Soul Calibur 3 Thread - SC3 in Entwicklung - PS2 exklusiv!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Soul Calibur 3 Thread - SC3 in Entwicklung - PS2 exklusiv!

Beitrag von SoulBringer »

Soul Calibur 3 PS2-exklusiv geplant / Erste Bilder

22.03.05 - Die amerikanische Gamepro hat in ihrer neuesten Ausgabe (Mai) das Prügelspiel Soul Calibur 3 von Namco vorgestellt, das im Herbst 2005 erscheinen soll. Es gibt 25 Kämpfer, darunter 3 neue. Außerdem soll man seinen eigenen Helden entwerfen können.

Zu den Spielmodi gehören 'World Competition', 'Soul Arena' und 'Museum' (ein Rückblick über die Serie).
Bild

Quelle: Gamefront

Bin mal auf die neuen Chars gespannt! Besonders cool finde ich das man diesmal seinen eigenen Charakter erschaffen kann, bin gespannt wie das funzen wird. Bis auf diesen einen Scan gibts leider keine Screens, aber dafür kann man zwei neue Chars sehen.
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Schade das es nich auf dem cube erscheint. Ist einers meiner Lieblingsgames.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Meine Güte diese grün angezogene Amazone sieht doch mal echt scharf aus find ich :roll:

Ansonsten ziemlich dämlich, auf dem GameCube verkauft sich der Vorgänger am stärksten und nun soll es PS2 exklusiv sein.

Eigentlich schade ich mag den zweiten Teil auf dem GameCube sehr gerne. Jetzt bekommen die PS2 Spieler Tekken 5 und Soul Calibur 3 exklusiv... wer Beat em Ups will, der muss wohl eine PS2 haben.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich denk mal es hat sich so stark wegen Link verkauft. Der sah mit der Grafik aber auch hammer cool aus. Mit den Muskeln und so. :D
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Meine Güte diese grün angezogene Amazone sieht doch mal echt scharf aus find ich :roll:

Ansonsten ziemlich dämlich, auf dem GameCube verkauft sich der Vorgänger am stärksten und nun soll es PS2 exklusiv sein.

Eigentlich schade ich mag den zweiten Teil auf dem GameCube sehr gerne. Jetzt bekommen die PS2 Spieler Tekken 5 und Soul Calibur 3 exklusiv... wer Beat em Ups will, der muss wohl eine PS2 haben.
Ich find sie auch geil :mrgreen:

Aber ich denke das es sich nur wegen Link, dem Bonuscharakter, auf dem GC am besten verkauft hat. Die PS2 hatte imo den beschissensten Bonuschar. Und wenn man ein Spiel exklusiv für eine Konsole entwickelt dann ist es bei den meisten Entwicklern für die PS2, warum wisst ihr ja alle^^
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sind die irgendwie behämmert bei namco? :?

Tekken 5 UND Soul Calibur 3 ps2-exklusiv rauszubringen ist doch Irrsinn. Von mir aus streicht die Xbox Version für SC3, die hat ja deutlich hinterhergehangen, aber mit Link, Samus und Leon als Bonus-Charas ginge eine Cube-Version sicher wieder ab wie Schmitts Katze, also bewegt eure Ärsche und tut was für den Umsatz. :lol:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Da hat man wohl mit Sony ein Abkommen getroffen. Ansonsten ist es wirtschaftlich absolut nicht nachvollziehbar, weshalb man das Spiel PS2 exklusiv herausbringt. Die GCN Version hat sich am besten verkauft und auch die XBOX Version konnte sich ordentlich verkaufen.
Naja, von Namco erwarte ich momentan eh nicht mehr viel. In dieser Generation hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hab jetzt woanders gelesen, dass das wohl darin begründet ist, weil die Automatenhardware eben irgendwie PS2-nahe ist. Allerdings denke ich wohl, dass es nach einigen Monaten auch ne Boxversion geben wird und wohl vielleicht mit Glück auch ne Cubeversion.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Egal wie nahe die PS2 an einem Automaten ist Soul Calibur 2 hat auf allen drei Konsolen wohl Gewinn gemacht, vorallem am GameCube.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Sind die irgendwie behämmert bei namco? :?

Tekken 5 UND Soul Calibur 3 ps2-exklusiv rauszubringen ist doch Irrsinn. Von mir aus streicht die Xbox Version für SC3, die hat ja deutlich hinterhergehangen, aber mit Link, Samus und Leon als Bonus-Charas ginge eine Cube-Version sicher wieder ab wie Schmitts Katze, also bewegt eure Ärsche und tut was für den Umsatz. :lol:
Tekken 5 erlebt in den USA gerade ein Debakel... Dass Soul Calibur 3 PS2-exklusiv sein soll, ist ein Schock!!! :shock: Die PS2 hat nicht die Hardwarepower, um der Serie neue Impulse verleihen zu können... Die Cube-Version lief am besten, warum kein SCIII fürn Cube? Ich würde es für Xbox und GCN machen, und nicht für den alten Kasten. Namco spinnt... Der gleiche Schmarrn wie mit der Tales of-Serie. :cry:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ähem, lest ihr bei gamefront noch irgendwo ausserhalb der Überschrift, das es exclusiv wird? Ich nicht, es wird nirgends näher darauf eingegangen, und nur weil es ein amerikanisches Mag behauptet, muss es noch lange nicht stimmen... :roll:
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 22. Mär 2005, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ähem, lest ihr bei gamefront noch irgendwo ausserhalb der Überschrift, das es exclusiv wird? Ich nicht, es wird nirgends näher darauf eingegangen, und gamefronts Übersetzungskünste sind wohl bekannt... :roll:
Dass es exklusiv wird, steht im Scan aus der Gamepro... :roll:
America`s Most Wanted

Habe ich auch gerade nochmals nachgelesen, und abgeändert.

Ihr könnt es ja gerne glauben, und in kollektive Trauer verfallen, bei mir ist es wie mit jeder News: So lange es nichts offizielles gibt, so lange bleibt eine News, und selbst wenn sie hundert Magazine drucken, erstmal ein Gerücht.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 22. Mär 2005, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich denke, es wird auch am GCN rauskommen.
Wieder mit Link, evtl. diesmal noch mit Shiek, der dann eine Peitsche hat, ähnlich der von Ivy ^^

Wo bleibe da die Logik, es PS2-exklusiv zu halten?
Wäre wirklich zu unfair, wenn 3rd-Parties für die PS2 sogar unwirtschaftlich handeln, beim GCN aber nicht (RE4 kommt ja auf PS2, weils ansonsten angeblich zu unwirtschaftlich wäre).

Dass sich SC3 am GCN wieder super verkaufen würde, steht doch echt ausser Frage.
Und dann auch noch mit Charaktereditor diesmal!
Wenn Namco das nicht fürn GCN rausbringt, dann sind die einfach nur dumm. :roll:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Glaubt ihr nicht das sich SC2, wenn es PS2 exklusiv wäre, ungefähr genauso gut verkauft hätte wie alle drei zusammen? Ich meine die die die Wahl zwischen den Versionen hatten, haben meistens auch die GC Version genommen, aber stellt euch mal vor es hätte nur eine PS2 Version gegeben. Hätte sich sicher ähnlich gut verkauft, SO ein Bonus is der Link Char nun auch wieder nicht als das es ein Extra Kaufgrund für das komplette Spiel ist imo. Vor allem weil er imo ziemlich gesuckt hat (konnte mit ihm nicht kämpfen).
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben: Dass sich SC3 am GCN wieder super verkaufen würde, steht doch echt ausser Frage.
Und dann auch noch mit Charaktereditor diesmal!
Wenn Namco das nicht fürn GCN rausbringt, dann sind die einfach nur dumm. :roll:
Nun jetzt können sich die PS2ler ihren eigenen Link zusammen murksen.
Bild
America`s Most Wanted

@ SoulBringer: Wieso sollte es sich auf der Konsole, wo es Tekken gibt, besser verkaufen, nur weil es exclusiv wäre? Weil sie dann eine Werbung machen könnten mit "Exclusiv auf PS2!"? So beliebt und bekannt ist Soul Calibur nun auch nicht...

Z.B. würde ich als Käufer fehlen, da ich weder PS2 noch Xbox habe.
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:Wieso sollte es sich auf der Konsole, wo es Tekken gibt, besser verkaufen, nur weil es exclusiv ist? Weil sie dann eine Werbung machen können mit "Exclusiv auf PS2!"? So beliebt und bekannt ist Soul Calibur nun auch nicht...
Auf wessen Post war das bezogen? Ich sagte NIE das es sich besser verkaufen wird/könnte...

Außerdem is Tekken auch nicht so der Bringer und imo sind beides unterschiedliche Spiele.
Bild
America`s Most Wanted

SoulBringer hat geschrieben:Auf wessen Post war das bezogen?
Auf deinen.
Ich sagte NIE das es sich besser verkaufen wird/könnte...
Dann stellt sich immernoch die Frage nach dem "genauso gut".
Wieso sollte es sich "genauso gut" [oder "ungefähr genauso gut"] verkaufen? Es fehlen ja dann einige/viele One-Konsoleros.
Außerdem is Tekken auch nicht so der Bringer und imo sind beides unterschiedliche Spiele.
Natürlich, aber Tekken ist weitaus bekannter, und bei Tekken denkt auch fast jeder zu erst an PlayStation.
SoulBringer
News-Redakteur

Weil es dann keine Alternative gäbe. Als ob man jetzt das Spiel haben muß weil Link dabei war :roll: Wäre das Spiel nur auf PS2 erschienen hätte ichs mir wohl dafür geholt und ich denke jeder andere SC (der die Möglichkeit dazu hat) Spieler auch. Und damals war der GC noch weniger verbreitet als heute.

Hat jemand die offiziellen VZ von SC2?
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Luigi16 hat geschrieben:Schade das es nich auf dem cube erscheint. Ist einers meiner Lieblingsgames.
@Luigi16:
Dito!! Ich fand SC2 auch total genial!! Da ich keine PS2 habe (und auch nie eine kaufen werde), hoffe ich, dass es auch für Xbox und Cube rauskommt!!

Greetz

Lancer
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Link war DEFINITV DER Fakor, der die GCN-Version so erfolgreich gemacht hat.
Es wäre einfach absoluter Schwachsinn ,das Spiel nicht am GCN rauszubringen.
Da brauchts nur wieder Link, udn das Spiel wird gekauft.

Und auf der PS2 gibts, wie schon jemand sagte, wesentlich mehr Konkurrenz, da hat Namco grundsätzlich am GCN bessere Chancen.

Also, da muss, wenn es dabei bleiben sollte, viel Geld von Sony zu Namco geflossen sein.
Bild
America`s Most Wanted

SoulBringer hat geschrieben:Weil es dann keine Alternative gäbe. Als ob man jetzt das Spiel haben muß weil Link dabei war :roll: Wäre das Spiel nur auf PS2 erschienen hätte ichs mir wohl dafür geholt und ich denke jeder andere SC (der die Möglichkeit dazu hat) Spieler auch. Und damals war der GC noch weniger verbreitet als heute.
Ich verstehe immernoch nicht, wieso sich SCII dann fast genauso gut verkauft haben soll. Das hätte es garantiert nicht, eben weil imo einige One-Konsoleros dieses Spiel nicht kaufen könnten, ich z.B.
Hat jemand die offiziellen VZ von SC2?
USA:

GCN SOUL CALIBUR II 789,964
PS2 SOUL CALIBUR II 736,372
XBX SOUL CALIBUR II 529,190
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

MFauli hat geschrieben:Link war DEFINITV DER Fakor, der die GCN-Version so erfolgreich gemacht hat.
Es wäre einfach absoluter Schwachsinn ,das Spiel nicht am GCN rauszubringen.
Da brauchts nur wieder Link, udn das Spiel wird gekauft.

Und auf der PS2 gibts, wie schon jemand sagte, wesentlich mehr Konkurrenz, da hat Namco grundsätzlich am GCN bessere Chancen.

Also, da muss, wenn es dabei bleiben sollte, viel Geld von Sony zu Namco geflossen sein.
@MFauli:
Dito!! :wink: *vollundganzzustimm*

Greetz

Lancer
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Wow, da muss ich auch MFauli zustimmen... Naja, wenn Virtua Fighter 5 wirklich zum Xenon Launch kommt (aktuelles Gerücht) kann mir Soul Calibur gestolen bleiben!
Ich verstehe nicht, warum sie es nicht in der nächsten Generation releasen; da würde es viel mehr beachtet (wenn es nicht zu nahe an Tekken6, VF5, DoA4 erscheint :wink: )!
Antworten