Mario Tennis
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Dolphin5 hat geschrieben:Meine Lieblingsspielerin ist übrigens Peach, die hat die coolsten Powerschläge, und auch so kann sie alles fast am besten...
Hab ich auch erst gedacht, und immer Peach genommen. Aber mit der Zeit hat sich Daisy bei mir als bessere Variante rausgestellt. Ihre Schläge sind genauso präzise, aber finde ich noch einen Tick härter. Außerdem komm ich mit ihren Animationen besser klar. Irgendwie sieht das Spiel da "runder" aus und das wirkt (so doof das klingt) auf mein Spiel auf. Peach spielt die Vorhand zb. mit zwei Händen, gefällt mir gar nicht. Außerdem ist Peachs Aufschlag nen Tacken schlechter, als der von Daisy.
Dafür ist der Def. Power Ball bei Peach echt unschlagbar. Dieser Lob ist auch als Angriffsball geil, wenn der Gegner am Netz steht
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Da ihr den Thread wieder hervorgeholt habt (hatte mich mittlerweile gewundert dass dieses Spiel hier "untergeht") poste ich mein Fazit zum Spiel!
Auf jeden Fall ist das Spiel verglichen mit Mario Golf Toadstool Tour nicht so verschlimmbessert worden im Vergleich zur N64-Version!
(Bei MGTT war die Ballgröße, das Ballverhalten verändert worden und noch einige weitere Minuspunkte)
Es spielt sich wie das N64-Spiel! Die neuen Power-Schläge sind zwar anfangs super-witzig und gegen den CPU auch durchaus taktisch, doch mit der Zeit stören sie gewaltig den Spielfluss!
Camelot hat sich wirklich Mühe gegeben einen würdigen Nachfolger zu machen durch viele neue (aber *nur-einmal-spaßige*) Minispiele, mehreren Charakteren und mehr Drum-Herum. Die Grafik ist wunderhübsch und absolut cube-würdig...die Musik und die Soundgeräusche sind allerdings deutlich schwächer als die N64-Variante! Dort war die Musik ein wenig einprägsamer und die Geräusche kräftiger.
Mit mehreren macht es auch wieder mehr Spaß, doch OHNE Power-Shots denn bei 4 Spielern stören die extrem und es macht kein Spaß.
Insgesamt gesehen ein gutes Spiel, aber die Motivation und den Kick der N64-Version hat es nicht. Meine Wertung: 85% (N64-Version 93%)
Wer das N64-Spiel allerdings nicht kennt darf ruhig 5% mehr drauf tun
Auf jeden Fall ist das Spiel verglichen mit Mario Golf Toadstool Tour nicht so verschlimmbessert worden im Vergleich zur N64-Version!
(Bei MGTT war die Ballgröße, das Ballverhalten verändert worden und noch einige weitere Minuspunkte)
Es spielt sich wie das N64-Spiel! Die neuen Power-Schläge sind zwar anfangs super-witzig und gegen den CPU auch durchaus taktisch, doch mit der Zeit stören sie gewaltig den Spielfluss!
Camelot hat sich wirklich Mühe gegeben einen würdigen Nachfolger zu machen durch viele neue (aber *nur-einmal-spaßige*) Minispiele, mehreren Charakteren und mehr Drum-Herum. Die Grafik ist wunderhübsch und absolut cube-würdig...die Musik und die Soundgeräusche sind allerdings deutlich schwächer als die N64-Variante! Dort war die Musik ein wenig einprägsamer und die Geräusche kräftiger.
Mit mehreren macht es auch wieder mehr Spaß, doch OHNE Power-Shots denn bei 4 Spielern stören die extrem und es macht kein Spaß.
Insgesamt gesehen ein gutes Spiel, aber die Motivation und den Kick der N64-Version hat es nicht. Meine Wertung: 85% (N64-Version 93%)
Wer das N64-Spiel allerdings nicht kennt darf ruhig 5% mehr drauf tun
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Hab das Spiel jetzt seit es raus ist so ziemlich jeden Tag ein bisschen gespielt. Ich spiel im Multiplayer jetzt doch fast immer ohne die Powerschläge da ist das Spiel irgendwie mehr Sport. Die Doppel sind ein riesen Spass aber die Einzel die ich jeden Tag nach der Uni mit einem Freund spiele sind erst die richtrige Herausforderung. Auch zu zweit gegen zwei Profis ist immernoch happig.
Der Einzelspielermodus ist ganz nett, mehr auch nicht. Die Minispiele machen teilweise auch mehr als einmal Spass, der Singleplayer alleine wär nen Kauf aber nicht wert.
Auf jeden Fall neben der Mario Kart für mich der Multiplayertitel überhaupt, eher noch besser weil zu viert.
Der Einzelspielermodus ist ganz nett, mehr auch nicht. Die Minispiele machen teilweise auch mehr als einmal Spass, der Singleplayer alleine wär nen Kauf aber nicht wert.
Auf jeden Fall neben der Mario Kart für mich der Multiplayertitel überhaupt, eher noch besser weil zu viert.
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wiggler gabs auch in MK:DD!!! (die ersten beiden "!!" sind vom Titel
)
Habe das Spiel nicht, aber der N64-Teil war einfach super. Vllt irgendwann mal als Player´s Choice - vllt sogar nach dem Rev-Launch.
Wie viele Minispiele gibt es und ist das hier eins?

Habe das Spiel nicht, aber der N64-Teil war einfach super. Vllt irgendwann mal als Player´s Choice - vllt sogar nach dem Rev-Launch.

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nein, das ist keinsTheSmashmaster hat geschrieben:Wiggler gabs auch in MK:DD!!! (die ersten beiden "!!" sind vom Titel)
das ist ein funplatz.
Wiggler gabs nicht bei MK:DD, du meinst Mutant-Tyranna
Ich bewerte das Spiel auch mal (nach zig geilen Sessions):
Grafik: 84%
Sound: 79%
Spielspaß - solo: 80%
Spielspaß - 2 Spieler: 91%
Spielspaß - 3 Spieler: 93%
Spielspaß - 4 Spieler: 96%
Und ja, wir spielen immer MIT Powerschlägen... Es gibt nix Lustigeres, als kurz vor Verlust eines ewig langen Ballwechsels noch mit einem Powerschlag zurück ins Match zu kommen, und alle anderen damit zu frusten...
Grafik: 84%
Sound: 79%
Spielspaß - solo: 80%
Spielspaß - 2 Spieler: 91%
Spielspaß - 3 Spieler: 93%
Spielspaß - 4 Spieler: 96%
Und ja, wir spielen immer MIT Powerschlägen... Es gibt nix Lustigeres, als kurz vor Verlust eines ewig langen Ballwechsels noch mit einem Powerschlag zurück ins Match zu kommen, und alle anderen damit zu frusten...
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja Dolphin... so optimistisch seh ich das aber nicht
.
Zunächst ist das Spiel für 3 Spieler nicht gebrauchen ^^. Es ist total scheiße, wenn man im Doppel 2v1 spielen muss und der eine dann mitm PC spielt. Das ist echt nervig und langweilig. Also wenn man immer zu dritt ist, lohnt sich das Spiel nicht.
Auch der Single Modus ist im Grunde nur nervig und nur dazu da, aus jedem Charakter ein Star-Charakter zu machen. Dass man dafür die drei total leichten und nervigen Standart Turniere mit JEDEM Charakter einzelnd durchspielen muss, ist mehr eine Qual, als Spaß. Spaß macht das nur beim ersten, zweiten und vlt. dritten Mal. Aber nach über 14 Turnieren nervt es nur noch.
Bleibt der 2 Spieler und 4 Spieler Modus. Und DIE sind geil. Gibs gleichstarke Gegner, geht es auf den normalen Tennisplätzen richtig ab. Die Fun-Courts und Fun-Spielarten wie Ringtennis oder mit Mario kart Items sind viel zu unübersichtlich und fizzelig schnell. Aber auf Sand, Rasen oder Hallenbelag geht es einfach richtig lustig zu. Aber eben nur zu zweit oder zu viert auf Dauer...
Zunächst ist das Spiel für 3 Spieler nicht gebrauchen ^^. Es ist total scheiße, wenn man im Doppel 2v1 spielen muss und der eine dann mitm PC spielt. Das ist echt nervig und langweilig. Also wenn man immer zu dritt ist, lohnt sich das Spiel nicht.
Auch der Single Modus ist im Grunde nur nervig und nur dazu da, aus jedem Charakter ein Star-Charakter zu machen. Dass man dafür die drei total leichten und nervigen Standart Turniere mit JEDEM Charakter einzelnd durchspielen muss, ist mehr eine Qual, als Spaß. Spaß macht das nur beim ersten, zweiten und vlt. dritten Mal. Aber nach über 14 Turnieren nervt es nur noch.
Bleibt der 2 Spieler und 4 Spieler Modus. Und DIE sind geil. Gibs gleichstarke Gegner, geht es auf den normalen Tennisplätzen richtig ab. Die Fun-Courts und Fun-Spielarten wie Ringtennis oder mit Mario kart Items sind viel zu unübersichtlich und fizzelig schnell. Aber auf Sand, Rasen oder Hallenbelag geht es einfach richtig lustig zu. Aber eben nur zu zweit oder zu viert auf Dauer...
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Da muss ich aber wiedersprechen und mich Dolphin5 anschließen. Das spiel rockt auch derbe mit 3 Spielern, zu viert ist es natürlich am besten aber auch zu dritt ist es klasse. Wenn ich mit nem Computer spiele und die ganze Zeit über den schimpfe, meine Kollegen aber die ganze Zeit behaupten dass der ein Gott ist und ich mich glücklich schätzen kann dass er mein Spiel zumindest halbwegs rettet ist das wirklich super lustig. Man lernt seinen Cube dabei richtig zu hassen...im positiven SinneHobble hat geschrieben:Naja Dolphin... so optimistisch seh ich das aber nicht.
...............
Ich würd mal sagen:
Singleplayer: 82 %
Multiplayer:
2 Spieler: 90 %
3 Spieler: 90 %
4 Spieler: 95 %
Alleine machts nicht so wahnsinnig lange Spass, da verliert es auch knapp gegen den Singleplayer von Mario Kart, im Multiplayer ist es aber ganz klar auf Augenhöhe.
Edit:
Inzwischen spiel ich doch meistens ohne die Powerschläge. Ab und zu werden sie aber aktiviert und sind dann auch witzig, für nen ganzen Abend stören sie meiner Meinung nach aber den Spielfluß.
- TheSmashmaster

Bin mir ziemlich sicher, dass ich den meineBisi hat geschrieben:TheSmashmaster hat geschrieben:Wiggler gabs auch in MK:DD!!! (die ersten beiden "!!" sind vom Titel)
Wiggler gabs nicht bei MK:DD, du meinst Mutant-Tyranna
Das ist dieser lange Wagen bei der Strecke "Pilzbrücke"(FlowerCup-erstes Strecke). Also eigentlich kein Lebewesen. Oder vllt doch...
Zu 3-Spieler bei Mario Tennis (N64!)
Ich habe nur 3 N64-Controller (daher hätte ich mich auch über nen N64-Player gefreut).
Ich hab meist mit meinem Bruder gespielt. Mit einem gleichstarken macht es zu zweit sehr viel Spaß. Wir haben auch manchmal im Doppel gespielt. Zusammen oder jeder mit einem CPU.
Zu dritt hat es aber auch großen Spaß gemacht, weil man den CPU auf einen hohen Level einstellen konnte.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hatte die US-Version des Spiels. Ich und meine Freunde bleiben definitiv bei Mario Tennis (N64). Die Spielgeschwindigkeit und v.a. der fehlende Schnick-Schnack (kein Power-Schläge) gefallen uns dort besser. Außerdem gibt es mindestens vier Leute, die es über die Jahre gleich gut beherrschen gelernt haben. Das Neue bräuchte verdammt lange Übungszeit, was das perfekte Beherrschen des Spiels angeht. Auch schon MK DD hat sich im Multi verdammt schwer getan, seinen Vorgänger abzulösen. Das Alte wird immer noch rausgekramt.
P.S. Das soll nicht heißen, dass ich MPT nicht gerne gezockt habe. Im Gegenteil - ich liebe Tennis-Spiele seit je her auf den verschiedensten Systemen. Im Multi hat sich halt die 64er Variante durchgesetzt.
P.S. Das soll nicht heißen, dass ich MPT nicht gerne gezockt habe. Im Gegenteil - ich liebe Tennis-Spiele seit je her auf den verschiedensten Systemen. Im Multi hat sich halt die 64er Variante durchgesetzt.
- TheSmashmaster

Welches Spiel ist denn schneller?Player hat geschrieben:Ich hatte die US-Version des Spiels. Ich und meine Freunde bleiben definitiv bei Mario Tennis (N64). Die Spielgeschwindigkeit und v.a. der fehlende Schnick-Schnack (kein Power-Schläge) gefallen uns dort besser.
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also ich hab die Turniere einmal mit Koopa durchgezockt und hinterher das Spiel gelangweilt in die Ecke geknallt. Macht mir nicht mal zu zweit Spaß. Liegt hauptsächlich an diesen dämlichen Superschlägen (auch wenn man die da ja abstellen kann).
Da wäre mir ein Spiel, dass sich etwas mehr auf das Tennis spielen (wie Top Spin z.B.) verlässt, lieber gewesen. Schade! Der Vorgänger hat noch richtig Spaß gemacht. Lag aber wohl auch daran, dass man Doppelturniere zu zweit zocken konnte und es eben keine Superschläge gab.
Kommt für mich an seinen Vorgänger also nicht ran. Wertung läge bei mir bei ca. 80% im Einzelspielermodus.
Der Zweispieler reißt mich jetzt auch nicht unbedingt. Vom Drei- oder Vierspieler kann ich nichts sagen - soviele Leute hab ich nicht zum Zocken.
Da wäre mir ein Spiel, dass sich etwas mehr auf das Tennis spielen (wie Top Spin z.B.) verlässt, lieber gewesen. Schade! Der Vorgänger hat noch richtig Spaß gemacht. Lag aber wohl auch daran, dass man Doppelturniere zu zweit zocken konnte und es eben keine Superschläge gab.
Kommt für mich an seinen Vorgänger also nicht ran. Wertung läge bei mir bei ca. 80% im Einzelspielermodus.
Der Zweispieler reißt mich jetzt auch nicht unbedingt. Vom Drei- oder Vierspieler kann ich nichts sagen - soviele Leute hab ich nicht zum Zocken.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich hab auch schon die N64 Version. Da auf dem Cube anscheinend nichts neues geboten wird (was auch bei einem Tennisgame?
) werde ich mir das Game nicht kaufen, schließlich will ja auch mein N64 noch ab und zu benutzt werden
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Gamespeed ist bei der N64-Version viel höher.TheSmashmaster hat geschrieben:Welches Spiel ist denn schneller?Player hat geschrieben:Ich hatte die US-Version des Spiels. Ich und meine Freunde bleiben definitiv bei Mario Tennis (N64). Die Spielgeschwindigkeit und v.a. der fehlende Schnick-Schnack (kein Power-Schläge) gefallen uns dort besser.
@nightmare
Genau das habe ich auch immer gesagt. Man kann bei einem neuen Tennispiel das Rad nicht neu definieren. Tennis bleibt Tennis, auf einem mehr oder weniger detailierten Center-Court.
Bei z.B. Mario Kart und seinen Neuauflagen ist es was anderes. Da kann man neue Strecken, andere Fahzeuge, anderes Fahrverhalten usw. erwarten...