-= Nintendogs =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt ihr Interesse an dem Spiel?</t></t>

Umfrage endete am Mo 9. Aug 2004, 19:17

Ja!!!
3
16%
Hmm... Abwarten, mal sehen, wie und was es wird...
13
68%
Nein!!!
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Man kann die Hunde dann dank der Wireless-Verbindung bequem mit Freunden tauschen. Es ist möglich alle 15 Hunde zu sammeln. Außerdem können die Hunde miteinander kommunizieren.
Also muss man nur eine Version kaufen, um an alle 15 Hunde zu kommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

das ganze wird sicher nicht floppen
es gibt ETLICHE solcher Spiele in Japan, und wären die unbeliebt, würde Nintendo Nintendogs bestimmt nich machen ;)

allerdings wird das ganze in Amerika und Europa wohl nicht so beliebt werden
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Vater Unser hat geschrieben:allerdings wird das ganze in Amerika und Europa wohl nicht so beliebt werden
Ich denke das Prinzip wird dort auch ganz gut ankommen... zwar nicht so gut wie in Japan, aber ich seh viele Kinder schon quängeln :lol:
MKDD
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MKDD »

Vielleicht wäre es auf den GBA gefloppt. Denn die ganzen Befehle und Aktionen mit den Knöpfen zu machen wäre sicher anstrengend. (Ich kann mich nur an das Pikachu-Pedometer meiner Freundinn erinnern.) :roll: Aber auf den DS wo man einfach mit den Stylus herumfuchtelt ist es sicher nicht so uninteressant. Obwohl Ich männlich bin, bin Ich am überlegen ob Ich es mir kaufe. Und wenn überhaupt dann die 2. o. 3. Version.
Nur einer kann die Welt vor der Apokalypse retten. LINK.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

verplant hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:allerdings wird das ganze in Amerika und Europa wohl nicht so beliebt werden
Ich denke das Prinzip wird dort auch ganz gut ankommen... zwar nicht so gut wie in Japan, aber ich seh viele Kinder schon quängeln :lol:
naja, wenn man mal bedenkt, dass keiner der Tiersimulationen es bis in den Westen geschafft hat...ich denke schon, dass sich das Spiel einigermaßen verkaufen wird, allerdings nicht annähernd so gut wie in Japan, wo die Leute keinen Platz für echte Haustiere haben
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Vater Unser hat geschrieben:
naja, wenn man mal bedenkt, dass keiner der Tiersimulationen es bis in den Westen geschafft hat...ich denke schon, dass sich das Spiel einigermaßen verkaufen wird, allerdings nicht annähernd so gut wie in Japan, wo die Leute keinen Platz für echte Haustiere haben
Bei uns verkauft sich gar nix, was "anders" (als GTA, GT und Halo) ist... :shock:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du bist echt ein unglaublicher Schwarzseher.

Warte mal ab bis Realo-Link seine Rückkehr feiert. 8)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich denke bei uns hätte das Spiel schon seine Daseinsberechtigung , wenn man sich bedenkt wieviel Schrott bei uns auf dem Markt landet und verkauft wird.
Außerdem sind die Covers soooooooo süß , ich denke da kommen nur wenige Kinder ungesehen dran vorbei :D
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Was hat es mit dem Cube auf sich?

In einem kürzlichen Interview mit Shigeru Miyamoto kamen interessante Details über den kommenden Titel Puppy Times (Nintendogs in Japan) zu Tage. Demnach war das Spiel eigentlich für den GameCube geplant. Das Entwicklerteam hat dort einige Experimente durchgeführt. Da man es geschafft hatte sehr realistische Hunde zu entwicklen, war man der Meinung, dass das Gameplay nicht sonderlich spaßig sei. Daher wurde das Projekt auf den Nintendo DS verschoben.

Quelle: IGN
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

also ich hab die JAP version aufer touch tour ausgiebig gezockt, und ehrlich, es hat mich positiv überrascht! optik ist gut, über 30 FPS und es macht irgendwie nen höllenfun.
vielleicht der erste DS titel der mich (neben wario) richtig überzeugt!
Bild
aceman

Beitrag von aceman »

ich denke das könnte ne echte spaß granate werden eine moderne art von tamagotchi, wobei ich das lieber mit katzen hätte!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

www.nintendojo.com hat geschrieben:New Information on Nintendogs

Recently word of Nintendo’s upcoming DS game, Nintendogs, has been that there are going to be three different versions of the game each with different breeds of dogs. This is true but only to a certain extent. The full truth is that while there are three “different” versions the only difference is the breeds of dogs that you start off with. That’s right, while playing through the game you will be able to unlock all the different breeds. So there is no need to worry about choosing the wrong version because with enough hard work and overtime playing you will be able to unlock all the different breeds.

That’s all the new information we have on the game for now. Be sure to check back often though as we will be sure to dig through all the dirt and report back to you any new information or “bone…uses” that we find.
Alle Versionen sind im Endeffekt gleich. Man startet nur mit unterschiedlichen Hunden kann aber in allen drei Versionen alle Hunde freispielen. Das ist doch mal nett, andererseits wär der Zwang zum Hundetausch mit Besitzern anderer Versionen auch cool gewesen....so kann sich aber keiner über "Abzocke" beschweren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich fänds lustiger wenn es so ein virtuelles Tierheim gäbe wo man sich dann einen Hund aussuchen kann und ihn sich auf den DS runterlädt "^_^
Aber so ist´s auch in Ordnung.. :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Sandor hat geschrieben:Gabs nicht auch ein Hundespiel für die PS2 ? So mit "Dufspur-Ego-Ansicht" und dergleichen ? War ein wenig trashig. Was die DS-games angeht...naja, witzig und sicherlich knuffig ohne Ende aber natürlich nur ein Randbereich was das Interesse angeht.
Das ist Dog's Life!

Also ich würde mich wahrscheinlich für die erste Version entscheiden! Ich finde, die sehen am knuffigsten aus!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Vier neue kleine Bildchen zum Spiel gibt es hier:

http://touch-ds.jp/news/new_lineup/nl_3.html

Auf dem DS sieht man, dass das Spiel wohl die interne DS-Uhr nutzen wird, und rechts oben wird das Gassigehen gezeigt... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ach, sind die aber knuffig!!^^ Hoffentlich kommt dieses Spiel auch nach Europa!!
Dolphin5 hat geschrieben:Auf dem DS sieht man, dass das Spiel wohl die interne DS-Uhr nutzen wird, und rechts oben wird das Gassigehen gezeigt... :lol:
Das finde ich aber doof!! Dann wird man ja quasi dazu gezwungen, das Spiel zu spielen!

Ich habe übrigens Filmchen gefunden!

http://www.nintendo.co.jp/ds/adgj/

Die sind ja echt süß und sehen total echt aus!! Da kann man sich nochmal genauere Gedanken machen, welche Version man nun wählt!!

Und hier sind nochmal beseere Bilder von den einzelnen Rassen! Einfach auf die Nintendo DS klicken!

http://www.nintendo.co.jp/ds/adgj/koinutachi/
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Hier hat jemand gesagt, dass man in jeder Version alle Hunde kriegen kann, stimmt das? Wüsste sonst nämlich nicht, ob ich die 1. oder 2. Version nehmen sollte, weil es in der 1. Version einen Yorkie gibt (welchen ich selber Zuhause habe ^^) aber die Hunde in der 2. Version irgendwie alle niedlicher sind...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, im Laufe des Spiels bekommt man alle Rassen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das Spiel avanciert für mich immer mehr zu einem Kaufgrund für den DS...
Einfach geil! :D
verplant

Beitrag von verplant »

Gin hat geschrieben:Ja, im Laufe des Spiels bekommt man alle Rassen...
aber nur wenn man jemanden kennt, der eine der anderen Versionen hat!!!

(So ähnlich wie bei den Pokemon-Spielen)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Echt?
Oh, habs irgendwie anders mitbekommen, tut mir leid...
Bild
AC-Fingolfin

Also nach der Meldung von Nintendojo die ich oben zitiert habe kann man auch mit einer Version alleine alle bekommen...muss ja deshalb nicht stimmen aber wenn Du andere Infos hast dann teile sie doch bitte mit uns. Möglichst mit Quelle.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich finde das Spiel sieht wirklich ganz putzig aus, aber ich bin eher ein Katzen-Fan. Aber man soll ja niemals nie sagen.... :D
Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an. Eine tolle Idee ist es schon, mal sehen ob sie auch funktioniert.

Generell finde ich es nur lustig, dass so ein Spiel jetzt Mädchen & junge Frauen anlocken soll (wurde zum Beispiel ja auch schon in deutschen Mags geschrieben). Als ob wir Mädels nur auf so "Süßkram" stehen würden, hihihi. :lol: :lol: :lol:

Ciao,
Selan
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Hab jetzt nochmal etwas gesucht... aber nur mal das hier von IGN gefunden:
March 2, 2005 - Nintendo has revealed that when it releases its dog simulator Nintendogs for the Nintendo DS this April, the game will come in three unique packages, each with its own specific content.

Each version of Nintendogs will include five specific breeds of dogs to play with, train, and care for on the Nintendo DS' dual-screen setup.

Nintendogs: Dachshund will feature the Miniature Schnauzer, Yorkshire Terrier, Miniature Dachshund, German Shepherd, and Pug. Nintendogs: Chihuahua will contain the Cavalier King Charles Spaniel, Chihuahua, Shih Tzu, Labrador Retriever, and Beagle. Nintendogs: Shiba will host the Shetland Sheepdog, Miniature Pinscher, Shiba, Welsh Corgi Puppy, and the Toy Poodle.

Though the company hasn't revealed details on wireless connectivity, we assume that to collect all the dogs, you most likely will have to trade between versions, a game mechanic popularized by Nintendo's Pokemon franchise.

Es wäre aber doch unsinnig 3 Versionen zu bringen, wenn dann alle inhaltsgleich sind?!?

Hab irgendwo gelesen, dass man zum Start immer per Zufall 3 Hunde bekommt (von den 5 der jeweiligen Version). Und wenn man die 10 anderen Hunde will, muss man per WLAN mit einem Besitzer der anderen Version verbunden sein.

So klingt es für mich auch am einleuchtensten...
AC-Fingolfin

Hier eine japanische WErbung für Nintendogs, die Frau ist übrigens die selbe wie im Yoshi Spot und ist in Japan eine wahnsinnig bekannte Sängerin.
Ist schon süß wie der Hund da angesprungen kommt ....niiiiiiiiiiiiiieeeedlich :P
Antworten