Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Gibt es keine Infos darüber, wie viel Spiele sich ingesamt pro Konsole verkauft haben??
Es ist doch zB anzunehmen, dass ein Cube-Besitzer der sich zB nen GC im Mai 02 gekauft hat, mehr Spiele hat, als jmd der sich 05 ne Xbox kauft.

Auch kann man auf dem Cube keine Spiele vervielfältigen. Wobei ich nicht weiß wie viele PS-Spieler das wirklich tun.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben:@godof: Es kann auch keine Pflicht sein, das Niveau eines OoT zu halten.
Das ist einfach unmöglich.
Nur im Gegensatz zu anderen Entwicklern besteht bei Nintendo zumindest das Potential, dass sie es irgendwann schaffen werden.
Ich denke viel mehr andere Entwickler haben das Potenzial.

Ich wollte nur sagen das man nicht etwas gut bewerten sollte, was noch nicht erhältlich ist.

Wie gesagt viele Nachfolger werden richtig mies.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:@godof: Es kann auch keine Pflicht sein, das Niveau eines OoT zu halten.
Das ist einfach unmöglich.
Nur im Gegensatz zu anderen Entwicklern besteht bei Nintendo zumindest das Potential, dass sie es irgendwann schaffen werden.
Ich denke viel mehr andere Entwickler haben das Potenzial.
Wie meinst du das jetzt? Sie haben ein Potenzial ein besseres Zelda zu machen oder das Potenzial einen besseren Nachfolger zu machen?

Letzteres könnte stimmen, ersteres kann ich mir aber NIE vorstellen^^
Bild
Godofthedarkness

Ich glaube das einer der paar tausend Entwickler auf der Welt in der Lage wäre ein Spiel zumachen, welches Zelda OoT übertrifft. 8)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube das einer der paar tausend Entwickler auf der Welt in der Lage wäre ein Spiel zumachen, welches Zelda OoT übertrifft. 8)
Es gibt Menschen, die glauben an Gott, Menschen, die an Neu-Schwabenland glauben, die an Ausserirdische glauben....und du glaubst halt daran ;-)

Glaube ist was Schönes ^^
Bild
Godofthedarkness

Das ist wie mit Außerirdischen... :roll:

Ich finde es einfach anmaßend zu denken, das nur auf der Erde interlligentes Leben existiert, wo man doch annimmt, das das Universum unendlich ist und man nichtmal einem Bruchteil davon kennt.

Ich bin mir sicher das mal jemand OoT übertrifft, Menschen übertreffen sich immer wieder gegenseitig, es ist nur eine Frage der Zeit. Aber 100% wissen kann man es halt nie, deshalb glaube ich es auch nur. Wobei ich mir zu 99% sicher bin, das irgendwann jemand OoT übertrifft.
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Spike:
Dafür muss man es nicht gespielt haben, um sowas zu erwarten.
Richtig, man kann es bei der Reihe erwarten, aber nicht als feststehende Tatsache hinstellen!

Näheres habe ich in dem Zelda-Thread von MFauli dazu aufgeführt.

MFauli:

Bleibe bitte beim Thema!

Und das:
Du schriebst doch immer wieder ganz glücklich davon ,dass ich da gebannt bin,
ist absoluter Unsinn!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Doch, bei "The legend of Zelda" kann man es als Fakt hinstellen, dass das kommende Zelda ein grandioses Spiel wird, das alle anderen Action-Adventures dieser Generation schlagen wird.
Einzig, ob es an OoT herankommt, DAS kann niemand sagen.
Das nennt sich "Erfahrungswert", Termi, bringst du ja auch gern beim Thema NDS/PSP an, als Begründung, warum die PSP "siegen" wird. :roll:
Und Unsinn war das letzte überhaupt nicht, aber ich bin zu faul, das passende Zitat von dir rauszusuchen...da kannste dich noch so oft im Grabe umdrehen, ich wed´s jetzt nicht raussuchen ;-)
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:

Dieser "Erfahrungswert" hatte auch schon so manche bei SMS getäuscht ... Aber ich glaube, das geht OT!

Und unterlasse bitte künftig haltlose und unbelegte Behauptungen!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SMS ist ja eher etwas "gewagteres" in der Serie, ähnlich wie TWW.
Insofern wäre ein Zelda, welches die Fans wirklich wollen natürlich ein Verkaufsschlager.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

War mir nicht sicher, wo ich das einordnen soll, deswegen poste ich es mal hier. Denke mal bzgl. Nintendos Zukunft passt das ganz gut.

Trippin' on Nintendo
What nasty fate does EA and 3DO founder Trip Hawkins predict for Nintendo?
by Matt Casamassina

February 23, 2005 - In an interview with the site Xbox2 News, Electronic Arts and 3DO founder Trip Hawkins suggested that he believed Nintendo would not be a hardware player five years down the road. The outspoken executive even indicated what he thought might become of the Big N.

Asked what he thought about Nintendo's future, Hawkins replied: "My magic eight ball says they will be acquired by Microsoft within five years."
Nintendo itself has repeatedly dismissed old rumors that it was thinking about becoming a software-only company, or that it might team up with another publisher to make hardware and games.

Last August, Microsoft head Bill Gates told German financial magazine WirtschaftsWoche that he would pick up the phone if Nintendo's former president Hiroshi Yamauchi called. However, days later Nintendo issued an official response, which read: "Nintendo is not for sale and there is no such talk at all."

Quelle: IGN-Cube
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich denke Nintendo macht noch sehr viel länger Hardware ;)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

@Vincent:

Das "bezüglich Nintendos Zukunft passt das hier wohl gut" bezieht sich hoffentlich auf ds Thema Nintendo Zukunft allgemein,oder?
Oder ist das DEINE Meinung, dass es Nintendo so ergehen wird? :roll:
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

MFauli hat geschrieben:@Vincent:

Das "bezüglich Nintendos Zukunft passt das hier wohl gut" bezieht sich hoffentlich auf ds Thema Nintendo Zukunft allgemein,oder?
Oder ist das DEINE Meinung, dass es Nintendo so ergehen wird? :roll:
Lass mich mit Fragen auf Deine antworten: Hast Du persönlich das Gefühl verfolgt zu werden??? Oder vielleicht das Gefühl, dass alle Welt gegen Dich ist??? Du schaffst es aus jedem Satz irgendwelche Unterstellungen rauszuziehen.

So langsam glaub ich wirklich, Du solltest mal einen Psychiater aufsuchen, denn das ist echt nicht mehr normal...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hier braucht niemand einen Psychiater, jedoch brauchen wir hier wieder viel ONTOPIC Postings.
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Also die Strategie von Microsoft ist wirklich total unwirtschaftlich. Denen gehts nur ums größer werden, alles haben. Das wird ein böses Ende finden. Irgendwo gehört auch bescheidenheit dazu...
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Deren Strategie ist nicht unwirtschaftlich. Ok, im Moment sieht das so aus weil sie enorme Verluste machen. Die nehmen die Verluste hin, um das wieder reinzuholen, sobald sie das Monopol haben. Denen geht es um Macht, und wenn sie erst Macht haben kommen die Gewinne von alleine. Die Kriegskasse jedenfalls ist endlos. Da geht eher Nintendo oder Sony Pleite bevor MS klein bei gibt.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, nur sollte niemand dieses M$´s Art der Wirtschaftlichkeit in irgendeiner Art und Weise loben.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Tja, nur sollte niemand dieses M$´s Art der Wirtschaftlichkeit in irgendeiner Art und Weise loben
Das hat auch niemand getan!

Und man darf nicht vergessen, dass auch Nintendo ein internationales, ultrakapitalistisch-wirtschaftliches Unternehmen ist!
(Wie viele Klagen Nintendo schon wegen Preisabsprachen etc. bekommen hat!!!)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ja, es geht ihnen, wie eigentlich jedem Konzern um Macht, ums Monopol. Aber das endet böse. Schau mal Daimler Chrysler an. Die meinten auch alles kaufen zu müssen, größer werden, das Monopol haben und jetzt gehts langsam berg ab, wird immer dunkler... Oder Karstadt-Quelle. DAs ist voll der Wahn. Höher, schneller, weiter... bis es irgendwan nicht mehr geht.
over and out
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube auch das nächste Zelda wird kein übergut verkauftes Spiel, sicher eines der bestverkaufen aber mehr als 1,5 Mio in Japan erwarte ich nicht. Ich erwarte so 500000-900000

Das liegt nicht daran, das ich von der Qualität nicht überzeugt bin, das liegt daran das jeder bisherige GameCube Megaseller keiner wurde
Hurra, ein Post der zumindest einigermaßen zum Threadtitel passt :respekt: godofthedarkness, Du wirst mir noch richtig sympatisch.
Ich teile hier auch Deine Meinung, ich würd so auf ca. 700.000 - 800.000 verkaufte Exemplare in Japan tippen, die Million wirds kaum knacken können.
In den USA sollte das schon eher klappen, hier denk ich so an die 1,6 Mio Exemplare.
Beides wären noch sehr gute Zahlen für ein Spiel was jetzt erst rauskommt, sich viel mehr zu erhoffen wäre aber zu optimistisch. Wenns die Verkaufszahlen eines WindWaker erreicht kann man zufrienden sein denk ich.
TheSmashmaster

Ist OT aber will keinen Thread eröffnen:

http://www.giga.de/index.php?storyid=11 ... 167&page=2

schaut euch das mal an. (Geht um Mario)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben: Da geht eher Nintendo oder Sony Pleite bevor MS klein bei gibt.
Ich bin mir fast sicher, dass es anderes gemeint war, aber für den Fall der Fälle :wink:
Auch ein Unternehmen wie Microsoft wird nicht endlose Geldsummen in eine Totgeburt investieren. Die würden sich auch mit einem, saftige Gewinne einbringenden zweiten Platz hinter Sony zufrieden geben, solange genug Geld dabei abfällt.
Wenn die XBOX 2 allerdings ähnlich rote Zahlen schreibt wie ihr Vorgänger, dann sagt Microsoft ganz schnell Adios und wird die Sache auf sich beruhen lassen. In der Hinsicht wird die nächste Generation wirklich höchst interessant, denn es ist definitiv davon auszugehen, dass entweder Microsoft oder Nintendo auf der Strecke bleibt.
Wie bereits schon mehrfach erwähnt wurde, der Videospielmarkt ist einfach (noch) nicht groß genug für drei Heimkonsolen.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Resident Evil 4 an der Spitze

Jeden Monat veröffentlicht das Marktforschungsunternehmen NPD Funworld die aktuellen Hard- und Softwarezahlen für die Vereinigten Staaten. Jetzt hat man endlich die ersten Zahlen des Jahres 2005 veröffentlicht. Demnach verkaufte sich die PS2 im Januar am besten, gefolgt vom GBA. Der GameCube und der Nintendo DS bilden das Schlußlicht in den USA

1. PlayStation2 490.002/ 490.002
2. Game Boy Advance 292.964/ 292.964
3. Xbox 242.375/ 242.375
4. Nintendo DS 152.091/ 152.091
5. GameCube 112.327/ 112.327

Wie erwartet hat sich Resident Evil 4 für den GameCube im Januar an die Spitze gesetzt. Mit knapp 320.000 verkauften Einheiten sogar mit einem klaren Vorsprung vor der Konkurrenz. Allerdigns verhalf das gute Softwareergebnis nicht zu einer merklichen Steigerung der Hardware. Neben den beiden GBA Spielen findet sich nur noch ein Spiel für ein Nintendosystem in den Top Ten. In den USA hält Super Mario 64 DS zu Zeit die rote Laterne bei den Softwarecharts.

01. Resident Evil 4 NGC 319.197
02. Grand Theft Auto: San Andreas PS2 241.105
03. Zelda: The Minish Cap GBA 216.969
04. Mercenaries XB 201.139
05. Mercenaries PS2 182.621
06. Need for Speed: Underground 2 PS2 142.465
05. Madden NFL 2005 PS2 125.264
08. Halo 2 XB 124.027
09. Kingdom Hearts: Chains of Memory GBA 110.297
10. Super Mario 64 DS NDS 109.087

Quelle: http://www.g-freaks.de
TheSmashmaster

Und was ist mit der PSP?
Den gibts dort doch schon seit Dez.04, oder?
Antworten