Wer wird Formel 1 Weltmeister?
- paddya
- Level 1-2: Roter Panzer

Wer wird Formel 1 Weltmeister?
Hier zählt eure Meinung wirds wieder Schumi (was ich hoffe) oder doch ein anderer
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Er meint wohl F-ZeroKommissar Krempel hat geschrieben:Formel 0??Olschi hat geschrieben:Wen interessiert Formel 1, wenn es Formel 0 gibt?
was??
Ich hoffe auch das es Schumi macht
Und wieso gibt es diesen Thread 2 mal?
Übrigens schreibt man Raikkonen mit 2 "k". Über die Umlaute lässt sich streiten.
Ich hoffe nur dass M. Schumacher nicht Weltmeister wird. Langsam wird's fad. Irgendein anderer nur nicht der, bitte.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Formel 1 ist diese Saison absolut uninteressant.
Die Regeln vermiesen alles.
Da ist es auch keine Schande, wenn Schumi nicht gewinnt.
Wikrlich erbärmlich, dass man sich nicht leiber die anderen Teams hat anstrengen lassen, um an Ferrari ranzukommen.
Na, mal gucken, vielleicht ändern sie die Regeln ja nächstes Jahr wieder.
Die Regeln vermiesen alles.
Da ist es auch keine Schande, wenn Schumi nicht gewinnt.
Wikrlich erbärmlich, dass man sich nicht leiber die anderen Teams hat anstrengen lassen, um an Ferrari ranzukommen.
Na, mal gucken, vielleicht ändern sie die Regeln ja nächstes Jahr wieder.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also ich find die aktuelle Saison jetzt schon spannender als die letzte...
Zunächst mal gefällt mir, dass es jetzt zwei Qualifying Runden gibt. Dadurch gibts schlicht mehr Formel 1 am Wochenende
Dann gefällt mir gut, dass sich im Fahrerfeld einiges getan hat. Das Red Bull Racing Team (vorher Jaguar) war wirklich überraschend gut, vor allem Coulthard hat gezeigt, dass er es noch kann. Es freut mich auch, dass Heidfeldt bei BMW endlich ein konkurrenzfähigen Wagen hat und direkt im zweiten Rennen aufs Treppchen fährt. Toyota meldet sich zusammen mit Ralf Schumacher auch erstmals so richtig zu Wort und die Renault bringen das, was sich ja schon letzte Saison so ein bisschen angedeutet hat.
Finde es auf jeden Fall positiv, dass das Fahrerfeld so durchgemischt wurde und es an der Spitze momentan richtig eng ist. Es ist natürlich schade, dass Ferrari noch keinen neuen Wagen hat und mit dem alten Ding allen hinter her fährt. Aber das wird ja schon vielleicht mit dem nächsten Rennen
Wenn Mercedes endlich mal einen stabilen Wagen an den Start bringen könnte, dann würde ich Raikkonen am ehesten die Meisterschaft zutrauen. So wird es wohl eher wieder Michael Schumacher (wenn der neue Wagen denn bald kommt) oder Barrichello.
Zunächst mal gefällt mir, dass es jetzt zwei Qualifying Runden gibt. Dadurch gibts schlicht mehr Formel 1 am Wochenende
Dann gefällt mir gut, dass sich im Fahrerfeld einiges getan hat. Das Red Bull Racing Team (vorher Jaguar) war wirklich überraschend gut, vor allem Coulthard hat gezeigt, dass er es noch kann. Es freut mich auch, dass Heidfeldt bei BMW endlich ein konkurrenzfähigen Wagen hat und direkt im zweiten Rennen aufs Treppchen fährt. Toyota meldet sich zusammen mit Ralf Schumacher auch erstmals so richtig zu Wort und die Renault bringen das, was sich ja schon letzte Saison so ein bisschen angedeutet hat.
Finde es auf jeden Fall positiv, dass das Fahrerfeld so durchgemischt wurde und es an der Spitze momentan richtig eng ist. Es ist natürlich schade, dass Ferrari noch keinen neuen Wagen hat und mit dem alten Ding allen hinter her fährt. Aber das wird ja schon vielleicht mit dem nächsten Rennen
Wenn Mercedes endlich mal einen stabilen Wagen an den Start bringen könnte, dann würde ich Raikkonen am ehesten die Meisterschaft zutrauen. So wird es wohl eher wieder Michael Schumacher (wenn der neue Wagen denn bald kommt) oder Barrichello.
Ganz klar Schumi ! Warum ? Nun, weil die Formel 1 seit vielen Jahren schon zum Medientheater verkommen ist, ein Fest der Sponsoren und der VIP´s. Da gehts schon lange nimmer um Sport oder "der Beste soll gewinnen" - sondern um handfeste Vermarktung. Die Formel 1 ist das Monopol der Verdummung der Massen im scheinbar sportlichen Sinne. Weil die Zuschauer rückläufig waren, ändert man die Regeln so, dass Ferrari eben mal kurzzeitig hinten an ist, dann - wie absolut unerwartet - wird er wieder gewinnen. Nichts gegen absolute Sonderklassenfahrer wie Schumacher - obwohl ich seine Art nicht mag - aber die Rennen, die Regeln und vorallem das Medien- sowie Werbungstumult rund um die Formel 1 sind ziemlich abtörnend. Sorry, ist nur eine Kritik an der Organisation, nicht dem eigentlichen Sport oder eines speziellen Rennstalls.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Quiz-Winner
Ich empfinde F1 irgendwie als zweischneidiges Schwert; manchmal ist es absolut langweilig und manchmal kann ich die Augen nicht vom Fernseher lassen. Alles was dazu beiträgt das Fahrerfeld enger zusammen zu bringen, begrüße ich. Kritik an irgendwelchen Regeln halt ich für lächerlich (solange sie das Wesentliche nicht verändern, dazu kann ich aber nix sagen, weil ich mich nicht mit der Materie auskenne), schließlich sind die Regeln doch für alle gleich oder etwa nicht?
Ich tippe jedenfalls mal auf Coulthard, den find ich ganz sympatisch
Ich tippe jedenfalls mal auf Coulthard, den find ich ganz sympatisch
Wenn Webber im nächsten Rennen gewinnt, oder zweiter wird, tippe ich auf ihn. Er hat grosses Potenzial und das Auto stimmt auch. Ansionsten würde ich auf Schumacher tippen. Ich bin mir sicher, dass das neue Auto es allen zeigen wird.
@MFauli
Die neuen Regeln mussten her! Die F1 wurde jedes Jahr ca. 2 Sekunden schneller. Diesr Entwicklung musste gestoppt werden. Die F1 wäre spätestens nächstes jahr nicht mehr sicher gewesen. Und auch die Fahrer klagten schon über zu hohe G-Kräfte in den Kurven. Das Problem ist nur, das die Zeiten jetzt trotzt der grossen Änderungen schon fast wieder auf dem Vorjahresniveau sind. Die V8 mit 2.4 Liter Hubraum werden mit Sicherheit bald kommen.
@MFauli
Die neuen Regeln mussten her! Die F1 wurde jedes Jahr ca. 2 Sekunden schneller. Diesr Entwicklung musste gestoppt werden. Die F1 wäre spätestens nächstes jahr nicht mehr sicher gewesen. Und auch die Fahrer klagten schon über zu hohe G-Kräfte in den Kurven. Das Problem ist nur, das die Zeiten jetzt trotzt der grossen Änderungen schon fast wieder auf dem Vorjahresniveau sind. Die V8 mit 2.4 Liter Hubraum werden mit Sicherheit bald kommen.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)