The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Das wird ein geiles Game :shock:
Der Trailer ist leider nicht so gut wie der E3 Trailer, außer der Wolf am Ende, der hat mir etwas Gänsehaut gebracht.

Aber ich will den Trailer mal analysieren:

- Reiten
Es scheind wohl wichtig zu sein und das coole ist man kann die Reitiere der Gegner klauen (oh weh bitte kein GTA *g*). Bisher sieht man nur zwei Reittiere ein Pferd und die Eber.

- Interaktion mit Tieren
Neber den Reittiere scheinen auch andere Tiere wichtig zu sein, die Katzten z.B. aber auch der Wolf am ende scheint etwas zu verraten.

- Welcome Back Gorgonen!
Die Gorgonen scheinen wohl wieder richtig da zu sein (nicht nur als doofer Händler).
Ob sie wohl Böse sind? Oder trainiert Link nur etwas mit ihm ^^
Damit denke ich das die Zoras auch wieder da sind.

- Lokations:
Tiefe mystiche Wälder, ewig lange Steppen, staubige feuerrote Felsenlandschaften, alte Tempel, zerstörte Stadtruinen ... wo von kann ein Fantasy Fan mehr träumen O.o
Ich hoffe aber noch auf ne richtige Wüste, hohe Gebirge mit verschneiten Gipfeln, Seelandschaften

- Düstere Stimmung
Das Spiel erinnert mich sehr an MM, es wirkt verdammt Dunkel, Düster und Ernst, wie halt ein Fantasy Spiel. Allerdings hoffe ich auf den Zelda Typischen Humor. Also verrückte NPCs und ein paar verrückte Gegner.

- Gegner Design
Anscheind hat sich Nintendo einige neue Gegner Typen einfallen lassen und ich finde sie klasse ^^ Hoffe aber trotzdem noch auf die typischen Zelda Gegner: Moblins, Blobs, diese einäugigen Springer, die fligenden Ananase und natürlich Dekus ^^

- Unendliche Weiten
Irgendwie sieht es aus als könnte man überall hinreiten wo man hin schauen kann ... die Landschaft wirkt (wie halt Steppen aussehen) sehr Detaillos und lassen einen wohl viel freiraum ^^

- Besseres Wasser
Viele dachten das Wasser sieht nicht so gut aus, jetzt gefällt es mir ^^

Negativ:
- Link rutscht leider über den Boden, anstatt seiten Schritte zu machen
- Irgendwie stört mich der ständige Nebel ...
...die Welt ist komisch ...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Naja dann hätte man sich auch direkt in den Eber verwandeln können. :wink::
Nein, in DKC2/DKC3 gab es Tiere, in die man sich verwandeln konnte, aber auch solche, die man reiten konnte. :schlaumeier:

ach so zum Trailer fällt mir ein
"Eyery game has a story - only once is legend - The Legend Of Zelda"
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Saturos

Beitrag von Saturos »

The legend is reborn!

Der Hammer. Einfach nur wunderbar. In diesen Momenten wird mir (endlich mal wieder) bewusst, warum ich Nintendo-Fan bin!
TheSmashmaster

Es scheint keine Fee zu geben.
Ich stimme übrigens Metal B zu, das mit den Seitschritten muss man unbedingt verbessern.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Man endlich neues Material, warum nicht früher?

Wie geil ist das, das Wasser, der Eber.....

Und was sollte das mit den Geistern??? Und die Katzen???
So viele Fragen....

Das mit der Spinne hat schon sehr an Herr der Ringe 3 erinnert.

Und die Skelette sahen auch net soooo toll aus.
Kann es sein, das die Gegner genauso verschwinden wie in TWW, also mit einem *Puff* in einer Wolke. Konnte man im Trailer z. T. sehen. Bitte Nintendo, lass die Gegner "realistischer" sterben!

Aber hey, das Spiel ist noch lang nicht fertig und sieht schon verdammt gut aus (bis vielleicht aus die etwas kahle Steppe)

omg, wie ich mich auf dieses Spiel freue !!!
TheSmashmaster

Ja stimmt die Steppe ist zu kahl.
Übrigens sieht man in der Mitte des Trailers, dass die Gegner keine "Kampfmoral" haben. Macht es aber auch spannender. In den Vorgängern haben sogar nur die Wölfe angegriffen, die Link anvisiert hat. Hörte er damit auf - also Flucht - greifen alle an.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich finde auch die Steppe ein bisschen zu kahl... genauso wie die Skelette ein bisschen "komisch" wirken. Und die kleine Spinne, meiner Meinung nach, könnte auch noch eine bisschen bessere Figur machen... Aber was solls, es ist ja schließlich noch Zeit... :? ... ja leider, viel zu viel!! Aber wie man bei Resident Evil 4 sehen kann, perfekte Spiele brauchen ihre Zeit!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Der Trailer zeigt mir, wieso ich eigentlich Zocker bin... Für so etwas Geniales finde ich keine Worte mehr! :gut: Das wird das Meistwerk schlechthin, hier muss sich wohl auch OoT warm anziehen... GIGANTISCH!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Was findet ihr blos so toll daran?

Sorry aber alles was man im Trailer und auf den Bildern sieht, hat man doch in anderen Spielen schon gesehen.

Auch die Grafik ist doch furchtbar, das ist liegt meilenweit hinter Starfox Adventures.

Was beeindruckt euch blos an dem Trailer? Also ich bin klar enttäuscht.

Bild

Bild

Bild

Und in Bewegung sah das auch nicht besser aus.
TheSmashmaster

Ich geb dir nen guten Tipp. Kauf dir das sog. "Ocarina of Time" und spiel es ne Weile, dann wirst du deine Meinung zum Trailer ändern.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun ich finde die Grafik schon ziemlich gut und insbesondere die Details sowie die Flammeneffekte z.B. sind toll dargestellt. Aber klaro ist natürlich, dass ein Titel, der so lange in Entwicklung ist, nicht unbedingt mit einem RE IV oder einem Riddick etc. vergleichbar sein kann. Beim Betrachten aller Bilder, die ja leider nur vereinzelt veröffentlicht werden, wird mir jedoch immer mehr klar, dass es ein OoT ist - die Dungeons "einfach" auf real getrimmt und aufgebohrte Texturen, Gegner. Aber gut, OoT auf real wäre mir auch recht.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Also ich find die Drachen am Ende,die fette Spinne und diese Geister sehen einfach genial aus :shock: Das Wasser ist auch ziemlich hübsch,ich kann mich nicht beschweren :roll: Naja,ok,die Szene mit der kleinen Spinne war nicht so der Renner ;) Hofentlich gibts aber neben den Goronen auch wieder Zoras,Dekus :)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die ersten 14 Sekunden sind optisch der Wahnsinn, dann kommt man durch kleine Mäkel (matschige Texturen) wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wobei es immer noch sehr gut aussieht! SFA ist wirklich hübscher (und das nicht weil es von Rare ist), macht aber nichts... Was mich hingegen etwas stört ist das doofe Gegnerdesign!
MFauli
Beitrag von MFauli »

KEIN Spiel ist hübscher als dieses Zelda.
Vielleicht in Teilbereichen, aber nicht in der Gesamtheit.
RE4 sieht richtig erbärmlich aus gegen dieses Epos.

Ja, das Laufen, sobald Link einen Gegner anvisiert, ist noch unfertig, und die kleine Spinne sieht billig aus.

Aber sonst ist es der pure Wahnsinn.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Kein Spiel?

Ich würde sagen fast jedes Spiel sieht besser aus?

Sorry aber nur weil dies ein Nintendo Spiel ist muss man es auch nicht gut reden.

Was ist den daran soviel besser als bei allen anderen Spielen?

Die matschigen Texturen?
Die detailosen Landschaften?
Die eckigen Gegner?
Die leeren Räume?
Das nicht vorhandensein von schönen Effekten?
Die verpixelten Objekte?

Also ich glaub ich muss mich erstmal betrinken und dann die Bilder nochmal anschauen.

Das Spiel wird sicherlich sehr gut, aber grafisch ist es bereits jetzt ein Trauerspiel.

Da kann man sagen was man will 8)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Du hast schon recht Godof, es ist sicherlich (bisher) nicht besser als andere, grafisch sehr schöne, Cube-Games. Zu lange entwickelt und ich glaube, es war schon fast fertig, als Zelda the WW mit der Celshading-Grafik beschlossen wurde. So zumindest erscheint es. Grafisch aufpoliert aber halt nicht der Überbringer oder gar ein RE IV. Das wird wohl der Grund sein, warum es noch auf dem Cube erscheint, selbst wenn der REV abwärtskompatibel sein wird - mehr wird der wohl auch nicht rausholen können.

Bei Zelda ist es halt wie bei einigen RPGs (z.B. shadow hearts u.a.), die Grafik ist nur ein Teil, der Spielspaß und die "Magie" von Zelda überlagern das sicher. Ich erwarte jedoch keine neue oder bessere Story, ist halt wie bei Mario (Prinzessin wird entführt etc.), der böse Ganondorf krallt sich Zelda und Link muß sie retten :-)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Sorry aber nur weil dies ein Nintendo Spiel ist muss man es auch nicht gut reden.

Tja, ich glaube das muss dir niemand beantworten, es ist ein Zeldaspiel, welches absolut genial wird, das kann jeder Zelda Fan anhand des Trailers abschätzen.

Wenn du nicht weisst, was das besondere an einem Zeldaspiel ist, empfehle ich dir diesen Thread hier:
viewtopic.php?t=13020

Les ihn dir gut durch, dann hier brauchen wir jetzt bestimmt nicht darüber diskutieren, was an Zelda soviel besser ist als bei allen (ja allen, Zelda ist das Nonplusultra imho) anderen Spielen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Uh, ich weiss nicht, ob mein Herz einen Ganondorf in dieser genialen, realen, düsteren Grafik aushalten würde ;-)

Einfach DAS Spiel der Generation.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Tja Gofof, daran merkt man, dass dir für Nintendo-Games einfach die Leidenschaft fehlt.
Ich glaube sogar, dass der Cube deine erste Konsole von N bisher ist und deine krankhaften Versuche objektiv zu wirken, machen deine komplette Argumentation gegen diese gottgleiche Meisterwerk einfach nur lächerlich. :lach:
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

Kann hier jemand ein paar Screenshots vom Trailer posten? Die auf IGN sehen IMO ziehmlich lahm aus =|
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mir den Trailer nochmal in Ruhe angeschaut, weil einige ja über die Grafik genörgelt haben und ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sei es nun die Umgebung, die Feinde(der Affe ist total genial *gg*) oder das Wasser, alles sieht sehr ordentlich aus.
Das einzige was ich vielleicht kritisieren würde, wäre die leere Steppe in der einen Szene, aber in der Steppen-Szene mit diesen fliegenden Viechern sind diese schon nicht mehr so leer aus.
Also ich finds lächerlich sich da in irgendeiner Weise groß über die Grafik aufzuregen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wuschell hat geschrieben:Kann hier jemand ein paar Screenshots vom Trailer posten? Die auf IGN sehen IMO ziehmlich lahm aus =|
http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/sca ... _news=4609
Gin hat geschrieben:Hab mir den Trailer nochmal in Ruhe angeschaut, weil einige ja über die Grafik genörgelt haben und ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
[...]
Also ich finds lächerlich sich da in irgendeiner Weise groß über die Grafik aufzuregen.
Naja, mit irgendwas muss man uns ja die Freude mies machen, und selbst wenn es nur Haarspalterei ist ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Saturos

Beitrag von Saturos »

Mal ne Frage:

Bild

Findet ihr nicht, dass die Steppe hier sehr nach einer erweiterten Version von Termina aussieht (MM-Steppe). Also diese Säulen da vorne und links davon der Wald sind quasi 1 zu 1 aus Majoras Mask übernommen:

Bild
Rechts gucken. Nur dass es dahinter eben noch weiter geht.

Was sagt uns das? :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Spike hat geschrieben: Naja, mit irgendwas muss man uns ja die Freude mies machen, und selbst wenn es nur Haarspalterei ist ;)
Vielleicht sollte man auch mal nicht nur Freude bei ZELDA sehen sondern auch die schlechten Seiten. Als da wären: realo Zelda als wohl mit das letzte Spiel der Cube-Ära, grafische kaum grafische up to date Darstellung. Während man trotz Fanproteste an ein celshading Zelda glaubte (und auf die Nase gefallen ist) hat man jahrelang nun auf den Titel warten müssen und wird erleben, dass er sich zwar unter den Cubespielern gut verkaufen wird - insgesamt aber ernüchternde Zahlen liefern wird. Aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen. Ums klar zu sagen: auf Real-Zelda hab ich mich schon fast zu lange gefreut und ich werde mir den Titel kaufen, selbst wenns "nur" ne N64 Grafik hätte.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Kein Spiel?

Ich würde sagen fast jedes Spiel sieht besser aus?

Sorry aber nur weil dies ein Nintendo Spiel ist muss man es auch nicht gut reden.

Die matschigen Texturen?
Die detailosen Landschaften?
Die eckigen Gegner?
Die leeren Räume?
Das nicht vorhandensein von schönen Effekten?
Die verpixelten Objekte?

Also ich glaub ich muss mich erstmal betrinken und dann die Bilder nochmal anschauen.

Das Spiel wird sicherlich sehr gut, aber grafisch ist es bereits jetzt ein Trauerspiel.

Da kann man sagen was man will 8)
Die Atmosphäre?! Das Spiel hat eine göttliche Stimmung, das sieht man schon... Ich will endlich loszocken!!! :cry:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gesperrt