Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
Pokémon Colosseum ging weg wie warme Semmeln... Ist eines der erfolgreichsten Cube-Spiele! Pokémon Channel war auch kein Flopp... Aber die "richtigen" Pokémon-Spiele sind eben diese RPGs auf dem GB, und wenn so etwas auch auf dem DS erscheinen wird, geht das auch ab wie Schnitzel...Godofthedarkness hat geschrieben:Pokemon ist auf dem GameBoy bisher immer sehr erfolgreich, aber die GameCube Versionen sind es schonmal überhaupt nicht. Wie es auf dem DS mit Pokemon aussehen wird, dass weiß man noch nicht.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ich würde mir es sofort kaufen wenn sie so eines rausbringen wie die Teile auf dem GBA,aber sowas wie Colosseum ,nicht mal mit zufallskämpfen brauch ich ehrlich gesagt nicht x_XDolphin5 hat geschrieben:Pokémon Colosseum ging weg wie warme Semmeln... Ist eines der erfolgreichsten Cube-Spiele! Pokémon Channel war auch kein Flopp... Aber die "richtigen" Pokémon-Spiele sind eben diese RPGs auf dem GB, und wenn so etwas auch auf dem DS erscheinen wird, geht das auch ab wie Schnitzel...Godofthedarkness hat geschrieben:Pokemon ist auf dem GameBoy bisher immer sehr erfolgreich, aber die GameCube Versionen sind es schonmal überhaupt nicht. Wie es auf dem DS mit Pokemon aussehen wird, dass weiß man noch nicht.Warum Nintendo auf den großen Konsolen nie so eine Poké-RPG-Perle veröffentlicht, verstehe ich nicht. Das würde den Konsolenabverkäufen deutlich helfen... Bei Pokémon Colosseum fühlten sich ja manche wieder verschaukelt. Vielleicht findet Nintendo, dass das Prinzip nicht auf den Fernseher passt oder so...
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Nintendo DS Verkäufe USA
November: 479.695
Dezember: 745.899
Januar: 152.091
In den USA verkauft sich der GBA noch deutlich besser als der DS, allerdings gibts in den USA bisher auch deutlich weniger Topspiele als in Japan.
Man könnte sagen dass die Zahlen enttäuschend sind....aber andererseits hat Nintendo ja erst ein einziges eigenes Spiel in den USA für den DS veröffentlicht (bis Ende Januar).
November: 479.695
Dezember: 745.899
Januar: 152.091
In den USA verkauft sich der GBA noch deutlich besser als der DS, allerdings gibts in den USA bisher auch deutlich weniger Topspiele als in Japan.
Man könnte sagen dass die Zahlen enttäuschend sind....aber andererseits hat Nintendo ja erst ein einziges eigenes Spiel in den USA für den DS veröffentlicht (bis Ende Januar).
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=7050
Zahlen gibts noch keine, aber es wird vom besten Launch eines Videospielsystems in Austrailen ever gesprochen.
Zahlen gibts noch keine, aber es wird vom besten Launch eines Videospielsystems in Austrailen ever gesprochen.
- Onilink

Klingt gut =)MFauli hat geschrieben:Hier noch was:
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

ja, leider hat Australien aber nur 10-20mio (weiß nicht mehr genau) Einwohner.Onilink hat geschrieben:Klingt gut =)MFauli hat geschrieben:Hier noch was:
Aber ob 5mio bis Ende März zu erreichen sind? Also ich weiß nicht, aber ich denke die reichen, unwissenden
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
2,2 Millionen braucht Nintendo noch, und bis Ende März wird der DS ja noch in Europa gelauncht... Denke, dass das hinhauen könnte!TheSmashmaster hat geschrieben:ja, leider hat Australien aber nur 10-20mio (weiß nicht mehr genau) Einwohner.Onilink hat geschrieben:Klingt gut =)MFauli hat geschrieben:Hier noch was:
Aber ob 5mio bis Ende März zu erreichen sind? Also ich weiß nicht, aber ich denke die reichen, unwissendenEuropäer stehen eher auf PSP. Aber mal schauen.
- Onilink

Es stimmt ,dass es keine Frage ist dass sich der PSP bei uns besser verkauft.Hier in Europa sind doch alle unwissend und kaufen deswegen den ganzen Mainstream und nicht die "Kinderspiele" von Nintendo.Dolphin5 hat geschrieben:2,2 Millionen braucht Nintendo noch, und bis Ende März wird der DS ja noch in Europa gelauncht... Denke, dass das hinhauen könnte!TheSmashmaster hat geschrieben:ja, leider hat Australien aber nur 10-20mio (weiß nicht mehr genau) Einwohner.Onilink hat geschrieben:
Klingt gut =)
Aber ob 5mio bis Ende März zu erreichen sind? Also ich weiß nicht, aber ich denke die reichen, unwissendenEuropäer stehen eher auf PSP. Aber mal schauen.
Australien ist als Spielemarkt unbedeutend, trotzdem freuen mich solche Nachrichten!
Hoffentlich hält die Euphorie an! Australien hat das Glück, dass der DS dort wirklich günstig ist...
Ich werde irgendwie gerade shcon wieder wütend . . . :intrigant: :aerger:
- Onilink

Kann ich nur zustimmen.Das schlimmste war ja als jemand im Chat behauptete PS2 wäre um Welten besser als GCN weil es auf der PS2 Resident Evil gibt.Am liebsten hätte ich diesen inkompetenten Idioten richtig geschlagen.Und überhaupt,bei Giga Games will ich garnicht erst anfangenRobus hat geschrieben:Tja Dummheit hat einen Namen: Europa
In Bezug auf Videospiele könnte man das doch so sagen oder?
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Aber eben nur 2005...Robus hat geschrieben:Jetzt sind es schon ca. 75000 Geräte zwischen PSP und DS 2005.
Gesamtzahlen:
Nintendo DS
Europa: 10.000 (VIP-Packs)
USA: 1.377.685 (Stand: 31.01.)
Japan: 1.823.638 (Stand: 20.02.)
=> 3,2 Mio. NDS
Sony PSP
Europa: 0
USA: 0
Japan: 882.921 (Stand: 20.02.)
=> 0,9 Mio. PSP
Wenn Nintendo 5 Mio. absetzen will, dann sind es also noch 1,8 Mio., die fehlen. Launch in Europa und Australien, erstmals viele Neuerscheinungen in Japan und USA plus Ostern im März... Evtl. könnte das mit den 5 Mio. noch hinhauen. Das wäre ein imenser Erfolg, anfangs wurde ja 3 Mio. als Ziel ausgegeben!!!
Zuletzt geändert von verplant am Mo 28. Feb 2005, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ja. Europa ist Sonys stärkster Markt... Mit Abstand! Cube und Xbox schaffen hier zusammen nur knapp 1/5 der PS2-Einheiten...Robus hat geschrieben:Tja Dummheit hat einen Namen: Europa
In Bezug auf Videospiele könnte man das doch so sagen oder?
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

In England ja, in den USA teilweise. Japan und Frankreich sind eher "objektiv".Robus hat geschrieben:Wie ist das eigentlich im Ausland so mit der Fachpresse/Presse/Medien?Bashen die da Nintendo ohne jegliche Kompetenz auch so oder ist das nur im Deutschen Raum so?
Sie werden sowieso Erster, also warum anstrengen? Sony ist arrogant, und kann es sich leisten. Die Leute kaufen trotzdem alles von Sony.Godofthedarkness hat geschrieben:Sony ist auch zu blöd, wenn man nun die Wochenverkaufszahlen sieht, dann fragt man sich doch wieso Sony nicht gleich alles richtig macht.
Stattdessen kaputte Geräte, überteuerte Geräte wegen Knappheit und sowieso wie kann man es nur so verplanen...
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also eines muss ich jetzt schon mal sagen, nachdem ich hier einige Postings gelesen hab:
Ist ist zwar schön zu sehen, wie harte Nintendofans hier mit viel Stolz (ob gerechtfertigt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt) zur Sache gehen, aber auf der anderen Seite schockierend, wie schnell sich dieser in Arroganz verwandeln kann. Wenn man manchen so zuhört, hört es sich wirklich fast so an, als wären sie etwas besseres, nur weil sie Nintendo - Games zocken.
Und da kann ich nur eines sagen: Ich bin bisher kaum (auch wenn ich weiß, dass es wohl auch davon genug gibt) einem PS2 oder X-Box-Spieler begegnet, der sich so extrem verhalten hat. Warum haben solche angeblichen Fans es immer wieder nötig heraushängen zu lassen, wie überlegen sie ANGEBLICH doch sind???
Wenn man nur auf diese Weise klar machen kann, dass man ein Nintendofan ist, will ich eigentlich schon gar nicht mehr dazu gehören. Ich bezweifel aber mal, dass solch eine Art von Fans überhaupt im Sinne Nintendos bzw. irgendeines Konsolenherstellers wären/sind.
Ist ist zwar schön zu sehen, wie harte Nintendofans hier mit viel Stolz (ob gerechtfertigt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt) zur Sache gehen, aber auf der anderen Seite schockierend, wie schnell sich dieser in Arroganz verwandeln kann. Wenn man manchen so zuhört, hört es sich wirklich fast so an, als wären sie etwas besseres, nur weil sie Nintendo - Games zocken.
Und da kann ich nur eines sagen: Ich bin bisher kaum (auch wenn ich weiß, dass es wohl auch davon genug gibt) einem PS2 oder X-Box-Spieler begegnet, der sich so extrem verhalten hat. Warum haben solche angeblichen Fans es immer wieder nötig heraushängen zu lassen, wie überlegen sie ANGEBLICH doch sind???
Wenn man nur auf diese Weise klar machen kann, dass man ein Nintendofan ist, will ich eigentlich schon gar nicht mehr dazu gehören. Ich bezweifel aber mal, dass solch eine Art von Fans überhaupt im Sinne Nintendos bzw. irgendeines Konsolenherstellers wären/sind.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Wisst Ihr was ich erschreckend finde??? Wenn man als alter Nintendofan sieht, wie gerade Nintendofans vor lauter Arroganz vergessen, worum es eigentlich geht: Den Spielspaß. Das haben viele Mainstreamer sicher nicht. Da frage ich mich dann wirklich, wer ärmer dran ist...!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- TheSmashmaster

Als ich 02 in London war und in Elektroläden ging, hätte ich denken können MS habe die Weltherrschaft errungen. Das sowas von aufdringlich - überall dieses x ... *würg*Dolphin5 hat geschrieben:In England ja, in den USA teilweise. Japan und Frankreich sind eher "objektiv".Robus hat geschrieben:Wie ist das eigentlich im Ausland so mit der Fachpresse/Presse/Medien?Bashen die da Nintendo ohne jegliche Kompetenz auch so oder ist das nur im Deutschen Raum so?
.
@Vincent
Mich würden mal gerne Verkaufzahlen von eher schlechten Spielen interessieren, die nach einem Filmstart veröffentlicht werden. Prozentual gesehen, kaufen bestimmt viel mehr PS2-Besitzer solche Spiele. Das behaupte ich jetzt einfach mal.
Wenns die Umsetzung eines Animationsfilm ist nicht...Mich würden mal gerne Verkaufzahlen von eher schlechten Spielen interessieren, die nach einem Filmstart veröffentlicht werden. Prozentual gesehen, kaufen bestimmt viel mehr PS2-Besitzer solche Spiele. Das behaupte ich jetzt einfach mal.
Ich stimme Vincent zu, und gehe jetzt wieder Chronicles of Riddick spielen!!!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Da stimme ich dir auch zu Vinc
, manche hier meinen echt sie seien was besseres nur weil sie Nintendo spielen :stumm: . Das ist doch totaler Blödsinn, Sony und MS haben das gleiche Recht Videospiele zu machen wie Nintendo und wenn sich auf der PS2 auch Schundgames besser verkaufen als auf dem Cube, dann liegt das eher an der 10 mal größeren Hardwarebasis als an den angeblich 10 mal dümmeren PS2 Zockern
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster

1. Halte ich mich nicht für was Besseres, sondern Nintendothe new nightmare hat geschrieben:Da stimme ich dir auch zu Vinc, manche hier meinen echt sie seien was besseres nur weil sie Nintendo spielen :stumm: . Das ist doch totaler Blödsinn, Sony und MS haben das gleiche Recht Videospiele zu machen wie Nintendo und wenn sich auf der PS2 auch Schundgames besser verkaufen als auf dem Cube, dann liegt das eher an der 10 mal größeren Hardwarebasis als an den angeblich 10 mal dümmeren PS2 Zockern
![]()
Tschau, nightmare
2. Habe ich PROZENTUAL geschrieben
3. Ich denke, dass du dich für was Besseres hälst. Wieso muss du jedes mal dein "tschau, nightmare" schreiben? Deinen Namen kann man auch bei Avatar lesen!
Wenn du es sowieso immer schreiben musst, dann mach´s doch als Signatur.

PS 2 - 38.954 / 432.091
PSP - 38.314 / 400.669
NDS - 22.363/ 328.042