Resident Evil 5 Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Resident Evil 5 Thread

Beitrag von 0VERL()RD »

Resident Evil 5 wird kommen

auch für Nintendo Konsolen?

In der aktuellen Ausgabe der EGM befindet sich ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi von Capcom. Neben den typischen Fragen, stellt er sich auch dem Thema Resident Evil 5.

Demnach ist ein fünfter Teil der Serie auf jeden Fall geplant. Die Frage ist jedoch, wie dieser aussehen könnte.
Spoiler hat geschrieben:Denn die ersten 4 Teile der Serie drehten sich alle um die Umbreall Corp. Resident Evil 4 spielt rund 6 Jahre nach den ersten 4 Teilen und Umbrella wurde vollständig zerstört. Dies ist der Anfang einer neuen Storyline.
Resident Evil 5 soll genau da ansetzen, wo der vierte Teil aufgehört hat. Wenn man alles in Resident Evil 4 gesehen hat, dann könne man sich gut vorstellen, wie die Serie weitergeführt wird. Ob sie jedoch auch für Nintendo Konsolen weitergeführt wird erwähnte er leider nicht.

G-Freaks.de

Ich war nich sicher in welchem Abteil ich den Thread hier unterbringen sollte, ich hab einfach ma gehofft dsses fürn Revolution kommen wird und mach ihn deshalb ma hier auf :)

stay sic
Zuletzt geändert von 0VERL()RD am Sa 5. Mär 2005, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Kommt bestimmt erst auf den nächsten Konsolen und dann bestimmt für die XBOX2.

MS sichert sich momentan soviel japanische Unterstützung, ich kann mir vorstellen das es so kommt.

Für den GameCube sehe ich schwarz, den irgendwie hat Capcom alles für den GameCube gestrichen oder portiert es nun auf der PS2.

Und das scheinbar nur, um wenigsten einen Teil der Entwicklungskosten wieder einzuspielen.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Godof

meinst du nich du siehst schwarz fürn N5 bzw Revolution?
Wenn resi 5 kommt dann sicher nich auf dem Cube das wär ja n schönen scheiss Spiel, so kurz noch ein Resi zauberen kann nun wirklich net dein ernst sein ^^

Und dem N5 würde erstens ein Resi 5 sehr gut passen und auch würde es wieder käufe sichern da wird big N auch zahlen hoff/denk ich ma

stay sic
Bild
Godofthedarkness

Ja schon aber der GameCube scheint für Capcom ein Disaster gewesen zu sein. Anders kann man es nicht sagen...

Ich denke Capcom wird nicht wieder solch ein "Experiment" machen.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

@ Overlord - Mach doch bitte mal Spoiler-Warnung bei deinem ersten Posting,
Spoiler hat geschrieben: dass Umbrella in Teil 4 vollständig zerstört wird
wollte ich gerne selber erleben... :x

edit Tom: DANN solltest du allerdings auch selber Spoiler-Tags benutzen ;)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

himitsu hat geschrieben:@ Overlord - Mach doch bitte mal Spoiler-Warnung bei deinem ersten Posting, dass Umbrella in Teil 4 vollständig zerstört wird wollte ich gerne selber erleben... :x
Ups sorry tut mir echt Leid :( :oops:

Ich hols gleich nach (mann ich studier wirklich net so viel in letzer Zeit x_X)

stay sic
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich glaub dass die Verkaufszahlen der PS2 Version von Resident Evil 4 sehr entscheidend dafür sein werden , auf welcher Konsole das nächste RE erscheinen wird , denn wird das ein sehr großer Erfolg (größer als erwartet+deutlich mehr wie Gamecube-Fassung - wovon auszugehen ist - leider) so sehe ich dafür schwarz , dass RE5 fürn Cube/Rev kommt.
Außerdem weiß ich gar nicht ob es überhaupt möglich sein wird so eine Art Spiel aufm Rev u produzieren (neue Steuerungsmöglichkeiten)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Wann kommt jetzt Teil 4 raus und wieso zum Geier gibt's noch keinerlei Werbung?? MGS 3 sieht man ja ständig im TV...Aber das gehört wohl eher in den anderen Thread.

@overlord: kannst ja nur den einen Satz, oder noch der danach, "spoilern", der Rest stört ja nicht (für die, die wie ich etw. über #5 aber nicht über #4 wissen wollen ;) ).
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Resident Evil 4 kommt - schon komisch das du das nicht weißt, da mein Kalender an dem Tag völlig hervorsticht - am 18. März 2005 in Europa in die Läden.

@Resident Evil 5: Lassen wir uns doch überraschen! Ich persönlich würde mich freuen, wenn es für den Game Cube / Nintendo Revolution herauskommt - wenn nicht, können wir es auch nicht ändern. Außerdem sollten wir uns erstmal über ein geniales Resident Evil 4 freuen!!
Zuletzt geändert von masterkajo am Sa 5. Mär 2005, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Resi 4 kommt glaub ich am 18.03.05
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Auf das freu ich mich natürlich auch. Aber jetzt erstmal auf Re 4 :wink:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mich würde noch ein Teil freuen der nach CVX spielt,nach dem Teil waren so viele Fragen offen -_- Naja,hoffentlich erscheint überhaupt noch einmla ein RE auf einer N-Konsole :(
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

@Godofthedarkness: Wiso glaubst du, dass der Gamecube ein Desaster war???
Hier sind die Verkaufszahlen der Resis auf dem Cube:

Seit dem 11. Januar steht Capcoms neuester Ableger der kultigen Survival Horror-Franchise, Resident Evil 4, in den USA in den Läden und heimste seitdem beständig Lob und Höchstwertungen diverser Magazine ein. Nun veröffentlichte die NPD Group endlich erste handfeste Beweise dafür, dass Qualität sich auch in der Gunst des Kunden durchsetzt.

So stürmte Resident Evil 4 in den Plattform-übergreifenden Monatscharts im Januar an die Spitze. In den 3 Wochen erzielte das GameCube-Spiel erfreuliche 319'000 verkaufte Einheiten und verwies damit so klingende Namen wie GTA: San Andreas (241'000), Mercenaries (Xbox: 201'000, PS2: 182'000) oder NfS Underground 2 (142'000) auf die Plätze.

Vergleicht man dieses Ergebnis mit den beiden anderen Franchise-Vertretern auf dem GameCube, so ist abzusehen, dass Resident Evil 4 am Ende auch hier am besten dastehen dürfte. Bis heute konnte sich das Resident Evil Remake in den USA 468'000 Mal verkaufen, während es Resident Evil 0 auf 428'000 Stück brachte. Die ersten Monatszahlen beider Games waren dabei aber tiefer als die von RE4.

Fügt man die bisherigen Japan-Verkäufe hinzu, die bei ca. 180'000 Stück liegen, hat Capcoms neuester Streich bereits eine halbe Million Spieler weltweit in Angst und Schrecken versetzt. Europa blieb bis jetzt noch verschont, doch ab dem 18. März machen dann hoffentlich auch wir Jagd auf die mysteriösen "Nicht-Zombies"!

Quelle: IGN
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Onilink
Beitrag von Onilink »

Ich denke vorallem in Europa wird RE4 einschlagen wie eine Bombe ;)
Godofthedarkness

@Power-Qube
Ja das meine ich ja alleine das Remake und Zero, die schafften keine Million.

Auf der PS1waren alle Resident Evil Teile alleine in Japan Millionenseller.

RE2 verkaufte sich in Japan 2 Mio mal, alle Resident Evil Teile für den Gamecube haben sich doch insgesamt in den USA + Japan weniger verkauft.

Ich denke in Resident Evil hätte viel mehr Potenzial gesteckt. Flopps waren es natürlich nicht, aber ich denke eben es wäre mehr drin gewesen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Onilink hat geschrieben:Ich denke vorallem in Europa wird RE4 einschlagen wie eine Bombe ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich Tipp bis Ostern wurden weltweit 1 Million Exemplare verkauft...
over and out
himitsu

Beitrag von himitsu »

masterkajo hat geschrieben:Resident Evil 4 kommt - schon komisch das du das nicht weißt, da mein Kalender an dem Tag völlig hervorsticht - am 18. März 2005 in Europa in die Läden.
Hatte es vor paar Wochen mal gelesen, aber wieder vergessen. Es gibt halt überhaupt keine Werbung, auch auf der N-hp ist es nicht groß angekündigt (hab nicht so genau gesucht, vielleicht gibt's ne Release-Liste oder so).
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Raptile hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Ich denke vorallem in Europa wird RE4 einschlagen wie eine Bombe ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich Tipp bis Ostern wurden weltweit 1 Million Exemplare verkauft...
10 Millionen würdem dem game mehr gerecht werden (denk ich ma ;))
Aber hoffentlich warten jetzt net alle auf die PS2 version (die hoffentlich total scheisse aussehen wird blöde neue Featuresbeinhalten wird, und ruckelt auch sehr hoff ich)
Dann überlegen Capcom es sich sicher auf dem reco das neue resi zu bringen ;)

stay sic
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

0VERL()RD hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:
10 Millionen würdem dem game mehr gerecht werden (denk ich ma ;))
Aber hoffentlich warten jetzt net alle auf die PS2 version (die hoffentlich total scheisse aussehen wird blöde neue Featuresbeinhalten wird, und ruckelt auch sehr hoff ich)
Dann überlegen Capcom es sich sicher auf dem reco das neue resi zu bringen ;)

stay sic
Oh man,in einem RE Forum gibt es solche verdammten "vermainstreamten"( :rofl: ) Idioten die echt lieber auf die Ps2 Version warten obwohl sie nen Cube haben :roll: Nur weil RE angeblich auf der PS geboren ist oô Ich hoffe es gibt nicht allzu viele von diesen Trotteln. :roll:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ma Butter beide Fische:
Resident Evil 5 sollte auf jeden Fall so werden, wie Resident Evil 4 zuerst hätte werden sollen.
-> http://media.cube.ign.com/media/015/015821/vids_1.html
Im Stil von RE und RE Zero, nur noch abgedrehter.
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

WOAH!!
Ich weiss ja nich richtig wie die jetzige resi 4 Grafik aussschaut, aber das sieht ja oberhammerfett aus!! Die Alten Videos so Saugute Grafik o_O *ausrast* ich kenn sie gar nich die sind ja Hammerfettogeilo aaaahhhhhhh!!

Mann das Wird sicher auch noch ne Beta version Hehem und noch nich angekündigt also ein Voller Überraschungs titel, Als Entschädigung für die PS2 Version kommt das resi 5 gleich noch für den Cube!

Ich rede so in Hoffnungen weiss aber genau dasses net so is... :roll:

stay sic
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Die Videos sind "alt" (26.1.05) und darüber wurde schon in anderen Threads heftig ausdiskutiert (besonders zwischen Mfauli und anderen Usern)!
Und ich wiederhole mich nochmal: Nix gegen das jetzige RE4, doch ich hätte doch lieber das "alte" RE4 spielen wollen...ganz einfach weil es gruseliger und spannender aussah (Grafisch aufgrund fixen Kameras auch besser)! Vielleicht kann man irgendwann diese Beta-Demo-Version mal irgendwo ergattern...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Mich würde es auch freuen die Beta Version vielleicht mal als Bonus Disk irgendwo begrüßen zu dürfen... VIelleicht auch nur mit einem Level... egal, wäre nur echt interessant!!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Resident Evil 5 soll angeblich für PS3 kommen

26.04.05 - Resident Evil 5 soll für die PlayStation3 veröffentlicht werden. Das behauptet das englische 'PlayStation World' Magazin in seiner neuesten Ausgabe.

Zwar schreibt die 'PlayStation World', dass Capcom die Entwicklung bestätigt hat; eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung von Capcom liegt allerdings noch nicht vor.

Quelle:Gamefront

Würde mich nicht wundern :( ...doch ich finde die Ankündigung zu früh...RE4 ist ja noch gar nicht auf der PS2 erschienen....was ist wenn es sich dort mieser verkauft als auf dem GCN? Trotzdem dannn PS3?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gestern irgendwo in einem Forum stand auch, dass manche Entwickler sich v. der XBox 2 auf die PS3 orientiert hätten bei manchen games, als sie die techn. features u. Möglichkeiten gesehen hätten. Vielleicht wird RE 5 ein Multiplattform-Titel.
Antworten