Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Vielleicht sind die nur teilweise geschnitten?? :wink: :mrgreen:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Slayer
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Slayer »

LOL
An sowas habe ich auch schon gedacht :wink:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab' die Disc-Nummer DL-DOL-G4BP-0-EUR, und bei mir gibt es die Extras... Bei NOE am Schluß sollte es die dt. Version sein.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Dolphin du hast doch bestimmt von Spielegrotte die Version und die is doch auch bestimmt am Dienstag, also ein Tag vor Release, bei dir angekommen, oder? Wenn ja, dann hab ich die gleiche Version und kann getrost sagen, dass ich die Bonusmodi auch hab. ^^
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bubbyman hat geschrieben:Dolphin du hast doch bestimmt von Spielegrotte die Version und die is doch auch bestimmt am Dienstag, also ein Tag vor Release, bei dir angekommen, oder? Wenn ja, dann hab ich die gleiche Version und kann getrost sagen, dass ich die Bonusmodi auch hab. ^^
spielegrotte.de verkauft drei Versionen... Meine ist am Montag angekommen. ;) Hier die drei Versionen bei spielegrotte.de:

deutsch/gekürzt: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 37689&hb=3
UK/ungekürzt: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 38352&hb=3
Österreich/ungekürzt: http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=38350

Schau einfach nach, welche Du bewerten kannst... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Major

Beitrag von Major »

Grüßt euch!!

Nun nochmal mal zur sicherheit die frage, wenn ich mir im Mediamarkt RE 4 kaufe ist das dann uncut, wollte es mir heute eigentlich mal kaufen ???

Was meint ihr und wo auf der Verpackubng stehen diese Codes wo ich nachschaun kan nob es nun uncut oder cut ist ????
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

LOL !!!

Ok, nochmals: Wenn Du ein RE IV in Deutschland kaufst, dann ist es geschnitten zu allen anderen Fassungen in Europa. Während die UK, die französische, schweizer, österreichische, luxemburgische und und und Version tatsächlich mit der US-Version übereinstimmt, ist die deutsche Version geschnitten. Es fehlen die Bonusmissionen und wohl (gilt als relativ sicher) auch viele Sterbeszenen oder Animationen.

Und ebenfalls nochmals: EGAL was auf der Packung steht und egal was man da für Sticker oder Siegel oder Prüfzeichen drauf hat - alles Wurst. Nur eines ist wichtig: Kauf des Spieles in Deutschland = cut.

Anders ist es bei Importhändlern (spielegrotte etc.), die auch die außer-BRD-Version wohl vertreiben und bei Importen aus den europäischen Nachbarländern - auch die sind dann ungeschnitten.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Slayer hat geschrieben:Wann und wo hast du denn deine Version gekauft?
Ich wohne in Österreich und habe es im Media Markt Salzburg gekauft. Aber das ist noch keine Garantie, da die Grenze ja nicht weit entfernt ist. Außerdem habe ich die erste Welle der Spiele nicht mehr erwischt, musste also ein bisschen warten. Aber so wie es aussieht habe ich wahrscheinlich doch die Ungeschnittene Version... Habe nämlich gerade Mr. IchversteckmichbrennendimKühlschrankbisLeonkommt getroffen... Der wird mir wohl in Erinnerung bleiben!!
Major

Beitrag von Major »

Ja ok aber wieso schrieben dann einige das sie es in deutschland gekauft haben und dass da auch die köpfe abzuschießen gehen und das wenn leon stirbt sein kopf rollt usw siehe seite 60 61 schreiben einige ??? wenn net meinst bei spielgrotte bestelln ???
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Major hat geschrieben:Ja ok aber wieso schrieben dann einige das sie es in deutschland gekauft haben und dass da auch die köpfe abzuschießen gehen und das wenn leon stirbt sein kopf rollt usw siehe seite 60 61 schreiben einige ??? wenn net meinst bei spielgrotte bestelln ???
Das Hauptspiel wurde nur kaum verändert,das wurde jetzt auch schon ca 10 mal erwähnt :roll:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

editiert :roll: Sorry, hab net alles gelesen Bild
Bild
Major

Beitrag von Major »

Onilink hat geschrieben:
Major hat geschrieben:Ja ok aber wieso schrieben dann einige das sie es in deutschland gekauft haben und dass da auch die köpfe abzuschießen gehen und das wenn leon stirbt sein kopf rollt usw siehe seite 60 61 schreiben einige ??? wenn net meinst bei spielgrotte bestelln ???
Das Hauptspiel wurde nur kaum verändert,das wurde jetzt auch schon ca 10 mal erwähnt :roll:

Also heist das soviel wie es ist nicht geschnitten oder wenn nur kaum ??? Wenn net dann muss ich es halt bei spielegrotte bestelln aber da muss man wieder alternsnachweis vorleg das nervt sowas
Viewtiful Luke
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Viewtiful Luke »

Beim Hauptspiel ist es so, aber die Bonusgames wurden bei der Deutschen version gestrichen :wink:
zum 50. mal :roll:

Übrigens: Gut, dass ich in Österreich wohne :wink:
Onilink
Beitrag von Onilink »

Major hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:

Also heist das soviel wie es ist nicht geschnitten oder wenn nur kaum ??? Wenn net dann muss ich es halt bei spielegrotte bestelln aber da muss man wieder alternsnachweis vorleg das nervt sowas
...

Viele Schnitte, viele Spoiler. Wer es nicht wissen will, soll schnellstens woanders weiterlesen......

SPOILER

SPOILER

copy/paste-----------------------------------------

es fehlt in der deutschen Pal:

- explodierende Köpfe bei Scope-Benutzung (die Kopfexplosion mit Riot Gun/Shotgun O H N E Scope ist aber drin)
- ein paar Einstellungen bei Mikes Absturz fehlen (nichts weltbewegendes)
- Assignment Ada fehlt
- Mercenaries fehlt
- Typ, der schreiend und brennend aus dem Schrank im Keller der Folterzellen (Küche) rennt, fehlt (taucht gar nicht auf, Schrank lässt sich auch nicht öffnen)
- Prisoner Boss im Kerker des Schlosses kann Leon nicht aufspießen und wegschleudern wie in der US Version (er haut ihm in USA seine Freddy Krüger Säbel in den Kopf und zieht ihn hoch, Leon schreit)
- Ashleys Gefangenschaft im Folterkeller ist gekürzt (dort, wo Leon sie auf den Monitoren sieht). Man sieht in USA, wie zwei Vermummte sich ihr langsam nähern und sie zu Boden werfen. In Dt-PAL sieht man nur noch den Zoom auf Ashley, aber nicht mehr die Typen (K.A. warum das fehlt, vielleicht, weil es auf eine Vergewaltigung hindeutete??)
- Ladezeiten 1-2 Sekunden länger (!) DAS hat mich wirklich angepi**t
- es gibt deutlich weniger Brandbomben als in USA, dafür mehr normale Handgranaten.
copy/paste-----------------------------------------
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab die ungekürzte Fassung, aber einige hier doch mal sagen ob ihre deutsche Fassung gekürzt ist oder nicht oder?
Link_the_zocker

- Köpfe explodieren
-Wer in aller Welt is Mike?
-k.a
-k.a
-hä?
-Mit Usa identisch!
-So weit bin ich noch net ganz
-Wow, wie schlimm... Wahnsinn...2 ganze Sekunden. Das zersört meinen gesamten Spielspaß -.-'' wie krank -.-
-Ich hab bisher eigentlich ziemlich viele Brandbomben gesehn...
Bild
Godofthedarkness

Ich auch mein Inventar ist voll mit Brandgranaten und in keinem anderen Spiel sind die so cooool find ich :roll:
Link_the_zocker

Hasu deutsche Version?
Bild
Godofthedarkness

Ich hab die österreichische gekauft, da ich als Resident Evil Fan alles sehen muss :wink:

Aber jetzt nach dem Release sind irgendwie immer noch alle durcheinander.

Das Mag64 testet ja scheinbar auch grad die dt. Version vielleicht wird da stehen ob die Sachen stimmen oder es nur eine gut gemachte Werbekampagne von österreichischen Läden war... ich meine die hatten davon ja am meisten.
Slayer
Beitrag von Slayer »

Es wäre sicher ganz nützlich wenn alle RE4 besitzter mal die Nummern auf ihren Discs posten würden 8)
Onilink
Beitrag von Onilink »

Slayer hat geschrieben:Es wäre sicher ganz nützlich wenn alle RE4 besitzter mal die Nummern auf ihren Discs posten würden 8)
Was hätte das dann für einen Sinn? =)
Österreich/Schweiz=Uncut
Deutschland=Cut
Damit wäre wohl alles gesagt.
Slayer
Beitrag von Slayer »

Onilink hat geschrieben:
Slayer hat geschrieben:Es wäre sicher ganz nützlich wenn alle RE4 besitzter mal die Nummern auf ihren Discs posten würden 8)
Was hätte das dann für einen Sinn? =)
Österreich/Schweiz=Uncut
Deutschland=Cut
Damit wäre wohl alles gesagt.
Dann könnte man erkennen welche Nummer die Österreichischen, Schweizer, Deutschen usw. Discs haben und welche Nummern = Cut bedeuten. Anhand des Covers ist es ja anscheinend nur beschränkt möglich da ja anscheinend auch AT Games die USK Freigabe auf dem Cover haben....
Und wenn bisher alles klar ist, dann sag mir bitte was für eine Version ich habe?
Major

Beitrag von Major »

und die version bei spielegrotte ist uncut ?? ist das auch dann mit deutschem untertitel ???
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jetzt scheißt euch nicht in die Hosen und mült den ganzen Thread mit Scheiße voll :roll:

Holt euch einfach die ösi Version da is nichts gecutet und wenn ihr auf 100% gehen wollt dann halt die UK. Soviel Text gibts in dem Spiel wohl auch nicht und selbst wenn könnt ihr das bisschen wohl echt noch verstehen. Außerdem kann man die UK Vers. bestimmt auf deutsch umstellen.

Bei einigen denkt man echt sie sind suizid gefährdet weil sie keine uncut bekommen :roll:
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

SoulBringer hat geschrieben: Bei einigen denkt man echt sie sind suizid gefährdet weil sie keine uncut bekommen :roll:
resi 4 wird ja sowieso zusammengeklat weil son durgedrehter Blödmann Amok läuft... :roll:
ich sehs genau kommen....

stay sic
Bild
Gesperrt