- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Ich hab jetzt El Giganze besiegt und muss nun in die Kirche... wann kommt denn endlich der brennende Typ ausm Schrank, damit ich weiß, ob ich uncut oder cut habe XD. Wie gesagt zerplatzen bei meiner Version auch Köpfe beim zoomen, normalen Schießen und beim Treten. Und auch der Kopf fliegt ab, wenn ich vom Kettensägentypen gepackt werde...
Wäre aber doch Quatsch, denn was hat Österreich mit der USK zu tun? Doch mal garnichts. Die USK ist ja ne rein deutsche Einrichtung. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Allerdings, hab ich gehört, dass die Österr. nachlieferung identisch zur dt. Version ist und damit cut.
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)
Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)
Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
- MarcAurel

Laut dieser Aussage hab ich ne Mischung aus beiden Teilen. Ich habs in Österreich in nem größeren Markt gekauft, bei mir is aber kein so komisches Pegi-Sticker drauf. Dafür steht was darüber in der Anleitung.Sandor hat geschrieben:CUT Version
DL-DOL-G4GD-1-NOE
MODEL No.Dol-006(EUR)
UNCUT Version
DL-DOL-G4BP-1-EUR
MODEL No.Dol-006(EUR)
Quelle: Maniac-Forum
Jetzt nochmals deutlich: Wer ein Resi in Deutschland kauft, der hat ne cut Version ohne Bonus-Missionen und - scheinbar - auch entschärfte Tötungsszenen etc. . Die Verpackung mit Stickern und Siegeln und von mir aus mit dem Abbild des österreichischen Bundeskanzlers - ist scheißegal.
Im Spiel gehts richtig zur Sache. Ich kenn mich nicht mehr aus.
Das Steht bei mir drauf:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Laut deiner Erläuterung: NOE entspricht Cut und G4BP entspricht uncut.
- Bei_Bambi_Weiner

SF71 hat geschrieben:Wäre aber doch Quatsch, denn was hat Österreich mit der USK zu tun? Doch mal garnichts. Die USK ist ja ne rein deutsche Einrichtung. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Allerdings, hab ich gehört, dass die Österr. nachlieferung identisch zur dt. Version ist und damit cut.
Frag mich net, ich hab es auch nur in irgendnem Forum gelesen, indem einer gesagt hat, er weiß das von nem Händler. (und der vom Cousin des dritten Schwagers der Freundin der Schwester seines Halbonkels mütterlicherseits)
man weiß eh nich mehr was man noch glauben soll
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich frag mich echt was ich jetzt für ne Version hab, das wirrwar ist ja perfekt
Bei mir steht hinten:
Und das USK-Logo war von einem Pegi Sticker auf der Folie zugeklebt.MODEL NO.: DOL-006(EUR)
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOW
Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japannischen bzw. Amerikanischen Version.
"NICHT FÜR DEN VERTRIEB IN GROßBRITANNIEN"
over and out
Hallo.
Hab eure Beiträge nun eine ganze Zeit lang verfolgt und mir dann letzendlich die Pal-Version aus Österreich geholt. (Wohne nur 1 Landkreis weit von der Grenze weg...
)
Normalerweise leg ich keinen allzu großen Wert auf solche Minispiele und hab mir das Game dann eigentlich nur mehr oder weniger aus Prinzip geholt, da ich von "Cut-verisonen" nichts halte.
Umso mehr hats mich dann gefreut, als ich die Minispiele angetestet habe, also mal als Wesker rumzulaufen hat schon was....
Ob nun die Schuld von Nintendo, Capcom oder der USK sei mal dahingestellt, aber ich finds einfach nervig das in ganz Europa (denk ich zumindest) das Spiel ungeschnitten rauskommt, nur wir in Deutschland wieder eine Extrawurst brauchen.
Ich frage mich auch, wie lange vor dem Aufkommen der ersten Gerüchte im Internet, Capcom oder Nintendo das schon gewußt haben. Schafft man es wirklich in nicht mal innerhalb einer Woche die ganzen Lieferungen (zum größten Teil) wieder zurückzurufen, am Game was zu ändern, neu zu pressen, verpacken und auch wieder auszuliefern? Die meisten Händler (siehe Spielegrotte) hatten die "neue" Version ja schon am Montag wieder da....
Viele Grüße
Hab eure Beiträge nun eine ganze Zeit lang verfolgt und mir dann letzendlich die Pal-Version aus Österreich geholt. (Wohne nur 1 Landkreis weit von der Grenze weg...
Normalerweise leg ich keinen allzu großen Wert auf solche Minispiele und hab mir das Game dann eigentlich nur mehr oder weniger aus Prinzip geholt, da ich von "Cut-verisonen" nichts halte.
Umso mehr hats mich dann gefreut, als ich die Minispiele angetestet habe, also mal als Wesker rumzulaufen hat schon was....
Ob nun die Schuld von Nintendo, Capcom oder der USK sei mal dahingestellt, aber ich finds einfach nervig das in ganz Europa (denk ich zumindest) das Spiel ungeschnitten rauskommt, nur wir in Deutschland wieder eine Extrawurst brauchen.
Ich frage mich auch, wie lange vor dem Aufkommen der ersten Gerüchte im Internet, Capcom oder Nintendo das schon gewußt haben. Schafft man es wirklich in nicht mal innerhalb einer Woche die ganzen Lieferungen (zum größten Teil) wieder zurückzurufen, am Game was zu ändern, neu zu pressen, verpacken und auch wieder auszuliefern? Die meisten Händler (siehe Spielegrotte) hatten die "neue" Version ja schon am Montag wieder da....
Viele Grüße
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, bei mir isses auch so ein Mischmasch^^MarcAurel hat geschrieben:Laut dieser Aussage hab ich ne Mischung aus beiden Teilen. Ich habs in Österreich in nem größeren Markt gekauft, bei mir is aber kein so komisches Pegi-Sticker drauf. Dafür steht was darüber in der Anleitung.Sandor hat geschrieben:CUT Version
DL-DOL-G4GD-1-NOE
MODEL No.Dol-006(EUR)
UNCUT Version
DL-DOL-G4BP-1-EUR
MODEL No.Dol-006(EUR)
Quelle: Maniac-Forum
Jetzt nochmals deutlich: Wer ein Resi in Deutschland kauft, der hat ne cut Version ohne Bonus-Missionen und - scheinbar - auch entschärfte Tötungsszenen etc. . Die Verpackung mit Stickern und Siegeln und von mir aus mit dem Abbild des österreichischen Bundeskanzlers - ist scheißegal.
Das Steht bei mir drauf:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Habs bei gameware.at gekauft, müsste also uncut sein...
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Bei mir ist es genau wie bei dir steht auchMarcAurel hat geschrieben:
Laut dieser Aussage hab ich ne Mischung aus beiden Teilen. Ich habs in Österreich in nem größeren Markt gekauft, bei mir is aber kein so komisches Pegi-Sticker drauf. Dafür steht was darüber in der Anleitung.
Das Steht bei mir drauf:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Meine Version ist auch aus Österreich.
@Porter
Also am Anfang zerplatzten bei mir die Köpfe auch nicht, aber mitlerweile kommt es andauern vor.
Wenn du ein Sturmgewehr hast, dann muss du es mal ausprobieren mit einem Kopfschuss, den dabei ist wenn immer die Rübe ab.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
SuperGodofthedarkness hat geschrieben: DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Und das Chaos ist noch viel perfekter, wenn ich sage, dass ich exakt (!) den gleichen Code bei mir drauf stehen habe und meine Version im Media Markt in Bremen gekauft habe (also weit weg von der Österreichischen Grenze
Also irgendwie kommt man mit diesen Zahlen- und Buchstabenkombis nicht weiter, füchte ich. Muss man das Game halt mal durchspielen ^^
btw: Bei mir zerplatzen die Köpfe. Sogar recht häufig und deutlich. Trotzdem steht auch dabei "Vertrieb durch Nintendo of Europe GmbH".
- Porter
- Level 1-1: Gumba

stimmt nun zerplatzten die käpfe bei mir auch!
bei mir steht hinten auch der mischmasch:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
habs aber in deutschland gekauft!!!
mal gucken wer darauf ne antwort hat ???
achso: was meint ihr denn: sollte man die pistole aufrüsten oder warten bis man diese super pistole bekommt? und dann die alte dem typen verkaufen ?
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
achso: was meint ihr denn: sollte man die pistole aufrüsten oder warten bis man diese super pistole bekommt? und dann die alte dem typen verkaufen ?
Mfg
Porter
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !
Porter
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Das ist erst in Chapter 5-1, kann slso noch ein Weilchen dauern.Bubbyman hat geschrieben:Ich hab jetzt El Giganze besiegt und muss nun in die Kirche... wann kommt denn endlich der brennende Typ ausm Schrank, damit ich weiß, ob ich uncut oder cut habe XD. Wie gesagt zerplatzen bei meiner Version auch Köpfe beim zoomen, normalen Schießen und beim Treten. Und auch der Kopf fliegt ab, wenn ich vom Kettensägentypen gepackt werde...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
CubeKing hat geschrieben:Die Version hab ich auch in old Germany gekauft. Da ich schon durch bin, kann ich sagen, das die Version 100% uncut is.Porter hat geschrieben: DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Und woher weißt du, dass das auf der Cut Version nicht auch evtl. draufsteht?
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Was fürn brennender Typ bitte? Aus welhcem Schrank?Cubestar2003™ hat geschrieben:Das ist erst in Chapter 5-1, kann slso noch ein Weilchen dauern.Bubbyman hat geschrieben:Ich hab jetzt El Giganze besiegt und muss nun in die Kirche... wann kommt denn endlich der brennende Typ ausm Schrank, damit ich weiß, ob ich uncut oder cut habe XD. Wie gesagt zerplatzen bei meiner Version auch Köpfe beim zoomen, normalen Schießen und beim Treten. Und auch der Kopf fliegt ab, wenn ich vom Kettensägentypen gepackt werde...
Also ich find das Spiel GEIL. Bin bei 2.3 oder so. Kann jetzt mit der Gondel nach oben fahren. Komm ich da zum Schloss? Hab allerdings einmal neu angefangem, nachm ersten El Gigante, weil ich zu viel Munition verbraucht hab, jetzt hab ich genug.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Der Typ hat am ganzen Körper gebrannt, da hab ich ihn wohl kaum nach seinem Namen gefragt.Master H hat geschrieben:Was fürn brennender Typ bitte? Aus welhcem Schrank?Cubestar2003™ hat geschrieben:Das ist erst in Chapter 5-1, kann slso noch ein Weilchen dauern.Bubbyman hat geschrieben:Ich hab jetzt El Giganze besiegt und muss nun in die Kirche... wann kommt denn endlich der brennende Typ ausm Schrank, damit ich weiß, ob ich uncut oder cut habe XD. Wie gesagt zerplatzen bei meiner Version auch Köpfe beim zoomen, normalen Schießen und beim Treten. Und auch der Kopf fliegt ab, wenn ich vom Kettensägentypen gepackt werde...
was der Kühlschrank für ein Modell ist, hat mich zu der Zeit auch net so wirklich interessiert...
- MarcAurel

Ich bin grad dabei den Punisher voll aufzurüsten. Keine Ahnung was besser is. Zumindest kann man aufgerüstete auch teurer verkaufen. Da gibts schon ein paar geile Handguns!Porter hat geschrieben:hi ihr!
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Nach 21h Spielzeit ist nun auch bei mir der Abspann über den Fernseher geflimmert...
So etwas Atemberaubendes habe ich in meinem Leben noch nicht gezockt! Die letzten zehn Stunden habe ich am Stück durchgezockt, es hat mich gefesselt wie kein zweites Spiel... Jeder Superlativ ist zu wenig für das Spiel, es überschlägt sich regelrecht mit dem Besten, was man sich als Zocker vorstellen kann... Die Geschichte wird so spannend erzählt wie keine zweite, und die etlichen Wendungen im Spielgeschehen treiben einen immer wieder weiter, und lassen einen nur noch staunend vorm Cube kleben... Vergesst meinen ersten Eindruck und meine 93%, Resident Evil 4 ist das beste Spiel seit Oot, und bekommt von mir 99%! Eines der besten Spiele aller Zeiten, und ein absolutes Meisterwerk, durch und durch! Der schiere Wahnsinn... Meine Begeisterungsstürme kennen keine Grenzen, ich bin absolut geplättet...
Übrigens: Meine AT-spielegrotte.de-Version hat die Bonuswaffen und -level!
EDIT: Ich frage mich nur noch, wie das Spiel auf der PS2 aussehen wird... So eine Perfektion ist auf dem Gerät aber nicht möglich, das steht fest.
Übrigens: Meine AT-spielegrotte.de-Version hat die Bonuswaffen und -level!
EDIT: Ich frage mich nur noch, wie das Spiel auf der PS2 aussehen wird... So eine Perfektion ist auf dem Gerät aber nicht möglich, das steht fest.
hatte mir das Resi im Bundle vorbestellt und heute geholt.
drauf stehen tut:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Was nun die Uncut hier wohl sein soll wie man so liest. Könnte für einige ja auch noch eine Alternative sein.
Edit: habe grade noch mal im Manic Forum geschaut. Also das oben ist der Code der Verpaclung. Auf meinen Disc steht ein Mischmasch von dem was im Maniac Forum steht
drauf stehen tut:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE
Was nun die Uncut hier wohl sein soll wie man so liest. Könnte für einige ja auch noch eine Alternative sein.
Edit: habe grade noch mal im Manic Forum geschaut. Also das oben ist der Code der Verpaclung. Auf meinen Disc steht ein Mischmasch von dem was im Maniac Forum steht