Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Und ich finds immer wieder witzig, wie Handhelds stets aus den Konsolenverkäufen rausgezogen werden, obwohl sie voll dazu gehören.
Aber klar, nur, weil Nintendo dort, bis jetzt, ein Monopol hatte, braucht man sie nicht mitzählen, schon klar
Ein GameBoy ist eine tragbare Konsole, gehört also z den Konsolen dazu, nuff said.
Aber klar, nur, weil Nintendo dort, bis jetzt, ein Monopol hatte, braucht man sie nicht mitzählen, schon klar
Ein GameBoy ist eine tragbare Konsole, gehört also z den Konsolen dazu, nuff said.
-
Godofthedarkness

Ne Handhelden (ja Vater Unser ich hab es wieder geschrieben
) und Heimkonsolen kann man nicht einfach gleichstellen.
Die Unterschiede sind einfach zu extrem. Man vergleicht ja auch keine Flugzeuge und Bahnen miteinander.
Man kann durchaus sagen, das Nintendo der Marktführer in diesem Unterhaltungsbereich ist. Aber bei den Heimkonsolen sind sie leider letzte. Der GameCube ist trotzdem ein erfolgreiches Produkt, schließlich macht man damit (viel) Geld.
Die Unterschiede sind einfach zu extrem. Man vergleicht ja auch keine Flugzeuge und Bahnen miteinander.
Man kann durchaus sagen, das Nintendo der Marktführer in diesem Unterhaltungsbereich ist. Aber bei den Heimkonsolen sind sie leider letzte. Der GameCube ist trotzdem ein erfolgreiches Produkt, schließlich macht man damit (viel) Geld.
-
Godofthedarkness

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Natürlich nicht. Nintendo hat viel falsch gemacht und der GameCube hat sich unter den Erwartungen verkauft und man hat Platz 2 an MS verloren.
Aber es bringt genauso wenig etwas jetzt immer wieder auf Nintendo drauf zu hauen und zu betonen wie schlecht doch alles ist. Ich habe mich mit der Gegenwart abgefunden und sehe freudig in die Zukunft, ich kann nur wiederholen am DS sieht man das Nintendo es versucht richtig zu machen (Marketing! Online!).
Aber es bringt genauso wenig etwas jetzt immer wieder auf Nintendo drauf zu hauen und zu betonen wie schlecht doch alles ist. Ich habe mich mit der Gegenwart abgefunden und sehe freudig in die Zukunft, ich kann nur wiederholen am DS sieht man das Nintendo es versucht richtig zu machen (Marketing! Online!).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Vincent_Vega

MFauli, Du hast wirklich recht. Es ist Definitionssache.MFauli hat geschrieben:Insgesamt ist Nintendo in der Videospielwelt Marktführer, alles andere ist Definitionssache.
Ich würde mich da ja nicht immer negativ einmischen, aber wenn ich immer wieder höre, wie oft hier vieles schön geredet wird, da kann ich dann schon nicht mehr anders, als mich zu Wort melden.
Und auch wenn Nintendo mit der niedrigen Verkaufsmenge im Heimkonsolenbereich als einziger Gewinn macht, so muss man sich doch fragen, wie es später in der nächsten Generation weitergehen soll. Die Zahlen zeigen eindeutig, dass man im Vergleich zur Konkurrenz nicht so viele Neukunden werben kann - und das sogar trotz eines Resi4. Aber gerade das wäre für den Revolution wichtig. Wer soll denn dann den Revolution kaufen???? Die jetzige Käuferschicht??? Reicht das wirklich aus??
Natürlich berücksichtige ich jetzt dabei nicht, wie der NRev am Ende wirklich aussieht bzw. zu leisten vermag. Vielleicht wird er mit seiner Vorstellung viele Entwickler überzeugen. Doch wenn ich bspw. bei gamefront lese, dass Sega bereits einen Veröffentlichungstermin für ein erstes PS3/X-Box 2 - Spiel rausgibt (für Ende 2005!!!), frag ich mich doch, ob die Geheimniskrämerei seitens Nintendo wirklich sinnvoll ist. Sonst konzentrieren sich die 3rd-Parties am Ende wieder voll auf die Konkurrenz, nur weil man dort früher mit der Hardware/Programmierung zurechtkommt als mit dem Revolution. Das einzige was man damit erreicht ist, dass die Konkurrenten wieder einen Third-Party-Vorteil haben. So könnte es - egal wie innovativ der NRev letzten Endes ist - wieder schnell bergab gehen.
Die Kunden kaufen, was sie sehen. Sie lassen sich sehr von der Optik beeinflussen. Da darf man ihnen dann auch keinen Vorwurf machen, wenn sie eher zu einer bereits bekannten PS3/X-Box2 greifen, als zu einem NRev, von dem man vielleicht wieder mal nur ein neues Mario oder Mario Kart auf der E3 zu sehen bekommt, während die Konkurrenz schon erste Third-Party-Spiele präsentieren kann.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Der Gamecube dürfte seit dem Release von Halo 2 sowohl in Europa als auch in den USA deutlich hinter der XBOX liegen, was aber eh nur zweitrangig ist.
Zwischen den Softwareverkäufen beider Geräte liegen nämlich in der Regel (RE4 ist da eine sehr positive Ausnahme) Welten und das ist es letztendlich worauf sämtliche Softwareentwickler auch achten (siehe Releaselisten für GCN).
Die USA Zahlen des DS sind meines Erachtens etwas enttäuschend, was aber auch sicherlich auf die fehlende Software zurückzuführen ist. Schade, dass man dadurch den zeitlichen Vorsprung zur PSP nicht nutzen konnte und den Menschen keine Argumente liefert nicht mehr auf die PSP zu warten, sondern lieber jetzt einen DS zu kaufen.
Wie Spike (und damit auch MFauli
) schon sagt, sollte man nicht immer und immer wieder über die Hardwareverkäufe des GCN lammentieren. RE4 kann sie nicht auf ein konkurrenzfähiges Niveau heben, das neue Zelda wird es wohl auch nicht können. Man muss hier einfach positiv in Richtung Revolution blicken. Ich denke die GCN Ära war eine der lehrreichsten in der Geschichte Nintendos und im Handheldmarkt kann man bereits erkennen, dass man versucht Konsequenzen zu ziehen.
Zwischen den Softwareverkäufen beider Geräte liegen nämlich in der Regel (RE4 ist da eine sehr positive Ausnahme) Welten und das ist es letztendlich worauf sämtliche Softwareentwickler auch achten (siehe Releaselisten für GCN).
Die USA Zahlen des DS sind meines Erachtens etwas enttäuschend, was aber auch sicherlich auf die fehlende Software zurückzuführen ist. Schade, dass man dadurch den zeitlichen Vorsprung zur PSP nicht nutzen konnte und den Menschen keine Argumente liefert nicht mehr auf die PSP zu warten, sondern lieber jetzt einen DS zu kaufen.
Wie Spike (und damit auch MFauli
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hab mal gelesen, dass N in den 80ern und 90ern zeitweise 85% und mehr Marktanteil hatte. Nur wenn man solche Erwartungen hat, kann man das als "Flop" sehen.
Anderes Bsp: "Invincible" von M.Jackson wurde in den Medien als Flop gargestellt, weil sich sein erfolgreichstes Album (Thriller) 6x mehr verkauft hat.
Genau genommen war Invincible jedoch mit ca 10mio, erfolgreicher als jedes Eminem-Album!
PS: hier wurde indirekt behauptet, dass Sony keinen Gewinn macht, dass ist doch totaler Blödsinn, oder?
Anderes Bsp: "Invincible" von M.Jackson wurde in den Medien als Flop gargestellt, weil sich sein erfolgreichstes Album (Thriller) 6x mehr verkauft hat.
Genau genommen war Invincible jedoch mit ca 10mio, erfolgreicher als jedes Eminem-Album!
PS: hier wurde indirekt behauptet, dass Sony keinen Gewinn macht, dass ist doch totaler Blödsinn, oder?
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Aber allein für die Produktion des Invincible Albums haben Michael Jackson und die Plattenfirma schon 20 Mio Dollar investiert, d.h. rein finanziell war das Album durchaus ein Flop. Aber ich glaube das wird ein bisschen SEHR OTTheSmashmaster hat geschrieben:Genau genommen war Invincible jedoch mit ca 10mio, erfolgreicher als jedes Eminem-Album!![]()
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

es war sicher teuer, aber so viel...~X~trovertiert hat geschrieben:Aber allein für die Produktion des Invincible Albums haben Michael Jackson und die Plattenfirma schon 20 Mio Dollar investiert, d.h. rein finanziell war das Album durchaus ein Flop. Aber ich glaube das wird ein bisschen SEHR OTTheSmashmaster hat geschrieben:Genau genommen war Invincible jedoch mit ca 10mio, erfolgreicher als jedes Eminem-Album!![]()
Wenn´s stimmt kann man Vergleiche zu Microsoft ziehen.
Es stimmt zwar, dass sie sich trotz Verlust einen Namen gemacht haben, aber die Karten werden, zumindest größtenteils, neu gemischt (in der nächtsten Generation-s.N64)
Ich traue der Xbox2 sogar zu, Markführer werden. Was wir natürlich (mit Ausnahme von Vincent
- MFauli

Zelda wird sich imo schon auf Halo-Niveau verkaufen.
Wenn nicht mal mehr DAS Spiel überhaupt (und ich bin guten Gewissens zu glauben, dass das neue Zelda an OoT rankommt ^^) ein Verkaufsschlager wird, kann ich, denke ich, mein Hobby vergessen.
Denn wenn nicht mal mehr ein so aussgeklügeltes, ausgefeiltes, vollendetes Videospiel ein Hit wird, wird Nintendo untergehen, und damit mein Interesse am Videospielen.
Ne, ehrlich, kann mir nicht vorstellen, dass es Zelda wie RE4 ergeht.
Der einzige Grund, warum sich RE4 so "schlecht" verkauft, ist die PS2-Ankündigung.
Zelda wird sich imo schon auf Halo-Niveau verkaufen.
Wenn nicht mal mehr DAS Spiel überhaupt (und ich bin guten Gewissens zu glauben, dass das neue Zelda an OoT rankommt ^^) ein Verkaufsschlager wird, kann ich, denke ich, mein Hobby vergessen.
Denn wenn nicht mal mehr ein so aussgeklügeltes, ausgefeiltes, vollendetes Videospiel ein Hit wird, wird Nintendo untergehen, und damit mein Interesse am Videospielen.
Ne, ehrlich, kann mir nicht vorstellen, dass es Zelda wie RE4 ergeht.
Der einzige Grund, warum sich RE4 so "schlecht" verkauft, ist die PS2-Ankündigung.
-
Vincent_Vega

Nun, die jetzigen Verkaufszahlen bieten allerdings schon eher Raum für negative Spekulationen als für positive.MFauli hat geschrieben:Wie du selbst sagst, du weisst nix vom N5 (ich auch nicht), und deshalb sind da jegliche Negativ-Spekulation überflüssig.
Ansonsten verweise ich auf Spikes Posting, dem ich mich hiermit nur anschliessen kann.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Vincent_Vega

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wann habe ich das behauptet??? Würde mich jetzt doch mal interessieren. Nur weil ich mit der Politik Nintendos nicht zufrieden bin und viele Entscheidungen hinterfrage, werde ich als Überläufer dargestellt??TheSmashmaster hat geschrieben: Ich traue der Xbox2 sogar zu, Markführer werden. Was wir natürlich (mit Ausnahme von Vincent) nicht hoffen
Möchte nur mal betonen, dass ich nach wie vor ein Cube-Only-Besitzer bin, im Gegensatz zu manch anderem hier, der sich zwar für Nintendo und seine Politik stark macht, dafür aber trotzdem alle Konsolen bzw. mindestens zwei zuhause stehen hat.
- MFauli

Naja, Vincent, es gab da im AXB-Forum auch jemanden, der nur einen GCN hatte, diesen aber ständig schlecht gmeacht hat....er konnte sich aber keine andere Konsole kaufen, weil dies gegen seine Prinzipien gewesen wäre 
Nur damit hier nicht der GCN-Besitz als Freischein für Negativ-Kritik gewertet wird
Und Vincent, wenn Leute wie du ständig über die "schlechten" Zahlen Nintendo herummosern, DANN wird es Nintendo schlecht ergehen ,denn irgendwelche Nicht-Experten lesen ,was du schreibst, und kaufen sich dann lieber eine andere Konsole.
Ist jetzt extrem betrachtet, aber du weisst, was ich meine: Wer etwas immer mies redet, der wird irgendwann zwangsweise Erfolg haben.
Nur damit hier nicht der GCN-Besitz als Freischein für Negativ-Kritik gewertet wird
Und Vincent, wenn Leute wie du ständig über die "schlechten" Zahlen Nintendo herummosern, DANN wird es Nintendo schlecht ergehen ,denn irgendwelche Nicht-Experten lesen ,was du schreibst, und kaufen sich dann lieber eine andere Konsole.
Ist jetzt extrem betrachtet, aber du weisst, was ich meine: Wer etwas immer mies redet, der wird irgendwann zwangsweise Erfolg haben.
-
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

Hey MFauli, Du hast also schon das neue Zelda gespielt - oder woher weißt Du, daß es ein "vollendetes" Videospiel wird?Denn wenn nicht mal mehr ein so aussgeklügeltes, ausgefeiltes, vollendetes Videospiel ein Hit wird, wird Nintendo untergehen, und damit mein Interesse am Videospielen.
Und nein, ich glaube nicht, daß es sich in HALO-Kategorien verkaufen wird ... Schon alleine deshalb, weil es m. E. viel zu spät herauskommen wird.
-
Vincent_Vega

Ich bin jederzeit bereit zu honorieren, wenn Nintendo etwas gut macht. Doch leider gibt es da im Augenblick nichts. Könnte sich mit der E3 ja wieder ändern.MFauli hat geschrieben:Naja, Vincent, es gab da im AXB-Forum auch jemanden, der nur einen GCN hatte, diesen aber ständig schlecht gmeacht hat....er konnte sich aber keine andere Konsole kaufen, weil dies gegen seine Prinzipien gewesen wäre
Was die angeblichen "Experten" betrifft: Die brauchen keine Kommentare wie meine in Foren lesen, um zu wissen, wie die Lage für Nintendo´s Cube ist. Ich denke mal, dafür braucht man nur die Cube-Verkaufszahlen studieren. Und anhand der schwachen Third-Party-Unterstützung und der kaum vorhandenen Neuankündigungen sieht man ja, dass dies die meisten ja bereits gemacht haben.
-
Godofthedarkness

Ich glaube auch das nächste Zelda wird kein übergut verkauftes Spiel, sicher eines der bestverkaufen aber mehr als 1,5 Mio in Japan erwarte ich nicht. Ich erwarte so 500000-900000
Das liegt nicht daran, das ich von der Qualität nicht überzeugt bin, das liegt daran das jeder bisherige GameCube Megaseller keiner wurde
Das liegt nicht daran, das ich von der Qualität nicht überzeugt bin, das liegt daran das jeder bisherige GameCube Megaseller keiner wurde
-
Vincent_Vega

Das Verkaufspotential ist eben leider abhängig von der vorhandenen Hardwarebasis. Man stelle sich nur die Verkaufszahlen dieses Zeldas auf der X-Box oder noch besser PS vor... da könnte dann wohl sogar "San Andreas" einpacken...!
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mi 23. Feb 2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Dafür muss man es nicht gespielt haben, um sowas zu erwarten.Terminator hat geschrieben:Hey MFauli, Du hast also schon das neue Zelda gespielt - oder woher weißt Du, daß es ein "vollendetes" Videospiel wird?Denn wenn nicht mal mehr ein so aussgeklügeltes, ausgefeiltes, vollendetes Videospiel ein Hit wird, wird Nintendo untergehen, und damit mein Interesse am Videospielen.
DAs neue Zelda wird sich in den USA bombastisch verkaufen.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

Oh mann, wenn du Nintendo nicht magst, dann bleib in deinem CW-Forum.Terminator hat geschrieben: Hey MFauli, Du hast also schon das neue Zelda gespielt - oder woher weißt Du, daß es ein "vollendetes" Videospiel wird?
Du schriebst doch immer wieder ganz glücklich davon ,dass ich da gebannt bin, also, bleib dort, da kann ich dich nicht "stören".
Danke Spike.
Bei einem Zelda kann man grundsätzlich noch immer vom Besten ausgehen.
-
Godofthedarkness

Man sollte nie von etwas behaupten das es großartig ist, bevor man es gespielt hat.
Also es gibt wirklich soviele Nachfolger die das Niveau ihres Vorgängers nicht halten konnten.
Ich denke auch das es bei Zelda nicht so sein wird (warum sollte man das bei Nintendo auch erwarten?) aber wissen kann man es leider nie.
Also es gibt wirklich soviele Nachfolger die das Niveau ihres Vorgängers nicht halten konnten.
Ich denke auch das es bei Zelda nicht so sein wird (warum sollte man das bei Nintendo auch erwarten?) aber wissen kann man es leider nie.
Mit dem Hinweis von Terminator wird ja einiges klarer 
Dennoch, ein Zelda soll sich super verkaufen, obwohl es wohl mit das letzte Spiel auf dem Gamecube werden soll ? Also während MS und Sony bereits mit den Nachfolgern auf dem Markt oder kurz davor sein werden und der Revolution wohl schon vorgestellt ? Schon bei Zelda MM hat man sich vertan mit den Prognosen und ungeachtet der Qualität eines Zelda, sollte man vorsichtig sein mit "fantastischen Verkaufszahlen". Nichts is so vergänglich wie der Ruhm von einst.
Dennoch, ein Zelda soll sich super verkaufen, obwohl es wohl mit das letzte Spiel auf dem Gamecube werden soll ? Also während MS und Sony bereits mit den Nachfolgern auf dem Markt oder kurz davor sein werden und der Revolution wohl schon vorgestellt ? Schon bei Zelda MM hat man sich vertan mit den Prognosen und ungeachtet der Qualität eines Zelda, sollte man vorsichtig sein mit "fantastischen Verkaufszahlen". Nichts is so vergänglich wie der Ruhm von einst.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"