Shadow Of The Colossus (Nico/Ico 2/Wanda and the Colossus

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Shadow Of The Colossus (Nico/Ico 2/Wanda and the Colossus

Beitrag von SoulBringer »

Also ich hab gesucht aber nur einen Ico Thread gefunden, falls es schon einen Nico/Wanda Thread gibt diesen hier bitte schließen.

Jedenfalls ist das Spiel jetzt offiziell für den PAL Markt angekündigt.

Wanda and the Colossus erscheint in Europa

02.03.05 - Sony Computer Entertainment hat laut Eurogamer bestätigt, dass Wanda and the Colossus Click Picture 2005 auch in Europa erscheinen wird.

Der Titel des Ico Click Picture-Nachfolgers wird für Europa in Shadow of the Colossus Click Picture geändert.

Quelle: Gamefront.

Ich fand den alten Namen, also Wanda and the Colossus, besser. Hoffen wir auf eine gute PAL Umsetzung ;)
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 21. Mär 2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Was ist das für ein Spiel????
Bin anscheinend uninformiert... :gruebel:
Hab ich was verpasst :nixweiss: ?
SoulBringer
News-Redakteur

Robus hat geschrieben:Was ist das für ein Spiel????
Bin anscheinend uninformiert... :gruebel:
Hab ich was verpasst :nixweiss: ?
Der Nachfolger von Ico, ein Action Adventure für die PS2, für manche das beste PS2 Spiel überhaupt.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

inoffizieller Nachfolger ;)
das ist so ne Sache wie bei GoldenEye und Perfect Dark

allerdings wird Shadow of the Colossus mehr auf Action basiert sein, und größtenteils keine fest installierte Kamera mehr haben (bei Ico war die Position der Kamera trotz der 3D Umgebung fest vorgeschrieben, man konnte die Kamera jedoch mit dem rechten Analogstick schwenken)

grafisch, musikalisch und spielerisch wird bei dem Spiel wohl einiges geboten...wenn man die Trailer gesehen hat, muss man wohl erstmal seine Kinnlade wieder hochklappen ;)

hätte ich Webspace, könnte ich die Videos mal uppen

ansonsten guckt halt an den üblichen Orten, IGN oder so ;)
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ist Ico eine Abkürzung des Namens oder gehört der so?^^
Naja,außer des kurzen Trailers in einer Gamepro Ausgabe hab ich noch nichts davon gesehen oder gehört. :?
SoulBringer
News-Redakteur

Onilink hat geschrieben:Ist Ico eine Abkürzung des Namens oder gehört der so?^^
Naja,außer des kurzen Trailers in einer Gamepro Ausgabe hab ich noch nichts davon gesehen oder gehört. :?
Nö ist der normale Name des Spiels. Auch in den USA hieß es so, aber dort war das Cover übelst hässlich imo. Wie's in Japan hieß weiß ich nicht.

Ich hab übrigens die Limited Edition 8)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sehr schön.
Hoffentlich gibts da wieder ne schöne Papp-Verpackung wie bei ICO.

Endlich kommt das 3.brauchbare PS2-Spiel :P ^^
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Endlich kommt das 3.brauchbare PS2-Spiel :P ^^
das dritte brauchbare PS2 Spiel für Leute, die sich zu wenig damit beschäftigen :P
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das 3.brauchbare Spiel für MFauli ;-)
Bild
Vater Unser

wie gesagt :P

SoulBringer hat geschrieben:Nö ist der normale Name des Spiels. Auch in den USA hieß es so, aber dort war das Cover übelst hässlich imo. Wie's in Japan hieß weiß ich nicht.
in Japan hieß es ebenfalls Ico, und hatte das gleiche Boxart wie wir in Europa (wegen der Verpackung weiß ich aber nicht bescheid)
die US Verpackung ist aber echt hässlich, da fragt man sich, was SCEA sich dabei gedacht hat :?
Ich hab übrigens die Limited Edition
MFauli und ich auch ;)
ziemlich edel, die Verpackung
hab das Spiel damals im Media Markt gesehen (das Boxart hat mich extrem aufmerksam gemacht, obwohl i nie was von dem Spiel gehört hab), in normaler Verpackung...hätte mir das Spiel aber net blind gekauft, da ich noch nie was davon gehört hab

nachdem ich nur gutes davon gehört hab (wurde übrigens durch einen Thread hier wieder darauf aufmerksam..."Spaßige Kunstwerke: Ico und Rez" oder so), hab ich's mir dann bei eBay für 20€ ergattern können, und hatte dazu noch die schöne Limited Edition ;)
(so limitiert wird die wohl nicht gewesen sein)

ich kann's kaum noch erwarten, endlich Wanda zocken zu können...
im GameFAQs.com Forum war übrigens einer, der an Ico mitgewerkelt hat (an Wanda allerdings nicht mehr, und was er bei Ico gemacht hat, hat er nicht gesagt), und da hat er einige interessante Sachen zu Wanda gesagt, z.B. dass das Spiel viel länger sein soll als Ico (um die 15 Stunden, also normale Spielzeit heutzutage)

Apropos:
http://down.videogamerx.net/news/1224/wanda0412hi.wmv
ein kleiner Vorgeschmack ;)

http://img.photobucket.com/albums/v417/WWX/wanda1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v417/WWX/wanda2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v417/WWX/wanda3.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v417/WWX/wanda4.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v417/WWX/wanda5.jpg
und hier noch ein 6 Seiten Preview der Game Informer
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Mein Thread "Spaßige Kunstwerke Ico und Rez" stammt von mir!

Ich habe sozusagen den Stein ins Rollen gebracht und das freut mich ungemein, dass zumindest ein paar wenige Leute hier dieses Spiel zu schätzen wissen! Es ist einfach ein Spiel zum Verlieben...(Ico)

Momentan sagt mir das etwas umgekrempelte Gameplay von "Wanda" nicht unbedingt zu...will lieber "Ico 2" haben, also das bewährte Ico-Gameplay in kolossalen atemberaubenden Bauten mit tollen Rästeln und einer genialen Spielbarkeit und Atmosphäre!
Soweit ich so gesehen habe ist ja "Wanda" actionbetonter und Hauptziel ist es diese riesigen Stein/Lehm-Monster zu besteigen um sie am Kopf zu töten....habe aber eigentlich keine Ahnung!

Trotz meiner leichten Skepsis freue ich mich aber sehr auf "Wanda", alleine schon weil es vom selben Entwicklerteam gemacht wird und wieder dieser typische Ico-Stil vorkommt! Und wer weiß? Vielleicht bringt genau diese Gameplay-Umkrempelei noch mehr künstlerischer Spaß?! :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser

zuerst wollte ich auch ein neues Ico, aber jetzt ist mir Wanda genau so lieb ;)
das Spiel scheint echt ein Zelda Killer zu werden, hoffen wir, dass das Spiel sich nicht nur auf das Bekämpfen von Kolossen beschränkt (was ja auch ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn man sich mal die Screens mit den Ico-Ähnlichen Gebäuden ansieht)

einen neuen Ico Teil (welches komplett an Ico angelehnt ist, nur mit anderen Hauptcharakteren) will ich aber immernoch
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ico hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich pers. nun diese Schattenwesen manchmal nervig empfunden habe. Ich glaube, dass die EU-Version sogar noch häufiger diese Angriffe von den Wesen spendiert bekommen hat. Was Architektur und Adventure feeling angeht, ein wirklich klasse Spiel. Irgendwie kann ich es aber nicht mit Zelda vergleichen, vielleicht liegts an den fehlenden dungeons. Rätsel und Weitsicht sowie die Optik waren aber bei Ico wirklich toll. Wundert mich, dass es nicht nahezu sofort nen Nachfolger gab.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hier ein neuer Trailer zum Spiel:

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/sites/ki ... railer.wmv

Einfach nur wunderschön (auch wenn es nur wenige neue Szenen zum Sehen gibt) :P

EDIT: Gamefront hat nun auch Infos herausbekommen:

21.03.05 - Kikizo sprach mit Kenji Kaido von Sony CEI, der als Produzent an Shadow of the Colossus (aka 'Wanda and the Colossus') arbeitet. Zu den bereits bekannten Infos, die neuen Details zusammengefasst:

- Um die Seele eines bewusstlosen Mädchens zu retten, kämpft Wanda gegen die Riesen. Ob die Beziehung zu dem Mädchen ähnlich wie im Vorgänger Ico ist, in dem man sie beschützte und führte, verrät Kaido nicht: Welche Beziehung Wanda und das Mädchen zueinander haben, überlässt er der Vorstellungskraft des Spielers - die beiden sind allerdings auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden.

- Wandas Pferd ist nur ein Partner und muss nicht wie Yorda in Ico beschützt werden. Es hat seine eigene Intelligenz.

- Im Gegensatz zu Ico ist Shadow of the Colossus action-lastiger.

- Das Spiel ist seit etwa zwei Jahren in Arbeit und verwendet eine neue 'Engine'. Zuerst wollte man allerdings die Ico -Engine nehmen, was aber nicht funktioniert hat.

- Die Umgebung ist nicht mehr so begrenzt wie in Ico , sondern weitläufiger.

- Als besonderes Merkmal hebt Kaido 'Organic Collision Deformation' hervor: Wenn man gegen einen Koloss kämpft, ist er selbst das Schlachtfeld. Da er lebt, bewegt es sich aber ständig und verändert sich. Man kann darauf nicht einfach bewegungslos herumstehen, sondern muss immer in Bewegung bleiben.

- In Ico gab es so gut wie keine Musik. Das war Absicht der Entwickler, weil man eine bestimmte Atmosphäre und beim Spieler bestimmte Gefühle erzeugen wollte. Zuviel Musik hätte dieses Erlebnis ruiniert. Shadow of the Colossus wird voraussichtlich eine ähnliche Akustik bieten, was aber noch nicht feststeht.

- Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob es eine Special Edition geben wird.

- Da die Entwickler noch mit Shadow of the Colossus beschäftigt sind, können sie sich noch nicht über etwaige Pläne für PSP äußern.

@Soulbringer

Da es ja nicht mehr "Wanda & The Colossus" heißt würde ich den Thread SO umbenennen: "Shadow Of The Colossus (Nico/Ico 2/Wanda+Collosus)" :wink:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hat denn niemand zum Trailer oder zu den Infos was zu sagen?

@Soulbringer
Jetzt passt es! :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der Trailer gefällt mir recht gut.
Allerdings bin ich mir mittlerweile sicher, dass es, für mich perönlich, nicht an ICO heranreichen wird.
Das liegt einfach an der vielen Action.
Und ich bin ja mal gespannt, wie sich der Kampf gegen die Riesen in der Praxis macht, wahrscheinlich fall ich dauernd runter :lol:

Achja, der eine Riese sieht ja sehr von einem TWW-Boss abgekupfert aus, diese fliegende Wurm.
Trotzdem geil, war ja in TWW auch mein Lieblingsendgegner ;-)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Neue imo ziemlich geile Screens sind aufgetaucht:

Neue Shadow of the Colossus Bilder
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Grafisch eher mau, aber optisch sehr geil!
Gefällt mir, der Stil.

Aber wie oben geschrieben, jetzt muss erstmal das Spiel überzeugen ,das Design passt ja schon seit den ersten Bildern ;-)
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Also Grafisch und vom Still her finde ich es eigentlich recht schön ... sieht aber irgendwie sehr nach Zelda aus, vorallem an Adventure of Link hat es mich erinnert, wo die Story und der Tempel wo Zelda lag ähnlich aussah.

Vorallem dachte ich das vom Spielprenzip es anders wäre ... eher das man den Klossus beschützten und mit ihn interagieren musste *g*
...die Welt ist komisch ...
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

haha lol geil da freut sich das gamerherz, genau wegen solchen spielen sollte man ne PS2 besitzen :D

Ico 2 das ich das noch erlebe, ich hab mal ico1 angezockt und ich steh total auf so ne atmo und obwohl der titel gefloppt ist, weil sich alle nur easpiele gekauft haben ( :lol:) bekommts nen nachfolger, sehr vorbildlich von sony und hersteller wie ubi solltens vielleicht auch mal wagen einem gefloppten, innovativem titel einen nachfolger zu spendieren, der dann vielleicht erfolgreicher werden kann, dabei denke ich an erster linie an XIII, man wär das geil davon nen nachfolger zu bekommen :D
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Grafisch eher mau, aber optisch sehr geil!
Gefällt mir, der Stil.

Aber wie oben geschrieben, jetzt muss erstmal das Spiel überzeugen ,das Design passt ja schon seit den ersten Bildern ;-)
das Spiel macht auch technisch einiges her, solche Lichteffekte berechnen sich nicht von selbst...Ico war ja schon sehr aufwendig gemacht, aber Wanda setzt nochmal eins drauf...ich frag mich echt, ob die Kolosse echt so groß sind, oder ob da einfach getrickst wird...aufm N64 würde man die gar net mehr sehen, weil die im Nebel versinken würden ;)
Bild
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von krismopomp »

uneeeeendliche leere.
Vater Unser

krismopomp hat geschrieben:uneeeeendliche leere.
uneeeeendliches Nörgeln
kaum verschonste das NFans für ein paar Stunden, fängst du hier an :P

wobei ich da keine unendliche leere erkennen kann, zumindest nachdem ich mir die neuen Zelda Screens angeschaut hab, die nicht mehr in Hyrule, sondern in Ostfriesland spielen
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ico ist ja mittlerweile verdammt selten und teuer. Ob marketplace oder eBay...Ich bemühe mich darum, es als LE zu bekommen. Ist die LE soviel schöner? Kann mal einer ein Pic von seiner zeigen?! :D Tut es die normalo Edition nicht auch?

Ich bin erst jetzt wieder drauf aufmerksam geworden, als ich sah, daß es in den Geheimtipp-Charts der aktuellen GamePro auf 1 steht...Geschwärmt wird auf diesem Board ja schon immer für dieses Spiel...Ico muss wirklich ein Kustwerk sein. Man liest eigentlich nirgends etwas anderes...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:
krismopomp hat geschrieben:uneeeeendliche leere.
uneeeeendliches Nörgeln
kaum verschonste das NFans für ein paar Stunden, fängst du hier an :P

wobei ich da keine unendliche leere erkennen kann, zumindest nachdem ich mir die neuen Zelda Screens angeschaut hab, die nicht mehr in Hyrule, sondern in Ostfriesland spielen
Mein Gott, jetzt mach dich nicht lächerlich, VU.
Grafisch ist SotC sicher nix Besonderes, aber das Design hauts halt raus, wie schon bei ICO damals.

Ein Vergleich mit Zelda ist in jedem Fall unpassend, und vor allem unfair, da Zelda dieses Spiel hier so ungefähr in allen Punkten übertreffen wird ;-)
Bild
Antworten