Dragon Ball Advanced Adventures für den GBA

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Dragon Ball Advanced Adventures für den GBA

Beitrag von Onilink »

Wie Atari heute bekannt gab, erscheint der neue Dragon Ball-Titel „Dragon Ball Advanced Adventure“ im Frühjahr 2005 europaweit für den Nintendo Game Boy Advance. Das Spiel basiert auf der bekannten Dragon Ball-TV-Serie und gibt Fans und Spielern die Gelegenheit, Goku bei seiner abenteuerlichen Suche nach den Dragon Balls beizustehen. „Dragon Ball Advanced Adventure“ bietet drei verschiedene Spielmodi, Multiplayer-Action, sowie viele freischaltbare Extras und dürfte die Sammlung eines jeden Dragon Ball-Fans mit Sicherheit bereichern.

„Dragon Ball Advanced Adventure“ hält sich strikt an die Dragon Ball-Originalgeschichte: So durchlebt der Spieler sämtliche Schlüsselmomente der Originalserie, trainiert auf der Suche nach den 7 Dragon Balls mit „Roshi“ und „Korin“, erlebt das „21st World Tournament“ sowie den Angriff der Red Ribbon Army, kann Piccolo gegenübertreten und schließlich auch das „22nd World Tournament“ bestehen.

„Wir freuen uns sehr, dass Banpresto die Entwicklung von Dragon Ball Advanced Adventure übernommen hat, da sich das Team im Bereich der Entwicklung qualitativ hochwertiger Dragon Ball-Produkte einen fantastischen Ruf erarbeitet hat”, so Mathieu Piau, Product Manager, Atari Europe. „Die drei verschiedenen Spielmodi verleihen der Dragon Ball Advanced Adventure-Erfahrung eine unglaubliche Tiefe, so dass auch Dragon Ball-Neulinge von Gokus Kindheitserlebnissen fasziniert sein werden.“

Die drei verschiedenen Spielmodi sind: Story Mode – Hier erleben Spieler Gokus Abenteuer als Plattform-Action; One-on-One Battle Mode – Spieler stellen sich in der Arena dem Zweikampf; sowie 4 zusätzliche Minispiele: Rock Crushing, Catch Korin, Small Fry Fight und Bosses on Parade.
PR-Mitteilung
Bild
Bild

Quelle : Mag64


Da ich die alten DB Mangas und den Anime cool fand werde ich diesen Titel wohl im Auge behalten ;)
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Jo der Titel scheint recht vielversprchend zu werden.
Die Story aus DB ist cool , die Grafik sieht gut aus , da kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ich hab das Spiel schon durch und ich muss sagen, dass es wirklich schnuckelig ist ;)
Das Game ist recht kurz, lehnt sich aber ganz eng an die Serie. Enger gehts kaum....
Die Steuerung ist super, der Schwierigkeitsgrad optimal.

Die Kämpfe in den Turnieren machen zwar anfangs spaß, aber viele Combos gibt es nicht. Eigentlich ist es immer das gleiche, man drückt wie wild eine Taste schnell hintereinander, wer dieses Duell gewinnt schlägt den einen nach oben und haut ihn anschließend nach unten. Und so geht das die ganze Zeit. Bis halt einer endgültig k.o. ist.

Cool ist dass man nach dem Durchspielen nochmal das Game mit anderen Charas durchspielen kann. Zwar in einer abgespeckten Version, aber wenigstens kann man es.

TOAD
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Optisch find ich es auch ganz ansprechend, muss ma schauen ob ichs günstig bekomme.
Bin immernoch nicht bereit 45Euro für ein GBA game hinzublättern^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Toad hat geschrieben:Ich hab das Spiel schon durch und ich muss sagen, dass es wirklich schnuckelig ist ;)
Das Game ist recht kurz, lehnt sich aber ganz eng an die Serie. Enger gehts kaum....
Die Steuerung ist super, der Schwierigkeitsgrad optimal.

Die Kämpfe in den Turnieren machen zwar anfangs spaß, aber viele Combos gibt es nicht. Eigentlich ist es immer das gleiche, man drückt wie wild eine Taste schnell hintereinander, wer dieses Duell gewinnt schlägt den einen nach oben und haut ihn anschließend nach unten. Und so geht das die ganze Zeit. Bis halt einer endgültig k.o. ist.

Cool ist dass man nach dem Durchspielen nochmal das Game mit anderen Charas durchspielen kann. Zwar in einer abgespeckten Version, aber wenigstens kann man es.

TOAD
Es ist schon draußen? O_O
Außerdem dachte ich du hasst Anime /Games....
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Laut Toad sind One Piece und DB ja keine richtigen Animes ;)
Manche drehen es sich halt so wie´s ihnen am besten passt^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Richtig....

.... die japanische Version gibt es bereits.
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1271
Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49

Beitrag von link-shading »

Toad hat geschrieben:Richtig....

.... die japanische Version gibt es bereits.
Ich dachte du hast keine nintendo konsolen mehr .. rieche ich da etwa emulator alarm? -_-
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Benutzeravatar
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 540
Registriert: Di 22. Jun 2004, 20:40
Zockt aktuell: Nüx
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Thebigcat »

Hoffentlich kommen nicht zu viele Kämpfe.Sonst freue ich mich auf das Game in deutsch
Zuletzt geändert von Thebigcat am Di 22. Mär 2005, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Thebigcat hat geschrieben:Hoffentlich kommen nicht zu viele Kämpfe.Sonst freue ich mich auf das Game
Es handelt sich um DragonBall :roll: :wink:
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Thebigcat hat geschrieben:Hoffentlich kommen nicht zu viele Kämpfe.Sonst freue ich mich auf das Game
Nun, du kannst auch an den Gegner vorbeilaufen, so ist es ja nicht.
Nur manchmal gibts diese Stop and Go Situationen.
Und von den Turnieren gibts nur 2. Das dritte gibt's in diesem Game nicht.

@linki
Seit wann ist ein GameBoy eine Konsole?
Außerdem stimmt es dass ich nichts mehr habe. Aber wer sagt denn dass ich DB gestern oder so gezockt habe? :roll: Das war schon Ewigkeiten her (3 Monate etwa).
Bild
Benutzeravatar
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 540
Registriert: Di 22. Jun 2004, 20:40
Zockt aktuell: Nüx
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Thebigcat »

@Onilink
Ich meine ja auch nicht zweier Kämpfe sondern Kämpfe in einzelnen Abschnitten.

Und übrigens kenn ich das Spiel auch und hatte es auch schon durch.Nur bisschen kurz aber aufjeden Fall besser als die DbZ Games.
Geht mal unter

http://www.traumerlebnis.de da gibts ne menge Bilder zu verschiedenen Spielen
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Laut der N-Zone ist es schon erhältlich.Seit wann?Bei meinem letzten Saturnbesuch gab es das Game noch nicht außerdem ist es ziemlich ungelegen dass es ausgerechnet jetzt erscheint -_-

EDIT:Hm,dank den Mag64 News weiß ich jetzt mehr~ lol@N-Zone -_-
Antworten