Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Vincent_Vega hat geschrieben:Der Erfolg steht und fällt mit der Auswahl der Software.
Ich denke, dass hat man schon bei der PSX gesehen. Also muss man nur dafür sorgen, dass die Hits nicht nur so lahm verteilt sind wie beim Cube, sondern schön über mehrere Monate verteilt in kürzeren Abständen.
Und da hat der DS sicher noch einen Vorteil gegenüber dem GCN: Die Unterstützung der Third-Parties, die auch sicher für einige Überraschungen und mehrere Hits neben den Nintendo-Titeln sorgen werden.
Genau das ist ja das, was dem Cube so schadet.
Ja, der DS hat von vornherein mehr Chancen, da die 3rd Party Unterstützung jetzt noch super ist, deshalb ist noch nichts schlimm und jetzt wartet erst mal ab, wie die PSP in den USA und EU weg geht, wo sind eigetnlichg dei USA Zahlen, da müsste der DS ja schon längst entfahren sein...
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Also ich weiß nicht genau, wo ich das posten soll, aber ich denke mal, so falsch ist es in diesem Thread nicht. Betrifft ja auch irgendwo die Zukunft von Nintendo.

Ich hab heute - wie viele andere von Euch bestimmt auch - eine Mail von Nintendo bzgl. Teilnahme an einer neuen Umfrage erhalten. Hauptsächlich ging es um "Pikmin 2" und wie zufrieden man mit dem Spiel ist.
Hab da gleich mitgemacht und folgende Frage fand ich hoch interessant (ungefährer Wortlaut):

Wenn die drei Konsolenhersteller des Marktes eine neue Konsole bringen würden, die die gleiche Leistung bieten, für welche würdest Du Dich entscheiden????

Anschließend sollte man noch beantworten, wie sicher man sich ist, die angekreuzte Konsole in diesem Fall zu kaufen. Dafür gab´s ´ne Skala von 1 - 10.

Fand ich wirklich SEHR interessant. Möchte da jemand vielleicht seine Chancen abwägen??? Dann werden die sich sicher nicht über meine Antworten freuen... :oops:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

was hast du denn geantwortet?
Vincent_Vega

Luigi16 hat geschrieben:was hast du denn geantwortet?
Soll ich das hier wirklich posten??? Dann werde ich womöglich ausgeschlossen oder aufs übelste beschimpft :wink:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Umfrage habe ich auch so ähnlich bekommen, aber in Bezug auf Resident Evil 4. Anscheinend bekommen nicht alle VIP Members die gleiche Umfrage zugeschickt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Soll ich das hier wirklich posten??? Dann werde ich womöglich ausgeschlossen oder aufs übelste beschimpft :wink:
Zu Recht. Wieso hast du schlecht bewertet, obwohl du noch überhaupt nichts darüber weißt (Spekulationen sind keine Fakten).?
Du hast also die Auswahl zw drei gleichstarken Konsolen, wobei es nur auf einer Nintendo-Spiele gibt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ TheSmashmaster:
Und warum sollte er sie gut bewerten wenn er sie noch nicht kennt :wink: .
Und das es nur auf einer Konsole Nintendogames gibt ist nicht für jederman von Bedeutung.
Ich hab´s jetzt in dieser Konsolengeneration echt auch bemerkt wie sehr mir doch 3rd Party Games im Gegensatz zu Nintendos Software gefallen.
Versteh das nicht falsch, Metroid Prime 1 und 2, die Resi und Star Wars Games, Mario Kart, ToS, Donkey Konga, Pikmin oder F-Zero finde ich super, aber der ganze Rest der Nintendogames, angefangen von TWW, SSBM, Wave Race BS, über Doshin, Harvest Moon, SMS, DK: JB bis hin zu 1080 oder dem ganzen Pokemon Mist konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Wenn mir also weniger als 50% der Nintendotitel zusagen muß ich mir schon überlegen ob ich mir das auch in Zukunft noch antun will oder lieber nicht doch mal ein Grand Tourismo, ein FF, MGS oder Silent Hill zocken will welches ja noch alles Neuland für mich wäre und deshalb weit mehr Reiz besitzt als der x-te Aufguß eines Nintendogames :?

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Spike hat geschrieben:Die Umfrage habe ich auch so ähnlich bekommen, aber in Bezug auf Resident Evil 4. Anscheinend bekommen nicht alle VIP Members die gleiche Umfrage zugeschickt.
Und anscheinend bekommen nicht alle VIP-Members überhaupt eine Mail zugeschickt. Denn ich habe keine. :cry:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vielleicht bekommst du ja eine zu Zelda oder Mario Party 6 ;)
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega

TheSmashmaster hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:
Zu Recht. Wieso hast du schlecht bewertet, obwohl du noch überhaupt nichts darüber weißt (Spekulationen sind keine Fakten).?
Du hast also die Auswahl zw drei gleichstarken Konsolen, wobei es nur auf einer Nintendo-Spiele gibt.
Wer sagt, dass ich den Revolution schlecht bewertet habe??? Ginge ja gar nicht. Es war nur die Frage, welche Konsole ich nehmen würde und hab nach meiner aktuellen Meinung angekreuzt.
Und wie es "new nightmare" bereits gesagt hat, sind die Nintendo-Spiele nach dieser Generation nicht mehr für alle zwingend ein Grund, sich unbedingt die nächste Nintendokonsole zu kaufen.

@all: Wohl gemerkt hieß es in der Mail, dass es für die Teilnahme an der Umfrage nur eine begrenzte Anzahl Plätze (???) gäbe, also müsse man sich beeilen. Heißt also wohl, dass nicht jeder so eine Mail bekommen hat.

@Spike: Wundert mich, dass man Dich zu Resi4 befragt BEVOR das Game überhaupt erschienen ist. :?:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich wurde in etwa befragt inwieweit mich RE4 interessiert, wie mir die Fernsehwerbung dazu gefällt (2 Clips wurden gespielt) usw. halt solche Sachen, die man wissen möchte um ein Produkt besser platzieren zu können.
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega

Spike hat geschrieben:Ich wurde in etwa befragt inwieweit mich RE4 interessiert, wie mir die Fernsehwerbung dazu gefällt (2 Clips wurden gespielt) usw. halt solche Sachen, die man wissen möchte um ein Produkt besser platzieren zu können.
Achso... verstehe. Aber was meinst Du mit "2 Clips wurden gespielt"???
Laufen jetzt schon welche im Fernsehen?? Oder solltest Du Dir die vorher ansehen???

Finde ich jedenfalls interessant, dass Nintendo sowas - vor allem mit unterschiedlichen Spielen - macht. Würde mich mal interessieren, in wie weit das wirklich Einfluss auf die Zukunftsplanungen hat.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn das ganze allerdings ein Gewinnspiel war, hast du (Vincent) sicher nicht gewonnen. :wink:

Übrigens sind doch solche Umfragen belanglos, weil kaum bestimmt jmd daran teil nimmt (nehme ich mal an).
Wohl eher wollen sie an Adressen kommen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: Achso... verstehe. Aber was meinst Du mit "2 Clips wurden gespielt"???
Laufen jetzt schon welche im Fernsehen?? Oder solltest Du Dir die vorher ansehen???
Die Links dazu gab es auch hier im Forum im RE4 Thread.
Hier einer davon:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2202234524
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega

TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn das ganze allerdings ein Gewinnspiel war, hast du (Vincent) sicher nicht gewonnen. :wink:

Übrigens sind doch solche Umfragen belanglos, weil kaum bestimmt jmd daran teil nimmt (nehme ich mal an).
Wohl eher wollen sie an Adressen kommen...
Wofür an Adressen kommen???? Dafür brauchen die bloß in meine Anmeldung für nintendo.de reinschauen. Da steht alles drin... :?: :?:
Wäre es wirklich ein Gewinnspiel, wäre es mir ziemlich egal. Die sollen ruhig mal wissen, dass man nicht mehr zufrieden ist. Da bin ich unbestechlich! 8)

Außerdem glaub ich schon, dass man die Ergebnisse solcher Umfragen schon auf die eine oder andere Weise einbeziehen wird. Gerade, wenn man - wie ich - genau schreibt, was einem am Spiel nicht gefallen hat. Hab geschrieben, dass mich Pikmin 2 nicht mehr so anziehen konnte wie der Vorgänger, da es einfach zu sehr im Untergrund spielt und nicht viel an der Oberfläche, wie bspw. der erste Teil. Ein Grund, warum ich das Game bis heute nicht weitergezockt hab.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Di 22. Feb 2005, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
Vincent_Vega

Spike hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben: Achso... verstehe. Aber was meinst Du mit "2 Clips wurden gespielt"???
Die Links dazu gab es auch hier im Forum im RE4 Thread.
Hier einer davon:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2202234524
Äh... ja... kenn ich schon. Ich meinte nur, woher wussten die, dass Du die Spots schon gesehen hast???
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Weil die in der Umfrage gespielt wurden? :wink:
Die Spots waren total neu. Erst nach der Umfrage tauchten die auf den Gameseiten auf. Ich bin fast umgekippt weil ich so überrascht war.
Zuletzt geändert von Spike am Di 22. Feb 2005, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega

Spike hat geschrieben:Weil die in der Umfrage gespielt wurden? :wink:
Das wollte ich wissen. Danke! Sowas gab´s nämlich bei meiner Umfrage nicht.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Bild PS2 490.002
Bild GBA 292.964
Bild XBOX 242.375
Bild NDS 152.091
Bild GC 112.327

Endgültige Verkaufszahlen im Januar bei den Amerikaner.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Vincent_Vega

Ist der GCN denn wirklich noch auf Platz 2??? Kann ich mir fast schon nicht mehr vorstellen... :?:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In den USA doch schon lange nicht mehr. In Europa auch nicht, nur noch in Japan.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 Game Boy Advance 27.696.386
2 PlayStation2 27.327.989
3 Xbox 12.093.752
4 Gamecube 9.300.137
5 Nintendo DS 1.377.685

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Juhu, der GBA ist Erster... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 Game Boy Advance 27.696.386
2 PlayStation2 27.327.989
3 Xbox 12.093.752
4 Gamecube 9.300.137
5 Nintendo DS 1.377.685

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Juhu, der GBA ist Erster... :lol:
Nimmt man GBA,GCN und DS zusammen kommt man auf 38.374.208 Einheiten...damit ist Nintendo mit seinen Systemen Marktführer wie Sony + Microsoft zusammen :o
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So gesehen ist Nintendo in den USA Marktführer mit großem Vorsprung.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mich freut am meisten, dass sich die PS2 "nur" 3x so gut wie der Cube verkauft hat bisher... Bei uns in Europa liegt ja das Verhältnis bei 15:1 oder so. :stupid: :willnicht:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten