Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ja ich glaube sie wollten 5mio WELTWEIT verkaufen.
Bis jetzt (nach 16 Wochen) hat er sich 4mio mal verkauft. Durch die Veröffentlichung in Europa wird er sicher 5 bis Ende März haben - schätze ich mal.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Wollte ich nur mal erwähnen: Es ist wohl kein Wunder, warum sich die Cube-Version von "RE4" so mittelmäßig verkauft, wenn man sich die Most-Wanted-Charts der Famitsu ansieht:

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 4.728
2. (2 / 3) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 2.099
3. (3 / 4) Biohazard 4 PS2 Capcom 1.791
4. (4 / 6) Tekken 5 PS2 Namco 1.495
5. (6 / -) Dai-3-Ji Super Robot Taisen Alpha: Shuuen no Ginga e PS2 Banpresto 1.420

Man bedenke: Obwohl das Game für die PS2 erst Ende des Jahres erscheint und noch nicht mal richtige Bilder vorhanden sind, ist es jetzt schon sehr weit oben. Da sieht man mal, was für eine Macht die PS2 besitzt. Das größte Stück des "Evil-Kuchens" bekommt eindeutig die Sony-Fraktion ab.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Nintendo sprach immer von ausliefern, nicht von durchverkaufen...

Und das zuletzt ausgegebene Ziel war 6 Mio. Auslieferungen bis Ende März.

Bisher wurden in den USA (bis Ende Jan.) und Japan (bis 06.03.) etwas über 3,2 Mio. Geräte verkauf.

Dazu kommen noch geschätzte 150.000 in Japan im März (kommen ja auch noch 2 neue Farben raus) und mindestend 250.000 in den USA (Feb+März), sowie evtl. rund 400.000 in Europa.

Wären also insgesamt 4 Mio. Geräte innerhalb von 19 Wochen. Von der PSP wurden in 13 Wochen noch nicht einmal 1 Mio. Geräte verkauft...

Also durchaus ein großer Erfolg für Nintendo!!!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ja ich glaube sie wollten 5mio WELTWEIT verkaufen.
Bis jetzt (nach 16 Wochen) hat er sich 4mio mal verkauft. Durch die Veröffentlichung in Europa wird er sicher 5 bis Ende März haben - schätze ich mal.
Das Geschäftsjahr müsste dann jetzt irgendwann enden. Dann gibts ausführliche Statistiken. Die 5 Millionen wird der DS schon knacken, auch wenns nur knapp wird.
over and out
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

@verplant
und 50.000 in Australien :D
verplant

Beitrag von verplant »

Raptile hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ja ich glaube sie wollten 5mio WELTWEIT verkaufen.
Das Geschäftsjahr müsste dann jetzt irgendwann enden. Dann gibts ausführliche Statistiken. Die 5 Millionen wird der DS schon knacken, auch wenns nur knapp wird.
NOCHEINMAL:
Nintendo wollte bis Ende März 2005 insgesamt 6 Mio. ausliefern...

Durchverkauft werden sie bis zu diesem Datum rund 4 Mio... das ist ein vielfaches der PSP, welche aktuell nicht einmal die Mio.-Grenze überschritten hat.
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von torsten30 »

Weiss eigentlich irgendjemand wieviele DS zZ in good old Germany abgesetzt worden sind???
AC-Fingolfin

torsten30 hat geschrieben:Weiss eigentlich irgendjemand wieviele DS zZ in good old Germany abgesetzt worden sind???
Die Erstauslieferungsmende für Europa soll 650.000 betragen haben wenn ich mich richtig erinner. Ich denk mal richtige Zahlen für Deutschland wird man so schnell nicht erfahren. Wenn die Zahlen super sind wird Nintendo sie bestimmt feierlich verkünden aber ansonsten müssen wir wohl auf den nächsten Nintendo Geschäftsbericht warten um Verkaufszahlen für Europa zu erfahren.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Also, das reicht auch für 6 Mio. Und wenns nur 5.5 sind, noch nie was von runden gehört :lol:
over and out
AC-Fingolfin

DS rockt alles weg ......(sag ich jetzt mal etwas plakativ)
cube-europe.com hat geschrieben:News: DS Fastest Selling UK Console EVER!
The DS sales for the weekend have the DS being the fastest selling console in UK history.
The DS launch seems to have gone down pretty well in the UK. Sales projections just in have the DS as selling 87,000 units in the first week making it the fastest selling console in UK history (either home or handheld).
Damit verkauft sich der DS am Start sogar besser als GBA, GBASP oder GC.
Also 87.000 ist mehr als ich für ein Startwochendende in UK erwartet hatte. Hoffentlich ist das nicht nur ein Strohfeuer. Der Cube ist in Engeland die Konsole mit dem zwietbesten Start aller Zeiten und der hat sich in England nicht wirklich durchsetzen können.
Trotzdem: :respekt:
Dazu sind noch 12 DS Titel in den Softwarecharts mit 3 DS only Titel unter den Top10. Mario auf 4, Wario auf 6 und Rayman auf 10.
Ich hab noch nie 3 Titel die nur für Nintendokonsolen waren in den UK Top10 gesehen. Respekt sag ich da.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das Problem ist, dass der DS nun nicht in Schwung kommt! In den USA schreien die DS-Besitzer schon lange nach neuen und guten Spielen...doch es kommt fast nix heraus und die Realeaselisten sind auch ziemlich mager...

Bei uns ist der DS noch in aller Munde, doch wenn man sich die Realeseliste anschaut ist bis auf Yoshi im April und NfSUnderground DS im Mai gar nix los...danach folgt ja das bekannte Sommerloch!
Wir werden auch bald rummotzen, dass der DS zu wenig Spiele hat...

Ich rechne erst nächstes Jahr mit der großen DS-Softwarewelle, da viele Entwickler die Entwicklerkits recht spät bekommen haben!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Hoffen wir für die Britten, dass sie auch weiterhin ganz viele DS kaufen. Wenn nicht dann glaub ich, dass es da ein paar knallharte N-Fans hat, die jede Konsole immer zum Launch kaufen und dann geht nichts mehr über die Ladentheke. Aber hoffen wir das beste.

Jup, es fehlt etwas der Software Nachschub. Hierzulande hat man ja wohl mit Project Rub, Polarium, Super Mario 64 DS, Wario Ware Touched und eventuell Zoo Keeper und Asphalt Urban GT genug zu tun, aber es muss auch Nachschub kommen. Wann kommt Metroid Prime Hunters? Wann Ridge Racer DS? Da muss jetzt was kommen. Genau wie in den USA. In Japan kommen ja grad wieder einige neue Titel und die haben auch Erfolg. Pac-Pix ist in den Tagescharts auf der 2 noch vor dem PSP-RPG Hit Tales of Eternia und Meteos ist frisch auf der 5. Bin mal gespannt wer der erste DS Millionen Seller in einem Land ist. International sind Mario und Wario ja bald bei 2 Milionnen angelangt. Mit dem Europa Launch dürfte das klar sein.
over and out
AC-Fingolfin

Na jetzt übertreibst Du aber ein wenig Raptile. MArio wird sicher der erste Millionseller in den USA, hat es sich da doch bereits ca. 860.000 mal bis Ende Februar verkauft, dazu noch die Verkäufe aus Japan und Europa, da sollten es international wirklich bald 2 Mio sein.
Aber Wario verkauft sich in den USA und sicher auch in Europa nicht annähernd so gut wie in Japan, da sind wir dann doch eher bei 1 Mio demnächst.

Auch was Cubefan zur Software gesagt hat seh ich nicht so eng. In den USA war das Startlineup recht enttäuschend und im Januar und Februar nicht viel los, aber über März und April mit Yoshi, Rayman, Polarium, Pokemon Dash, Pac Pix, Robots, NFSU und ein paar andere kann man sich nicht mehr beschweren. Zwar nicht nur tolle Spiele aber Quanttät ist auch wichtig.
Und in Japan gehts seit neuestem sowieso etwas mehr ab, Another Code, Yoshi, Pac Pix, und Meteos sind relativ frisch releast, Egg Monster Heros, Harvest Moon und Kirby stehen vor der Tür. Ich wette mal dass sich Kirby von den Spielen am besten verkauft, die Japaner sind doch ziemliche Kirbyfans und das Spielprinzip sieht auch genial aus.

Für Europa - und darauf bezog sich Dein Post wohl in erster Linie - bin ich da auch etwas skeptischer. Allerdings wird auch in Europa bald NFSU erscheinen und das ist für Europa sicher der wichtigeste Titel nach Mario.
AC-Fingolfin

Und weiter gehts mit den Europa Verkaufszahlen!
g-freaks.de hat geschrieben:Verkaufszahlen aus Frankreich

Der DS bei unseren Nachbarn

Neben England gibt es jetzt auch Verkaufszahlen aus Frankreich. Demnach hat sich der Nintendo DS dort am Freitag und Samstag ca. 55.000 mal verkauft, was etwa 55% der Erstauslieferungsmenge entspricht. Die bestverkauften Spiele waren bislang Super Mario 64 DS, WarioWare Touched! und Asphalt Urban GT von Ubisoft.

Très bien Nintendo.
Ich bin zufrieden mit den Zahlen und überrascht dass wir überhaupt Verkaufszahlen zu sehen bekommen). Nach den Engländern kommen nun auch die Franzosen mit guten DS Zahlen. Wenn man das Hochrechnet kann man wohl davon ausgehen dass an den ersten beiden Tagen zusammen etwa 350.000 DS in Europa verkauft wurden.
Ich denke bei den Zahlen kann Nintendo nicht meckern.
verplant

Beitrag von verplant »

Es kommt sogar noch besser:
First, we brought you the news that the Nintendo DS had sold 87, 000 units in the UK in just two days. Now, we bring you phenomenal news from across the whole continent...

As reported previously, the DS sold 87, 000 units in two days in the UK. HOwever, although the UK is the biggest European gaming market, that is not to say that the rest of Europe didn't do (or rather buy) their part.

As a quick reminder, the DS:

-Sold 500, 000 in just one week in America
-Sold 500, 000 in just four days in Japan

The Nintendo DS now holds the records for the fastest-selling system in both the UK and Australia in the entire history of gaming. Huge pressure was on Europe to match it, especially with the nes that Nintendo was going to provide 650, 000 units for the European launch, which was more than analysts' predictions.

And Europe have bought the DS in their hordes. Of the 650, 000 units made available on Friday 11th March, over 600, 000 had been sold by Sunday! This means that Europe, in just one weekend, managed to buy more DS consoles than the U.S. and Japan managed in a week and four days respecitvely.

This news will surely mean that Nintendo will begin to pay more attention and deliver more towards the European market.

The sales and demand were so huge that many titles, such as Pokemon Dash and Polarium, sold out within hours, having huge shortages all around the continent. This may explain the low positions of the two games on the charts...

With such phenomenal sales, surprising even Nintendo, it will mean that we will see not only an increase in games ales but also Nintendo of Europe and their factories struggling to keep up with the overwhelming demand for the new dual-screened handheld.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

WOW, das ist fantastisch :) Freut mich auch dass Polarium so viele Käufer gefunden hat, scheint echt der Favourit der NFans gewesen zu sein :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja, nun sieht Nintendo das der europäische Markt doch wichtig ist :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die Verkaufszahlen sind ja wirklich fantastisch... freut mich, dass der DS so gut aufgenommen wird. Wie ich bereits geschrieben hab, hat man den DS in meinen Augen ideal am Markt positioniert, d.h. er spricht alle Altersklassen an. Das Software Angebot war zudem auch deutlich besser als in den USA und Japan. In der Hinsicht hat man alles richtig gemacht. Jetzt muss man nur unbedingt möglichst schnell Hits wie Yoshi, Kirby, Another Code etc nachlegen und das Teil online bringen :wink:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Beeindruckende Zahlen für den deutschen Markt! o.O
Wie es scheint, hat Nintendo in Sachen Marketing und Softwareangebot alles richtig gemacht. Die Leuten wollen unterwegs wieder puzzlen und mit dem Touchscreen und dem Stylus wurde dazu die perfekte Peripherie geschaffen. :)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Freut mich für Nintendo - endlich mal gute Zahlen. Die DS Werbung im TV gefällt mir auch sehr gut. Am letzten Sa. im Media-Markt war sogar ein Nintendo-Mitarbeiter vor Ort, ähnlich wie damals beim cube release, doch jetzt hatte er richtig gut zu tun. Viele Eltern mit ihren kids kamen und kauften sich den DS und meist gleich SM64 mit.
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep

Wow

Beitrag von TWINE007 »

@ verplant

Super tolle Nachricht!

Könntest du noch eine Quelle angeben?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Geil 600000 DS allein in Europa in 3 Tagen!
Kaum zu glauben! :shock:
Gratuliere Nintendo´! :wink:
Vorallem im Bereich der Werbung hat Nintendo mit den europ. Werbespots deutlich aus Fehlern gelernt und die Werbung einfach Zielgruppenunabhängig stylisch aufgezogen.
verplant

Re: Wow

Beitrag von verplant »

TWINE007 hat geschrieben:@ verplant

Super tolle Nachricht!

Könntest du noch eine Quelle angeben?
ist aus dem Gaming-Age Forum... http://www.ga-forum.com/

Aber da war keine Quelle angegeben... find es zumindest nicht mehr.
Asmo
Beitrag von Asmo »

hieß es nicht das Frankreich ne Auslieferungmenge von 100000 hatte. Wer da nachrechnet sieht aber schnell das in jedem andern Land der DS ja restlos ausverkauft sein müßte und UK also größtes Spiele LAnd in der EU nur ne Auslieferungsmeng von 87000 gehabt müßte.

600000 druchverkauft sind also mal einfach nicht mögl.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

600 000 :lol: Der DS rockt alles weg. Lang lebe die Revolution im Videospielgeschäft!
over and out
Antworten