Sakaguchi arbeitet an 2 exklusiven XBox2 Titeln!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Sakaguchi arbeitet an 2 exklusiven XBox2 Titeln!

Beitrag von Ryudo »

Ernsthaft hat Microsoft bis heute noch nicht über den Nachfolger der Xbox gesprochen, obwohl die Gerüchteküche doch mehr als deutlich darauf hinweist, er bereits Ende diesen Jahres erscheinen soll. Doch nun hat das Schweigen ein Ende. Denn wie Microsoft heute bekannt gab, wurde der japanische Entwickler Hironobu Sakaguchi und sein neugegründetes Entwicklungsstudio Mistwalker beauftragt, zwei Rollenspiele exklusiv für die Xbox 2 zu entwickeln. Ja, richtig gehört: Japanisches Entwicklungsstudio. Exklusiv. RPG. Microsoft scheint...

-> komplette News lesen

Microsoft scheint es diesmal wirklich ernst zu meinen. Bin mal gespannt, wie die XBox 2 in Japan ankommt (und wie sie sich dort gegen PS3 und Revolution schlägt).
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MS wird das Geld in der nächsten Generation nicht mehr in die Technik pumpen, sondern in die Spiele. Ob es hilft, die Japaner zu überzeugen? Ich habe da so meine Zweifel...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist doch super der Japaner hat es drauf und macht gleich 2 Spiele. Also wenn das mal nicht ein Kaufgrund wird. 8)
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Dazu könnte man noch erwähnen, dass der eine Titel ein sehr realistisches, melancholisches Spiel wird, in dem der Hauptcharakter so ziemlich allwissend sein wird, was eine neue, bedrückende Sicht auf alles geben soll (es soll wohl sehr gut aussehen). :arrow: Klingt mehr als nur geil: Ich bin begeistert!!!

Das zweite Spiel wird ein klassisches RPG, im Knuddel-Look, mit einem Hauptcharakter, der sich nicht unterkriegen lässt etc. :arrow: typisches Japano RPG
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Exklusiv-Spiele für Xbox 2: Yoshiki Okamoto und Tetsuya Mizuguchi unterstützen Microsoft Game Studios

02.03.05 - Yoshiki Okamoto von Game Republic und Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment geben bekannt, dass sie exklusive Inhalte für die Microsoft Game Studios entwickeln werden.

Die Spiele der beiden japanischen Entwickler sollen auf der Xbox 2 erscheinen.

Yoshiki Okamoto war bis 2003 bei Capcom beschäftigt und an der Entwicklung von Street Fighter und Resident Evil maßgeblich beteiligt. Im Juli 2003 gründete er seine eigene Firma Game Republic.

Tetsuya Mizuguchi war bis 2003 bei Sega angestellt und entwickelte Sega Rally Championship, Rez und Space Channel 5. Im selben Jahr verließ er das Unternehmen und machte sich mit seiner eigenen Firma Q Entertainment selbständig. Seitdem veröffentlichte er Lumines für Sonys PSP und Meteos für Nintendo DS.

Damit sichert sich Microsoft die Unterstützung weiterer namhafter japanischer Entwickler, nachdem man in der letzte Woche bereits Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi als Entwickler für die Xbox 2 gewinnen konnte.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Ach, Du Scheiße... :shock: Microsoft fängt sich die ganzen Edelprogrammierer aus Japan zusammen! :evil: Mizuguchi hat Sega Rally, Rez und jetzt den neuen Superhit Meteos mitentwickelt... :? Nintendo sollte auch mal etwas Geld bieten, ansonsten entwickelt bald alles und jeder für die Xbox 2! :oops: Microsoft will in Japan durchstarten...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das war ja zu erwarten oder?
Ich meine , den europäischen und vor allem amerikanischen Markt hat Microsoft doch sehr souverän als zweiter eingenommen , da fehlt doch nur noch Japan.
Böass

Beitrag von Böass »

Nix " :twisted: "!!!

Die Taktik der Entwiclerfreundlichkeit und Unterstützung scheint aufzugehen!!!

Jetzt fehlt nur noch Squarenix... :D
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Microsoft bläst wirklich zur Großoffensive. Da heisst es jetzt "Alles oder nichts" :wink:
Man beweist, dass man aus der XBOX gelernt hat und setzt alles daran den japanischen Markt zu erobern. Ich denke mal dort würde Microsoft auch locker ein guter zweiter Platz reichen oder zumindest ein nicht ganz so katastrophaler dritter Platz wie in dieser Generation.
Letztendlich bleibt nur noch eine Frage... Microsoft hat offensichtlich die gleiche Zielgruppe wie Sony im Auge. Da ist es zwar schön, dass man sich ein paar Entwickler ins Boot holt, aber gibt es für den Großteil der Japaner wirklich einen Grund die XBOX 2 der PS3 vorzuziehen? Da muss man abwarten, ob sich Microsoft tatsächlich als Alternative etablieren kann oder ob man im direkten Konkurrenzkampf mit Sony untergeht und sich eher der Revolution als Alternative zur PS3 platzieren kann.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Nix " :twisted: "!!!

Die Taktik der Entwiclerfreundlichkeit und Unterstützung scheint aufzugehen!!!

Jetzt fehlt nur noch Squarenix... :D
nene die fehlen nicht, die sagten doch schon das sie wahrscheinlich Spiele machen werden. Wobei... ok so richtig bestätigt haben sie es zwar noch nicht aber ich denke das wird bald passieren ;)
Bild
Antworten