Gamefront.de hat mal wieder die MediaCreate Zahlen.
Ich hatte etwas mehr von PacPix und Meteos erhofft, aber immerhin drei neue DS Titel die sich ordentlich verkaufen.
Edit:
Neue hoffentlich fehlerfreie Version

Gute Frage... nächste Frage?MFauli hat geschrieben:Und das heisst jetzt?
Fake?
Große Verschwörung von Sony, um die PSP besser dastehen zu lassen?
Klär´ uns auf, verplant;-)

Naja, als Cube-only-Besitzer hättest Du da aber dann auch nicht wirklich viel davon.the new nightmare hat geschrieben:Oh mann, wenn ich sehe was bei denen an einem einzigen Tag an Games released wird wünsch ich mir echt manchmal ein Japaner zu sein![]()
![]()
Tschau, nightmare

Ist was dran...the new nightmare hat geschrieben:@ Vincent:
Als waschechter Japaner hätte ich dann aber von jeder Konsole mind ein Exemplar zu Hause rumstehen![]()
![]()
Tschau, nightmare

verplant hat geschrieben:Bester Start seit dem Launch
1. PS2 World Soccer Winning Eleven 8 Liveware Evolution - Konami - 238,000 (NEW)
2. PS2 Wild Arms The 4th Detonator - SCE - 131,000 (NEW)
3. NDS Touch! Kirby - Nintendo - 75,000 (NEW)
4. PS2 Shining Force Neo - Sega - 63,000 (NEW)
5. PSP Bleach: Heat the Soul - SCE - 37,000 (NEW)
6. NDS Egg Monster Hero - Square Enix - 31,000 (NEW)
7. PS2 Dynasty Warriors 5 - Koei - 26,000 (825,000)
8. PS2 Phantom Kingdom - Nippon Ichi - 17,000 (90,000)
9. NDS Harvest Moon Corobockle Station - Marvellous - 17,000 (45,000)
10. NGC Donkey Konga 3 Tabehoudai - Nintendo - 16,000 (53,000)
Damit ist Kirby der erfolgreichste Start seit dem Launch, z.B. besser als Yoshi's Touch&Go oder Another Code!!!
EDIT: Achso - die Zahlen sind die gerundeten Media Create der Woche 21.-27.03.!!!
Schöne Hardwarezahlen, aber keine Überraschung. Nächste Woche siehts wohl wieder anders aus.MFauli hat geschrieben:Naja, aber Nachfolger zu seinen bisherigen Spielen fände ich irgendwie unpassend.
Er ist doch soo kreativ, da soll er lieber wieder mit einem ganz neuen Konzept überraschen.
Aber die Frage ist doch:
Wo, wenn nicht in Japan, kann man mit einem Spiel wie Meteos punkten?
Das kauft doch bei uns, und vor allem in den VSA kein Schwein.
Du wirst es dir holen, VU, ich werds mir näher anschauen, ein paar andere hier auch, aber ansonsten,....absolut Mainstrem-untauglich, leider.
Hier die Media-Creat-Hardware-Charts für die letzte Woche:
DS 55,825
PSP 43,043
PS2 40,398
GBASP 14,904
GC 4,568
GBA 653
Xbox 406
Schön zu sehen, dass endlich wieder der richtige HH an der Spitze ist ^^
Mal sehen, wie´s nächste Woche wird, ich rechne ja leider mit niedrigeren Verkäufen.
Weiss jemand, welche Titel nächste Woche erscheinen?

Genau. Wie wärs mit nem Golden Sun oder Fire Emlem Teil, wenn sich da was in der Entwicklung befindet, könnte das den DS in JP in den Himmels chießen!Dolphin5 hat geschrieben:Kirby hat den DS nach oben befördert...Auf den kann man sich noch verlassen, in Japan ein sehr sicheres Zugpferd!
Hoffentlich hält der Trend an, Nintendo muss nur genügend (gute) Software parat stellen, dann kann man sich leicht gegen die PSP behaupten, wie man sieht... Der Software-Nachschub ist momentan noch sehr schwach, an Nintendos Stelle würde ich das nun geschickt ausnützen, und Pokémon oder ne andere Hammer-Franchise releasen!

Scheint als ob Nintendo uns noch etwas erhalten bleibtNintendo verdoppelt Jahres-Nettogewinn
06.04.05 - Nintendo konnte den Nettogewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.04 - 31.03.05) im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln: So erwirtschaftete man Yen 82 Mrd. (Euro 588,9 Mio. / USD 758,6 Mio.), im Vorjahr lag der Nettogewinn noch bei Yen 33,2 Mrd. (Euro 238,4 Mio. / USD 307,1 Mio.).
Im Januar 2005 prognostizierte Nintendo noch einen Nettogewinn von Yen 70 Mrd. (Euro 502,7 Mio. / USD 647,6 Mio.).

raus kam dabei Nintendo DS (55.825) und Sony PSP (43.043).The number I have so far is DS 55k vs PSP 43k.
Not sure if it's Media Create, Enterbrain or Media Works.
Apparently Sunday was a great day for DS sales.
Hardware figures are not public yet, though a reliable source on 2ch says they are about 10,000 down from last week for each platform, with DS still in the lead.