Ist euch Grafik so wichtig?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Wenn eine Konsole über-geniale Grafik bieten wird, dann...</t>

... werde ich die Unreal3-Engine-Demo-Grafik trotzdem geil finden.
26
60%
... muss ich die haben! Unreal3-Engine ist doch kacke!
17
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Bisher habe ich noch keine optisch Unterlegene Konsole der Überlegenen Vorgezogen (Snes besser als Mega Drive, N64 besser als PSX, GCN/XBox besser als PS2), aber wenn die PS3 die stärkste Konsole wird wird sich das ändern! Denn der Unterschied wird nicht so groß wie bei N64 vs. PSX oder XBox vs. PS2 ausfallen! Ich könnte mit der optisch Unterlegenen Konsole leben, wenn sie div. Grundvorraussetzungen erfüllt (eigentlich nur Anti Ailasing! wenn der Unterschied nicht sooo groß ist!)!!!
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Also wenn die zukünftigen Spiele nur mehr mit der Grafik des neuen Zelda (siehe Trailer) rauskommen würden, würd mir das vollkommen reichen. Ich meine die jetzige Cube-Grafik.

Noch realistischer brauch ichs nicht. Wenn ich da diese Grafikspielereien anschaue, sieht zwar nicht schlecht aus, das ganze aber nötig is es nicht. Höchstens, wenn dadurch das Gameplay besser wird, also mehrere bewegte Animationen gleichzeitig (=mehr Gegner gleichzeitig bekämpfen usw.), ...

Und wenn ich mir da Resi 4 anschau, ... also ich könnt ewig beim Cube bleiben, solange gute Spiele rauskommen. Insgeheim hoff ich das diese komischen Gerüchte, von wegen der Revolution wird ne Erweiterung fürn Cube, wahr sind. Denn dann kann man auch mit weiteren Cubespielen rechnen.
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Bei XBox2 und vor allem PS3 scheint es in der Tat, als sei gute Grafik und gutes Spiel unvereinbar.
Solche Statements machen wenigstens gleich klar, daß eine Diskussion mit dem Urheber derselben völlig zwecklos ist! :roll:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Bei XBox2 und vor allem PS3 scheint es in der Tat, als sei gute Grafik und gutes Spiel unvereinbar.
[hier stand Mist]

Man muss ja wirklich Angst haben, dass nicht zuviele deiner Beiträge nach außen hin bekannt werden... mein Statement habe ich geschrieben, mehr scheint ja nicht möglich zu sein...
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 16. Mär 2005, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ivan

Beitrag von Ivan »

LOOOOOOOOOOOL! Ich wusste gar nicht, dass du Xbox2 und PS3 schon gezockt hast... :roll: !
Ivan
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn schon ein neuese Gerät, dann das mit der besten Grafik ist doch logisch.

Gibt es noch andere Gründe für eine neue Konsole?
ich könnte sie dir erklären, jedoch bezweifle ich, dass du sie verstehen würdest :roll:
kauf du dir halt deine PS3 für 800€, und spiel dadrauf Fifa 20XX
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich finde Grafik ist nicht alles , aber eben auch nicht zu vernachlässigen.
Ich meine , wenn man sich den Schritt von N64 auf Cube anschaut mag das jetzt nicht sooo der riesen Unterschied sein aber allein durch höhere Auflösung , höhere Weitsicht , detailliertere Texturen usw. erzeugt ein vom Spielprinzip her gleiches Spiel auf dem Cube eine deutlich dichtere Atmosphäre.
Stellt euch mal Splinter Cell auf dem N64 vor...davor graut es mir.

Und außerdem: Die technische Entwicklung schreitet sehr schnell voran und lässt in einem kurzen Zeitraum große Grafikverbesserungen zu , wieso sollte man diese dann ungenutzt lassen?
Aber Spiele können natürlich auch ohne besondere Grafik gut sein , bei einigen Puzzlespielen wäre eine super Grafik auch nicht mit dem Spielprinzip vereinbar.

Außerdem war der Schritt von 2D auf 3D auch eine Grafikverbesserung , die glaub ich heute keiner mehr missen will , auch wenn es zeitlos gute 2D Spiele geben mag (Tetris :D )
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich habe den Schritt von 2D in 3D schon zum N64 Launch für spielerisch wichtig gehalten, nicht für grafisch wichtig...ich mein, so ne eckige Polygongrafik, die es in 2D nur auf Picasso's Gemälden zu Bestaunen gibt, ist ehrlich gesagt nicht schön...aber wenn man dann mal bedenkt, wie frei man sich bei SM64 bewegen kann, das war damals schon ne Wucht
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@SeniorDingDong: MFaulis polarisierende Aussagen sind nicht unbedingt mit Nazi-Sprüchen zu bedenken, ja? Lass solche "Vergleiche" bitte in Zukunft.

Zum Thema:
Ich finde Grafik sehr wichtig. Es gibt für mich keine wirklichen "Top-Titel", die nicht auch mit einer sehr guten Grafik ausgestattet sind. Spiele, die Systemseller werden wollen, brauchen gutes Gameplay und gute Grafik (und btw. auch gutem Sound). Ohne diese Zutaten geht es nicht. Ich denke auch Nintendo hat das gerade in dieser Generation stark gespürt (magere Verkäufe von Mario Sunshie und Zelda).
Beispiel N64: Alle Titel von Rare war die Oberhammer auf dem alten Modulschlucker und alle hatten eine für ihre Zeit phänomenale Grafik gepaart mit superbem Gameplay. Man schaue sich nur ein Perfect Dark oder Conkers Bad Fur Day an. Diese Spiele waren nicht nur gut, weil sie gut zu spielen waren, sondern auch weil sie unheimlich hübsch waren.

Und Fauli, auch du würdest das grafisch BESSERE Spiel nehmen, wenn es zwei Spiele mit gleich gutem Gameplay gäbe. Das kann mir keine erzählen, dass man absichtlich zu dem grafisch schwächeren Titel greift.

Die große individuelle Frage ist da nur mehr, was jeder einzelne unter "guter Grafilk" versteht. Mir ist gute Grafik wichtig, aber ich brauch keine State-of-the-Art Grafik. Mir reicht die Grafik des neuen Zeldas vollkommen... besser wäre schön, aber ist nicht notwendig. Mir reicht auch die Grafik von Mario Golf und Mario Tennis und von TimeSplitters 3.
Was ich zu mager finde, sind Grafiken wie bei Donkey Konga (schlechter Vergleich, ich weiß), F1 2002 oder Freedom Fighters. Da wäre die Grafik für mich schon ein Kritikpunkt.
Aber da ist jeder in seiner Entscheidung frei. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass "gute" Grafik einfach zu einem gelungenen Spiel dazu gehört.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hobble, ich denke, was du, genauso wie ich, willst, ist eine gute/tolle/superbe Optik....nicht Grafik.
Grafik bedeutet für mich die pure Technik, also Auflösung von Texturen, Anzahl der Polygone, Framerate, verschiedene Hardware-Effekte, etc..
Optik ist das, was ich sehe, und da spielen Design und Style die größte Rolle.
Und ich würde mich als Optik-Fetischist bezeichnen ;-)
Ocarina of time, wie auch Majoras Mask, haben einen dermaßen genialen Style, dieses Spiel mit den Farben Rot, Gelb, Gründ und Schwarz, herrlich.
Dazu das abgedrehte, surreale Gegner- und Weltendesign.
Deshalb spiele ich auch heute noch leibend gern diese N64-Titel, und ergötze mich am schönen Aussehen der Spiele.

Und Hobble, klar, wenn dasselbe Spiel einmal in besserer, einmal in schlechterer Grafik verfügbar ist, nehme ich natürlich das mit besserer Grafik...aber darum gings ja nicht.
Es ging ja darum, ob man nicht auf die super-duper-mega Grafik verzichten kann, und statt dessen "nur" super-duper Grafik wählt, zugunsten eines dafür neuen (und meiner Definition nach folglich gutem) Spielerlebnisses.
Und imo reicht da eben z.B. Unreal3-Grafik vollkommen, wenn man gleichzeitig neue Spiele bekommt.
Was hab ich von Spielen mit (von mir mal eben frech erfundener) "Unreal4"-Grafik, die dafür dieselben Konzepte bieten, wie man sie von N64/Gamecube kennt ?
Zuletzt geändert von MFauli am Mi 16. Mär 2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Da stimme ich MFauli mal 100%ig zu.
Es ist wie bei der Partnerwahl. Ich sehe zuerst die gute Grafik, von der ich aber wenig habe, wenn sie keinen Stil hat (von der Software und KI ganz zu schweigen...).
Bild
Shit happens.
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

Ich habe eine gute 2D Grafik ehrlich gesagt viel lieber als ne Halbherzige 3D Grafik. In 2D kann man viel mehr Details reinpacken als in die beste 3D Engine. Zumal stellt sich bei einigen (Nicht allen!) Genres ohnehin die Frage: Macht 3D überhaupt sinn für das Spiel? Muss ein Spiel wie Railroad Tycoon 3 unbedingt 3D sein nur weils grade "in" ist alles in 3D zu machen? Nebenbei bemerkt war Railroad Tycoon 3 schlechter als der flache Vorgänger. Seit doch mal ehrlich: Habt ihr Lust euch bei einem Strategiespiel nicht nur mit dem Gegner sondern auch mit der Kamera zu Ägern nur weil die Frei Dreh und Zoombar ist? Klar, im RTS Genre kann man die Kamera auch anders gestalten, aber ich bevorzuge doch 2D bei den Genres wo es meines erachtens mehr sinn macht Flach zu bleiben.

Klar, die Unreal 3 Präsentationen sind Genial, aber auch die Elde Scrolls 4: Oblivion Screenshots sind Superb, das sieht obergenial aus was da zu sehen ist, aber es ist bei weitem nicht das was Teschnich machbar wäre. Denkt nur an die Möglichkeiten die die Einbindung von Raytracing bieten würde oder wenn es jemand schafft ein Spiel zu machen bei dem man wirklich die Spielwelt nach den eigenen Wünschen zerstören und auseinandernehmen kann. Was wir im Moment haben bzw. gesehen haben ist nur die Spitze des Eisbergs, glaubts mir, die Zukunft wird wesentlich Spektakulärer.
Platzhalter
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

@ Godofthedarkness, sorry, aber ich frag mich dann wirklich immer, warum du überhaupt noch spielst, guck doch lieber DVD's, da wirst du unterhalten, du hast super Optik und dir wird nicht langwilig vom Spielen, da hast du doch was du willst.

Es ist ganz klar, das man, wenn 2 identische Spiele auf dem Markt sind, zur optisch besseren greifen würde, wäre ja schön dumm.
Allerdings ändert sich das sofort, wenn in der einen Version wieder Extras engebaut sind, genauso, wie es jetzt wahrscheinlich mit Resi4 für PS2 wird, es gibt bestimmt ein paar, die sich wegen diesen Extras das Spiel nochmal kaufen würden, obwohl das Spiel grafisch schlechter aussihet, so Leid es einem für den Cube tut. Das gleiche Prinzip hat ja schon bei Vietiful Joe eingeschlagen, Dante extra und ich hätts mir z. B. auch fast noch ein 2. Mal gekauft, allerdings muss ich dafür ersteinmal den 1. Teil noch ganz durchzocken. :wink:
Ich würde also eigentlich ohne zu zögern zu der Version greifen, die mir mehr Spiel bietet und nicht mehr Grafik, Pixel usw.

Immo bin ich auch stark am Überlegen, mir mal ein paar alte Konsolen zuzulegen, allerdings erscheinen zur Zeit eben auch viele geile Titel fün Cube und die PS2, weshalb ich da noch nicht zu gekommen bin und Zeit und Gled sowieso nicht reichen würden.

Aber warum soll ich z. B. 200€ mehr für etwas ausgeben, was mir nichts neues bietet und was ich schon aus zog anderen Spielen kenne, es jetzt aber eine viel bessere Grafik hat. Auf der anderen Seite aber etwas total ausgefallenes habe, was mir beim probespielen auch schon immens spaßgemacht hat, aber die Grafik enttäuscht. Soll ich jetzt zu ersterem greifen, da mir hier nie dagewesene Grafik gebietet wird, es mir aber keinen Spaß macht? Tut mir leid, aber da denke ich wohl anders als manche andere hier.

Kann man wie schon erwähnt viele Vergleiche ziehen, wie eben auf die inneren Werte achten, nicht von unwichtigen Sachen blenden lassen usw.

Außerdem finde ich, ist es keineswegs so, das jedes Topspiel auch eine Hammagrafik hat, das war zwar in letzter Zeit oft der Fall ( RE4, GT4 usw. ), allerdings gibt es genauso auch welche mit nicht überragender Optik.
Da könnt ich dann auch die üblichen wie VJ, Ost-RPGs, DS-Games, Mario-Games usw. nennen. Allerdings merkt man eben sofort den Unterschied, sie sind vielleicht Spielspaßmäßig auf dem gleichen Level, allerdings verkaufs und bekanntheitsmäßig weit hinter den Grafikmonstern.
Das leigt eben am oft verwünschten "Mainstream", der eben zuerst aufs Äußere schaut und bei Titeln wie VJ sagt, es wär der letzte Dreck.

Ich weiß. das wurde alles schon irgendwie gesagt, allerdings musste ich das auch nochmal mit meinen Worten bestätigen. :wink: +

Abschließend noch zum Thema, megaoptik + megagameplay, natürlich sehr gern, allerdings reicht mir auch eine gutoptik + megagameplay, sofern das Spielprinzip neu und nicht dem mit beserer Optik gleichzusetzten ist, es ist einfach beides gut! Aber ich schließe keineswegs aus, das es auch gute Grafikmonster gibt, was ja gerade die letzte Zeit beweist, aber sie sind nicht zwangsläufig deswegen besser, sie verkaufen sich nur besser.

@ Fauli, nach deiner Definition habe ich jetzt ein paar mal das Wort Optik und Grafik falsch benutzt. :wink:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ne Grafik ist das wichtigste an einer neuen Konsole, also kaufe ich mir diese auch. Die Spiele sind zweitrangig, es gibt keine Konsolen mit schlechten Spielen, also kann man jede Konsole nehmen und Spaß damit haben.
Die Spiele sind zweitrangig? ... dann mal gute Nacht.
Du drückst dich zudem etwas missverständlich aus, wenn du sagst "es gibt keine Konsole mit schlechten Spielen". Du meinst wohl eher nur mit schlechten Spielen oder? :wink:
Auf jeden Fall ist diese Aussage erschreckend. Ich halte es grundsätzlich für ungeschickt seine Konsole nach der Technik auszuwählen. Ich denke keine der neuen Konsolen wird grafisch dermaßen unterlegen sein, dass man sie von vornherein nur aufgrund der Technik ablehnen könnte. Es wird wohl vermutlich eher noch enger zusammenrücken als in dieser Generation. Nehmen wir doch mal die aktuelle Generation... die XBOX ist die stärkste Konsole. Kann man definitiv behaupten, dass man mit ihr die beste Wahl getroffen hat? Hat sie in jedem Genre gleichwertige Alternativen zu den Nintendo oder Sony exklusiven Spielen?

Zum Thema...
Um mich mal Faulis Definitionen zu bedienen. Natürlich ist die Optik so ziemlich das wichtigste was die Ästhetik von Spielen angeht. Aber aus einer guten Optik kann man mit der entsprechenden Grafikleistung eine sehr gute Optik machen. Je besser die Technik, desto mehr Möglichkeiten hat der Programmierer seine Optik zu gestalten. In der Hinsicht haben wir noch lange nicht das Optimum erreicht.
Ich finde man muss nicht andauernd so abwertend reden, wenn Leute auf die Grafik eines Spiels achten. Das gehört genauso zum Endprodukt von einem Spiel wie das Gameplay selbst. Wie man das gewichtet bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann es verstehen, wenn manche Leute einen gewissen Standart verlangen, ab dem für sie die Spielewelt erst glaubwürdig wirkt. Es soll sogar Leute geben die rühren kein Spiel an, das kein Dolby Digital 5.1 Sound unterstützt, weil es mit so einem bombastischen Sound einfach mehr Spaß macht und sich authentischer anfühlt.
Letztendlich sollte man es mit diesem Grafik/Technik Wahn natürlich nicht übertreiben, aber man sollte es auch nicht kleiner reden als es ist.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Allgemein zum Topic: hängt vom Spiel ab, natürlich kommt ein Resident Evil 4 oder Zelda mit super Grafik viel besser rüber, aber sonst kann ich mit weniger guter Grafik auch leben (find den GBAsp auch viel cooler als die PSP).
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich hätte ja abgestimmt - doch ein Zusammenhang mit ner PC-Architektur-Graifk erachte ich für hirnrissig. Die grafische Darstellung - insbesondere von einem oder mehreren Releasetiteln ist einfach ein teaser, sich die neue Plattform vielleicht näher anzuschauen. Es kommt auch auf das genre an - find ich. Manche RPG´s brauchen keine Bombastgrafik, shooter leben durchaus von dieser ein gutes Stück weit z.B. .

Auch in Bezug auf Sound - für relativ wenig Geld kann man sich heute ne 5:1 Anlage ins Wohnzimmer stellen und selbst PC Zocker haben immer mehr einen subwoofer neben sich stehen. Sound und Grafik müssen also passen, zum Spiel oder zum Spielinhalt.

Dennoch hab ich mal wieder den Eindruck - der falsch sein könnte - dass hinter der (zwar nicht zum ersten Mal hier geführten aber interessanten) Frage eher der Wunsch nach Niedermachen einer oder mehrerer Plattformen steht.

Ansonsten gilt allgemein, dass Optik immer ein Kaufgrund sein wird. Egal ob beim Auto, bei der Wohnungseinrichtung oder halt der Konsole. Eine RE IV Grafik z.B. ist für die Masse ein erheblicher Kauffaktor.
Böass

Beitrag von Böass »

Was mich anwiedert, ist dass Sony Jünger heute wohl gut darüber hinwegsehen können die schwächste Konsole zu haben, aber gleichzeitig der XBox2 aufgrund der "Unterlegenheit" alle Chancen absprechen!!! Und das schlimmste: Sie werden Recht haben... :cry: die Welt ist komisch und gemein!!!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja, Schwäche muß man erst mal definieren. Jede Konsole hat Stärken und Schwächen - die Frage ist nur, was dominant ist im Weltmarkt oder eben bei uns hier. Mag schon sein, dass die PS2 Probleme wie Kantenflimmern, Texturspeicher etc. nicht in den Griff bekommen hat und doch hat sie auf anderer Seite Vorteile, die weder MS noch Nintendo bedienen kann. Das fängt schon bei der Größe u. dem coolen Aussehen an, BBA und vertikal stellbar - geht über die Abwärtskompatibilität hinweg (die heute wohl eher kaum mehr ne Rolle spielt, beim Release jedoch schon) - und endet nicht zuletzt bei einer enorm großen Spieleauswahl bei allen genre, die sehr oft auch qualitativ hochwertig ist und durchaus auch optische Leckerbissen hat.

Ungeachtet vieler MS-Hasser, es ist immer schwer in einen bestehenden Markt einzudringen. Wenn die 2. Box abwärts kompatibel ist, gut 10 Starttitel hat, in der Optik kleiner und stylischer herkommt, wenn entsprechend viele games in der Pipeline stecken und online bezahlbar ausgebaut wird - dann seh ich keinen Grund für ein Scheitern der 2. Box.

Beim Revolution ist es ebenso. Bis auf eher dürftige Hinweise ist alles noch sehr ungenau. Mit dem Anfangserfolg des DS und einer Verbindung zwischen dem und dem Revolution (nicht so nen GBA player sondern per WLAN z.B.) wäre durchaus auf dem Erfolg aufzubauen. Weniger erfolgreich find ich dieses Paradigmen-Geschwafel, da oft nur auf einzelne Titel beschränkt und von anderen Softwarehäusern wohl nicht so unterstützt wie gewünscht. Nettes feature, gut für die Werbung (siehe touch screen beim DS) aber nicht auf mehrere Jahre ausschlachtbar. Wenn Nintendo aber diesen Retro-Weg weiter geht und 2D Grafik anbietet oder eben nicht nur vereinzelt Comic-Manga-Grafik, dann wirds ne freak-Konsole.
baestaelli
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von baestaelli »

Grafik ist nicht alles, aber viel,
stell dir vor du hast zwei identische games, die eine total verpixelt und überhaupt nicht schön anzusehen, die andere glänzt mit super grafik, neuersten Technik und ist eine richtige augenweite anzusehen, welches würdest du nehme,.

Bei den Konsolen kommt es nicht nur auf Grafik draufan, gameplay und spielwert ist sicher wichtiger.
Wer das liest ist doof.
Tobi
Beitrag von Tobi »

Grafik hin oder her...alle reden nur noch von der Grafik, wo bleibt da der Spielspaß? Haben uns die Spiele früher auf dem Gameboy oder SNES keinen Spaß gemacht?
Mir persönlich ist die Grafik nicht das wichtigste. Was nützt die beste Grafik, wenn das Gameplay nicht stimmt!? Ich habe erst vor wenigen Tagen eine Gamecube bekommen. Natürlich sieht man dem GC das Alter ein wenig an...aber ich finde die Grafik selbst heutzutage vom Gamecube noch ok. Manche Spiele sind auch immer noch eine Augenweide...

Die Hersteller sollten mal lieber mehr auf die Spiele und den Spielspaß achten, als immer alles in die Grafik zu stecken.

Mein Fazit:
Grafik ist nicht alles!

Gruß
Tobi
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Die Entwickler stecken doch meist viel zu wenig in Grafik. Auf allen Konsolen gibt es Spiele mit einer richtig guten Grafik, aber die meisten Spiele haben eine schlechte Grafik.

Auf jeder Konsole gibt es tolle Spiele, also kann man doch nur nach Grafik gehen, wenn man die beste sucht. Alle Konsolen bedienen ja auch alle Geschmäcker insofern sowieso...

Jemand der sagt das ihm Grafik egal ist, aber gleichzeitig mit einem GameCube spielt, den find ich eh komisch. Ich meine dann hätte man auch die PS2 nehmen können. Da gibt es genauso viel unterhaltsame Spiele.

Der Mainstream achtet auch gar nicht auf Grafik siehe GBA, DS oder PS2 Verkäufe.

Auf Grafik achten halt die Konsolefreaks. Wie sonst kann es sein das die technisch schwächsten Geräte am erfolgreichsten sind?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Jemand der sagt das ihm Grafik egal ist, aber gleichzeitig mit einem GameCube spielt, den find ich eh komisch. Ich meine dann hätte man auch die PS2 nehmen können. Da gibt es genauso viel unterhaltsame Spiele.
Nö, für mich gibts bisher 2 unterhaltsame PS2-Spiele, und die hab ich.
Am GCN fand ich alle unterhaltsam, die ich hier habe.
Und dennoch ist mir Grafik egal.
Aber Zelda und Mario gibts halt nur am GCN.
Auf Grafik achten halt die Konsolefreaks.
Wie sonst kann es sein das die technisch schwächsten Geräte am erfolgreichsten sind?
MÖP, vollkommen falsch.
Der Mainstream achtet auf Grafik.
Jedenfalls fände ich es erschütternd, wenn es überwiegend die Freaks sein sollten, die sich anhand der Grafik ihre Spiele rauspicken.
Und die PS2 verkauft sich am besten, weil Sonys Marketing am besten funzt und die Leute meinen ,dass PS2-Grafik gut sei.
Wie oft hört man "Was, Gamecube?Hat doch voll scheisse Grafik, da spiel ich lieber mit meienr PS2".
Und das meinen die Leute ernst, weil sie es gar nicht besser wissen, weil sie den GCN aufgrund des Kiddy-Images ignorieren.
Traurig aber wahr.
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Also ich find, hier wird schon viel Blödsinn geschrieben. Die Grafik des Cube ist nur ok? Die gehört doch zu der derzeitigen Oberklasse. Die Xbox-Grafik ist auch nur bei ganz genaueren betrachten etwas besser, und die Unterschieden fallen einem gar nicht auf, wenn man nicht direkt zwei Fernseher nebeneinander platziert und beide Konsolen vergleicht.

Noch dazu gehören unter anderem Roqueleader und Resi 4 sicherlich zu den Grafik-Meilensteinen bei Konsolengames.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Marketing ist doch blos eine Ausrede.

Es ist Fakt das die stärksten Systeme, die mit der schwächsten grafischen Leistung (GBA, (DS) oder PS2) sind.

Das widerspircht kannst klar den Vorurteil das die meisten blos auf Grafik achten.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Marketing ist doch blos eine Ausrede.

Es ist Fakt das die stärksten Systeme, die mit der schwächsten grafischen Leistung (GBA, (DS) oder PS2) sind.

Das widerspircht kannst klar den Vorurteil das die meisten blos auf Grafik achten.
Gutes Argument. :wink:
Antworten