Shinen lässt's KRACHEN! -NANOSTRAY! -Bilder, Video, Infos...

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Shinen lässt's KRACHEN! -NANOSTRAY! -Bilder, Video, Infos...

Beitrag von MTC001 »

Bild

Video: *klick*

Und hier Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und die Infos:

Bild

Bild

Slowly awakening from a blast to the side of your ship, your memory is jumbled and you can't remember what just happened or what you're doing in this sector. Instinctively, you check your console; a destination is still plugged in. You must take action; the enemy is starting to swarm.
Nanostray is an intense, pulse-pounding 3D Shooter designed exclusively for the Nintendo DS. Supporting touch screen input, network play and dual screen support, Nanostray's arsenal of weapons, non-stop action and beautifully designed environments make this game one of the most exciting and innovative 3D shooters ever.

Bild
  • Upgradeable weapons and sub-weapons, boasting tons of fire power to decimate your enemies
  • Touch screen features such as boss scanning, on-the-fly weapon management, live radar and hyperspace controls
  • 10+ stages to conquer; battle through environments like subterranean minefields, arctic mountains and hell-like lava fields
  • Unlockable features and game modes add re-playability once players complete their campaign
  • 2-player co-op and head-to-head wireless functionality
  • Online ranking system via http://www.nanostray.com allows players to post their high scores and compete against best in the world
  • Blazing fast graphics running at a constant super-smooth 60 frames per second
  • From the creators of the "Iridion" Game Boy Advance series
Bild

Your space ship is equipped with an arsenal of the best weapons available. Each of the 4 different weapons comes with an additional high-powered upgrade that really blasts away your enemies. These upgrades drain lots of energy, so you should really collect the energy pods that appear on the screen when you kill an entire enemy wave. Switching between weapons is easy -- just use your thumb to select your favorite weapon on the Nintendo DS touch screen.
But instead of describing the weapons, check out the video below to witness the incredible power of your weapons.

*Klick* für Video der verschiedenen Waffen!

Quelle[und Infos]: http://www.nanostray.com

IGN hat noch mehr Material!

Bild Bild Bild Bild

*mehr*

Und zu guter letzt noch ein gewagter Vergleich:

Bild
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Hab dein Posting schon im CW gelesen, MTC ;-)

Das Spiel sieht genial aus, und dann ein Coop-Modus, yeah.
Wird sehr wahrscheinlich gekauft.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wird definitiv gekauft

ich kann nur auf ein gutes Leveldesign hoffen, das von Iridon 2 war verglichen mit dem von aktuellen Shootern eher dünn...Shin'En sagt selbst, dass das Spiel grafisch in der Ikaruga Liga mitspielt, also soll es auch spielerisch dort mitspielen ;)
bis jetzt sehen die Levels eher leer aus, so Spiele wo nur Gegner und Schüsse auf einen zukommen kann ich genug auf dem alten GameBoy spielen, ich will Levels, wo man Objekten ausweichen muss, durch enge Passagen fliegen, und das richtige Timing zum Durchfliegen von bewegenden Hindernissen haben muss

das einzige an Leveldesign was ich dort bisher gesehen hab, waren ein paar Röhren

außerdem sollte das Spiel schon was länger und abwechslungsreicher als Iridion 2 sein
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Sieht klasse aus, bei so einem Spiel sind Touch- und Dualscreen zwar quasi überflüssig, aber Spass machen kanns ja trotzdem.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wow das sieht genial aus, also das könnte mich glatt zum DS Kauf bewegen.

Dennoch Ikaruga find ich ein wenig hübscher, weil es nicht so grob pixelig ist.

Aber das Video ist echt der Hammer.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wow das sieht genial aus, also das könnte mich glatt zum DS Kauf bewegen.

Ikaruga läuft ja auch ein einer doppelt so starken Hardware. Aber Nanostry zeigt eindeutig was der DS so alles kann, echt hammer geil. Ich kaufs auf jeden Fall!
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das Spielk zeigt halt wirklich, was der NDS drauf hat, und das ist nix pre-rendered oder so, man sieht ja im Video, dass das echtes 3D ist.

Man echt geil.
Ich bin zwar kein Shoot´Em´Up-Fan, aber wenn man mit einem Modul per WLAN den Coop spielen kann, wirds echt ein Musthave.
Auch wenn mir ein Pop´n Twinbee-Remake lieber wäre ;-)
Bild
Vater Unser

Raptile hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Wow das sieht genial aus, also das könnte mich glatt zum DS Kauf bewegen.

Ikaruga läuft ja auch ein einer doppelt so starken Hardware.
mindestens...

im Interview hat der Sprecher von Shin'en (ich denk ma, das wird auch ein Mitentwickler gewesen sein, die können sich eigentlich gar keinen Sprecher leisten, das ist ne sehr kleine Firma ;) ) gesagt, dass die für das Spiel eine neue Grafikengine entwickelt haben, wo die Animationen der Modelle (also Gegner und Projektile) neu berechnet wird, und nicht einzeln von der Karte in den Speicher geladen und ausgeführt werden, wodurch viel mehr Gegner auf dem Bildschirm möglich sind

hoffentlich nutzen die das auch aus ;)
Bild
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Nanana, nicht gleich uebertreiber. Der Cube ist weit mehr als doppelt so 'stark' wie der DS.
Du musst nur mal die Die Daten von der CPU, oder vom Ram vergleichen...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich bin ein "heimlicher" Shinen-Fan seit damals Iridion auf dem GBA erschienen ist! Zwar war das Spiel spielerisch ziemlich dürftig, grafisch und vor allem akustisch hat es mich aber sehr beeindruckt!
Iridion 2 war dann auch spielerisch meilenweit besser und machte mit der nochmals verbesserten Technik noch mehr Spaß!
Ok, im Vergleich mit den Heimkonsolenshooter (Ikaruga, R-Type Final, Gradius 5) kann es nicht ganz mithalten aber für den GBA war Iridion 2 die Shooter-Referenz...womöglich auch die audiovisuelle Referenz überhaupt!
Selbst "Biene Maja" von Shinen habe ich mir gekauft und hatte auch meinen Spaß damit, auch wenn es nur ein typisches 08/15-Jump´n Run war...war sehr putzig und grafisch erinnerte es an Yoshis Island!

Nanostray hätten die auch ruhig Iridion 3 nennen können, da ich keine großen Unterschiede erkenne (bis auf die neuen cooleren Waffen)! Grafisch sieht es schon mal hammermäßig aus und musikalisch wird es sicherlich auch ein Highlight werden! Freue mich drauf...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Mir ist schon klar das der GameCube technisch stärker ist, aber wenn man Ikaruga mit dem Spiel vergleicht, dann muss man dennoch sagen das Ikaruga besser aussieht.

Für den DS ist die Grafik mehr als nur super finde ich ja auch. Solche Spiele spiel ich eh gerne, auch wenn ich leider kaum welche hab.
C0nker
Beitrag von C0nker »

Super, Iridion 2 war schon stark, aber das wird wohl alles toppen.
Hoffentlich kann man dann bald über W-Lan im I-Net zocken.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Vater Unser

man sollte generell keine Shoot em Ups über's Inet zu zweit zocken können, aus rein praktischen Gründen ;)
ein kurzer Lag, und man ist garantiert tot
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wow geil!Was fürne Grafik!
Endlich mal eine Shooter-Ankündigung fürn DS!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo, das wird dann wohl mein nächstes Spiel fürn DS... wann kommts eigentlich raus?

EDIT:

Ah, ich seh grad Sommer 2005 im Video.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sieht schick aus. :)

Bei all den Vergleichen zu Ikaruga muss man doch wohl zugeben, das Ikaruga den Cube nichtmal ansatzweise ausreitzt. Ikaruga ist mehr auf Dreamcast Niveau.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

CubeKirby mag Ikaruga...und Nanostray!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Robus hat geschrieben:Wow geil!Was fürne Grafik!
Das Spiel wurde schon weiß ich wann angekündigt.

Aber wie auch immer ich bleib dabei: Ich hols mir. Hoffentlich kommts noch vor August hierher sonst muss ich mir die US Vers. holen -.-
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ist schon so gut wie gekauft ;) Vorallem da ja Starfox so schlecht sein soll >_<
Vater Unser

ich frag mich, warum die wie bei Iridion 2 diese Perspektive mit Tiefenverkürzung nehmen...das sieht zwar schick aus, allerdings hat das spielerisch gesehen nur Nachteile, wenn man in so nem "Projektilsturm" gefangen ist, und man jedem Schuss einzeln ausweichen muss, kann man die Bewegungen nicht so gut abschätzen wie bei ner normalen Perspektive (wie z.B. bei Ikaruga)

Shin'en scheint immernoch mehr auf Grafik zu setzen

Nanostray wird trotzdem geil,und ich denke, dass die wie beim GBA mehrere Shooter rausbringen (einen Vertikal Shooter für PSP fänd ich ganz geil, dank des riesigen Screens...für DS wär's aber auch wünschenswert, allein wegen dem Nintendo Support)
Bild
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Wie willst du denn ein reinrassiges 3D-Spiel ohne Tiefenverkuerzung machen?
Das waehre ja nicht mehr wirklich 3D...
MTC001

Beitrag von MTC001 »

SoulBringer hat geschrieben:

Aber wie auch immer ich bleib dabei: Ich hols mir. Hoffentlich kommts noch vor August hierher sonst muss ich mir die US Vers. holen -.-
LOL Junge... das ist von Shinen... Du kannst deine Oma drauf verwetten, dass es in europa mindestens zeitgleich mit den USA erscheint wenn nicht früher und das bedeutet: SOMMER 2005. Nix mit sommerloch, diesmal ;)
Bild
Vater Unser

Project_BetA hat geschrieben:Wie willst du denn ein reinrassiges 3D-Spiel ohne Tiefenverkuerzung machen?
Das waehre ja nicht mehr wirklich 3D...
ich meine damit die Perspektive, durch die die Objekte auf dem Screen nach oben hin kleiner werden

der Vorteil ist, dass das Spielfeld dadurch vergrößert wird (höhere Sichweite), der Nachteil ist, dass dass man seine Bewegungen nur ungenau abschätzen kann, was bei Ikaruga und Co tödlich wäre, da man sein Raumschiff pixelgenau bewegen muss, um nicht getroffen zu werden

so ne Vogelperspektive wär mir lieber

lustig: bei Another ist genau das Gegenteil der Fall...dort sieht man das Geschehen aus der Vogelperspektive, obwohl dort meiner Meinung nach eine Perspektive wie bei Nanostray besser wäre ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MTC001 hat geschrieben:

LOL Junge... das ist von Shinen... Du kannst deine Oma drauf verwetten, dass es in europa mindestens zeitgleich mit den USA erscheint wenn nicht früher und das bedeutet: SOMMER 2005. Nix mit sommerloch, diesmal ;)
Na wenn du meinst^^ Umso besser ;)
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

MTC001 hat geschrieben:

Genau, Shin'en sind doch Deutsche, wenn mich nicht alles täuscht sind die in München!

Also ich find das Spiel ziemlich interessant! Und die Grafik ist revolutionär fürn DS. Aber eigentlich wär mir ein 3d Shooter wie Star Fox oder Star Wars fast lieber
____
_
Bild
Antworten