Die Nörgler kann man nicht mehr ernst nehmen... Jungs, spielt PlayStation, und schweigt einfach über so ein Meisterwerk. Ihr seid unwürdig... Sorry für die arrogante Aussage, aber manche nerven so tierisch mit hohlen Aussagen, dass einem nix anderes mehr übrig bleibt... GTA und Co. haben den meisten den Sinn für bezaubernde, geniale, fesselnde, mitreißende Spiele geraubt, kein Wunder, dass manche so rummeckern. Dummkommerzialisiert...Gin hat geschrieben:Hab mir den Trailer nochmal in Ruhe angeschaut, weil einige ja über die Grafik genörgelt haben und ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sei es nun die Umgebung, die Feinde(der Affe ist total genial *gg*) oder das Wasser, alles sieht sehr ordentlich aus.
Das einzige was ich vielleicht kritisieren würde, wäre die leere Steppe in der einen Szene, aber in der Steppen-Szene mit diesen fliegenden Viechern sind diese schon nicht mehr so leer aus.
Also ich finds lächerlich sich da in irgendeiner Weise groß über die Grafik aufzuregen.
The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Godofthedarkness

Zelda ist nicht irgendein GCN-Spiel... Ich verehre die Serie wie keine zweite, wegen Zelda und Mario zocke ich schon mein halbes Leben lang. :flehan:Godofthedarkness hat geschrieben:Oh sorry da findet man 1 von ca. 30 tolllen Nintendo GameCube Spielen nicht so toll und schon ist man der Nintendofeind..
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Da gebe ich dir vollkommen Recht Dolphin.
Allein durch Zelda, bin zu Nintendo gekommen. Wenn mein Vater kein Zeldazocker gewesen wäre(würde ich womöglich PS2 zocken
) Durch Zelda, bin ich Nintendofan geworden.
Nein es ist nicht nur ein Spiel, es ist schon beinahe eine Legende imo.
Als bestes Spiel für die N64 Ärea gilt Oot.Das sagt alles oder nicht?
Allein durch Zelda, bin zu Nintendo gekommen. Wenn mein Vater kein Zeldazocker gewesen wäre(würde ich womöglich PS2 zocken
Nein es ist nicht nur ein Spiel, es ist schon beinahe eine Legende imo.
Als bestes Spiel für die N64 Ärea gilt Oot.Das sagt alles oder nicht?

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wenn du DEM Nintendo GameCube Spiel solch wahnwitzige Kritikpunkte entgegenwirfst, bist du weniger der Nintendofeind, sondern der ultimative Nintendon00b.Godofthedarkness hat geschrieben:Oh sorry da findet man 1 von ca. 30 tolllen Nintendo GameCube Spielen nicht so toll und schon ist man der Nintendofeind..
-
Godofthedarkness

Arghs nu hab ich extra QuickTime installiert und kanns trotzdem nicht anschauen, hab nur Ton
Brauch ich da noch ein bestimmtes Codec oder wie? Dachte eigentlich dass ich die wichtigsten drauf hab... hmpf *grml*
*trailersehnwill*
Edit: Mh nachdem ich den Trailer ein drittes Mal runtergeladen hatte gings dann....
Und der Trailer ist einfach geil!
Ich find die Grafik vollkommen in Ordnung. Erinnert sich jemand an die ersten OoT Screenshots? Die Waren grafisch zwar damals sehr gut (wie hab ich mich über jedes neue Bild gefreut) aber die Landschaft und Städte waren ebenfalls sehr kahl. Und ausserdem sehen Spiele in der fertigen Version immer bisl anders aus als auf den ersten Screens und Trailern
Von dem her mach ich mir um die Grafik keine Sorgen und kann mich voll und ganz auf dieses Game freuen hehe
(Wehe es erscheint nicht auf dem Cube
)
Brauch ich da noch ein bestimmtes Codec oder wie? Dachte eigentlich dass ich die wichtigsten drauf hab... hmpf *grml*
*trailersehnwill*
Edit: Mh nachdem ich den Trailer ein drittes Mal runtergeladen hatte gings dann....
Und der Trailer ist einfach geil!
Ich find die Grafik vollkommen in Ordnung. Erinnert sich jemand an die ersten OoT Screenshots? Die Waren grafisch zwar damals sehr gut (wie hab ich mich über jedes neue Bild gefreut) aber die Landschaft und Städte waren ebenfalls sehr kahl. Und ausserdem sehen Spiele in der fertigen Version immer bisl anders aus als auf den ersten Screens und Trailern
Von dem her mach ich mir um die Grafik keine Sorgen und kann mich voll und ganz auf dieses Game freuen hehe
(Wehe es erscheint nicht auf dem Cube
Zuletzt geändert von Meph am Fr 11. Mär 2005, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@Godof: Wenn du wirklich meinst, dass es unterdurchschnittlich aussieht, DANN hast du aber nen Knick in der Optik. Man kann die Grafik eventuell nicht ÜBERRAGEND finden (ich tus trotzdem ^^), aber zu sagen, dass sie unterdurchschnittlich oder schlecht ist, ist vollkommener Blödsinn. Dazu ist das Charaktermodell von Link zu gut, das Gegnerdesign, die Wasser- und Lichteffekte etc.!
@Meph: Wenn du ne aktuelle Version von Quicktime runtergeladen hast, müsste es auf jeden Fall klappen.
@Meph: Wenn du ne aktuelle Version von Quicktime runtergeladen hast, müsste es auf jeden Fall klappen.
-
Godofthedarkness

- MFauli

Ein MM-Remake kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das wird eher Zufall sein, bzw. macht sich einfach gut.
Es sei denn, Nintendo machts doch so, wie ich hier vor kurzem geschrieben habe: OoT-Remake + MM-Remake + TWW-Remake + Neues Zelda ^^
Aber nein, das ist einfach Zufall, dass da auch Säulen stehen.
Und, naja, was soll man zu den ganzen Baschern hier noch sagen
Die reine, pure Technik ist hier nicht Referenz, okay, das ist klar, aber:
Ein insgesamt so schönes Spiel gibt es nicht.
So perfekt durchgestylt, oh mann, es ist so krass!
Habt ihr die Pflanze gesehen, die Link in dem Raum mit dem Pavian von rechts angreift?
`Die sieht ja so total plastisch aus!
Und ich hab so abartig lust, durch diese Kanäle zu laufen, in denen die Geister waren.
Und ich glaube, da bahnt sich eine echt geile Story an, denn diese Geister sahen mir nicht nach Gegner aus.
Mann, es ist einfach so ein erhabenes Gefühl, sich endlich wieder bestätigt zu wissen, dass man halt doch zu Recht Nintendo den besten Entwickler nennt ^^
Ein MM-Remake kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das wird eher Zufall sein, bzw. macht sich einfach gut.
Es sei denn, Nintendo machts doch so, wie ich hier vor kurzem geschrieben habe: OoT-Remake + MM-Remake + TWW-Remake + Neues Zelda ^^
Aber nein, das ist einfach Zufall, dass da auch Säulen stehen.
Und, naja, was soll man zu den ganzen Baschern hier noch sagen
Die reine, pure Technik ist hier nicht Referenz, okay, das ist klar, aber:
Ein insgesamt so schönes Spiel gibt es nicht.
So perfekt durchgestylt, oh mann, es ist so krass!
Habt ihr die Pflanze gesehen, die Link in dem Raum mit dem Pavian von rechts angreift?
`Die sieht ja so total plastisch aus!
Und ich hab so abartig lust, durch diese Kanäle zu laufen, in denen die Geister waren.
Und ich glaube, da bahnt sich eine echt geile Story an, denn diese Geister sahen mir nicht nach Gegner aus.
Mann, es ist einfach so ein erhabenes Gefühl, sich endlich wieder bestätigt zu wissen, dass man halt doch zu Recht Nintendo den besten Entwickler nennt ^^
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein...Godofthedarkness hat geschrieben:Mir würde es ja gefallen, wenn es wenigstens durchschnittlich aussehen würde.
Man würde meinen du versuchst zwanghaft negative Seiten zu finden, weil du dir Vorfreude nicht eingestehen möchtest. Nein, Zelda ist nicht die Grafikreferenz der aktuellen Konsolengeneration und vielleicht auch nicht auf dem Gamecube. Macht das die Grafik deshalb schlecht? Müssen jetzt alle Spiele die gleichen Hochglanzeffekte haben, um als überdurchschnittlich zu gelten?
Nebel ist übrigens ein Stilmittel... einzig auf dem N64 wurde er eingesetzt um Grafikaufbau zu verdecken. Es ist lächerlich darauf rumzureiten, dass man in bestimmten Abschnitten nicht weiter als 6 m sehen könnte. Wenn du schon Kritikpunkt suchst, dann nimm die Animationen. Die finde zumindest ich nicht sonderlich gelungen (das seitlich bewegen haben ja schon viele angesprochen), was aber mit ein bisschen Feintuning auszumerzen ist.
So, nach ca. 20 maligem angucken mein Grafik Resümee:
Das Wasser ist sehr schön; es steht zwar etwas hinter SFA zurück, wird aber eine andere Funktion erfüllen (freies Tauchen) und ist von daher ähnlich beeindruckend. Link ist hervorragend modelliert, aber ich werde einfach nicht warm mit ihm; hätte man nicht den Spaceworld-Link weiter verwenden können? Der neue ist mir zu Mandeläugig... Die Animationen (auch die des Feuers usw.) sind gut, technisch sehr gut, aber Motion Capturing hätte dem ganzen gut getan. Man war zu versteift Links Mimik/Gefühle rüberzubringen, so dass es etwas komisch aussieht. Epona und manche Gegner gefallen mir noch überhaupt nicht (sehen sehr statisch aus!)! Die Bäume mögen ihren Zweck erfüllen, stehen aber ein ganzes Stück hinter Fable zurück und sehen aus wie aus dem Leveleditor. Den Nebel empfinde ich nicht als sooo störend, da er in den gezeigten Szenen aussieht, als wäre er weniger zum kaschieren, als viel mehr als athmosphärisches Mittel eingesetzt worden. Die Texturen und das Beleuchtungssystem sind leider noch unschön zu nennen. Beides wirkt matschig und weit aus weniger definiert (das Schattensystem aus Sudeki: Fable ohne Leuchten empfinde ich als perfekt!). Was mich stört ist, dass abzusehen ist, dass die Welt ganz und gar nicht absolut frei begehbar ist, was man an so mancher 08/15 Absperrung erkennen kann (siehe Drachenverfolgungsszene!).
Ich hoffe ich gelte jetzt nicht als Nintendo-Basher: Ich empfinde meine Grafik-Analyse als bisher einzig objektive...
Das Wasser ist sehr schön; es steht zwar etwas hinter SFA zurück, wird aber eine andere Funktion erfüllen (freies Tauchen) und ist von daher ähnlich beeindruckend. Link ist hervorragend modelliert, aber ich werde einfach nicht warm mit ihm; hätte man nicht den Spaceworld-Link weiter verwenden können? Der neue ist mir zu Mandeläugig... Die Animationen (auch die des Feuers usw.) sind gut, technisch sehr gut, aber Motion Capturing hätte dem ganzen gut getan. Man war zu versteift Links Mimik/Gefühle rüberzubringen, so dass es etwas komisch aussieht. Epona und manche Gegner gefallen mir noch überhaupt nicht (sehen sehr statisch aus!)! Die Bäume mögen ihren Zweck erfüllen, stehen aber ein ganzes Stück hinter Fable zurück und sehen aus wie aus dem Leveleditor. Den Nebel empfinde ich nicht als sooo störend, da er in den gezeigten Szenen aussieht, als wäre er weniger zum kaschieren, als viel mehr als athmosphärisches Mittel eingesetzt worden. Die Texturen und das Beleuchtungssystem sind leider noch unschön zu nennen. Beides wirkt matschig und weit aus weniger definiert (das Schattensystem aus Sudeki: Fable ohne Leuchten empfinde ich als perfekt!). Was mich stört ist, dass abzusehen ist, dass die Welt ganz und gar nicht absolut frei begehbar ist, was man an so mancher 08/15 Absperrung erkennen kann (siehe Drachenverfolgungsszene!).
Ich hoffe ich gelte jetzt nicht als Nintendo-Basher: Ich empfinde meine Grafik-Analyse als bisher einzig objektive...
- MFauli

Das Wasser in SFA sieht wesentlich schlechter aus.Yokosuka1986 hat geschrieben:Das Wasser ist sehr schön; es steht zwar etwas hinter SFA zurück,
Bei SFA erkennt man, dass da nur eine Textur herumwabert, hier siehts nach echtem Wasser aus, was Nintendo schon bei MarioSunshine perfekt gelungen war.
Der Spaceworld-Link sah weniger detailliert aus, und zudem absolut tunten-haft...Ohrringe, Lippenstift, ja, so sah es aus, und überhaupt, charakterlos.aber ich werde einfach nicht warm mit ihm; hätte man nicht den Spaceworld-Link weiter verwenden können? Der neue ist mir zu Mandeläugig...
Der hier sieht nach Link aus.
WTF?Epona und manche Gegner gefallen mir noch überhaupt nicht (sehen sehr statisch aus!)!
Epona sah genial aus, nd vor allem, DASS sie so statisch war, macht das ganze so realistisch.
Das sieht einfach nach einem echten, rennendem Pferd aus, was man im Trailer sah.
Und die Gegner sahen auch toll aus, der "Pavian", die Pflanze, die Stalfos-Ritter, die Skelettschweine, die Geister, die Mini-Drachen, der Dämon, oder was das im Wald war....ka, was es DA zu kritisieren gibt.
LOL?Die Bäume mögen ihren Zweck erfüllen, stehen aber ein ganzes Stück hinter Fable zurück und sehen aus wie aus dem Leveleditor.
Der Wald sieht einzigartig aus, kein Baum gleicht offensichtlich dem nächsten.
]Was mich stört ist, dass abzusehen ist, dass die Welt ganz und gar nicht absolut frei begehbar ist, was man an so mancher 08/15 Absperrung erkennen kann (siehe Drachenverfolgungsszene!).
Woran machst du fest, dass man die Welt nicht frei begehen kann?
Drachenverfolgun?
Erm, Link hätte ja auch woanders hinreiten können, oder aber er erledigt die Drachen einfach...
WO ist da irgendetwas, das "Absperrungs"-Charakter zeigt???
Tja, du findest dich subjektiv also objektiv, wunderbarIch hoffe ich gelte jetzt nicht als Nintendo-;): Ich empfinde meine Grafik-Analyse als bisher einzig objektive...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wie wäre es denn, wenn du (wo dich das Spiel doch nicht interessiert) die Leute hier sich einfach weiter freuen lässt, anstatt das Spiel dauernd schlecht zu machen?Godofthedarkness hat geschrieben:Oh sorry da findet man 1 von ca. 30 tolllen Nintendo GameCube Spielen nicht so toll und schon ist man der Nintendofeind..
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mmh interessant. Erst dachte ich es war Zufall aber dort links der Berg sieht auch ähnlich wie in MM!? Übrigens nettes Karte! Wo hast du das her??Saturos hat geschrieben:Mal ne Frage:
Findet ihr nicht, dass die Steppe hier sehr nach einer erweiterten Version von Termina aussieht (MM-Steppe). Also diese Säulen da vorne und links davon der Wald sind quasi 1 zu 1 aus Majoras Mask übernommen:
Rechts gucken. Nur dass es dahinter eben noch weiter geht.
Was sagt uns das?
@MFauli: keine Sorge, wird bestimmt kein Remake.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
So, hier nun der zweite Teil der Zelda Interpretationen von mir ^^
The Legend of Zelda - Anmerkungen und Interpretationen des zweiten Trailers

Beginnen wir diese Analyse dem Trailer entsprechend mit dem Wasser und der Wasserumgebung. Diese sieht wie man auf diesem Bild gut erkennen kann, einfach fantastisch aus. Damit wird Zelda wohl in keinem Belange den optisch sehr guten Gewässern in Pikmin und Mario hinterherhinken. Im Vergleich zum tristen und einfachen „Blau“ von Wind Waker sind das hier meilenweite Unterschiede.
Was fällt aber außerdem auf? Link schwimmt wieder wie in den N64 Teilen. Diesen charakteristischen „Ein-Hand-Kraul-Stil“, den man sonst in Videospielen nicht sieht. Dürfte am Schild liegen, dass unser Held sich so komisch bewegt. Aber auf jeden Fall ist die Schwimmtechnik ein deutlicher Verweis auf den Inspirationsquell dieses Spiels: Ocarina of Time! Darüber hinaus sieht man gerade in diesem Bild, welches nicht direkt aus dem Trailer stammt, dass die Umgebung sehr sehr detailliert gestaltet ist. Sowohl die Unterwasserlandschaft (mit Fischen, Algen etc.) als auch das Ufergebüsch ist hervorragend modelliert. Keine Spur von Leere. Das Bild lässt vielmehr den Schluss zu, dass eine Dschungel-ähnliche Location im Spiel darauf wartet, erkundet zu werden. Wobei Dschungel und Sumpf nahe beieinander liegen. Womöglich realistischer ist letztere Annahme. Der Sumpf war ja auch schon in Majoras Mask ein Thema. Und ein Dschungel oder Urwald würde wohl weniger zu Zelda passen. Auf jeden Fall ein atmosphärischer Ort, der hier gezeigt wird.

Bleiben wir noch kurz an diesem schönen Ort. Mit dem obigen Bild möchte ich noch mal die grafische Seite des Spiels ansprechen. Viele fanden ja, dass die Animationen oder die Ausarbeitung von Link eher dürftig sei. Ich denke gerade dieses Bild beweist das Gegenteil. Gerade wenn man das in Bewegung sieht, sieht es einfach fantastisch flüssig und gut aus. Und wenn man auf den Gesichtsausdruck von Link schaut, weiß man auch, dass Nintendo aus TWW gut gelernt hat und das Face-System nicht nur in Cel Shading, sondern auch in echtem 3D versteht einzusetzen. Insgesamt ist Link tadellos modelliert und animiert. Übrigens auch auffällig: Das Tauchsystem ist genau wie das Schwimmsystem praktisch 1:1 aus OoT und MM übernommen. Das sieht man jetzt nicht direkt auf diesem Bild, aber im Trailer ist ja gut zu sehen. Man kann wieder nicht unbegrenzt tauchen, sondern nur an einer Stelle nach unten tauchen, um dann wieder aufzutauchen.

Kommen wir nun zu diesem Monster. Zunächst bricht das Spiel hier deutlich mit Ocarina of Time, denn dieses Monster ist deutlich erkennbar aus TWW entliehen. Im Turm der Götter im Zentrum des neuen Landes hatte der Gottgegner ganz ähnliche Eingravierungen, wie dieses Gesteinswesen. Allerdings zierten diese Linien in TWW wirklich nur den Endgegner. Dieses Vieh hier ist aber natürlich ein „normaler“ Gegner. Das lässt darauf schließen, dass wir uns klar in einer Zeit NACH TWW bewegen. Das passt zu den Aussagen Nintendos, dass das Spiel „chronologisch“ auf der Wind Waker Geschichte aufbaut. Viele sagten und sagen ja heute auch noch, dass das Spiel vor TWW spielen wird und das Versagen vom Herrn der Zeit erklärt. Ich glaube nicht an diese These. Dann gäbe es den Turm der Götter noch nicht und damit auch nicht diese Verzierungen. Die Frage ist jetzt, wird es WIEDER diesen Turm geben (im Prinzip dürfte es solche Wesen nur dort geben, da es ein in sich geschlossener, göttlicher Bereich ist), oder aber hat sich da in der Zwischenzeit irgendwas getan. Ich denke letzteres wird eintreten. Wir befinden uns in dem Land, welches Link und Zelda am Ende von TWW aufgetragen wurde zu finden. Die Menschen von ….wie hieß diese Meerlandschaft eigentlich in TWW? Oberes Hyrule? Naja egal… Die dort lebenden Menschen werden umgesiedelt und auch der entsprechende Götterglauben wurde natürlich transferiert. So bekommen wir also auch im neuen Zelda diese Verzierungen zu Gesicht (zumindest wenn es nach mir geht ^^).
Aber ein zweiter Gedanken zu diesen beiden Bildern. Hier sieht man denke ich die „feste Kamera“, von der Nintendo schon letztes Jahr sprach. Die Dungeons sollten neue, feste Kameraperspektiven spendiert bekommen. Wie man sieht, bewegt sich zwar Link und das Monster, aber die Kamera bleibt gleich. Link kann sogar (bis auf das Schild) aus dem Bild verschwinden. Finde ich äußerst seltsam. Eine vergleichbare Situation findet man weder bei OoT, MM noch bei TWW. Mir ist der Nutzen leider ein Rätsel. Soll damit Spannung aufgebaut werden? Soll damit auf gewisse Rätsellösungen deutlicher hingewiesen werden? Was bringt es genau in dem Fall? Ich finde, so läuft man eher schneller in das Monster, als wenn man eine freie Kamera hätte. Auf jeden sehr seltsam. Mal gucken, was Nintendo aus diesem Perspektiven so herausholt. Momentan halte ich das eher für mehr oder weniger nützliches Beiwerk.

Das ist also der Kern meiner letzten Analyse (vom ersten Trailer)
. Ich halte immer noch daran fest. Das neue Zelda wird als großes Thema die Tiere beinhalten. Es ist kein Zufall, dass die Wölfe auf dem wichtigsten Bild der ersten Bilder zu sehen waren (Das Waldbild mit Link auf Pferd) und es ist mit Sicherheit auch kein Zufall, dass hier nun Katzen und ein den Mond anheulender Wolf zu sehen sind. Bei den Katzen kann man noch vermuten, dass sie eine ähnliche Rolle einnehmen werden, wie die Hunde bei OoT, aber der Wolf am signifikanten Ende des Trailers macht schon die starke Rolle dieses Tieres deutlich. Bei den Katzen muss ich übrigens wieder die Animationen loben. Während bei OoT, MM und TWW Link andere Tiere noch einfach stumpf „auf dem Kopf“ trug, gibt es hier eigene Animationen, um die Katzen zu halten. Zufall oder sind Katzen doch wichtiger, als es hier zunächst den Anschein hat?!
Auf beiden Bildern ist übrigens wieder die grafische Brillanz des Titels zu erkennen. Während links den Zuschauer wunderschöne Lichteffekte begeistern (Schatten auf dem Boden, Baum etc.), ist es rechts einfach das Gesamtbild, welches einfach eine phänomenal gute Wirkung erzeugt. Auffällig finde ich hier vor allem die Bäume, die doch sehr sehr stark an TWW erinnern. Kennt ihr den großen Baum auf der „Ebene“ von Port Monee vor der Stadt? Ich finde die Bäume hier haben was davon. Man erkennt immer wieder die Ursprünge des Spiels, ohne dass das schlecht sein muss.
Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass das Spiel sich explizit um Tiere drehen wird. Ob sich nun die Gerüchte bewahrheiten, dass Link sich in Tiere verwandeln kann, sei mal dahin gestellt. Ich halte es für möglich, aber nicht für nötig. Aber sie stellen das Kernthema dar. Ich denke nach diesem Trailer sind mehr überzeugt davon, als beim letzten
. Vielleicht endet ja auch dieser Trailer mit einem Auftritt von Link? Wer weiß…

Hier wieder ein wunderschönes Bild. Es wird Goronen geben
. Und diesmal hoffentlich mehr als einen ^^. Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass dies NICHT Darunia sein wird. Darunia war muskulöser (weniger dick) und hatte einen dreizackigen Spitzbart. Neben dem tollen Lichteffekt fällt denke ich besonders das böse Gesicht des Goronen auf. Auch diese Verzierungen und überhaupt die ganze Figur dieses Wesen erinnert finde ich nur grob an die Goronen aus OoT oder MM. Ich nehme das als weiteren Beweis, dass wir uns weiter hinten in der Geschichte von Zelda befinden. Es müssen viele Jahre vergangen sein, dass sich die Goronon wieder vermehrt haben und dass sie nun auch böse sein können. Außer Darunia gibt es in der OoT Welt keinen Goronen, der auch nur annähernd „böse“ sein konnte. Dieser ist es ganz offensichtlich. Die Goronen werden in diesem Spiel also eine etwas andere Rolle einnehmen. Differenzierter. Ich denke es vorbei mit den zu 100% gutmütigen Trotteln. Es wird natürlich auch „alte“ geben, aber eben auch andere. Das ist denke ich erstens Ausdruck eines erwachseneren Spielerlebnisses und zweitens bricht das Spiel auch hier mit OoT und entwickelt so doch einen eigenen Stil. Und bitte kommt nicht mit „Goronen sollen nette Goronen“ bleiben. Die Rolle der Zoras hat sich auch gewandelt im Laufe der Zeit.

Diese beiden Bilder unterstreichen in erster Linie natürlich die neue „Dunkelheit“ des Titels meisterhaft. Aber ich denke, aus ihnen ist noch mehr herauszuholen. Denn ich denke, hier sehen wir den Einsatz einer neuen „Waffe“, ähnlich dem alten Auge der Wahrheit. Im Video besser zu sehen, erkennt man aber auch hier die unterschiedliche Färbung der Wände und den gelben Streifen im rechten Bild, obwohl es sich um ein und den selben Raum handelt. Es wird also wieder ein „Auge“ geben, mit dem man unsichtbares sichtbar machen kann. Im Video wird das durch einen schönen Effekt noch deutlicher. Ob die Geister nun konkrete Gegner sind oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Aber auf keinen Fall sind sie vergleichbar mit den Mumien aus OoT, wie einige behaupten. Ich denke diese Gesellen sind schon etwas vollkommen anderes. Sie schauen vor allem aus wie Menschen. Auch wenns bizarr klingt, ich denke aus ihrer Gestaltung kann man auch die Gestaltung der noch lebenden Menschen in diesem Land ablesen. Das Design dürfte demnach deutlich realistischer ausfallen, als das noch bei TWW und selbst bei OoT war. Vorbei die Zeit der kurzen Beine
.
Aber was zeigt mir dieses gelbe Band? Schwer zu sagen…ich nehme an, dass es irgendein Hinweis auf ein Rätsel ist, welches in diesem Katakomben spielt. Dieses neue Auge lässt auf alle Fälle einige sehr geheime Orte im Spiel erahnen.

Die Analyse neigt sich dem Ende und ich möchte noch schnell einige Sätze zu diesem Bild sagen. Erstens sieht man an dem Baum links, dass die Steppe tatsächlich nicht so leer sein wird, wie man momentan denken mag
. Zweitens erinnern die Säulen, die man gerade so im Hintergrund rechts sieht, frappierend an Unruh Stadt aus MM. Da haben einige wirklich Recht. Aber ich glaube, das ist mehr ein symbolischer Tribut an das Spiel, als dass man das irgendwie mehr deuten müsste. Vielleicht soll es auch nur heißen, dass man hinter diesen Säulen in diesem Zelda wieder eine so geniale (aber größere) Stadt erwarten kann, wie Unruh Stadt. Die Proportionen an sich sind auch vergrößert worden. Ich würde mich freuen
. Drittens gibt es anscheinend auch neue Effekte im neuen Zelda, nicht nur TWW-Konserve-Effekte (wie Todesanimation, Trefferlicht etc.). Solche Explosionen kommen dort nämlich nicht vor. Viertens gibt der Auslöser dieser Explosion zu denken. Im Video erkennt man es gut, Link schießt explosive Pfeile. Während die meisten Waffen im Trailer alte Waffen zeigen (Schwert, Schild, Bummerung, Pfeil und Bogen) ist das jetzt neu. Entweder gibt es neue Pfeile (mit Sprengladung) oder aber die Waffen lassen sich jetzt kombinieren und zu neuen stärkeren Waffen verbinden (in dem Fall Bombe mit Pfeil und Bogen). Das wäre mal ein schöner taktischer Ansatz auch für den Tüftel-Spieler…

Komm ich zum letzten Thema… Der Herr der Ringe. Gut, es ist denke ich für jeden ersichtlich, spätestens nach diesem Trailer. Aber ich möchte einfach noch mal ein paar Beispiele bringen, warum sich Zelda auf seine Wurzeln zurückbesinnt.
Nehmen wir die Geister aus dem rechten Bild vom letzten Absatz. Erinnern die nicht frappierend an die Geister aus Herr der Ringe 3? Erinnert das linke Bild mit der Spinne nicht derbe an die Szene mit Frodo und Kranka… wo letztere ihn niedersticht, nachdem sie in einem Tunnel über ihn gekrabbelt ist? Gut, links wird es wohl eher auch eine Anspielung auf Gohma sein (OoT), vor allem deutlich gemacht durch das riesige eine Auge. Aber wenn man sicht mal die Mundpartie der Spinen und überhaupt das ganze Setting anschaut, so beschleicht einen doch das Flair, als wenn man Herr der Ringe mit Ocarina of Time gekreuzt hätte. Das wird im zweiten Bild konsequent weiter getrieben. Das Wildschwein, auf dem Link da reitet, erinnert auf dem zweiten Blick auch an die Warge aus dem zweiten Teil der Triologie. Vor allem, wenn die Gegner mit Feuerpfeilen schießend auf der Steppe neben Link hersausen und ihn beschießen. Ich möchte den Balrog-Klon aus dem E3 Trailer gar nicht mehr herbemühen, genauso wenig wie ich auf die Ähnlichkeit des Waldriesens in diesem Trailer mit den Ents eingehen möchte.
Ich denke es wird klar, wen sich Nintendo hier als Vorbild geschnappt hat. Den Herrn der Ringe! Und das ist gut so! Zelda orientiert sich damit wieder an seine Wurzeln und versucht keine Experimente mehr. Das Spiel ist erwachsener geworden. Es ist heute keine billige Herr der Ringe Kopie, sondern versprüht für mich den Charme einer Mischung aus eben Herr der Ringe und Ocarina of Time mit einer Prise Majoras Mask Endzeit-Stimmung.
Es wird das beste Zelda aller (bisher da gewesener) Zeiten und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht so kommt!
So... das wärs erstmal von meiner Seite aus. Bitte verzeiht vielleicht die eine oder andere schlechte Qualität der Bilder, aber einen Teil der Screens hab ich selber gemacht und darum sind die vielleicht nicht immer 100% optimal.
The Legend of Zelda - Anmerkungen und Interpretationen des zweiten Trailers

Beginnen wir diese Analyse dem Trailer entsprechend mit dem Wasser und der Wasserumgebung. Diese sieht wie man auf diesem Bild gut erkennen kann, einfach fantastisch aus. Damit wird Zelda wohl in keinem Belange den optisch sehr guten Gewässern in Pikmin und Mario hinterherhinken. Im Vergleich zum tristen und einfachen „Blau“ von Wind Waker sind das hier meilenweite Unterschiede.
Was fällt aber außerdem auf? Link schwimmt wieder wie in den N64 Teilen. Diesen charakteristischen „Ein-Hand-Kraul-Stil“, den man sonst in Videospielen nicht sieht. Dürfte am Schild liegen, dass unser Held sich so komisch bewegt. Aber auf jeden Fall ist die Schwimmtechnik ein deutlicher Verweis auf den Inspirationsquell dieses Spiels: Ocarina of Time! Darüber hinaus sieht man gerade in diesem Bild, welches nicht direkt aus dem Trailer stammt, dass die Umgebung sehr sehr detailliert gestaltet ist. Sowohl die Unterwasserlandschaft (mit Fischen, Algen etc.) als auch das Ufergebüsch ist hervorragend modelliert. Keine Spur von Leere. Das Bild lässt vielmehr den Schluss zu, dass eine Dschungel-ähnliche Location im Spiel darauf wartet, erkundet zu werden. Wobei Dschungel und Sumpf nahe beieinander liegen. Womöglich realistischer ist letztere Annahme. Der Sumpf war ja auch schon in Majoras Mask ein Thema. Und ein Dschungel oder Urwald würde wohl weniger zu Zelda passen. Auf jeden Fall ein atmosphärischer Ort, der hier gezeigt wird.

Bleiben wir noch kurz an diesem schönen Ort. Mit dem obigen Bild möchte ich noch mal die grafische Seite des Spiels ansprechen. Viele fanden ja, dass die Animationen oder die Ausarbeitung von Link eher dürftig sei. Ich denke gerade dieses Bild beweist das Gegenteil. Gerade wenn man das in Bewegung sieht, sieht es einfach fantastisch flüssig und gut aus. Und wenn man auf den Gesichtsausdruck von Link schaut, weiß man auch, dass Nintendo aus TWW gut gelernt hat und das Face-System nicht nur in Cel Shading, sondern auch in echtem 3D versteht einzusetzen. Insgesamt ist Link tadellos modelliert und animiert. Übrigens auch auffällig: Das Tauchsystem ist genau wie das Schwimmsystem praktisch 1:1 aus OoT und MM übernommen. Das sieht man jetzt nicht direkt auf diesem Bild, aber im Trailer ist ja gut zu sehen. Man kann wieder nicht unbegrenzt tauchen, sondern nur an einer Stelle nach unten tauchen, um dann wieder aufzutauchen.

Kommen wir nun zu diesem Monster. Zunächst bricht das Spiel hier deutlich mit Ocarina of Time, denn dieses Monster ist deutlich erkennbar aus TWW entliehen. Im Turm der Götter im Zentrum des neuen Landes hatte der Gottgegner ganz ähnliche Eingravierungen, wie dieses Gesteinswesen. Allerdings zierten diese Linien in TWW wirklich nur den Endgegner. Dieses Vieh hier ist aber natürlich ein „normaler“ Gegner. Das lässt darauf schließen, dass wir uns klar in einer Zeit NACH TWW bewegen. Das passt zu den Aussagen Nintendos, dass das Spiel „chronologisch“ auf der Wind Waker Geschichte aufbaut. Viele sagten und sagen ja heute auch noch, dass das Spiel vor TWW spielen wird und das Versagen vom Herrn der Zeit erklärt. Ich glaube nicht an diese These. Dann gäbe es den Turm der Götter noch nicht und damit auch nicht diese Verzierungen. Die Frage ist jetzt, wird es WIEDER diesen Turm geben (im Prinzip dürfte es solche Wesen nur dort geben, da es ein in sich geschlossener, göttlicher Bereich ist), oder aber hat sich da in der Zwischenzeit irgendwas getan. Ich denke letzteres wird eintreten. Wir befinden uns in dem Land, welches Link und Zelda am Ende von TWW aufgetragen wurde zu finden. Die Menschen von ….wie hieß diese Meerlandschaft eigentlich in TWW? Oberes Hyrule? Naja egal… Die dort lebenden Menschen werden umgesiedelt und auch der entsprechende Götterglauben wurde natürlich transferiert. So bekommen wir also auch im neuen Zelda diese Verzierungen zu Gesicht (zumindest wenn es nach mir geht ^^).
Aber ein zweiter Gedanken zu diesen beiden Bildern. Hier sieht man denke ich die „feste Kamera“, von der Nintendo schon letztes Jahr sprach. Die Dungeons sollten neue, feste Kameraperspektiven spendiert bekommen. Wie man sieht, bewegt sich zwar Link und das Monster, aber die Kamera bleibt gleich. Link kann sogar (bis auf das Schild) aus dem Bild verschwinden. Finde ich äußerst seltsam. Eine vergleichbare Situation findet man weder bei OoT, MM noch bei TWW. Mir ist der Nutzen leider ein Rätsel. Soll damit Spannung aufgebaut werden? Soll damit auf gewisse Rätsellösungen deutlicher hingewiesen werden? Was bringt es genau in dem Fall? Ich finde, so läuft man eher schneller in das Monster, als wenn man eine freie Kamera hätte. Auf jeden sehr seltsam. Mal gucken, was Nintendo aus diesem Perspektiven so herausholt. Momentan halte ich das eher für mehr oder weniger nützliches Beiwerk.

Das ist also der Kern meiner letzten Analyse (vom ersten Trailer)
Auf beiden Bildern ist übrigens wieder die grafische Brillanz des Titels zu erkennen. Während links den Zuschauer wunderschöne Lichteffekte begeistern (Schatten auf dem Boden, Baum etc.), ist es rechts einfach das Gesamtbild, welches einfach eine phänomenal gute Wirkung erzeugt. Auffällig finde ich hier vor allem die Bäume, die doch sehr sehr stark an TWW erinnern. Kennt ihr den großen Baum auf der „Ebene“ von Port Monee vor der Stadt? Ich finde die Bäume hier haben was davon. Man erkennt immer wieder die Ursprünge des Spiels, ohne dass das schlecht sein muss.
Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass das Spiel sich explizit um Tiere drehen wird. Ob sich nun die Gerüchte bewahrheiten, dass Link sich in Tiere verwandeln kann, sei mal dahin gestellt. Ich halte es für möglich, aber nicht für nötig. Aber sie stellen das Kernthema dar. Ich denke nach diesem Trailer sind mehr überzeugt davon, als beim letzten

Hier wieder ein wunderschönes Bild. Es wird Goronen geben

Diese beiden Bilder unterstreichen in erster Linie natürlich die neue „Dunkelheit“ des Titels meisterhaft. Aber ich denke, aus ihnen ist noch mehr herauszuholen. Denn ich denke, hier sehen wir den Einsatz einer neuen „Waffe“, ähnlich dem alten Auge der Wahrheit. Im Video besser zu sehen, erkennt man aber auch hier die unterschiedliche Färbung der Wände und den gelben Streifen im rechten Bild, obwohl es sich um ein und den selben Raum handelt. Es wird also wieder ein „Auge“ geben, mit dem man unsichtbares sichtbar machen kann. Im Video wird das durch einen schönen Effekt noch deutlicher. Ob die Geister nun konkrete Gegner sind oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Aber auf keinen Fall sind sie vergleichbar mit den Mumien aus OoT, wie einige behaupten. Ich denke diese Gesellen sind schon etwas vollkommen anderes. Sie schauen vor allem aus wie Menschen. Auch wenns bizarr klingt, ich denke aus ihrer Gestaltung kann man auch die Gestaltung der noch lebenden Menschen in diesem Land ablesen. Das Design dürfte demnach deutlich realistischer ausfallen, als das noch bei TWW und selbst bei OoT war. Vorbei die Zeit der kurzen Beine
Aber was zeigt mir dieses gelbe Band? Schwer zu sagen…ich nehme an, dass es irgendein Hinweis auf ein Rätsel ist, welches in diesem Katakomben spielt. Dieses neue Auge lässt auf alle Fälle einige sehr geheime Orte im Spiel erahnen.

Die Analyse neigt sich dem Ende und ich möchte noch schnell einige Sätze zu diesem Bild sagen. Erstens sieht man an dem Baum links, dass die Steppe tatsächlich nicht so leer sein wird, wie man momentan denken mag

Komm ich zum letzten Thema… Der Herr der Ringe. Gut, es ist denke ich für jeden ersichtlich, spätestens nach diesem Trailer. Aber ich möchte einfach noch mal ein paar Beispiele bringen, warum sich Zelda auf seine Wurzeln zurückbesinnt.
Nehmen wir die Geister aus dem rechten Bild vom letzten Absatz. Erinnern die nicht frappierend an die Geister aus Herr der Ringe 3? Erinnert das linke Bild mit der Spinne nicht derbe an die Szene mit Frodo und Kranka… wo letztere ihn niedersticht, nachdem sie in einem Tunnel über ihn gekrabbelt ist? Gut, links wird es wohl eher auch eine Anspielung auf Gohma sein (OoT), vor allem deutlich gemacht durch das riesige eine Auge. Aber wenn man sicht mal die Mundpartie der Spinen und überhaupt das ganze Setting anschaut, so beschleicht einen doch das Flair, als wenn man Herr der Ringe mit Ocarina of Time gekreuzt hätte. Das wird im zweiten Bild konsequent weiter getrieben. Das Wildschwein, auf dem Link da reitet, erinnert auf dem zweiten Blick auch an die Warge aus dem zweiten Teil der Triologie. Vor allem, wenn die Gegner mit Feuerpfeilen schießend auf der Steppe neben Link hersausen und ihn beschießen. Ich möchte den Balrog-Klon aus dem E3 Trailer gar nicht mehr herbemühen, genauso wenig wie ich auf die Ähnlichkeit des Waldriesens in diesem Trailer mit den Ents eingehen möchte.
Ich denke es wird klar, wen sich Nintendo hier als Vorbild geschnappt hat. Den Herrn der Ringe! Und das ist gut so! Zelda orientiert sich damit wieder an seine Wurzeln und versucht keine Experimente mehr. Das Spiel ist erwachsener geworden. Es ist heute keine billige Herr der Ringe Kopie, sondern versprüht für mich den Charme einer Mischung aus eben Herr der Ringe und Ocarina of Time mit einer Prise Majoras Mask Endzeit-Stimmung.
Es wird das beste Zelda aller (bisher da gewesener) Zeiten und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht so kommt!
So... das wärs erstmal von meiner Seite aus. Bitte verzeiht vielleicht die eine oder andere schlechte Qualität der Bilder, aber einen Teil der Screens hab ich selber gemacht und darum sind die vielleicht nicht immer 100% optimal.
- MFauli

Nochmal schön zusammengefasst und aufbereitet, Hobble, danke, so hat man alles auf einen Blick ^^
Aber eines möchte ich doch anmerken:
Ich denke nicht, dass die Kamera wirklich fest sein wird, jedenfalls nicht SO, wie in dem Raum mit der Götterstatue.
Das war imo einfach nur eine Trailer-Szene.
Denn wie du schon sagtest, SO würe es sich wohl eher "blöd" spielen.
Man läuft aus dem Bild, man verliert die Orientierung, usw..
Nein, das ist auch unrealistisch ,denn eigentlich heiss es nur:
In den Dungeons wird es eine neue, weiter entferntere Persepktive geben, in den Kämpfen allerdigns zoomt diese ran, also wie normal halt.
Hey, ich kann einfach nicht glauben, dass Nintendo so ein Schwachsinns-Experiment bei DIESEM Titel wagen würde
Aber zu den Geistern muss ich einfach nochmal was sagen:
Ich bin davon überzeugt, dass diese Szene Aufschluss gibt darüber, dass uns diesmal eien wirklich dichtere Story erwartet.
Diese Geister sahen einfach nicht nach Gegner aus.
Zu durchsichtig, irgendwie halt so, als obm na sie auch gar nicht schlagen könnte.
Oder auch die Szene, wo Link von den Drachen verfolgt wird, und Richtung Burg reitet...WANN gab es mal eine solche Szene in früheren Zeldas?
Da würde ich mal so eben reininterpretieren, dass Link irgendeine wichtige Nachricht an den König zu überbringen hat, und kurz vor seiner Ankunft noch einmal vom Feind aufgehalten zu werden versucht wird.
DAS wären meine Ansätze einer Argumentation FÜR eine bessere Story.
Desweiteren fand ich Hobbles Erläuterung des Designs der Geister sehr interessant.
Yep, die sehen menschlich (hylianisch) und sehr realistisch aus.
Link sieht ja auch realistischer aus.
Da bin ich auch sehr gespannt, wie die ersten NPCs aussehen werden.
Aber eines möchte ich doch anmerken:
Ich denke nicht, dass die Kamera wirklich fest sein wird, jedenfalls nicht SO, wie in dem Raum mit der Götterstatue.
Das war imo einfach nur eine Trailer-Szene.
Denn wie du schon sagtest, SO würe es sich wohl eher "blöd" spielen.
Man läuft aus dem Bild, man verliert die Orientierung, usw..
Nein, das ist auch unrealistisch ,denn eigentlich heiss es nur:
In den Dungeons wird es eine neue, weiter entferntere Persepktive geben, in den Kämpfen allerdigns zoomt diese ran, also wie normal halt.
Hey, ich kann einfach nicht glauben, dass Nintendo so ein Schwachsinns-Experiment bei DIESEM Titel wagen würde
Aber zu den Geistern muss ich einfach nochmal was sagen:
Ich bin davon überzeugt, dass diese Szene Aufschluss gibt darüber, dass uns diesmal eien wirklich dichtere Story erwartet.
Diese Geister sahen einfach nicht nach Gegner aus.
Zu durchsichtig, irgendwie halt so, als obm na sie auch gar nicht schlagen könnte.
Oder auch die Szene, wo Link von den Drachen verfolgt wird, und Richtung Burg reitet...WANN gab es mal eine solche Szene in früheren Zeldas?
Da würde ich mal so eben reininterpretieren, dass Link irgendeine wichtige Nachricht an den König zu überbringen hat, und kurz vor seiner Ankunft noch einmal vom Feind aufgehalten zu werden versucht wird.
DAS wären meine Ansätze einer Argumentation FÜR eine bessere Story.
Desweiteren fand ich Hobbles Erläuterung des Designs der Geister sehr interessant.
Yep, die sehen menschlich (hylianisch) und sehr realistisch aus.
Link sieht ja auch realistischer aus.
Da bin ich auch sehr gespannt, wie die ersten NPCs aussehen werden.
@Hobble: Respekt! Da macht sich aber jemand Gedanken! Es tut mir Leid, dass ich nicht näher drauf eingehe, aber ich muss erstmal Freund-MFauli antworten...
@MFauli: Beim Wasser werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen; Ich finde aufgrund der klaren Strukturiertheit das Wasser in SFA einfach schöner, wobei die schöne Transparenz bei Zelda auch was hat...
Warum du dich direkt angegriffen fühlst ist mir schleierhaft; ich habe dem Spiel eine sehr gute Grafik zugestanden, aber ich habe schon eine Handvoll Spiele gespielt, die besser aussehen, was ja auch nicht schlecht ist.
@MFauli: Beim Wasser werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen; Ich finde aufgrund der klaren Strukturiertheit das Wasser in SFA einfach schöner, wobei die schöne Transparenz bei Zelda auch was hat...
Und ich fand halt den SW Link schöner; ich fand ihn ganz und gar nicht Charakterlos: dir Mimik und Animationen waren genial. Das er weniger detailiert war ist klar, schließlich handelte es sich um eine der ersten Techdemos!Der Spaceworld-Link sah weniger detailliert aus, und zudem absolut tunten-haft...Ohrringe, Lippenstift, ja, so sah es aus, und überhaupt, charakterlos.
Der hier sieht nach Link aus.
Nein, die Bewegungen der Hufe wirken abgekackt, der ganze Schwanz wirkt komisch, das ganze Modell könnte mehr Polygone vertragen... Bei den Gegnern differenziere ich mal: Mir gefallen nicht: Paviane, Vieh im Wald, Schwebeviecher im Wald, Steinkolloss! Da fehlt mir die einfache Strukturertheit der üblichen Gegner: Sie strahlen auf mich einfach eine Disharmonie aus!WTF?
Epona sah genial aus, nd vor allem, DASS sie so statisch war, macht das ganze so realistisch.
Das sieht einfach nach einem echten, rennendem Pferd aus, was man im Trailer sah.
Und die Gegner sahen auch toll aus, der "Pavian", die Pflanze, die Stalfos-Ritter, die Skelettschweine, die Geister, die Mini-Drachen, der Dämon, oder was das im Wald war....ka, was es DA zu kritisieren gibt.
In ihrer Grundstruktur (Stamm+Blattwerk) gleichen sie sich sehr; Fable hatte eine sehr schöne Baumwelt: Realistisch geformte Stämme gehen in stolze, prächtige Äste über, an deren weiteren Ablegern einzelne Blätter zu sehen waren! Man hätte es schöner lösen können!LOL?
Der Wald sieht einzigartig aus, kein Baum gleicht offensichtlich dem nächsten.
Achte zum Beispiel mal bei der Drachenverfolgung auf die Mauer links, auf der in nahezu gerader Linie Bäume stehen! Das ist ein typisches Mittel ein Areal künstlich zu begrenzen! So etwas findet sich bei genauerem Hinsehen mehrfach (irgendwo geht es einfach im 90 Grad Winkel hoch= wahrscheinlich künstliche Levelbegrenzungen!Woran machst du fest, dass man die Welt nicht frei begehen kann?
Drachenverfolgun?
Erm, Link hätte ja auch woanders hinreiten können, oder aber er erledigt die Drachen einfach...
WO ist da irgendetwas, das "Absperrungs"-Charakter zeigt???
Warum du dich direkt angegriffen fühlst ist mir schleierhaft; ich habe dem Spiel eine sehr gute Grafik zugestanden, aber ich habe schon eine Handvoll Spiele gespielt, die besser aussehen, was ja auch nicht schlecht ist.
Zuletzt geändert von Böass am Fr 11. Mär 2005, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Damit spielst du auf meine Theroie an ^^Hobble hat geschrieben: Kommen wir nun zu diesem Monster. Zunächst bricht das Spiel hier deutlich mit Ocarina of Time, denn dieses Monster ist deutlich erkennbar aus TWW entliehen. Im Turm der Götter im Zentrum des neuen Landes hatte der Gottgegner ganz ähnliche Eingravierungen, wie dieses Gesteinswesen. Allerdings zierten diese Linien in TWW wirklich nur den Endgegner. Dieses Vieh hier ist aber natürlich ein „normaler“ Gegner. Das lässt darauf schließen, dass wir uns klar in einer Zeit NACH TWW bewegen. Das passt zu den Aussagen Nintendos, dass das Spiel „chronologisch“ auf der Wind Waker Geschichte aufbaut. Viele sagten und sagen ja heute auch noch, dass das Spiel vor TWW spielen wird und das Versagen vom Herrn der Zeit erklärt. Ich glaube nicht an diese These. Dann gäbe es den Turm der Götter noch nicht und damit auch nicht diese Verzierungen. Die Frage ist jetzt, wird es WIEDER diesen Turm geben (im Prinzip dürfte es solche Wesen nur dort geben, da es ein in sich geschlossener, göttlicher Bereich ist), oder aber hat sich da in der Zwischenzeit irgendwas getan. Ich denke letzteres wird eintreten. Wir befinden uns in dem Land, welches Link und Zelda am Ende von TWW aufgetragen wurde zu finden. Die Menschen von ….wie hieß diese Meerlandschaft eigentlich in TWW? Oberes Hyrule? Naja egal… Die dort lebenden Menschen werden umgesiedelt und auch der entsprechende Götterglauben wurde natürlich transferiert. So bekommen wir also auch im neuen Zelda diese Verzierungen zu Gesicht (zumindest wenn es nach mir geht ^^).
Aber du hast eine dritte Möglichkeit vergessen, die ich ebenfalls als ein Szenario für dieses Zelda aufgestellt habe.
Nähmlich das dieses Land, die Welt aus TWW nur ohne Wasser ist. Wer in Erdkunde aufgepasst hat, weiß das große Steppen dort entstehen wo mal viel Wasser war und so eher der damalige Meeresgrund sind. Auch wissen wir das der Deku-Baum in TWW sich zur Aufgabe gemacht hat, durch das Pflanzen von Wäldern, das Meer zurück zu drängen. Das würde die tiefen und magischen Wälder im neuen Zelda erklären, sowie die riesigen Steppen. Da es das ehemalige Land aus TWW war, erkärt es auch die alten Tempel Gegner, voralem weil der Ort wo man ihn sieht wie eine uralte Ruine aussieht.
Es müssen natürlich Jahrhunderte vergehen damit solch ein Meer verschwindet (eigentlich millionen Jahre, aber der Dekubaum wird da wohl etwas geholfen haben ^ ~), so konnte sich wieder eine neue Zivilastion dort aufbauen.
Natürlich ist die Saga von einem kleinen Jungen und einer kleinen Piratin, die die Welt gerettet haben, längst eine Legende ... so glaube ich auch hat man vergessen was mit dem Masterschwert versiegelt worde.
Ich denke die erste hälfte des Spiels sucht Link nach dem Masterschwert, wieso wird wohl sehr wichtig sein. Aber sobald er es gefunden hat, macht er die Situation ungewohlt noch schlimmer ... weil eine gewisse Person wieder aufersteht ^ ~.
Das ist meine neue Theroie, die ich jetzt für viel logischer halte. ^^
Also ich bin mir nicht sicher ob die Goronen böse sind ... und zwar weil Link nicht mit seinem Schwert kämpft ... es sieht (mal abgesehen vom Schild, aber Link hat ja auch keine Steinhaut ^^), wie ein fairen Faustkampf aus ..Hobble hat geschrieben: Hier wieder ein wunderschönes Bild. Es wird Goronen geben. Und diesmal hoffentlich mehr als einen ^^. Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass dies NICHT Darunia sein wird. Darunia war muskulöser (weniger dick) und hatte einen dreizackigen Spitzbart. Neben dem tollen Lichteffekt fällt denke ich besonders das böse Gesicht des Goronen auf. Auch diese Verzierungen und überhaupt die ganze Figur dieses Wesen erinnert finde ich nur grob an die Goronen aus OoT oder MM. Ich nehme das als weiteren Beweis, dass wir uns weiter hinten in der Geschichte von Zelda befinden. Es müssen viele Jahre vergangen sein, dass sich die Goronon wieder vermehrt haben und dass sie nun auch böse sein können. Außer Darunia gibt es in der OoT Welt keinen Goronen, der auch nur annähernd „böse“ sein konnte. Dieser ist es ganz offensichtlich. Die Goronen werden in diesem Spiel also eine etwas andere Rolle einnehmen. Differenzierter. Ich denke es vorbei mit den zu 100% gutmütigen Trotteln. Es wird natürlich auch „alte“ geben, aber eben auch andere. Das ist denke ich erstens Ausdruck eines erwachseneren Spielerlebnisses und zweitens bricht das Spiel auch hier mit OoT und entwickelt so doch einen eigenen Stil. Und bitte kommt nicht mit „Goronen sollen nette Goronen“ bleiben. Die Rolle der Zoras hat sich auch gewandelt im Laufe der Zeit.
Dachte ich auch erst das es Unruh Stadt ist, aber dieser Ort scheint nur eine Kathedrale mit einer Stadtmauer zu sein. Das kann man durch den Nebel sehen, wenn man genau hinschaut. Außerdem ist es die gleiche Kathedrale aus dem E3 Trailer.Zweitens erinnern die Säulen, die man gerade so im Hintergrund rechts sieht, frappierend an Unruh Stadt aus MM. Da haben einige wirklich Recht. Aber ich glaube, das ist mehr ein symbolischer Tribut an das Spiel, als dass man das irgendwie mehr deuten müsste. Vielleicht soll es auch nur heißen, dass man hinter diesen Säulen in diesem Zelda wieder eine so geniale (aber größere) Stadt erwarten kann, wie Unruh Stadt. Die Proportionen an sich sind auch vergrößert worden. Ich würde mich freuen
Bisher ist dieses wohl der einzige von Menschen bewohnte Ort zu sein ... ich hoffe natürlich auf mehr. ^^
Zuletzt geändert von Metal B am Fr 11. Mär 2005, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
...die Welt ist komisch ...
- MFauli

Yep, der Goronenkampf kam auch imo nicht wie ein richtiger, normaler Kampf rüber.
Eben mehr Trainings- bzw. Showkampf.
So a la "Was, du willst der Nachfahre des legendären Links sein? Na los, dann beweis´es mir!"
Aber mich interessiert jetzt vor allem, ob es Zoras geben wird.
Es wäre eine Schande, die nicht dabei zu haben, wo jetzt so schönes Wasser vorhanden ist.
Ich stell´ es mir so wunderschön vor, wie ein paar Zoras blitzschnell durchs Wasser sausen ^^
Herrlich.
Eben mehr Trainings- bzw. Showkampf.
So a la "Was, du willst der Nachfahre des legendären Links sein? Na los, dann beweis´es mir!"
Aber mich interessiert jetzt vor allem, ob es Zoras geben wird.
Es wäre eine Schande, die nicht dabei zu haben, wo jetzt so schönes Wasser vorhanden ist.
Ich stell´ es mir so wunderschön vor, wie ein paar Zoras blitzschnell durchs Wasser sausen ^^
Herrlich.