Soul Calibur 3 Thread - SC3 in Entwicklung - PS2 exklusiv!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

America`s Most Wanted hat geschrieben: USA:

GCN SOUL CALIBUR II 789,964
PS2 SOUL CALIBUR II 736,372
XBX SOUL CALIBUR II 529,190
Ach so siehts aus :mrgreen:

Naja da muß ich meine Meinung wohl nochmal ändern, sorry^^ Ich denke aber das es sich ca. 1mio mal verkaufen könnte.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wenn das nicht stimmt, ist die ami Pro genau so scheiße wie die deutsche und wenn das stimmt, dann hat Sony ein nettes Sümchen gezahlt oder die Herrschaften bei Namco sind auf Speed wie der Kettensägen Typ aus Resident Evil 4.
Da fehlt komplett die Logik:
- Die Cube Version verkaufte such am besten.
- Auf der PS2 gibt es zahlreiche Alternativen, die auch gleich gut oder sogar besser sin, wieso dann zu SC 3 greifen?

Das ist mal kompletter irrsinn :roll:
over and out
SoulBringer
News-Redakteur

Bei euch isses ja mal immer so das bei einem Spiel das exklusiv für die PS2 oder XB kommt, Geld im Spiel war. Wobei ich zugeben muß das es hier ziemlich nahe liegt.

Und das mit den Alternativen is ja mal der größte Scheiß :roll: Holt ihr euch kein Prince of Persia weils auch Alternativen gibt?

Und bei bestimmten Personen hab ich eh immer das Gefühl das sie grad was posten um dazuzugehören :roll:
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:Holt ihr euch kein Prince of Persia weils auch Alternativen gibt?
Was ist denn eine gleichwertige Alternative zu Prince of Persia?
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Holt ihr euch kein Prince of Persia weils auch Alternativen gibt?
Was ist denn eine gleichwertige Alternative zu Prince of Persia?
Im Action Adventure Bereich gibts einige...
Bild
America`s Most Wanted

Na dann zähle doch mal bitte auf. Ich will mir nämlich irgendwann mal PoP:SoT zulegen, aber wenn es eine bessere Alternative gibt, werde ich zunächst mal danach Ausschau halten.
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:Na dann zähle doch mal bitte auf. Ich will mir nämlich irgendwann mal PoP:SoT zulegen, aber wenn es eine bessere Alternative gibt, werde ich zunächst mal danach Ausschau halten.
GCN:
Sphinx, Zelda, Beyond Good & Evil, Blood Omen 2, Eternal Darkness, FF:CC, Knights of the Temple und -.- mehr fallsn mir jetzt nicht ein^^ Höchstens PoP WW :p

BTW: Einige werden jetzt sicher meinen das Sphinx & Co keine Alternative wäre weil es schlechter ist, das Gleiche könnte man von allen anderen Beat 'em Ups auch sagen - ist Geschmackssache^^
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also die Spiele die du aufzählst die kann man mit PoP unmöglich vergleichen. Sorry aber vorallem Zelda und PoP das ist mehr als nur komisch, wenn man die vergleicht.

Nein PoP ist bisher einmalig, vielleicht wird das nächste Tomb Raider ähnlich damit (für damalige Verhältnisse war Tomb Raider auch schnell und extrem). Aber das ist Spekulation, also wenn ich jemanden Knight of Temple gebe und sage das ist eine echte Alternative zu PoP, der wird mich auslachen oder mir eine rein hauen... :roll:
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Also die Spiele die du aufzählst die kann man mit PoP unmöglich vergleichen. Sorry aber vorallem Zelda und PoP das ist mehr als nur komisch, wenn man die vergleicht.

Nein PoP ist bisher einmalig, vielleicht wird das nächste Tomb Raider ähnlich damit (für damalige Verhältnisse war Tomb Raider auch schnell und extrem). Aber das ist Spekulation, also wenn ich jemanden Knight of Temple gebe und sage das ist eine echte Alternative zu PoP, der wird mich auslachen oder mir eine rein hauen... :roll:
Wie gesagt es ist Geschmackssache :roll: Es gibt hier Leute die finden KotT geil und Sphinx besser als Zelda.

Wenn du mir sagen würdest das Driv3r eine Alternative für GTA ist würde lieber mit dem Kopf vorraus gegen eine Betonwand rennen oder freiwillig mit Videospielen aufhöre, bevor ich mir das antue :roll:
Bild
Godofthedarkness

SoulBringer hat geschrieben: Wenn du mir sagen würdest das Driv3r eine Alternative für GTA ist würde lieber mit dem Kopf vorraus gegen eine Betonwand rennen oder freiwillig mit Videospielen aufhöre, bevor ich mir das antue :roll:
Würde ich auch niemanden sagen.

Ich mag KotT auch und Spinx war ganz in Ordnung, aber Zelda TWW fand ich um Welten besser.

Ich meine nur das es sich sowas von anders spielt, das da praktisch kein Zusammenhang ist.

Das Action Adventure Genre ist sehr viel umfangreicher als andere Genres. Da kann man nicht sagen Resident Evil und PoP sind identisch. :wink:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Sind die irgendwie behämmert bei namco? :?

Tekken 5 UND Soul Calibur 3 ps2-exklusiv rauszubringen ist doch Irrsinn. Von mir aus streicht die Xbox Version für SC3, die hat ja deutlich hinterhergehangen, aber mit Link, Samus und Leon als Bonus-Charas ginge eine Cube-Version sicher wieder ab wie Schmitts Katze, also bewegt eure Ärsche und tut was für den Umsatz. :lol:
Samus und Leon passen nicht zu SC. Aber wie kommst du auf Leon :?: :!: Der is doch "nur" einer von 40 oder 50 F-Zero Rennfahrern. Oder hab ich was verpasst...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben:Aber wie kommst du auf Leon :?: :!: Der is doch "nur" einer von 40 oder 50 F-Zero Rennfahrern. Oder hab ich was verpasst...
Er meint glaub ich den RE2 und RE4 Hauptdarsteller :?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Sind die irgendwie behämmert bei namco? :?

Tekken 5 UND Soul Calibur 3 ps2-exklusiv rauszubringen ist doch Irrsinn. Von mir aus streicht die Xbox Version für SC3, die hat ja deutlich hinterhergehangen, aber mit Link, Samus und Leon als Bonus-Charas ginge eine Cube-Version sicher wieder ab wie Schmitts Katze, also bewegt eure Ärsche und tut was für den Umsatz. :lol:
Samus und Leon passen nicht zu SC. Aber wie kommst du auf Leon :?: :!: Der is doch "nur" einer von 40 oder 50 F-Zero Rennfahrern. Oder hab ich was verpasst...
Meine natürlich den Resi-Charakter und wenn Heihachi ins Game pass (SC2 - PS2-Version), dann tut Leon S. Kennedy das schon lange. :wink:
TheSmashmaster

Kann es sein, dass Siegfried aus Soul Blade (bzw Sould Edge) Nightmare ist??
Also, dass ihn das Schwert böse gemacht hat? Sie haben irgendwie Ähnlichkeit.

Kenne die Serie erst seit SC2

Übrigens gibt´s bei giga.de einen Link zu nem SC3-Video

EDIT!
http://www.angelfire.com/stars3/dragons ... 1pics.html
schein wohl so :wink:
Aber evtl kann ja jmd was dazu sagen.

PS: beziehen sich die Verkaufszahlen (von fast 800.000 für GC) etwa auf die ganze Welt?! Wenn ja wäre das doch etwas wenig.
TheReborn
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von TheReborn »

Hier nochmal der Direktlink: http://gamesfiles.giga.de/redirect/rela ... ids_1.html

Das sieht doch schonmal richtig gut aus, werds mir, wenn es nicht für den Cube kommt auf jeden Fall trotzdem kaufen, obwohl es noch zig andere BEU gibt, die ich mir noch für die PS2 nachkaufen muss.

Beim Making Of Videokann man auch schon etwas vom neuen Waffenmeister oder so sehen, scheint so, dass man sich jetzt frei bewegen kann.
:arrow: nächster Most Wanted
MFauli
Beitrag von MFauli »

Erst gestern brachte die amerikanische Gamepro mit einer teils fragwürdigen Vorschau zu Namcos Soul Calibur III die Gerüchteküche mächtig zum Brodeln, doch schon heute liefert uns das japanische Entwicklerhaus offiziell die Bestätigung: Der Waffenprügler geht in die dritte Runde und das tatsächlich exklusiv für Sonys PlayStation 2! Erscheinen werde der Titel noch heuer.

Quelle: gu-videogames.de

Dummheit kennt keine Grenzen.
Naja, kann man auch nichts machen, ausser mit dem Kopf zu schütteln. :roll:
Bild
TheSmashmaster

Mit SC2 und SSBM bin ich vollkommen zufrieden. (untertrieben ausgedrückt :wink: )
Trotzdem schade für das Image vom Cube.
Unlogisch finde ich die Aussage von dem Produzenten von SC3. Er meinte, man habe das Publikum durch die Gastcharaktere in SC2 erweitert und könne nun darauf aufbauen. Ist doch Blödsinn wenn es nicht für Cube/xbox kommt. Und dieser Heihachi (oder wie der heißt) aus Tekken hat bestimmt nicht für neues Publikum gesorgt.

@MFauli: Das kann man so nicht stehen lassen. Ich denke das liegt nicht an der Dummheit sondern am Geld (also "geflossenes Geld"). Das ist fast schon offensichtlich.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony SO viel Geld an Namco bezahlt hat, dass diese den GCN-Verkäufen nicht hinterhertrauern müssen.
Deshalb dumm.

Oder aber so korrupt wie nie zuvor.
Bild
America`s Most Wanted

Wirklich sehr schade für die Nicht-PS2-Besitzer-Soul Calibur-Fans, die Namco in dieser Generation gewonnen hat, mich z.b.
TheSmashmaster hat geschrieben:Kann es sein, dass Siegfried aus Soul Blade (bzw Sould Edge) Nightmare ist??
Also, dass ihn das Schwert böse gemacht hat?
Genau so ist es.
PS: beziehen sich die Verkaufszahlen (von fast 800.000 für GC) etwa auf die ganze Welt?! Wenn ja wäre das doch etwas wenig.
Nur Amerika.
Godofthedarkness

Was regst du dich blos so auf? Du hast doch eine PS2... meine Güte ob du es nun auf PS2 oder GameCube spielst...

Ich find es schade, aber Geld ist garantiert nicht gesprungen, den wieso sollte man für eine Serie Geld ausgeben, ich meine auf der PS2 gibt es Tekken usw. exklusiv und genauso erfolgreich. Die PS2 hat schon soviele andere Beat em Ups exklusiv.

Ich finde es sehr schade, aber anderseits denke ich, wird sich eh nicht viel verändert haben, schon von Teil 1 zum zweiten Teil meinen ja viele das sich nicht viel getan hat.

Die grüne Kämpfering mit diesem runden Kreisschwert find ich aber sehr interessant, aber was solls 8)
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Was regst du dich blos so auf? Du hast doch eine PS2... meine Güte ob du es nun auf PS2 oder GameCube spielst...
Ich glaube, das ist einer der Unterschiede für MFauli:

Bild Bild

Ausserdem ist man als Nintendo-Fan eigentlich immer etwas traurig, wenn ein gutes Spiel nicht kommt.
Godofthedarkness

Ja aber wenn man sich so aufregt und es einem eigentlich egal sein kann, dann sollte man es lassen.

Und der PS2 Controller ist für Beat em Ups besser geeigent, weil die Bedeinknöpfe alle eine logische Anordnung haben und die selbe Form haben.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yep, der Controller ist Problem Numemr 1.
Bei schnellen Action-Spielen wird der PS2-Controller absolut unbrauchbar für mich.

Ausserdem hatte ich auf eine GCN-version gehofft, weil dann wieder Link dabei gewesen wäre.

So interssierts mich also nicht.

Und dass da kein Geld geflossen ist, kannst du sonst wem erzählen.
Dann wäre Namco ja der dümmste Entwickler aller Zeiten ,denn ihnen entgeht dann knapp die Hälfte des eigentlich zu erwartenden Gewinns.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Vielleicht fehlen Namco einfach die Kapazitäten drei verschiedene Versionen zu entwickeln... gerade so nahe an der nächsten Generation! Und dass sich manche scheinbar SC2 wegen Link gekauft haben (!) zeigt mir, dass nicht unbedingt die Entwickler schuld an den miesen Verkaufszahlen ihrer Titel auf dem Cube Schuld sind, wenn es so einen Aufwand und Support von Nintendo bedarft, damit das Spiel gekauft wird!!!
SoulBringer
News-Redakteur

Jo dann gol ichs mir eben für PS2. Die Screens sind wohl geil^^ Link kann mir eh gestolen bleiben (fand ihn wie gesagt eh scheiße) und da ich mit dem PS2 Pad BeU besser steuern kann (Steuerkreuz) is dies eigentlich perfekt für mich. Freu mich schon^^

Die Modi klingen auch recht intressant^^
Bild
Antworten