-= Splinter Cell: Chaos Theory =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja gut aber wenn du als GameCube Besitzer in den Laden gehst und Burnout 2 kaufen möchtest als es neu war und dann siehst das die PS2 Fassung die hälfte kostet, dann muss du dich nicht sonderlich auskennen um dich verarscht zu fühlen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Godof....:

Ich unterstelle ja nicht daß ein Freak etwas schlimmes ist :wink: , aber ich denke mal als Ottonormalbürger kommt man mit einer Konsole und den darauf erscheinenden Games locker aus, man muß sich halt vorher fragen was man lieber zocken will und den Kauf danach ausrichten. Also ich hab mit dem Cube mehr als genug gute Games zur Auswahl die ich nie und nimmer alle zocken kann, was will ich also mit einer Zweit- oder Drittkonsole, ich kann doch nicht 24h am Tag zocken :roll:

Und gut, ob du dich da verarscht fühlst weiß ich nicht, aber es ist halt normal, daß ein Game nach Erscheinen nun mal 50.-€ kostet, auch wenn es später als auf anderen Konsolen kommt, ich hab damit jedenfalls keine Probleme und wenn du das nicht zahlen willst kannst du ja noch länger warten bis es auch auf dem Cube günstiger geworden ist :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Und was hilft mir das bessere informieren wenn ich nur eine Konsole habe?? Da weiß ich dann, daß es auf anderen Konsolen günstiger zu haben ist und dann?? Deswegen gleich noch ne Konsole zulegen oder was??

Und es waren nicht 4 Crashszenarios mehr sondern doppelt soviele glaube ich :!:

Ja, der Cube KANN online gehen, aber wieviele haben denn ein Breitbandmodem für den Cube?? Wahrscheinlich nicht mal 1% der Cubebesitzer und dann sind es wahrscheinlich noch solche die mit Splinter Cell nichts am Hut haben :roll: , währe wirklich verschwendete Arbeit für Ubi wenn du mich fragst :wink:
Du solltest dich VOR dem Konsolenkauf richtig informieren meinte ich...

Und warum haben 1% der GC Besitzer kein Breitbandmodem? Genau! Es gibt ein oder zwei Spiele mit denen sie Online gehen können. Glaubst du die Internet Adapter von Sony würden sich verkaufen wenn's keine, oder nur ein Online Spiel gäbe?

Und dito@Godof.. (wenigstens einmal -.- ;) )
Bild
the new nightmare

@ SoulBringer:

Ach, weiß du etwa schon zum Launch einer Konsole ob und wann da welche Games zu welchem Preis kommen?? :wink: Wenn ja dann frag ich dich das nächste mal bevor ich mir wieder eine zulege, versprochen :wink:

Und warum gibt´s nur ein oder zwei Games die das unterstützen?? Gerade Nintendo hätte mit ihren Games das Potential grandiose Onlinegames auf die Beine zu stellen und da die meisten Nintendozockr ja wie man an den Verkaufszahlen sieht hauptsächlich Nintendogames kauft ist es logisch daß dann auch die Anzahl der Onlinenutzer nicht gerade groß ist :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:

Ach, weiß du etwa schon zum Launch einer Konsole ob und wann da welche Games zu welchem Preis kommen?? :wink: Wenn ja dann frag ich dich das nächste mal bevor ich mir wieder eine zulege, versprochen :wink:

Und warum gibt´s nur ein oder zwei Games die das unterstützen?? Gerade Nintendo hätte mit ihren Games das Potential grandiose Onlinegames auf die Beine zu stellen und da die meisten Nintendozockr ja wie man an den Verkaufszahlen sieht hauptsächlich Nintendogames kauft ist es logisch daß dann auch die Anzahl der Onlinenutzer nicht gerade groß ist :roll:

Tschau, nightmare
Natürlich weiß du nicht welche Spiele kommen, dann heißt das Zauberwort -> warten! ;)

Ja Nintendo hätte eine einbauen können (warum sie das nicht gemacht haben weißt du ja selbst) aber ist das für die anderen Entwickler ein Grund es ebenfalls nicht zu machen? Muss Nintendo immer den ersten Schritt gehen?
Bild
the new nightmare

Also wenn ich mir wieder erwarten doch noch mal ne Konsole zulegen sollte, dann werde ich auch wieder warten wie schon beim SNES und N64, da kannste Gift drauf nehmen. Die kaufte ich mir beide erst 1 1/2 Jahre nach dem Launch, aber beim Cube konnte ich "dank" Star Wars: RL nicht länger warten :wink: .
Und ich finde schon, daß man als Konsolenhersteller auch den ersten Schritt machen sollte wenn´s ums Onlinegaming geht. Es kaufen sich ja wie gesagt die meisten Nintendokonsolenbesitzer fast ausschließlich Nintendogames, wie willst du da jemals ne ordentliche Community zusammenbringen wenn nicht eben durch diese Games :?: Und wenn die da nichts machen kannste Ubi und EA nicht vorwerfen es auch nicht zu tun :!:

Tschau, nightmare
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Und ich finde schon, daß man als Konsolenhersteller auch den ersten Schritt machen sollte wenn´s ums Onlinegaming geht. Es kaufen sich ja wie gesagt die meisten Nintendokonsolenbesitzer fast ausschließlich Nintendogames, wie willst du da jemals ne ordentliche Community zusammenbringen wenn nicht eben durch diese Games :?: Und wenn die da nichts machen kannste Ubi und EA nicht vorwerfen es auch nicht zu tun :!:

Tschau, nightmare
:zustimm:
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mo 28. Feb 2005, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Godofthedarkness

Der Meinung bin ich auch ich werde nie wieder irgendeine Konsole zum Start kaufen, außer sie ist von Sega :wink:
Dolphin
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
Beitrag von Dolphin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch ich werde nie wieder irgendeine Konsole zum Start kaufen, außer sie ist von Sega :wink:
*sarkasmus an*

das musst du ja auch weil wenn du bei sega konsolen 1 1/2 jahre wartest sind sie ja schon wieder aus dem angebot der geschäfte rausgenommen. ;)

*sarkasmus aus*

RIP good old DC

gruß Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Godofthedarkness

Achja zwei hier haben ja gesagt das Splinter Cell nicht von Red Storm ist, aber ich hab grade für meine XBOX Rainbow Six 3 gekauft.

Und auf der Verpackung von Rainbow Six 3 steht: "Von den Machern von Tom Clancy´s Splinter Cell"

Und am Anfang von Rainbow Six kommt auch das Zeichen von Red Storm.

Also ist das doch der Beweiß, das auch Splinter Cell von Red Storm ist.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also soweit ich weiß wurde Splinter Cell 1 in den Montreal Studios von Ubisoft entwickelt. "Pandora Tomorrow" dagegen in Shanghai (hat man abgegeben, weil es ja eigentlich nur ein Add On werden sollte) und "Chaos Theory" nun wieder in Montreal.
Red Storm Entertainment (Studio liegt in den USA) entwickelt wiederrum nur die Ghost Recon und Rainbow Six Spiele.
Kann man auch auf ihrer offiziellen Homepage überprüfen.
Vincent_Vega

~X~trovertiert hat geschrieben:Also soweit ich weiß wurde Splinter Cell 1 in den Montreal Studios von Ubisoft entwickelt. "Pandora Tomorrow" dagegen in Shanghai (hat man abgegeben, weil es ja eigentlich nur ein Add On werden sollte) und "Chaos Theory" nun wieder in Montreal.
Red Storm Entertainment (Studio liegt in den USA) entwickelt wiederrum nur die Ghost Recon und Rainbow Six Spiele.
Kann man auch auf ihrer offiziellen Homepage überprüfen.
Jepp.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Godofthedarkness

Sicher das in Montreal und Shanghei nicht einfach nur die Ports von Splinter Cell für PS2 und GameCube gemacht wurden. So hab ich das nämlich mitbekommen.

ei Far Cry? Da kommt ja auch die Konsolen Version nicht von CryTek.

Weil warum sonst sollte das Team von Red Storm erst in Montreal arbeiten und dann paar 100 Kilometer umziehen um anschließend Rainbow Six 3 in den USA zu machen?
Vincent_Vega

Godofthedarkness hat geschrieben:Sicher das in Montreal und Shanghei nicht einfach nur die Ports von Splinter Cell für PS2 und GameCube gemacht wurden. So hab ich das nämlich mitbekommen.

ei Far Cry? Da kommt ja auch die Konsolen Version nicht von CryTek.

Weil warum sonst sollte das Team von Red Storm erst in Montreal arbeiten und dann paar 100 Kilometer umziehen um anschließend Rainbow Six 3 in den USA zu machen?
Keine Ahnung. Vielleicht waren es auch nur die Ports. Aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Splinter Cell nicht von Red Storm ist, da ich selbst ein großer Rainbow Six Fan bin und mir sowas dann auf jeden Fall gemerkt hätte.

Aber wer weiß, vielleicht steht das nur auf der RS3-Packung, weil es Umstrukturierungen innerhalb der Teams von Red Storm und den anderen Studios gab ???!!
Vincent_Vega

Das "Official X-Box Magazine" hat einen ersten Test von "Splinter Cell - Chaos Theory" in der aktuellen Ausgabe:

Splinter Cell Chaos Theory (Xbox, Ubisoft): 9,9

+ das grafisch atemberaubendste Xbox-Spiel aller Zeiten: 'Ist das etwa Xbox 2?'
+ Das 'Free-Form Gameplay' sorgt für durchgehenden Spaß.
+ Der Surround-Sound ist umwerfend, Michael Ironside glänzt als Sam Fisher.

- Nur vier Co-Op Missionen ist zu wenig.
- Zitat: 'Es ist so schwer zu beschreiben... Wenn es nur die 'Seele' hätte, Dich zu hypnotisieren.'

Also wenn ich das lese, könnte ich aus der Haut fahren. Aber nur vor Wut, weil ich noch bis Ende März auf diesen Meilenstein warten muss... *lechz* :wink:
Da könnte ich selbst auf RE4 noch etwas länger warten. :!:
Aber mal im Ernst: Der März wird richtig genial und meine Einkaufsliste immer länger:

Ni-bi-ru (Adventure für PC von den "Black Mirror"-Machern 8) )
Resident Evil 4
TimeSplitters: Future Perfect
Splinter Cell: Chaos Theory
Still Life (Horror-Adventure für PC von den "Syberia"-Machern - hab die Demo gespielt 8) ) => kommt dann im April!

Da kommt einiges auf mich zu...!!! :D Geil, geil... geil... (auch wenn ich dieses Wort hasse, aber das passt hier irgendwie am Besten!! 8)
Godofthedarkness

Die OXm bewertet eigentlich jedes Spiel mit Hype super, selbst Goldeneye Rogue Agent bekam da 85% usw.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich glaube nicht, dass es viel besser ist als die Vorgänger... Aber die haben wahrscheinlich eine 9,8 bekommen. ;) Wartet lieber auf einen objektiveren Test... So eine hohe Wertung in einem Xbox-Mag riecht doch etwas nach Hype...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich freu mich immer mehr auf den titel. aber was mich doch sehr traurig macht, ist dass es nur vier Co-Op Missionen hat! :cry: :cry: da hätte ich eindeutig mehr erwartet! ich dachte der würde mal ein bischen fesseln aber mit 4 levels hat man das ja gleich in sicher 2-3h durch! :roll:

naja aber der rest is geil! :D
the new nightmare

Fragt sich nur ob´s auf dem Cube auch noch so geil sein wird wenn wir wieder ne miese PS2 Portiertung bekommen :?

Tschau, nightmare
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

the new nightmare hat geschrieben:Fragt sich nur ob´s auf dem Cube auch noch so geil sein wird wenn wir wieder ne miese PS2 Portiertung bekommen :?

Tschau, nightmare
Man sieht ja an RE4, was der Cube kann... Ubi Soft ist einfach nur zu faul, das Spiel an den Cube anzupassen. Die passen eigentlich nie was an, genauso wie Electronic Arts... Aber dann über schlechtere Zahlen meckern. :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Fragt sich nur ob´s auf dem Cube auch noch so geil sein wird wenn wir wieder ne miese PS2 Portiertung bekommen :?

Tschau, nightmare

Soll ich ehrlich sein???? Da ich Cube-Only-Besitzer bin ist es mir echt scheißegal, welche Fassung es ist. Es hieß ja, dass die PS2-Fassung auch schon eine extrem geniale Grafik haben muss. Das ist eben, wenn man nur eine Nintendo-Konsole hat: Man hat auf der einen Seite zwar gute Spiele von Nintendo, dafür bekommt man keine konsolengerechte Umsetzung von anderen Hammerspielen.
Aber daran MUSS man sich wohl gewöhnen - zumindest noch für diese Generation. Ich bin ja schon glücklich, wenn ich in den Genuss des ohne Zweifel genialen "Splinter Cell 3" komme. Ich für meinen Teil werde mir den Spaß und die Vorfreude keinesfalls nehmen lassen. :D 8) :lol:

Noch was: Die passen vielleicht nichts an, dafür machen sie aber extra noch den GBA-GCN-Schrott mit rein und diesen einen Wasser-Angriffs-Move. Müssten die auch nicht machen. Dafür das andere gar nicht mehr für den GCN entwickeln - da zu unrentabel - sollte man Ubi Soft echt dankbar sein. Was ich auch bin!! Ein Himmel für "Splinter Cell 3"!! 8)
the new nightmare

Hey Vincent, mach mal nicht die Pferde scheu :wink: , bin ja auch Cube-only Zocker, daher muß ich es auch nehmen wie´s kommt und die PS2 hat ja durchaus auch was auf dem Kasten wenn man sich ein FF oder GT ansieht. Wenn SC3 ähnlich aufwenidig aussieht bin ich auch damit zufrieden :D

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Ich bin Ubi eigentlich auch dankbar dafür das sie eine GameCube Fassung machen, aber trotzdem nehme ich wenn die bessere 8)
the new nightmare

Warum kann man das Spiel eigentlich noch nicht bei spielegrotte vorbestellen?? Ist doch nicht mehr lange hin jetzt. Andere Games stehen da schon ein halbes Jahr vorher drinn zum vorbestellen :roll:

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Splinter Cell 3 kann man bei der Spielgrotte doch vorbestellen. Hab eben grad geguckt.
Antworten