Petition für Star Trek:Enterprise

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Petition für Star Trek:Enterprise

Beitrag von Trekkie2063 »

http://www.petitiononline.com/NX01/
(Quelle: CloseUp Newsletter)

Ich bitte alle Star Trek bzw. Sci-Fans zu unterschreiben!

Ich gebe zu die neue Serie war zu Beginn nicht so der Bringer, aber wer sie bis jetzt verfolgt hat (Xindi-Handlungsstrang), muss zugeben, dass sie sich mehr als stark gesteigert hat.
Abgesehen davon ist StarTrek einer der Urväter aller Sci-Fi und hat dazu beigetragen das Hobby vieler (und es gibt kaum einen der nicht irgend eine Serie mit Sci-Fi Aspekten guckt bzw. geguckt hat) salonfähig zu machen.
Also egal wie sinnlos es ihr haltet; unterschreibt! :wink:

Und bevor jemand meckern will, überlegt wieviel Zeit ihr für eine Unterschrift braucht im Gegensatz zum Posten. :wink:

Danke.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Na ich werd aber trotzdem posten (von Petitionen halte ich eh nichts) :)

Fand die Serie sehr schlecht (erste Staffel), muss aber zugeben, das ich danach nicht mehr geguckt habe (soll ja besser werden). Ich habe bisher alle Star Trek Serien gesehen ohne eine Folge zu verpassen, aber Enterprise war ein wenig lasch irgendwie, und der Captain war irgendwie blöd.

DS9 war auch in der ersten Staffel eher langweilig und wurde dann zur imho besten Star Trek Serie, insofern hätte Enterprise vielleicht noch ne Chance verdient bei mir. Wann läuft die denn aktuell? Ich müsste dann aber wieder einsteigen wenn die erste Staffel wiederholt wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Man kann ja auch posten und unterschreiben (soviel Zeit muss sein) :wink:

Enterprise läuft derzeit am Sa. um 17.30h und So. um 15.00h (jew. neue Folgen). Die aktuelle Staffel geht aber grad zu Ende, demnächst soll dann zur selben Zeit die erste Staffel wiederholt werden.
Jetzt mit der aktuellen Staffel würd ich auf keinen Fall einsteigen, da grade wie gesagt ein großer (und ich würd auch sagen komplexer) Handlungsstrang läuft.
Zu Beginn fand ich es wie erwähnt auch nicht so klasse (aber auch nicht so schlecht wie viele andere meinen, eben Durchschnitt), und mit Scott Bakula bin imer noch nie so warm wie mit Picard, aber diese Story ist wirklich der Hammer (und die internen Beziehungen werden auch sehr interessant weiter geführt!).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, vielleicht gibts du hier kurz bescheid wann die erste Staffel wieder anläuft? Ich verpasse das sonst garantiert. Ich geb der Serie nochmal ne Chance, wenn es wirklich besser wird ab Staffel 2.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich weiß nicht ob´s ab Staffel 2 wieder besser wird, könnte auch 3 sein.
Aber ja, wenn ich es weiß geb ich bescheid - sofern ich dann bzw. bis dann in´s Netz kann (hab grad kein Zugang zu Hause), davon geh ich aber mal aus. :wink:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Spike hat geschrieben:Na ich werd aber trotzdem posten (von Petitionen halte ich eh nichts) :)

Fand die Serie sehr schlecht (erste Staffel), muss aber zugeben, das ich danach nicht mehr geguckt habe (soll ja besser werden). Ich habe bisher alle Star Trek Serien gesehen ohne eine Folge zu verpassen, aber Enterprise war ein wenig lasch irgendwie, und der Captain war irgendwie blöd.

DS9 war auch in der ersten Staffel eher langweilig und wurde dann zur imho besten Star Trek Serie, insofern hätte Enterprise vielleicht noch ne Chance verdient bei mir. Wann läuft die denn aktuell? Ich müsste dann aber wieder einsteigen wenn die erste Staffel wiederholt wird.
Das gehört zu StarTrek irgendwie dazu dass die erste Staffel schlecht ist, bei TNG, DS9 und Voyager waren die ersten Staffeln auf jeden Fall die schlechtesten, ähnlich bei Babylon5. Merke: gebe SciFi Serien immer ne zweite Chance.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei TNG und DS9 war es aber nicht sooo gravierend, das ich keine Lust mehr hatte weiter zu gucken. Immerhin gabs viele interessante Charaktere (Worf, Data, Quark etc) das fehlte irgendwie bei Enterprise. Und wie gesagt der Captain ... grausig, dazu noch die blöde Synchrostimme aus "Zurück in die Vergangenheit".
„Wissen ist Nacht!“

Bolle
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Bolle »

Also Enterprise Season 1 und teilweise 2 konnte ich nichts abgewinnen. Aber Season 3 und 4 sind ziemlich gut, jetzt wo die Serie richtig durchstartet soll sie abgesetzt werden, och bitte nein!:(

@Spike:
Streiten will ich nicht, das vorweg, aber auch wenn DS9 später besser wurde, empfinde ich die Serie als Tiefpunkt der Trek Geschichte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gibt doch garkeinen Anlass für Streitereien, ist doch Geschmackssache ;)
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Genauso isses. :wink:
(@Spike:)Wenn ich es richtig gelesen habe läuft die erste Staffel schon wieder ab ab kommenden Sa. (05.03., zu den genannten Zeiten).

Würde auf jeden fall Sinn machen denn letzten Sa. kam das großartige Finale.
Daraus hätte man locker (mit ´nen paar mehr Ballereien :wink: ) ein zwei - oder dreiteiligen Kinofilm(e) machen können. Wirklich sehr gelungen was nach solch einer Menge an schon abgehandelten Themen rausgekommen ist!
Und dann endet das auch noch mit einem Cliffhanger... *uff* wie soll ich das nur noch aushalten? *g* (Nein, die DVDs guck ich mir nicht an.)

[@ST-allgemein: Voyager war die erste Serie (nach einigen Episoden der Classicserie), die ich von vorne bis hinten durchgeguckt habe. War zwar nicht weltbewegend, aber insgesamt hat´s mir sehr viel Spaß gemacht. Und einige Einzel-Episoden (vorrangig mit dem Holodock) sind wirklich preisverdächtig!
Danach hab ich mir die Wiederholungen von TNG reingezogen und zwischenzeitlich DS9 probiert, aber nach der ersten Folge schon verworfen, weil ST und Propheten für mich nicht zusammempassten. Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass die Dominiongeschichte wirklich sehr gut ist, leider hab ich bis heute nicht alles gesehen.
Die Kinofilme find auch sehr gelungen (bis auf den letzten), wenn auch manchmal mit einigen Längen, wobei man das heute schon mit anderen Augen sieht, is ja logisch. Am besten hat mir "Der Aufstand" (allgemein sehr unbeliebt), gefolgt von "Der erste Kontakt", gefallen.]
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben: "Zurück in die Vergangenheit"
Die einzig wahre Serie für Scott Bakula (mit der ebenso einzig vernünftigen Synchronstimme).
Was Enterprise angeht: die Entscheidung ist gefallen, man lasse die Serie nun einfach in dem bißchen Würde, das ihr noch geblieben ist abtreten. Fanproteste und -hoffnungen hin oder her... seid ehrlich zu euch selbst; spätestens seit die DVD-Verwurstung angelaufen ist sollte jeder überdrehten Kämpfernatur klar geworden sein, dass an diesem Ende nix aber auch gar nix mehr zu verhindern ist.
Bild
Antworten