Polarium alias Chokkan Hitofude [NDS]

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Polarium alias Chokkan Hitofude [NDS]

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild
http://www.uhlenbruch-media.de - 25,99€ + 2,50€ Versand

So, ich finde es wird endlich Zeit für nen eigenen Thread zu Polarium bzw. Chokkan Hitofude. :wink:

Es ist meine persönliche Puzzlehoffnung für den DS und einige andere hier haben ja afaik auch schon ein Auge darauf geworfen.

Nachfolgend gibts noch ein paar Infos zum Titel:

Gaming-Universe-Preview

Offizielle Webseite (japanisch)
2-Spieler Video [6 MB; Flash]

Die N-Zone hat es mit 88% schon als sehr gut befunden. Wo die allerdings den Titel Intuition Stroke her haben, ist mir ein Rätsel. Nie gehört.

Wer holts sich noch? was haltet Ihr davon?
Viewtiful Luke
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Viewtiful Luke »

Ich hab die Jap Version und finde sie einfach nur genial! :D
Die Highscorejagt ist einfach nur genial, und man kann das Game eigentlich unendlich Spielen... Das Game macht süchtig!
Ich kann es nur weiter empfehlen!

Muss wieder Polarium zocken gehen...
Koxer

Beitrag von Koxer »

Handelt es sich um ein puzzle spiel?
Ist nicht mein ding! :roll:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich kauf es mir zum Launch!!!
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Also auf dieses Spiel bin am meisten heiss wegen dem DS! Klar, Wario Ware, Project Rub und SM64DS sind sicherlich auch gelungen, allerdings bin ich wegen Polarium um einiges interessierter weil es ja innovativ zu sein scheint (mit Suchtfaktor)!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

hab das Spiel auch schon...häng bei der letzten Reihe von Levels (also 91-100), muss das mal zuende zocken...
und selbst dann bleibt noch der Challenge Mode, den ich so schnell bestimmt nicht schaffen werde, da er einfach hammerschwer ist...die beste Möglichkeit ist da, die Muster auswendig zu lernen, aber wenn man die nicht kennt, ist man hoffnungslos verloren
Koxer hat geschrieben:Handelt es sich um ein puzzle spiel?
Ist nicht mein ding! :roll:
herzlichen Glückwunsch Bild
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: Polarium alias Chokkan Hitofude [NDS]

Beitrag von verplant »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Die N-Zone hat es mit 88% schon als sehr gut befunden. Wo die allerdings den Titel Intuition Stroke her haben, ist mir ein Rätsel. Nie gehört.
So viel ich weis bedeutet japanisch "Chokkan Hitofude" auf englisch "Intuition Stroke"...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe es bei amazon.de bestellt... Seit langem mal wieder ein Spiel, das bei amazon.de günstiger ist als bei spielegrotte.de, wenn man die VK dazuzählt. :) Aber mehr als 30€ für ein Spiel will ich nicht ausgeben... 40€ als momentanen "Standard" finde ich zu hochgegriffen. Für mein japanisches Zoo Keeper habe ich z.B. beim Release knapp 25€ bezahlt, da waren die Versandkosten schon dabei... Für das europäische müsste ich 15€ mehr hinlegen. Wucher. :evil:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Gebt mir doch nochmal etwas Output zu dem Spiel. Ist wahrscheinlich eins der beiden Spiele die ich mir kaufe wenn mein DS kommt. Hat das ganze nen ordentlichen Endlosmodus ala Tetris oder funktioniert das anders?
Und natürlich...hat sich der Kauf gelohnt?

.....ausserdem wollt ich dne Thread einfach mal hervorkramen jetzt wo der Launch hinter uns liegt und das Spiel auc in Deutschland regulär erhältlich ist.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich finde das Spiel von der Grundidee genial, allerdings ist es absolut NIX für Anfänger!

Schon dieser Highscore-"Aufgaben"-Modus ist dermaßen happig....ich habe trotz unzähligen Versuchen nur 86 Linien mal maximal geschafft...es stapelt sich einfach alles viel zu schnell und man kann schlecht nachdenken welche sinnvollen Züge man machen soll!
Dennoch macht es süchtig, weil man immer wieder neue "Aha"-Effekte hat und man schafft immer wieder etwas mehr....trotzdem finde ich, hätte das Spiel um einiges anfängerfreundlicher gemacht werden sollen!

Der Puzzlemodus mit den 100 Puzzles ist dagegen so richtig zum Nachdenken (bin bei Level 30) und manchmal hockt man sehr lange an einem dran bis man die Lösung heraus findet...klasse!

Technisch gesehen darf man nix erwarten...es ist beinahe schwarz-weiss wie ein Tetris und animationstechnisch ist es auch kaum aufwendiger als das GB-Tetris! Dafür können die schönen und entspannenden Sounds gefallen...aber die ruhige Musik täuscht, das Spiel an sich ist sehr hektisch (im Aufgaben-Modus). Aber die Technik ist bei dem Spiel eh egal, weil es hier aufs Gameplay ankommt!

Ich weiß noch nicht, wie ich das Spiel bewerten würde---momentan gehe ich so zwischen 85-88% aus!
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Der Witz bei dem Spiel ist, dass man alles abbauen muss, bevor die nächsten Steine schon wieder runterfallen... bis 200 Linien schaff ich das auch so.. aber was danach kommt, ist ein Witz :?
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich schaffs so bis 250... aber ab 100 Linien bekommt man eh kaum noch Punkte komischerweise... Ich finde der Modus macht zwar Spaß, ist aber irgendwie doch etwas sinnlos... Wäre besser wenn man sich vorher den Level aussuschen könnte und den teil von 0-200 nicht immer wieder von vorne machen müsste. Dann schaff ich nämlich schon fast auswendig ;)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Odolwa hat geschrieben:Ich schaffs so bis 250... aber ab 100 Linien bekommt man eh kaum noch Punkte komischerweise...
Man muss mit jeder Linie mindestens eine Reihe auflösen. So bekommt man Combos. Wenn man zusätzlich noch damit das ganz Spielfeld räumt, gibt's noch mehr Bonus Punkte. Das ist, wie ich finde, bis 200 zu schaffen. Man sollte auch darauf achten, dass der folgende Steinblock zu dem vorherigen passen könnte, so dass man doppelt so viele Reihen mit einer Linie wegbekommt.
Nach 200 Reihen versuche ich auch immer diese pinke Grenze nicht den Boden berühren zu lassen. So kann man die benutzen, wenn man mal in Schwierigkeiten ist. Inzwischen kam ich mal bis 382 Reihen. Nach 200 kommen ja wenigstens noch erkennbare Muster, und man kann seine Combos (theoretisch) schön fortsetzen. Aber was bei 300 kommt, ist einfach nur wirres Zeug.
Bild
Shit happens.
H.T.
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von H.T. »

Ich habe mir das Spiel zum Release gekauft und ich weiß, dass war kein Fehlkauf. Es ist einfach toll. Und es strengt eure Gehrinzellen an.^^ Das ist wirklich toll gemacht.
Bild

Nintendo DS -Treff! - Turniere, Forum und mehr!
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Also es stimmt schon dass es nach 300 Reihen im Aufgaben-Modus irgendwie verdammt schwierig ist, aber man muss es halt auswendig lernen. Das Zeitlimit ist soooooooooooooooooo knapp. Ich will garnicht wissen wie das 901-1000 Level aussieht. Bisher habe ich aber viel mehr den Taktik-Modus gespielt.
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Gibt es jetzt einen ENdlosmodus oder gibt es jetzt keinen Endlosmodus?
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Wuschell hat geschrieben:Gibt es jetzt einen ENdlosmodus oder gibt es jetzt keinen Endlosmodus?
wieviele Sätze haste eigentlich schon geschrieben, die NICHT mit einem Fragezeichen enden? :roll:

naja, ich will mal nicht so sein, immerhin ist die Frage halbwegs berechtigt

einen Endlosmodus an sich hat das Spiel nicht, aber einen Challenge Modus, wo man 1000 Linien weghauen muss, und um den an einem Stück durchzuspielen (geht ja nicht anders), ist man sicher ne ganze Stunde lang den "Pinsel" nonstop am Schwingen, ich kenne keinen, der es im Challenge Modus bis zur 400. Reihe geschafft hat (ich habs bis 350 Reihen oder so geschafft), die Herausforderung dauert da quasi Monatelang, weil man das einfach nicht so schnell schafft

nen Endlosmodus gibt es nicht, wäre auch relativ sinnlos, da die Reihen nicht zufallsgeneriert werden, und man irgendwann die Reihen auswendig kennt, und dann tatsächlich "endlos" spielen kann ;)

kauf dir das Spiel einfach, auch wenn das für dich schwer ist, ein Spiel zu kaufen, ohne vorher alles verraten zu bekommen :roll:
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich überlege mir gerade ob ich polaruim oder wario ware touchede! kaufen soll. ich gucke mir jezt nochmal bisle eure antworten durch! :wink: mal gucken vielleicht entscheide ich mich ja noch! 8)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Kennt jemand eine Seite mit guten Puzzle Codes (außer nintendo-europe.com)?

e: Ach, auf der offiziellen Seite gibt's ja welche. \o/
Bild
Shit happens.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Juppie...ich habe zum ersten Mal Stufe 1 geknackt! Nach den ersten 100 Linien kommen aber irgendwie nur wirre Sachen...wenigstens kommt immer nur eine Linie...somit war die zweite Stufe ein Kinderspiel und habe dann 216 Linien geschafft. :P
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Na dann bin ich mal gespannt ob ich es Morgen bekomme ;) ... denn ich liebe Puzzle Games :)
Bild
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

hey der post passt zu deiner sig!
Bild
schnecken-power

der multiplayer kann man ja mit 1 spiel zocken oder? kann mir mal einer bisle erzählen was man da machen muss. und ob es fun macht und so. danke schon mal
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

schnecken-power hat geschrieben:der multiplayer kann man ja mit 1 spiel zocken oder? kann mir mal einer bisle erzählen was man da machen muss. und ob es fun macht und so. danke schon mal
Schau Dir mal auf der ersten Seite des Threads den ersten Post an. Da findest Du nen Link zu nem 2 Player Video, sieht ganz cool aus find ich.
schnecken-power

sagt mal wiederholt sich das ganze nicht andauernt wieder? ich meine wenn ich z.B. in reihe 203 bin und bin geh ich drauf (oder wie soll ich das sagen) dan fang ich ja wieder bei 0 an. sind das den immer die gleichen bis line 203? da kennt man ja schon alles auswendig! :?
Antworten