Shadow The Hedgehog

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Shadow The Hedgehog

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das neue Sonic Spiel wurde nun offiziell als Shadow The Hedgehog angekündigt.

Sega entwickelt Shadow The Hedgehog

Sega hat auf der 'Walk of Game'-Veranstaltung im Metreon in San Francisco das nächste Sonic-Spiel namens Shadow the Hedgehog vorgestellt, Plattformen stehen noch nicht fest. Es basiert auf dem von Dr. Robotnik entworfenen Shadow-Charakter, der in Sonic Adventure 2 spielbar war und sich wie Sonic verhält.

Allerdings rennt und springt er nicht nur, sondern verwendet auch eine Pistole. Im gezeigten Trailer wurde der Text 'Held oder Bösewicht? Du entscheidest!' eingeblendet; das lässt darauf schließen, dass man durch sein Verhalten im Spiel entscheiden kann, wie gut oder böse sein Charakter wird. Release: Ende 2005 (USA).

Quelle: Gamefront

Trailer (Quicktime Format)

Hier noch die englische Newsmeldung (von Onilink):
Neue News zum nächsten Sonic von IGN.com :
Sonic Returns!
SEGA announces new Hedgehog game for 2005. First trailer included.

March 8, 2005 - At this evening's 2005 Walk of Game Induction ceremony, SEGA of America confirmed that it would be publishing a brand new Sonic the Hedgehog title for unspecified platforms this holiday season. Known as Shadow the Hedgehog, the new title follows up on last year's multiplatform hit Sonic Heroes with a dark thematic and an emphasis on action .

Exact details about the gameplay elements, characters, and stages have not yet been confirmed, but based on the promotional trailer, Shadow appears to mix the classic 3D platforming elements of Sonic Adventure with the insane weapon shooting of the Ratchet and Clank series. Of course, this only based on what we've seen from the trailer, so I'm sure there's more to the game than just that.

Trailer
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Mi 9. Mär 2005, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find die 3D Sonics bisher alle daneben, ich weiß nicht, aber ich freue mich nicht so drauf.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Dto. geht mir auch so. Tolle Optik, bunt und schrill - mir aber ehrlich gesagt zu schnell alles und zu hektisch. Auch dieses "Ringprinzip" ist nicht mein Ding (Schaden=Ringverlust). Aber Sonic hat sehr viele Fans.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SEGA hat eingesehen, dass Sonic nun mal auf dem GCN am besten läuft... Der letzte und einzige Millionenseller dieser Generation von SEGA war "Sonic Adventure 2: Battle"!. Bei einem exklusiven Adventure kann auch endlich mal eine technisch höhere Qualität angestrebt werden, was bei den anderen drei Teilen wegen schwächerer "Mitkonsolen" (DC, PS2) ja kaum möglich war... Ich freue mich drauf, und hoffe, dass der neue Teil wieder an Teil 1 und 2 anschließen kann. :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Kein Wunder,Sonics Adventure 2 Battle is ja auch geil :wink: Aber Heroes war wirklich das Letzte,überall waren Bugs.in jedem Level und man hat immer nur wegen diesen Bugs verloren . . .meist am Ende von 15 Minuten Levels :evil: Hoffentlich wird das nächste nicht so total verbugt wie Heroes-.-
Treenox
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Treenox »

Ach ich freu mich auf den Sonic Teil
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Baah, schon wieder? Irgendwie kann ich Sonic nicht ab, weder in 2D noch in 3D-Grafik...
Onilink
Beitrag von Onilink »

Kyoko hat geschrieben:Baah, schon wieder? Irgendwie kann ich Sonic nicht ab, weder in 2D noch in 3D-Grafik...
Niemand wird dich zwingen es dir zu kaufen :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Onilink hat geschrieben: Niemand wird dich zwingen es dir zu kaufen :wink:

Doch,doch,...ABZOCKE !!!!!!!

;-)
Bild
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

hnaja abwarten aber eher nicht! 8)
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Onilink hat geschrieben:
Kyoko hat geschrieben:Baah, schon wieder? Irgendwie kann ich Sonic nicht ab, weder in 2D noch in 3D-Grafik...
Niemand wird dich zwingen es dir zu kaufen :wink:
Ich kann es nur hoffen ^^"

Dieses Sonic 2 Battle war nämlich der totale Reinfall, das habe ich nach einer Stunde zocken gleich wieder verkauft...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hallo? Hab ich was nicht mitbekommen? Wo steht denn dass das neue Sonic exklusiv für den Gamecube ist. Ich glaube sowas wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Berichtigt mich bitte, möglichst mit Quelle.
~X~trovertiert

AC-Fingolfin hat geschrieben:Hallo? Hab ich was nicht mitbekommen? Wo steht denn dass das neue Sonic exklusiv für den Gamecube ist. Ich glaube sowas wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Berichtigt mich bitte, möglichst mit Quelle.
Yuji Naka (Sega) hat schlicht lediglich von einem neuen Sonic Spiel für den Gamecube gesprochen, kein Wort von einer PS2 oder XBOX Version und sämtliche Newsmeldungen waren unter der GCN Sektion der jeweiligen Seiten zu finden. Es deutet entsprechend alles darauf hin, dass das neue Sonic Spiel exklusiv für den Gamecube erscheinen wird.

Hier nochmal die original Meldung von Gamefront, die am 17. Januar 05 veröffentlicht wurde:
Yuji Naka bestätigt zwei neue Sonic-Spiele

17.01.05 - Das 'Nintendo Official Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass Yuji Naka von Sega an einem neuen Sonic-Spiel für den Gamecube arbeitet. Die Auslieferung soll Ende 2005 stattfinden.

Außerdem befindet sich für Nintendo DS ein Sonic-Titel in Arbeit, der auf dem Sonic DS-Demo der E3 2004 basieren soll. Beide Spiele sollen laut Yuji Naka auf der E3 2005 spielbar sein.
Und hier noch die Newsmeldung von heute:
Das 'Nintendo Official Magazine' führte ein Interview mit Yuji Naka, Chef des Sonic Teams bei Sega. Demnach soll auf der E3 im Mai 2005 ein neuer Sonic-Titel in spielbarer Form für den Gamecube gezeigt werden, das noch in diesem Jahr erscheint.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Ich freu mich auch drauf!! Hoffentlich wird es geil!! :wink:
Ich hab Sonic Adventure 2 Battle und Sonic Heroes, und ich finde beide total geil!!
Aber es stimmt, beide haben auch einige Bugs. Die Bugs sind mir aber ziemlich egal, weil es keine verheerende Bugs sind.
Was mir bei den beiden Games am besten gefällt ist die Story!!
Die Story ist bei beiden geil!! :D

Greetz

Lancer
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Lancer hat geschrieben:Hi Leutz!!

Ich freu mich auch drauf!! Hoffentlich wird es geil!! :wink:
Ich hab Sonic Adventure 2 Battle und Sonic Heroes, und ich finde beide total geil!!
Aber es stimmt, beide haben auch einige Bugs. Die Bugs sind mir aber ziemlich egal, weil es keine verheerende Bugs sind.
Was mir bei den beiden Games am besten gefällt ist die Story!!
Die Story ist bei beiden geil!! :D

Greetz

Lancer
Lol,der einzige Grund warum ich ca 100 mal krepiert bin,in Heroes,waren die Bugs :roll:
Koxer

Beitrag von Koxer »

Wau Sega macht ein only Gamecube spiel. seit was siet man sowas!
Onilink
Beitrag von Onilink »

Koxer hat geschrieben:Wau Sega macht ein only Gamecube spiel. seit was siet man sowas!
Sonics Adventure 2 Battle,Beach Spikers ) ,Phantasy Star Online 1&2/3,das Game mit dem Hühnerjungen. .. . . .. . etc :roll:
Koxer

Beitrag von Koxer »

Das sind nicht viele! :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich kann Sonic auch nicht leiden :wink: , hab noch kein einziges Spiel von dem, daher läßt mich auch diese Ankündigung kalt 8)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Koxer hat geschrieben:Das sind nicht viele! :wink:
Dann sag ma einen 3rd Party Entwickler, der mehr exclusiv games für den Cube entwickelt hat ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Neue News zum nächsten Sonic von IGN.com :
Sonic Returns!
SEGA announces new Hedgehog game for 2005. First trailer included.

March 8, 2005 - At this evening's 2005 Walk of Game Induction ceremony, SEGA of America confirmed that it would be publishing a brand new Sonic the Hedgehog title for unspecified platforms this holiday season. Known as Shadow the Hedgehog, the new title follows up on last year's multiplatform hit Sonic Heroes with a dark thematic and an emphasis on action .

Exact details about the gameplay elements, characters, and stages have not yet been confirmed, but based on the promotional trailer, Shadow appears to mix the classic 3D platforming elements of Sonic Adventure with the insane weapon shooting of the Ratchet and Clank series. Of course, this only based on what we've seen from the trailer, so I'm sure there's more to the game than just that.

Trailer
---------------------
Also ich finde dass mit der Waffe etwas übertrieben und die Grafik hätten sie doch auch endlich mal verbessern können :roll:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

*lol* Also ich finde die Ankündigung ziemlich lächerlich... Aber naja, passt zum heutigen Sega (leider...) Was ist nur aus denen geworden?

Das Spiel sieht aus wie die Shadow Level aus Sonic Adventure 2, mehr nicht... Was soll denn das?
~X~trovertiert

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Trailer...
Die Grafik bewegt sich immer noch auf leicht verbessertem Sonic Adventure 1 Niveau (Launch Titel der Dreamcast !!!) und Steuerung, Kamera sowie Spielmechanik scheinen 1:1 aus den bisherigen Sonic Teilen zu stammen (sofern man das beurteilen kann).
Es scheint als hätte Sega nichts verbessert, sondern einfach nur Shadow genommen, ihm eine Waffe in die Hand gedrückt, weil das ja in diversen PS2 JumpNRuns in Mode ist, und fertig ist das neue Spiel. Schon ernüchternd, wenn man bedenkt was für ein Potenzial im Sonic Franchise steckt...
Onilink
Beitrag von Onilink »

Ich habe mir auch mehr erwartet :roll: Das sieht genauso aus wie in SA2B ,soagr die Grafik von Sonic Heroes die ja im Anfang des Trailers kurz zu sehen ist sieht besser aus.....Bin zwar ein Fan von Sonic (gewesen?!? :?[ Bei dem was Sega da in letzter Zeit anstellt fragt man sich schon was denen durch den Kopf geht :roll: ]),aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sonic Heroes war schon total verbugt,ich denke bei dem Titel geben sie sich auch wenig Mühe und es ist ebenfalls in jedem Level verbugt.Naja,evll sieht man auf der E³ mehr positives... :? Wenn das Spiel schlecht wird( so siehts zumindestens so aus)dann lass ich lieber die Finger von den kommenden SonicTeilen auf den Heimkonsolen (außer es kommen evll noch so coole Collections ;) )Die GBA Teile waren ja nicht schlecht und vom DS-Teil weiß man auch noch nicht viel,sieht aber lustig aus.Wenn das DS Sonic auch so ein mieser Titel wird werde ich wohl komplett auf Sonic verzichten,hoffentlich strengt sich SEGA nach Shadows Adventure wieder ein wenig mehr an :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn ich das schon hör, ein Sonic mit Waffen :roll:

Warum muss jeder alles mainstreamisieren? Kommt dann bald Super Monkey Ball und Shenmue mit Waffen?

Waffen paasen imo überhaupt nicht zu Sonic!
Bild
Antworten