Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

ALso ich glaube nicht daran.
Ich vermute das hat ein Shop gesagt um die Verkäufe anzukurbeln.
War damals auch mit dem BBA so.Sollte ja angeblich laut einem Shop ne andere Version produziert und die alten alle eingezogen werden.(grund war das Streamen angeblich)
War das damals nicht Gamefreax???

Und was war Pustekuchen.BBA wurde niemals ne andere version produziert.

Aber die Verkäufe des Shops liefen auf einmal prächtig.

Ich vermute das es ein Fake ist und es verschoben wurde wegen dem Handbuch oder ähnlichem.Eventuell hat man in der deutschen die falschen Handbücher gedruckt(English)

Sollte es dennoch geschnitten sein wäre das echt ne Sauerei.Aber ich habe ja ne originakle US-Version hier von dem her betrifft es mich nicht.

Bis dann...
Einerseits andererseits
Tichy

Beitrag von Tichy »

*seufz*
Ich bin überrascht, wie aus einer blossen Behauptung durch gegenseitiges Abschreiben und immenser Aufregung in Internetforen ein Fakt wird.
Die offizielle Begründung für die 5 tägige Verspätung (Lieferengpässe) ist nach wie vor die Naheliegende. Es gibt keine Quellenangaben bei den bisherigen Behauptungen, die deutsche Version wäre verändert! Aber alle schreien schon wieder auf und lassen ihrem dumpfen Frust auf den Staat, USK, BPjM, Konzerne im allgemeinen, Nintendo und Capcom im besonderen freien Lauf.
Wartet doch erst einmal ab!
Dass Capcom/Nintendo sich bislang nicht konkret zu dieser Frage (cut?) geäußerst haben, sollte nicht verwundern: Deren Informationspolitik (insbesonders die PR in Dtl.) ist doch bekanntlich schon immer unter aller Sau gewesen.
Bislang gibt es mehr Gründe und Argumente, dass das ganze eine Ente ist. Natürlich könnte sich das Gerücht auch bewahrheiten, trotz der PR-Katastrophe bei solch einem Top-Hit und den finanziellen Nebenfolgen (mal so eben die bislang gespressten Spiele einstampfen, neu pressen, neu verpacken, ausliefern?).
Vollkommen nachvollziehbar, wenn man erst einmal die Vorbestellungen cancelt und abwartet (mach ich auch so). Aber bevor ihr euch in kollektiver Empörung aufschwingt und einigen schon der Geifer aus dem Gesicht tropft, wartet ab, ob sich die Sache tatsächlich bewahrheitet. Und das kann erst geschehen mit a) einem offiziellen Statement oder b) bis jmd die deutsche Verkaufsversion durchgespielt hat. Gegebenenfalls kann man sich dann immer noch gerecht empören. Und man schliesst dadurch aus, dass aus einem überhebenden Bewusstsein, zu einer Informationselite zu gehören, ein Beispiel von mangelnder Medienkompetenz wird.

edit: Statement von 4Players: "Unsere News beruht auf einem Telefonat mit Capcom. Offizieller geht`s nicht." Na, dann bin ich mal gespannt. Das wird ein echter Lackmustest für 4Player...

Grüße,
Tichy
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Eine Seite vorher hat doch jemand schon geschrieben, dass Spielegrotte bestätigt hat, das die deutsche Fassung geschnitten ist.

Lieferengpässe sind außerdem Quatsch, andere Hits wie GT4 oder Halo 2 konnte man ja auch richtig abschätzen.

Wäre ja lachhaft, wenn nur Nintendo nicht in der Lage wäre richtig zu wirtschaften.

Vorallem da RE4 hier sowieso Schwierigkeiten hat, weil es ja ab 18 ist.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, du magst ja recht haben aber es könnte durchaus sein, dass aus diesen Behauptungen ein Fakt wird und finanziell hab ich keinen Verlust durch die Bestellung bei gameware.at gemacht. Zusätzlich bekomm ich das game eher und kann sicher sein, die komplett ungeschnittene Version zu bekommen.
Also es ist eigentlich die ideale Lösung....
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gin:
Genauso ist es, die 5.-€ die´s für den Import mehr kostet ist mir die Sicherheit das ungeschnittene Spiel zu bekommen allemal wert :D
Auserdem wenn man wirklich wartet bis zum 23sten und dann noch bis einer das Game durch hat und davon berichten kann sind vielleicht die Uncut-Versionen im Ausland schon alle verkauft oder die erhöhen mal schnell die Preise wenn sie mitkriegen wieviele auf einmal Resi4 importieren wollen.
Na ja, wer warten will, selber schuld, mein Game ist wie gesagt schon auf dem Weg :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Yak
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Yak »

aber stellen wir uns mal die gegenfrage

sollte nintendo es n icht g eschnitten haben, und dennoch weiter schweigen, würden sie sich selbst an die karre pinkeln, durch reduuierte verkäufe, also wäre jetzt ein statement, dass es wirklich uncut wäre das beste, da sie aber schweigen, ist davon auszugehen, dass es cut ist, alles andere macht wenig sinn
und wenn es lieferengpässe gäbe? warum dann nur in deutschland, die österreichischen versionen sind doch identisch
Godofthedarkness

Stimmt scheinbar konnte demnach nur Nintendo Deutschland nicht abschätzen wie viel man verkaufen kann.

Das wiederum ist unrealistisch. Ich denke auch es ist gekürzt, schließlich sagt dies Capcom laut 4players.de (ich hab kein Grund es nicht zu glauben) und die Spielegrotte sagt doch auch das es geschnitten ist (sagt irgendein user hier, den ich auch glaube, wieso sollte ich es auch nicht tun?).
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:
Genauso ist es, die 5.-€ die´s für den Import mehr kostet ist mir die Sicherheit das ungeschnittene Spiel zu bekommen allemal wert :D
Auserdem wenn man wirklich wartet bis zum 23sten und dann noch bis einer das Game durch hat und davon berichten kann sind vielleicht die Uncut-Versionen im Ausland schon alle verkauft oder die erhöhen mal schnell die Preise wenn sie mitkriegen wieviele auf einmal Resi4 importieren wollen.
Na ja, wer warten will, selber schuld, mein Game ist wie gesagt schon auf dem Weg :D

Tschau, nightmare

http://www.dvdboxoffice.com

Resi 4 US 37€ - free shipping

Haken: Brauchst ne Kreditkarte. :wink:
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:

Tschau, nightmare
Ich bleib da eigentlich ziemlich ruhig. Warum sollte man die Uncut-Version mit einem mal im Ausland nicht mehr bekommen??? Mit welcher Begründung??? Vielleicht könnte man da jetzt wirklich Lieferengpässe ins Gespräch bringen. Da würde es wohl im Augenblick sogar zutreffen. Du redest fast so hysterisch, wie es einige getan haben, als die Zelda Collectors Edition rausgekommen ist. Die war ja sooo limitiert, dass einige sich fast einen abgebrochen haben, um sie in die Finger zu bekommnen. Und was ist heute?? Die ganze Aufregung umsonst, weil man sie fast an jeder Straßenecke bekommt.
Außerdem sind die nächsten Exemplare von Resi4 bei fast allen Internetshops für April angekündigt und wir haben gleich schon den 19ten März. Dazwischen bekomm ich noch TimeSplitters3, Splinter Cell 3 und hab mich derzeit an dem PC Adventure Nibiru festgebissen.
Ich warte jetzt erstmal ab und sehe dann, was Sache ist. Wie gesagt: Resi4 rennt mir nicht davon. Ich konnte bis jetzt warten, also geht das auch noch die restlichen Tage.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Hab's heute angefangen. Auch wenn mich 2 Sachen bisschen stören (Balken oben/unten, Kamerasteuerung) ist es (bisher) wirklich spitzenklasse! Die explodierenden Köpfe sind zwar etwas unrealistisch, aber was soll's..

Zum Thema Zensur: Ich versteh nicht wieso es "Gewaltverherrlichung" ist auf irre durchgeknallte Dörfler zu schießen, die einem ans Leder wollen, aber die richtig kriminellen und realistischen Machenschaften bei GTA offensichtlich kein Problem darstellen (hab das nie gespielt, klärt mich auf falls ich falsch liege (und das Ganze in Wirklichkeit z.B. einem guten Zweck dient *g*))
Nephron
Beitrag von Nephron »

himitsu hat geschrieben: Zum Thema Zensur: Ich versteh nicht wieso es "Gewaltverherrlichung" ist auf irre durchgeknallte Dörfler zu schießen, die einem ans Leder wollen, aber die richtig kriminellen und realistischen Machenschaften bei GTA offensichtlich kein Problem darstellen (hab das nie gespielt, klärt mich auf falls ich falsch liege (und das Ganze in Wirklichkeit z.B. einem guten Zweck dient *g*))
Die GTA Teile wurde aber auch größtenteils entschärft.
the new nightmare

@ Vincent:

Tja, du magst ja SC oder TS einem Resi vorziehen, ich jedoch nicht :wink: , DAS ist das Game auf das ich dieses Jahr am meisten scharf bin, da kann alles andere warten, deswegen sind mir wie gesagt die paar Öcken mehr egal, es ist schon unterwegs und wenn ich Glück habe (und der Postbote mal etwas schneller ist als sonst :wink: ) kann ich´s vielleicht schon morgen (bzw heute :mrgreen: ) zocken ******sabber****** :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Also für mich kommt in diesem Jahr nur RE4, Conker und Zelda die mich richtig interessieren.

Im Augenblick hoffe ich sehr auf die E3, den aktuell sieht es meiner Meinung nach schlimm aus.

Alleine TS3 und SC2... da frage ich mich nur wie einem diese Jahresupdates mehr gefallen können. Und dabei dann auch noch so ein US Patrioten Mist.... :roll:
Zak

Beitrag von Zak »

Vincent_Vega hat geschrieben:Da war ich jetzt bei noch einem Shop, der das Game lagernd hat.
Dann schreib ich die an und frag nochmal genau an und was ist??? Die erhöhen den Preis um 5,00 €!!! Drecksäcke!!! ... Sorry!!
Wenn kümmert's? *lol* Bei uns kostet das Spiel 54,90 Euro. :wink:
Und das RE4 in Österreich ausverkauft ist, halte ich für ein Gerücht *nicht entscheiden kann wo ich es am Montag holen geh*
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:@ Vincent:

Tja, du magst ja SC oder TS einem Resi vorziehen, ich jedoch nicht :wink: , DAS ist das Game auf das ich dieses Jahr am meisten scharf bin, da kann alles andere warten, deswegen sind mir wie gesagt die paar Öcken mehr egal, es ist schon unterwegs und wenn ich Glück habe (und der Postbote mal etwas schneller ist als sonst :wink: ) kann ich´s vielleicht schon morgen (bzw heute :mrgreen: ) zocken ******sabber****** :D

Tschau, nightmare
Das Game, auf das ich dieses Jahr am meisten warte ist Zelda. Hoffe mal, es kommt noch dieses Jahr in Europa.
Ein Resi4 steht für mich auf einer Stufe mit bspw. Splinter Cell. Das neue Splinter Cell hat - auch wenn es eine Fortsetzung ist - viele Neuerungen zu bieten. Gleiches gilt für Resi4. Es ist auch eine Fortsetzung und nur weil es nach vielen Jahren mit immer demselben Prinzip mal ein paar Veränderungen gibt, brechen sich viele einen ab. Gleichzeitig wird über ein Spiel wie Splinter Cell gemeckert. In meinen Augen gar nicht gerechtfertigt.
Außerdem finde ich es interessant, wieviele sich jetzt um das Spiel reißen, wo es doch vorher als cubeunwürdig abgestempelt wurde, nachdem die PS2-Fassung angekündigt wurde. Was wurde da tagelang geklagt...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich war gestern mit Fabicom (aus diesem Forum) in Gelsenkirchen bei einem kleinen Händler, der hatte ein Exemplar da, das ich mir auch gekauft habe. Auf der Packung ist ein USK-Logo, das allerdings bewusst von einem PEGI-Logo überklebt wurde. Ob es die Minispiele gibt sag ich wenn ichs durchhab, konnte leider erst 4:30 zocken.
Laut den gameware.at comments ist auch eine Version in Umlauf, die zwar das USK-Logo enthällt aber trotzdem die Minispiele enthällt. Sehr komisch, vermutlich hätte diese Version nie in Umlauf kommen dürfen. Das Spiel selbst in jedenfalls unangetastet. Da sind schon ne Menge Köpfe gefallen, inklusive Leons (Kettensägenmann).
Der neue "leicht"-Modus ist auch drin, den ich allerdinbgs bewusst übersprungen habe. Man fängt da direkt mit der Shotgun und ner Menge Munition an. Langweilig...
Ist schon komisch ob meine jetzt die geschnittene ist die erst nächste Woche ausgeliefert sein dürfte, oder ob das die AU-Version (Östereich) ist, denn die Anleitung und die Screentexte sind in Deutsch.
Hinten steht drauf: "Ungeschnittene Fassung. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version". (wobei die japanische ja kein Kopfplatzen beinhaltet!)
Naja ich poste sofort wenn ichs durchhab.
(-.-)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Yeah! Gameware.at hat mein Exemplar gestern versendet, heute ist es noch nicht gekommen, war ja klar, aber am Montag vllt. Juhu!
over and out
Vincent_Vega

Zak hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Da war ich jetzt bei noch einem Shop, der das Game lagernd hat.
Dann schreib ich die an und frag nochmal genau an und was ist??? Die erhöhen den Preis um 5,00 €!!! Drecksäcke!!! ... Sorry!!
Wenn kümmert's? *lol* Bei uns kostet das Spiel 54,90 Euro. :wink:
Und das RE4 in Österreich ausverkauft ist, halte ich für ein Gerücht *nicht entscheiden kann wo ich es am Montag holen geh*

Jetzt kommt´s noch härter. Inzwischen haben die den Preis nochmal angehoben. Von ursprünglich 54,00 € auf jetzt 64,99 € (!!!!!!!). Wer das Game so nötig hat, kann ja noch zuschlagen!!! Das ist mehr als Wucher!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Also, mal ehrlich, aber bei solch dreisten Preiserhöhungen würd´ ich nicht mitmachen.
Dann lieber bei ebay rumgucken oder halt warten.
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ebay is nix :? Bekommst du nur Fan-Artikel etc.
Ich spiele immer noch mit Gedanken die Österreich Version zu bestellen.
Ich hab jetzt erst mal n paar e-mails verschickt an USK und so, ob das wirklich stimmt. Bisher leider keine Antwort. Fals es also doch nur Gerüchte sind, dann hol ich mir deutsche pal version. Falls es wahr ist hol ich Österreich pal Version. Ja... Wann werde ich dieses Game endlich zocken könne? Ich weiß es nicht.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Im MM im Nordwestzentrum im FFM bekam ich vorhin die Aussage das sie das Spiel am Montag reinkriegen.Weiss nicht ob das stimmt(wäre ja 2 Tage vor dem nun offiziellen Launch) oder der nur keine Ahnung hatte(war der Typ aus der Gamesabteilung).Zu etwaigen Änderungen konnte(wen wunderts)er mir och nix sagen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Coyote hat geschrieben:Im MM im Nordwestzentrum im FFM bekam ich vorhin die Aussage das sie das Spiel am Montag reinkriegen.Weiss nicht ob das stimmt(wäre ja 2 Tage vor dem nun offiziellen Launch) oder der nur keine Ahnung hatte(war der Typ aus der Gamesabteilung).Zu etwaigen Änderungen konnte(wen wunderts)er mir och nix sagen.
Spielegrotte hats auch ab Montag.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Link_the_zocker hat geschrieben:Ebay is nix :? Bekommst du nur Fan-Artikel etc.
Ich spiele immer noch mit Gedanken die Österreich Version zu bestellen.
Ich hab jetzt erst mal n paar e-mails verschickt an USK und so, ob das wirklich stimmt. Bisher leider keine Antwort. Fals es also doch nur Gerüchte sind, dann hol ich mir deutsche pal version. Falls es wahr ist hol ich Österreich pal Version. Ja... Wann werde ich dieses Game endlich zocken könne? Ich weiß es nicht.
Naja,bei Ebay dürfen ja auch keine 18er Titel gehandelt werden.Die fliegen dann gleich wieder raus.
the new nightmare

Leider ist mein Exemplar von gamesware.at heute nicht angekommen :cry: , aber spätestens Montags rechne ich fest damit :D . Oh mann, NOCHMAL 48 Std. warten :wink:

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Leider ist mein Exemplar von gamesware.at heute nicht angekommen :cry: , aber spätestens Montags rechne ich fest damit :D . Oh mann, NOCHMAL 48 Std. warten :wink:

Tschau, nightmare
Meins kam auch noch nicht^^
Montag gehts dann hoffentlich endgültig los :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gesperrt