wer von den Gamecube-Besitzern hat noch ne 2.Konsole ?
- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

wer von den Gamecube-Besitzern hat noch ne 2.Konsole ?
Hi
Jemand hatte in einem Thread die Hypothese, dass mehr als die Hälfte der GC-User noch eine Zweitkonsole der selben Konsolengeneration besitzen (also PS2 oder XBox).
was meint ihr dazu?
edit: sollte nicht abwertend gegenüber anderen Konsolen gemeint sein. hätte auch schreiben können ob jemand der xbox oder ps2 hat auch nen GC hat.
Jemand hatte in einem Thread die Hypothese, dass mehr als die Hälfte der GC-User noch eine Zweitkonsole der selben Konsolengeneration besitzen (also PS2 oder XBox).
was meint ihr dazu?
edit: sollte nicht abwertend gegenüber anderen Konsolen gemeint sein. hätte auch schreiben können ob jemand der xbox oder ps2 hat auch nen GC hat.
Zuletzt geändert von MarcAurel am So 20. Mär 2005, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja, ich hab noch eine PS2, aber die ist wirklich sowas von zweitig! 
Hab´ 2 Spiele (okay, 4, aber EyeToy und Singstar sind imo keine normalen Spiele), das sind KingdomHearts und ICO, und mehr interessiert mich auf der 'PS2 gar nicht.
Für die Zukunft hab ich noch KingdomHearts2, Ico 2 und seit gestern God of War im Visier.
Hab´ 2 Spiele (okay, 4, aber EyeToy und Singstar sind imo keine normalen Spiele), das sind KingdomHearts und ICO, und mehr interessiert mich auf der 'PS2 gar nicht.
Für die Zukunft hab ich noch KingdomHearts2, Ico 2 und seit gestern God of War im Visier.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Bestimmte Spieletitel. Daher hab ich das Ding auch erst seit Weihnachten 2003.
In der Next Gen muss auch wieder ne Zweitkonsole neben dem Nrev her. Nur hab ich absolut keinen Plan welche.
Dass die Wahl zuerst auf Nintendo wählt, ist wegen dem vorhersehbaren Spieleangebot klar, jedoch kann man bis jetzt nocht gar nicht abschätzen inwiewiet sich PS3 und Xenon softwaremäßig unterscheiden, daher werd ich da wohl auch ein Jahr warten bis zum Kauf.
In der Next Gen muss auch wieder ne Zweitkonsole neben dem Nrev her. Nur hab ich absolut keinen Plan welche.
Dass die Wahl zuerst auf Nintendo wählt, ist wegen dem vorhersehbaren Spieleangebot klar, jedoch kann man bis jetzt nocht gar nicht abschätzen inwiewiet sich PS3 und Xenon softwaremäßig unterscheiden, daher werd ich da wohl auch ein Jahr warten bis zum Kauf.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Genau ,an die hab ich eh gedacht =) Ich werde mir sicher nie eine X-Box bzw einen X-Box Nachfolger zulegen,egal wie viele Firmen M$ jetzt noch aufkauft :>MarcAurel hat geschrieben:Wenn Revolution und PS3 wirklich soo verschieden werden, würd ichs mir auch überlegen.Onilink hat geschrieben:Ich besitze nur einen Cube,aber in der nächsten Generation hol ich mir warscheinlich 2 Konsolen :>
Wenn ich das Geld hätte würde mir jetzt schon ne PS2 mit den ganzen RPG's holen ,aber da PS3 warscheinlich eh abwärtskompitabel sein wird zahlt sich ne PS2 jetzt nicht mehr aus.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bei mir werdens wohl wieder drei werden -.- ich kann einfach nicht auf die japnischen Spiele für die PS verzichten, andererseits will ich aber auch die Actionspiele für die XB und auf Nintendo zu verzichten kommt schonmal gar nicht in Frage^^ Böse WeltCubestar2003™ hat geschrieben:Bestimmte Spieletitel. Daher hab ich das Ding auch erst seit Weihnachten 2003.![]()

- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Genau den Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch immer wieder, da ich mir überlegt hab ob ich mir wegen den Metal Gear Teilen ne PS2 kaufen soll.Onilink hat geschrieben:Genau ,an die hab ich eh gedacht =) Ich werde mir sicher nie eine X-Box bzw einen X-Box Nachfolger zulegen,egal wie viele Firmen M$ jetzt noch aufkauft :>MarcAurel hat geschrieben:Wenn Revolution und PS3 wirklich soo verschieden werden, würd ichs mir auch überlegen.Onilink hat geschrieben:Ich besitze nur einen Cube,aber in der nächsten Generation hol ich mir warscheinlich 2 Konsolen :>
Wenn ich das Geld hätte würde mir jetzt schon ne PS2 mit den ganzen RPG's holen ,aber da PS3 warscheinlich eh abwärtskompitabel sein wird zahlt sich ne PS2 jetzt nicht mehr aus.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 4-2: Lakituwolke

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich war das letzte mal Multikonsolero im 16 Bit Zeitalter... da mussten einfach sowohl Mega Drive (Sonic !) als auch SNES her. Als ich dann zum ersten mal Super Mario 64 gesehen hab war die Entscheidung, ob N64 oder Playstation innerhalb kürzester Zeit gefallen. In diese Generation bin ich erst relativ spät eingestiegen und konnte mir daher ein ganz gutes Bild vom Softwareangebot machen. Letztendlich fiel die Entscheidung deutlich zugunsten des Cubes aus.
Ich könnte mir finanziell problemlos mehrere Konsolen leisten (empfinde die Antwortmöglichkeiten der Umfrage daher etwas unpassend), aber mich reizen die Exklusivtitel der PS2 oder XBOX nicht in dem Maße, dass ich mir dafür extra die Konsole kaufen müsste.
Daher ärgere ich mich auch immer wieder, dass der Thirdparty Support für den Cube so mangelhaft ist. Irgendwie albern sich für Spiele, die eigentlich auf mehrere Plattformen ausgelegt sind eine zweite Konsole kaufen zu müssen. Als Cube only Besitzer wird man jedoch dazu schon fast genötigt. Dank einem ordentlichen Support von EA, Ubisoft und Activision konnte ich mich allerdings bislang zurückhalten.
In der nächsten Generation wird auch das eine größere Rolle spielen. Sollten Iwatas Befürchtungen eintreffen und Dritthersteller den Revolution nicht unterstützen, dann wars das für mich und die PS3 wird wohl das Rennen machen. Dann würde der Revolution höchstens noch als Zweitkonsole taugen.
Gibt es jedoch von Anfang an Support, dann wird die Wahl wohl erneut auf die Nintendo Konsole fallen. Eine Konsole ohne Mario ist doch irgendwie keine Konsole
Ich könnte mir finanziell problemlos mehrere Konsolen leisten (empfinde die Antwortmöglichkeiten der Umfrage daher etwas unpassend), aber mich reizen die Exklusivtitel der PS2 oder XBOX nicht in dem Maße, dass ich mir dafür extra die Konsole kaufen müsste.
Daher ärgere ich mich auch immer wieder, dass der Thirdparty Support für den Cube so mangelhaft ist. Irgendwie albern sich für Spiele, die eigentlich auf mehrere Plattformen ausgelegt sind eine zweite Konsole kaufen zu müssen. Als Cube only Besitzer wird man jedoch dazu schon fast genötigt. Dank einem ordentlichen Support von EA, Ubisoft und Activision konnte ich mich allerdings bislang zurückhalten.
In der nächsten Generation wird auch das eine größere Rolle spielen. Sollten Iwatas Befürchtungen eintreffen und Dritthersteller den Revolution nicht unterstützen, dann wars das für mich und die PS3 wird wohl das Rennen machen. Dann würde der Revolution höchstens noch als Zweitkonsole taugen.
Gibt es jedoch von Anfang an Support, dann wird die Wahl wohl erneut auf die Nintendo Konsole fallen. Eine Konsole ohne Mario ist doch irgendwie keine Konsole
eine PS2,seit Ewigkeiten verstaubt. Aber ein paar Titel gibt es doch die ich nicht missen möchte, allen voran ICO und Grandia Xtreme, aber auch GTA III (VC war dann nicht mehr so mein Fall) . Für den ICO-Nachfolger wird sie demnächst wieder entstaubt.
Für die nächste Generation wirds ein NRev werden und solange die mich auslastet (wa sder Cube mit NDS/GBA schafft) wirds nicht mehr werden, obwohl eine abwärtskompatible XBOX2 auch nicht ganz uninteressant wäre für Spiele wie Panzer Dragon Orta und Rallisport Callenge.
@Marc: 22 wenn dir das was nützt
Für die nächste Generation wirds ein NRev werden und solange die mich auslastet (wa sder Cube mit NDS/GBA schafft) wirds nicht mehr werden, obwohl eine abwärtskompatible XBOX2 auch nicht ganz uninteressant wäre für Spiele wie Panzer Dragon Orta und Rallisport Callenge.
@Marc: 22 wenn dir das was nützt
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

TheReborn
- Level 1-2: Roter Panzer

Hab mir letztes Jahr im Oktober ne PS2 gekauft gehabt für GTA SA, hat mich allerdings ein wenig enttäuscht.
War allerdings nicht der einzige Grund, brauchte noch nen DVD-Player und wollte auch die ganzen RPGs haben.
Jetzt hab ich das Problem, das ich gar nicht mehr hinterher komme und auch noch die ganzen alten PS2 Titel nachkaufen muss ( wie ICO, Kingdom Hearts usw. ).
@ Vater Unser, also eigentlich alles
War allerdings nicht der einzige Grund, brauchte noch nen DVD-Player und wollte auch die ganzen RPGs haben.
Jetzt hab ich das Problem, das ich gar nicht mehr hinterher komme und auch noch die ganzen alten PS2 Titel nachkaufen muss ( wie ICO, Kingdom Hearts usw. ).
@ Vater Unser, also eigentlich alles
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)