Golden Sun: Würde ich als sehr gute abstempeln, das KS ist zu simpel und das Spiel zu leicht, die Rätsel aber genial - ebenso die Grafik!
Golden Sun 2 The Lost Age: Hier die gleichen Kritikpunkte wie beim Vorgänger, imo sehr genial das die Story direkt weitergeht!
Sword of Mana: Ganz nett, ich war aber enttäuscht. Das KS ist ziemlich schwach da hilft die hübsche Grafik auch nichts mehr -.-
Breath of Fire: Kennt man halt schon vom SNES, meiner Meinung nach >nur< gut.
Breath of Fire II: Gleiche Meinung wie beim ersten Teil nur das BoFII besser ist.
Final Fantasy I & II: Dawn of Souls: Zwei Spiele in einem die aber nur gut sind. KS zu simpel, Grafik iauch simpel hat aber einen kleinen Nostalgie Bonus
Shining Soul: Schlechtes Spiel imo. Das Kampfsystem ist richtig beschissen und macht alles ziemlich schwer.
Shining Soul 2: Das KS wurde gegenüber dem zweiten Teil verbessert is aber immernoch kacke imo. Der Teil is zwar schon viel besser als der erste Teil, dennoch nicht mein Fall!
Pokemon (alle Teile): Natürlich sind die Spiele geil nur reizen sich MICH nicht mehr zu 200 Stunden+ Spielzeit.
Megaman Battle Network: 4 Teile gibts davon, 3 und 4 jeweils mit zwei Versionen. Als MM Fan find ichs ganz gut aber nichts besonderes. Vor allem da es eher Updates sind imo.
Lunar Legend: Nicht in Europa erschienen, habs noch nicht gespielt, wills aber holen. Gamerankings: 80%
Lufia: The Ruins of Lore: Auch nur in Jap. und US erschienen. Gamerankings: 71%
Kingdom Hearts: Chain of Memories: Erschein im Mai, Gamerankings: 79%. Auch kein Killer aber für mich als KH Fan sicher genial aber ich warte mal ab.
Riviera: The Promised Land: Bisher nur in Japan erschienen (Trailer is cool), ich glaube es ist für US angekündigt. Keine Ahnung wie es ist.
Tales of the World Narikiri Dungeon 2: Nur in Japan erschienen, keine Ahnung wie es ist.
Magical Vacation: Brownie Brown Game, soll ziemlich genial sein, grafisch geil, leider nur in Japan erschienen. Könnte EIN Killer sein! Der Nachfolger ist übrigens für den DS angekündigt.
Sind nicht alle RPGs die ich aufgezählt habe aber die imo wichtigsten und bekanntesten.
Dann gibts da ja noch die vielen Strategie RPGs die allesamt genial sind: Fire Emblem, Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre: Knight of Lodis, Shining Force: Resurrection of Dark Dragon, Onimusha Tactics. Letzteres war vielleicht das einzigste das nicht genial sondern nur gut ist.
Dann gibts noch ein Haufen Spiele die RPG Elemente besitzen. Z.B. Die Castlevania Teile oder Astroboy. Alles ziemlich geile Spiele!
Wie gesagt, die oben genannten Spiele sind zwar gut oder sher gut, jedoch keine Spiele an die ich mich irgendwie in 10 Jahren noch besonders groß erinnere. Die RPGs sind damit gemeint, nicht die Strategie RPGs oder die anderen