Mod Chip für NGC?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SammoLaw
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Mod Chip für NGC?

Beitrag von SammoLaw »

Schaut mal hier.

Was ist das denn bitte, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden?

Gibt es mittlerweile einen funktionierenden Mod-Chip?

Würde mich ja wundern...

Davon mal abgesehen würde ich mir die Spiele eh nicht brennen, stehe auf Originale im Regal! Wink
Bild
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ja, es gibt einen Chip
allerdings ist der alles andere als perfekt, da der nicht die Rohlinge von allen Herstellern schluckt, und man den GameCube ohne Gehäuse laufen lassen muss, wenn man normale DVD Rohlinge nehmen will (wegen der Größe der Rohlinge)

ist noch relativ kompliziert das ganze

aber ja, es gibt ihn, und er funktioniert und praktisch alle Spiele laufen damit

aber ich würd den Typen jetzt zu gerne bei eBay melden, alleine dafür, dass er sich erdreistet, sowas als "Spezial Edition" zu verkaufen :twisted:
Bild
Vater Unser

ja, aber halt nur mit nem anderen BIOS (der Viper GC ist so gesehen kein Modchip, sondern einfach ein neues BIOS)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ach wer braucht das schon..
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Also ich würde mir auch keinen chip mehr holen.
Desweiteren gibt es auch ne *.dol die man mit PSO und BBA senden kann und somit auch Backups abspielen kann(ohne was rumzulöten).
Desweiteren is dies auch möglich der ein Action replay und ne Originale Memcard besitzt.

Somit ist es möglich die *.dol(umwandeln in *.gci) auf die Memcard zu hauen(hier wird allerdings auch PSO und BBA gebraucht)

Hat einer aber allerdings den SDCard Adapter und ein Schreibe-Lesegerät für SD Karten kann er dieses Tool auch per PC auf die SDCard draufhauen.

Ausserdem ist es nicht war das der Gamecube nur Fullsize DVD's schluckt.

Allerdings ist es meistens notwendig einen Laser tweak durchzuführen.(war bei mir und meinem Bruder zumindest so)

PSO+BBA und Action Replay + Original Memcard habe ich schon austesten können und läuft echt prächtig.

Bis dann...
Einerseits andererseits
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

na moment mit entsprechenden arbeiten am gehäuse geht das schon mit dem DVD fullsize.
die muss man dann etwas aufwenig reinquetschen, aber geht!

@VU *haarspalt* eigentlich ist Viper GC der Modchip, den man mit nem beliebigem BIOS bestücken kann! Cobra GC 1.0 z.b.
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hatten wir schonmal das Thema, und ich weiss immer noch nicht, was ein Modchip soll. Das einzige, was ich positiv fände, wäre wenn er Importe spielen könnte, da ich den Freeloader nciht mag, aber 100 euro wäre mir das auch nciht wert.

Gebrannte Spiele zock ich irgendwie ungern, muss da ne schöne verpackung zu haben.
Vater Unser

ja, er spielt Importe ;)

die PSO+BBA Methode würde ich nur ungern benutzen, da die im Endeffekt genau so viel kostet wie der Umbau (100€), aber sehr viel umständlicher (man muss vorher PSO starten und sowas) außerdem funktioniert die Methode nicht so gut wie beim Viper GC (obwohl sie sich wirklich stark verbessert hat, verglichen mit den älteren Versionen)

das mit der Memory Card kann man total vergessen, ein Spiel würde da niemals draufpassen ;)

die GC Hammer die noch erscheinen, würd ich mir eh kaufen (Zelda und so), mit dem Chip würd ich nur die Spiele zocken können, die ich verpasst hab (oder im Fall von DK Jungle Beat kaputtgegangen sind ;) )
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

Es gibt mittlerweile 2 ModChips Viper + Ripper.

Zudem lassen sich gebrannte DVD (auch 8cm) über das Action Replay + Memorycard mittlerweile starten und das teils besser als mit dem Viper.

Ich bin schon gespannt wann es die erste linux-livecd fürn gamecube gibt und eine gute homebrew scene wie bei der dreamcast. hoffentlich bleibt ne warezscene dem gaemcube jedoch ersparrt, wobei der schaden jetzt wohl nichmehr so groß sein wird nachdem die nächste generation näher rückt.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Godofthedarkness

Wusstet ihr das schon:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... s_id/11916

Also ich find es ja unglaublich das ausgerechnet Nintendo diese Dinger produziert und ihr?

Wahrscheinlich lässt sich mit Raubkopien gut Geld verdienen oder was ist der Zweck daran den letzten "Schutz" selbst zu entfernen.

Also jetzt gibt es echt keine Probleme mehr für Raubkopierer.

Ich sehe das als Einladung von Nintendo für Raubkopierer. Vielleicht möchte man auf dieser Art mehr Einheiten verkaufen, wie es bei MS und Sony ja auch der Fall ist.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das ist eben wie mit den USA. Die verkaufen auch erst Waffen an die Feinde und greifen dann an... :lol:
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Also ich find es ja unglaublich das ausgerechnet Nintendo diese Dinger produziert und ihr?
Wo steht das dies ein Original Nintendo Bauteil ist?
Wenn es Original wäre, würde man darauf das Nintendo Logo sehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

Es gibt mittlerweile 3kommerzielle Modchips

Ripper
Viper
QooB

wobei letzterer wohl der beste ist und in 2versionen erhältlich, mittlerweile unterstützen alle swapless boot, also direkt von ner gebrannten dvd zu booten.
Man kann entweder mini-dvd rohlinge wählen oder Ersatz gehäuse für den gamecube in unterschiedlichen farben (auch transparent) kaufen in die große rohlinge passen.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

cn|tux

Beitrag von cn|tux »

öhm und die teile bei wolfsoft sind natürlich nicht von nintendo.. wieso sollten sie auch.
GP32 Review

Godofthedarkness

Oh verlesen (war ja auch sehr spät..), dennoch ist doch unglaublich wie aufeinmal alles so einfach für den GameCube wird oder?
Vater Unser

wart's ab, in wenigen Wochen wird's beim DS und der PSP ähnlich sein ;)
die erste DS Flashcard erscheint ja schon diesen Monat (sie ist schon fertig und getestet), allerdings ist die nicht so doll, ich würde wenn dann auf neue, bessere warten...

und selbstgeschriebenen Code kann man ja auch inzwischen auf der PSP vom Memorystick aus booten, und nebenbei kann man inzwischen auch UMDs auf PC kopieren...alles eine Frage der Zeit (nur ging's bei den Handhelds jetzt ÜBERRASCHEND schnell)
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Dafür stellt Nintendo anderes Zubehör zur Verfügung, mit dem Kopien abspielen erst _richtig_ einfach wird..
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Antworten