Nintendo DS erscheinen.
-------------------------------------------------------
Quelle;G-freaks
Antworten