wer von den Gamecube-Besitzern hat noch ne 2.Konsole ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>neben Gamecube noch 2.Konsole der selben Generation?</t>

Nein (kann ich mir nicht leisten, ...)
35
43%
Ja (muss sein, zuviele gute Spiele, ...)
47
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich hab einen GameCube und eine XBOX.

Meine Hauptkonsole ist der GameCube, den First Party Games von Nintendo kann man sich einfach kaum entziehen bei MS First Party Games sagt man sich irgendwie öfter "achnö noch ein bisschen warten"

Meine Zweitkonsole ist die XBOX (hatte kurzzeitig viel Geld übrig und da dachte ich mir mal was neues zu probieren), ich dachte eigentlich das es meine Hauptkonsole wird durch den höheren Support an Spielen, aber irgendwie wurde daraus nichts :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich hab noch ne XBox, bzw. meine Brüder.
over and out
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MarcAurel hat geschrieben:und was machst du jetzt? hast wenigstens nen Pc?
Irgendwie logisch das er einen hat, sonst könnte er wohl kaum hier schreiben [ausser du zählst Laptop`s nicht zu PC`s, falls er einen hat]. ;)

Ich besitze aus dieser Generation [für mich Xbox, PS2 und Cube] nur den Cube. Neben dem noch SNES und N64, meine erste Nicht-Nintendokonsole habe ich heute gekauft, eine Dreamcast.
Bombjack
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Bombjack »

Hmm, hatte mir nach jahrelanger Videospielabstinenz erst nur einen Cube zugelegt, ein halbes Jahr später kam dann aufgrund der zahlreichen exclusiven Japano RPGs noch eine PS2 dazu und da ich mich bei Multiplattformtiteln immer über die technisch besten XBox Umsetzungen geärgert habe, musste die vor einigen Monaten auch noch ins Haus. Ja, und einen DS habe ich mir letzte Woche ergänzend auch noch gegönnt - aber um Handhelds geht es hier ja wohl nicht.

Blöderweise reicht meine Freizeit kaum aus um die Spitzentitel nur einer einzigen Konsole durchzuzocken, ist bei mir schon mehr purer Sammeltrieb. Ich muss es nicht spielen, nur besitzen :ja:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hab nur den Cube. Wenn ich aber mal Geld überhabe kaufe ich mir wohl auch eine der beiden anderen, son paar tolle Titel gibts ja auch für PS2 und XBOX ;)
Im Moment habe ich aber kein Geld über und bin ausserdem noch sehr glücklich mit meinem Cube. Da gibts auch noch genug Toptitel die ich nicht kenne.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab ungefähr genug Geld um mir eine Heim- und eine Handheldkonsole zu kaufen und diese einigermaßen regelmäßig mit Software abzudecken, daher ist keine PS2 oder Xbox finanziell drin und die Interesse ist somit auch eher gering an diesen beiden Hardwares...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich besitze alle 3 Konsolen (PS2, Xbox, Gamecube)! Haben alle ihr Vorzüge!
Ivan
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich besitze auch alle drei aktuellen Konsolen, wobei die PS2 in der absoluten bedeutungslosigkeit verschwunden ist (ich hab: FFX, VF4, KH...das wars). Der Cube war in seiner Startzeit sehr stark, die XBox ist es jetzt! (IMO)
Ich muss es nicht spielen, nur besitzen
:x Find ich absolut furchtbar...
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hab nen Cube und nen DS sowie ne PSX.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich hab 2 cubes - einer US (spielt auch jp games) und einer PAL. Dann zwei PAL Xboxen und eine PS2, zwei PS (die alten, grauen Teile - eine davon multinorm), einen US N64 und einen PAL N64, ca. 4 DC (2 benutzbar, einer PAL, der andere US, der Rest als Ersatzteillager), einen GBA (praktisch nie benutzt) und einen GBA SP (dto. kaum benutzt).

Meine PS2 kommt ab und an zum Zuge, vorallem bei Spielen wie Shadow Hearts (I+II) und Killzone, etwas GTA (find ich aber scheuslich) und eben die typischen PS2 only games, die mich interessieren (ICO z.B.). Am wenigsten ist der cube in Benutzung, der us/jp cube ist sogar derzeit rein zur Deko im Zimmer, der PAL cube nur sehr selten (PSO) in Benützung oder mal das (m.E. schlechtere als auf dem N64) Mario Kart. Je nach game kauf ich mir die Umsetzung, welches die beste Wertung erhalten hat. PC games spiele ich gar net, probiere es alle paar Jahre wieder und werde bitter enttäuscht. Permanente techn. Probs (treiber etc.) und das für mich nicht akzeptable spielen mit Maus u. board bringt mich immer wieder zurück ans pad :-)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich besitze auch alle Konsolen, wobei ich die PS2 und die X-Box erst seit Ende 2003 habe! Mit der Zeit hat man nun mal zu sehr auf die Exklusivtitel geschielt...

PS2 kaufte ich mir wegen Final Fantasy X und die X-Box kaufte ich wegen Rare´s erstem (leider mäßigem) Spiel Grabbed By The Ghoulies!

Habe es absolut nicht bereut und habe mit Spielen ala Devil May Cry, Ico, Rez, Castlevania, Singstar, EyeToy-Spiele, Champions Of Norrath, etc. (alle PS2) sowie Fable, Otogi 1 + 2, Galleon, Dungeons & Dragons Heroes, Rallisport Challenge 2, Outrun 2,etc. (alle X-Box) sehr viel Spaß gehabt!

Generell kaufe ich mir für den Cube und die PS2 nur die interessanten und guten Exklusivspiele während ich mir für die X-Box (neben den Exklusivspielen) sämtliche Multiplattformspiele kaufe da sie dort einfach am besten aussehen und klingen (wie z.B. Prince Of Persia 1 + 2, Second Sight, Herr der Ringe Drittes Zeitalter, Knights Of The Temple und mehr).

NES,SNES,N64,GBA,GBASP und DS habe ich auch noch :mrgreen:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hab' PS2, Xbox und GCN.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich hab einen GameCube und eine XBOX.
@Godof...:
Dito!! :wink: Ich hab auch einen Cube und eine Xbox(+Live)!!

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Di 29. Mär 2005, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Mein Bruder hat sich vor ein paar Wochen eine PSX 2 gekauft! Also besitzen wir jetzt auch zwei Konsolen! (Eigentlich drei, weil weil wir zwei Gamecubes haben! Mein Bruder einen Ich einen! :wink: )
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich bin entsetzt das soviele eine Zweitkonsole neben ihrem GameCube haben. Da fragt man sich wie viele PS2 und XBOX Spieler einen GameCube als Zweitkonsole haben, wenn es da genauso aussieht, dann wäre es wohl normal oder?

Interessant ist auch die Frage wieso soviele eine Zweitkonsole neben dem GameCube haben.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Interessant ist auch die Frage wieso soviele eine Zweitkonsole neben dem GameCube haben.
Weil ich Disney-Fan bin, und deshalb KingdomHearts haben musste.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich war ja auch mal Nintendo Only (zu SNES und N64 Zeiten) dann hab ich aber keine Lust mehr gehabt immer nur neidisch auf PSOne und PS2 Zocker zu schauen da es beim N64 und GC an Spielen fehlt - RPGs! Und bis vor einem (oder zwei?) Jahre(n) auch Squaresoft/SquarEnix.

Ja.. und die XBox musste ich haben weil mir Halo (1) damals, als ich es bei meinem Cousin gespielt habe, gefallen hat. Dazu kamen als XB Kaufgrund noch Halo 2, Fable, B.C., und Rare (ja ich hatte damals noch Hoffnungen, die durch SFA einen noch nie erreichten Tiefpunkt erreicht haben).

Aber mehr als Nintendo, Sony & Microsoft würde nicht gehen... es sei denn es gibt eine Firma die alle japanischen Firmen aufkauft :twisted:
Bild
TheReborn
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von TheReborn »

Haben ja die meisten begründet, wegen eben guten Exklusivtiteln und den jeweiligen Vorteilen.
Wenn man gerne Ost-RPGs und Nintendospiele spielt, kommt man einfach nicht am Cube UND der PS2 vorbei.
Master H
Beitrag von Master H »

Raptile hat geschrieben:Ich hab noch ne XBox, bzw. meine Brüder.
Jo, also da oben steht schon was ich hab, nen Cube und ne Box und eben die Nintendo Handhelden (inkl. DS9, aber das juckt hier ja nid.

Hab mir die Box erst zu Weihnachten 04 gekauft, wegen einigen Spielen, eigetnlich ja nur wegen Rennspielen :D

Hab auch Halo2, das find ich aber en bissl kacka... :D Aso und Rare ist auch nicht zu vergessen, wenn PD Zero noch für die Box kommt, dann will ich das nich missn
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich habe noch viele andere neben dem Cube, es gibt einfach zu viele gute Spiele ^^ Dazu gehören: PS1, PS2, SNES, N64, GBA SP und NDS. Im Sommer kaufe ich dann noch die Xbox (wegen Conker, Fable, Kameo, Shenmue etc.) und vielleicht auch irgendwann nochmal die Dreamcast. Weiß nur nicht, wo ich die ganzen Konsolen unterbringen soll, mein Zimmer explodiert schon vor lauter Kabeln :shock:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab nur nen Cube von den aktuellen Konsolen, auch in der 16 Bit und 64Bit Zeit war ich Nintendo-Only Zocker. Geld für mehr wär kein Problem, wohl aber die Zeit um das alles durchzuzocken, komm schon beim Cube nicht hinterher :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich bin entsetzt das soviele eine Zweitkonsole neben ihrem GameCube haben. Da fragt man sich wie viele PS2 und XBOX Spieler einen GameCube als Zweitkonsole haben, wenn es da genauso aussieht, dann wäre es wohl normal oder?
Ich würde mal behaupten, dass der Gamecube wohl die meistverbreitetste "Zweitkonsole" ist. Es gibt vermutlich nur wenige, die ausschließlich einen Gamecube haben, zumindest würde das die schlechten Verkaufszahlen der Thirdparty Spiele erklären und weshalb sich die Exklusivtitel für den Cube trotzdem auf sehr hohem Niveau verkaufen.
Ich denke, wenn jemand sich für nur eine Konsole entscheiden muss (aus finanziellen Gründen), dann wird er eher zur PS2 oder XBOX greifen, aufgrund des größeren Spieleangebots. Vielfalt in sämtlichen Genre ist für Leute, die einen weniger ausgeprägten Geschmack haben (d.h. die im Grunde alle Genre als gleichwertig betrachten) der wichtigste Kaufgrund und da zieht der Cube leider in jedem Fall den kürzeren.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich bin entsetzt das soviele eine Zweitkonsole neben ihrem GameCube haben. Da fragt man sich wie viele PS2 und XBOX Spieler einen GameCube als Zweitkonsole haben, wenn es da genauso aussieht, dann wäre es wohl normal oder?
Ich würde mal behaupten, dass der Gamecube wohl die meistverbreitetste "Zweitkonsole" ist. Es gibt vermutlich nur wenige, die ausschließlich einen Gamecube haben, zumindest würde das die schlechten Verkaufszahlen der Thirdparty Spiele erklären und weshalb sich die Exklusivtitel für den Cube trotzdem auf sehr hohem Niveau verkaufen.
Ich denke, wenn jemand sich für nur eine Konsole entscheiden muss (aus finanziellen Gründen), dann wird er eher zur PS2 oder XBOX greifen, aufgrund des größeren Spieleangebots. Vielfalt in sämtlichen Genre ist für Leute, die einen weniger ausgeprägten Geschmack haben (d.h. die im Grunde alle Genre als gleichwertig betrachten) der wichtigste Kaufgrund und da zieht der Cube leider in jedem Fall den kürzeren.
Könnte sein. Allerdings glaube ich, dass nur ein ganz kleiner Anteil der Konsolenbesitzer 2 Konsolen der aktuellen Gen hat (ausgenommen Handhelds).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Das würde Sinn machen, obwohl ich mir Spiele wie PoP oder BG&E immer für den Cube holen würde...
Könnte sein. Allerdings glaube ich, dass nur ein ganz kleiner Anteil der Konsolenbesitzer 2 Konsolen der aktuellen Gen hat (ausgenommen Handhelds).
Das glaube ich weniger, besonders wenn man nur den Cube hat, wirft man oft ein Auge auf die anderen Konsolen mit Spielen wie Singstar, Eye Toy oder den vielen Rollenspiele, die es ja so nicht auf dem Cube gibt! Und dank Ebay ist es auch möglich, ganz viele Konsolen zu haben :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:
Du meinst es gibt mehr die nur eine Konsole der akt. Gen. haben? Würde ich nicht sagen. Klar, der Ottonormalverbraucher hat nur eine aber ich denke trotzdem das die Mehrheit der Zocker mindestens 2 Konsolen haben.
Bild
Antworten