[X360] Halo 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Wie findet ihr Halo 3? (Bitte nur abstimmen, wenn man gespielt hat)</t>

Einfach genial! Eines der besten Spiele aller Zeiten!
6
16%
Sehr gut, definitiv ein Must-Have!
12
32%
Gut, aber kein Must-Have.
10
27%
Schlecht...
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
[X360] Halo 3

Beitrag von Lancer »

NEWS zu Halo 3:
--------------------------------------------------
Hadez hat geschrieben:Halo 3 - Bricht alle Rekorde

Nachdem bereits die ersten 24 Stunden nach dem Halo 3 Launch Microsoft einen Umsatz von 170 Millionen Dollar beschert hatten, kann Microsoft nun 300 Millionen Umsatz in der ersten Woche vermelden. Halo 3 ist damit das schnellstverkaufteste Spiel aller Zeiten.

Seit dem Verkaufsstart von Halo 3 in der letzten Woche haben sich darüber hinaus die Durchschnittszahlen der verkauften Xbox 360 Konsolen verdoppelt.

Auch über Xbox Live wird Halo 3 gespielt. Am ersten Tag spielten die Käufer über 3,6 Millionen Stunden Halo 3. Innerhalb einer Woche stieg diese Zahl auf 40 Millionen Stunden Online Gameplay an.

quelle: Videospiele.com
Hab die alten News mal alle gelöscht, weil sie ja eh nimmer wichtig sind...^^
Zuletzt geändert von Lancer am Do 4. Okt 2007, 18:25, insgesamt 103-mal geändert.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Das wäre ein absolut genialer Schachzug!
Halo hat sich zu einer riesigen Franchise gemausert!
In den USA und Europa wäre es auf jeden Fall sehr wirkungsvoll!

Wenn sie dann noch Dead or Alive: Code Cronus zum Japan Launch der PS3 exklusiv bringen würden...
Und ein Perfect Dark Zero zum Launch...

Da macht jemand einiges richtig und betreibt ERNSTHAFT den Versuch die Nr. 1 zu werden, was man nicht von allen Herstellern sagen kann...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Sind zwar nur Vermutungen, jedoch ist das schnelle Ende bei HALO 2 vielleicht ein Hinweis darauf, dass für die XBox 2 gleich zum Start was kommt. Ich würde Japan einfach mal vergessen und mich auf Nordamerika und Europa konzentrieren an der Stelle von MS. Erst dann dort auf den Markt gehen, wenn genügend - auch japanophile - Games vorliegen, die auch gut sind.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich würde Japan einfach mal vergessen
Das Blöde an der Sache ist nur, dass der kleine Markt Japan die größten Wllen schlägt!
Sowohl vom Hype, als auch von den Enrwicklern her!!! :cry:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Schon, nur haben ausländische Spielekonsolen dort einen enorm schlechten Stand. Die paar tausend verkaufte Einheiten der XBox kosten doch MS mehr (Marketing, Studios etc.) als sie einbringen. Wenn USA und Europa "fest" in MS Hand ist, kommt Japan auch nicht daran vorbei und die Entwickler müssen dann auch für die XBox entwickeln - nur Japan alleine reicht nicht für Sony und Nintendo.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Japan ist ein gigantischer Markt für Videospiele, wer dort scheitert, der kann nicht mehr die Nr. 1 werden ist nunmal so.,

Ich find die Taktik vielversprechend, wenn sie den stimmt.
Lancer
Beitrag von Lancer »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Das wäre ein absolut genialer Schachzug!
Halo hat sich zu einer riesigen Franchise gemausert!
In den USA und Europa wäre es auf jeden Fall sehr wirkungsvoll!

Wenn sie dann noch Dead or Alive: Code Cronus zum Japan Launch der PS3 exklusiv bringen würden...
Und ein Perfect Dark Zero zum Launch...

Da macht jemand einiges richtig und betreibt ERNSTHAFT den Versuch die Nr. 1 zu werden, was man nicht von allen Herstellern sagen kann...
@Yokosuka1986:
Ich finde das auch ziemlich genial, wenn die das so durchziehen würden!!
Yokosuka1986 hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Ich würde Japan einfach mal vergessen
Das Blöde an der Sache ist nur, dass der kleine Markt Japan die größten Wllen schlägt!
Sowohl vom Hype, als auch von den Enrwicklern her!!! :cry:
@Yokosuka1986:
Das stimmt leider.... :(

Greetz

Lancer
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Godofthedarkness hat geschrieben:Japan ist ein gigantischer Markt für Videospiele, wer dort scheitert, der kann nicht mehr die Nr. 1 werden ist nunmal so.,

Ich find die Taktik vielversprechend, wenn sie den stimmt.
Na ich weiß nicht so recht. Wird Japan nicht überbewertet ? Klaro funktionieren so Dinge wie Pokemon etc. auch im Westen. Aber games wie Killzone oder RE müssen doch nicht in Japan entstehen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Klar, eine gute Idee isses ja schon aber stellt euch mal vor ihr habt jetzt einige Monate für die PS3 gespart um gut für den Launch gerüstet sein zu können, würdet ihr euch dann die XB2 holen? Ich nicht. Wenn ich schon so lange auf die Konsole warte bin ich einfach zu euphorisch. Das ist aber bei allen Konsolen so, nicht nur bei Sony oder Nintendo...
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die Verkaufszahlen allein in Japan übersteigen aber oft die Verkaufszahlen von ganz Europa , von dem her ist Japan ein gigantischer Markt , der denke ich schon so ein viertel des Weltmarkts ausmacht (USA ist halt etwa 2/3 und der Rest Europa).
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Robus: ich meinte das nur auf die Xbox bzw. deren Nachfolger bezogen. Im Land der aufgehenden Sonne gehen die Verkaufszahlen der Box eher unter :-) , warum sich also dort die Mühe machen mit sehr viel Geld, wenn dies in Spiele gesteckt werden kann. Aber vielleicht ist das auch "betriebspolitisch" gewollt von MS, einfach auf allen Märkten präsent zu sein.
Böass

Beitrag von Böass »

Japan ist natürlich ein großer Markt, aber seine Bedeutung kommt nicht von der Größe!
Dass wer in Japan verliert, im Rest der Welt nicht gewinnen kann liegt daran, dass in Japan immer der erste Hype geschürt wird (RTL2 News Bericht zum PS2 aunch in Japan etc.) und dass Japan nun mal sehr viele Topentwickler hält!!!

Außerdem ist es doch so, dass selbst der japanophilste Kitsch hier noch seine Abnehmer findet, und in Japan ein Spiel schon wie Blei im Regal liegen bleibt, wenn nur ein westliches Gesicht auf dem Cover zu sehen ist (!).

Es mag zwar unglaublich viel Geld und Leidenschaft verschlingen dort Fuß zu fassen, aber es ist nötig!!!
der denke ich schon so ein viertel des Weltmarkts ausmacht
Auf keinen Fall!!!
Klar, eine gute Idee isses ja schon aber stellt euch mal vor ihr habt jetzt einige Monate für die PS3 gespart um gut für den Launch gerüstet sein zu können, würdet ihr euch dann die XB2 holen? Ich nicht. Wenn ich schon so lange auf die Konsole warte bin ich einfach zu euphorisch. Das ist aber bei allen Konsolen so, nicht nur bei Sony oder Nintendo...
Und was wäre, wenn du wüsstest die PS3 erscheint mit sagen wir mal: Tekken6, RR6 und Konsorten und du könntest dir schon eher eine Box kaufen, auf der dann Halo erscheint?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Robus hat geschrieben:Die Verkaufszahlen allein in Japan übersteigen aber oft die Verkaufszahlen von ganz Europa , von dem her ist Japan ein gigantischer Markt , der denke ich schon so ein viertel des Weltmarkts ausmacht (USA ist halt etwa 2/3 und der Rest Europa).
Stimmt so nicht ganz: Der Gamecube hat sich z.B. in Europa etwas häufiger verkauft als in Japan soweit ich weiß. Ich würd die Aufteilung eher 25% Japan, 25% Europa, 50% USA nennen (grob vereinfacht).

Die Strategie Halo3 zum PS3 Launch zu veröffentlichen würd ich nicht umbedingt genial nennen sondern eher logisch. Wenn man den Marktführer angreifen will muss man ja mit irgendwas dagegenhalten, Halo ist mit riesem Abstand die wichtigste Marke der XBOX, bietet sich also an.
Godofthedarkness

Also der japanische Markt ist groß, aber der europäische ist fast so groß, wie der amerikanische.

Kürzlich konnte man erst lesen, das der europäische Markt nur 20% kleiner als der US Markt ist.

Wer öfter News ließt, der ließt auch, das der Markt in Europa und den USA am steigen ist, in Japan hingegen sinkt der Markt.

Das die USA 2/4 ausmachen und der Rest 1/4 ist Quatsch.

Der japanische Markt ist beeindruckend groß, weil es erstmal nur ein Land ist und zweitens die Bevölkerung (ca. 120 Mio) viel geringer als in den USA (240 Mio) und Europa (300 Mio). Auch wie viele Spiele dort produziert werden ist enorm, in Deutschland jubelt man über Secred, in Japan ist es nichts besonderes wenn einheimische ein tolles RPG machen.

Wenn man also dort eine Konsole hat die erfolgreich ist kann man dort viel verdienen.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ui, Halo... :lol: Ich würde mir die Xbox 2 nur wegen einem genialen Perfect Dark Zero holen, aber bestimmt nicht wegen Halo 3. :oops: Ne PS3 kommt mir sowieso nicht ins Haus, die PS2 war definitiv meine letzte Sony-Konsole. Das Revolution ist gesetzt, die Xbox 2 nur bei guten Spielen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Ich plane mir vielleicht die PS3 zukaufen, ich hatte noch nie eine Sony Konsole.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich plane mir vielleicht die PS3 zukaufen, ich hatte noch nie eine Sony Konsole.
Ich habe die PS2 seit ca. zwei Jahren, und zwei (morgen drei) Spiele...
Ich glaube ich brauche nicht weiterreden...
Das Revolution ist gesetzt, die Xbox 2 nur bei guten Spielen.
Meine Kristallkugel sagt, du brauchst zwei Konsolen...

btt:
Für Halo 3 würde ich mir einige Elemente des Einsers zurückwünschen:
So sollten Granaten wieder richtig boomen, die Taschenlampe sollte länger anbleiben und es sollte vielfältigere Außenlevel geben (der Einser hat da schon gut vorgelegt: Eis, Nacht...)

Wird schon klappen!
(wobei ich mir mehr von Perfect Dark Zero erhoffe :D )

Nicht gut finde ich es übrigens, dass jetzt manche diesen eventuellen Schachzug als "selbstverständlich" abtun!!!
Würden andere Firmen die Konkurrenz so ernst nehmen, hätten wir jetzt einen anderen Marktführer...
Godofthedarkness

Ich kenne viele PS2 Games die mir gefallen. Was kommt den morgen schönes?
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Naja,mit ner PS3 würd ich mir noch die PS2 Games holen (Star Ocean,FF,Kingdom Hearts...[evll Devil my Cry])da es imo zu wenig gute RPG's für den Cube gibt [ToS,SoAL,PM2] Naja,ne XBox/XBox 2 kommt bei mir sicher nie ins Haus :P Vorallem weil XBox Live im Monat etwas kostet und ich die ganzen Ego Shooter[Genre gefällt mir eh nicht so gut] mit einer Maus auf meinem PC spielen kann :wink: Naja,deswegen werden von der nächsten Generation warscheinlich ne PS3 und ein Revolution bei mir zu Hause stehen ;)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@Onilink: 6€ im Monat kannst du ja wohl noch blechen... verzichte halt auf irgendwas das du eh nicht wirklich brauchst. Außerdem ist das erste Jahr kostenlos...
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:@Onilink: 6€ im Monat kannst du ja wohl noch blechen... verzichte halt auf irgendwas das du eh nicht wirklich brauchst. Außerdem ist das erste Jahr kostenlos...
Naja,wie schon gesagt,mag ich auch Ego Shooter nich so sehr(gibt ja fast nur Ego Shooter auf der Box)und wenn ich welche kaufe erscheinen sie eh für den PC,am PC sind sie dann billiger und mit der Maus kann man leichter steuern .Da greif ich lieber zur PS3 und(natürlich)zum Revolution .
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Ein Halo 3-Schachzug ist sicher sehr schlau, überraschend war es allerdings nicht, wie AC-Fingolfin ja schon sagte.
Zwar artet der Thread allmählich in einen "Welche-Next-Gen-Konsolen-kauft-ihr-euch"-Thread aus, aber auch (fast) egal :wink:
Ich werde mir keine Next-Gen-Konsole kaufen, und zwar ganz einfach, weil die Videospiele in eine Richtung gehen, die mir nicht gefällt. Der Mainstream ist Schuld, und ich werde mich dem nicht anpassen. Nintendo-Spiele allein reichen nicht, ich bin auch Liebhaber anderer Serien und da wird man bei Nintendo nicht glücklich, der Grund, warum ich mir eine X-Box zugelegt habe. Ich wünsche mir dann lediglich noch Metal Gear Solid 3 für X-Box und ich bin zufrieden. :wink:
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Onilink hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:@Onilink: 6€ im Monat kannst du ja wohl noch blechen... verzichte halt auf irgendwas das du eh nicht wirklich brauchst. Außerdem ist das erste Jahr kostenlos...
Naja,wie schon gesagt,mag ich auch Ego Shooter nich so sehr(gibt ja fast nur Ego Shooter auf der Box)und wenn ich welche kaufe erscheinen sie eh für den PC,am PC sind sie dann billiger und mit der Maus kann man leichter steuern .Da greif ich lieber zur PS3 und(natürlich)zum Revolution .
Mit X 2 sollte er sogar noch näher an einem PC angelehnt sein. :roll:

Mir kommt keine Box ins Haus. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Runner Otrich hat geschrieben: Mir kommt keine Box ins Haus. :wink:
@Runner Otrich:
Warum nicht?? :?
Meiner Meinung nach die geilste von den drei Konsolen.... dicht gefolgt vom Cube!!

Greetz

Lancer
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Mit X 2 sollte er sogar noch näher an einem PC angelehnt sein.
Man hat von der Xbox auch behauptet, sie wäre ein PC Hybrid!
Ein paar Jahre, etliche geniale Exklusivtitel und eine ernstzunehmende Platzierung bei den Hardwareverkäufen später...

@advancemaster: Heul doch! (sry, musste sein :roll: )
Außerdem ist das erste Jahr kostenlos...
Und nach dem ersten Jahr, kauft man sich wieder ein Live Kit und zahlt ein weiteres Jahr nichts!
Was kommt den morgen schönes?
Kingdom Hearts!
gibt ja fast nur Ego Shooter auf der Box
Was soll ich dazu noch sagen?

@Lancer: Zustimm!
Antworten